278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

A
@Wurstmopped
Ja ich habe einen Anwalt...eigentlich wollten wir Gegenanzeige machen aber ich liebe sie so sehr ich wollte ihr nicht schaden, hoffte dass wir miteinander sprechen können...jetzt ist die Frist (3 Monate) abgelaufen und Gegenanzeige nicht mehr möglich.

Ich hoffte sie merkt was sie angeleiert hat und zieht es zurück, aber Pustekuchen, sie fährt immer mehr auf...
Ich denke sie weiss genau dass ich am Boden liege und nichts unternehme und sie durchkommt quasi totale Macht über mich hat

08.07.2024 08:38 • #16


D
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es keine Anzeichen häuslicher Gewalt gibt, dann wird der Mann aus der Wohnung geschmissen?
Wenn Gefahr im Verzug ist vielleicht, bin kein Jurist, bedarf es da nicht eine richterlichen Anordnung die auf Beweise basieren muss, basiert?
Kann ich nur schwer nachvollziehen?
Wäre ja zu einfach, hab Stress mit dem Freund, geh zur Polizei und die Räumt sofort die Wohnung?

ich kenne mehr so fälle wo Frau auf Luft geglaubt wurde, die freie Bahn wollten um alle Wertgegenstände in Ruhe an sich zu Raffen.
nur in einem Fall hat ein Polizist genauer geschaut, nachgefragt und keine Spuren erkennen können, die ist dann vor Gericht gestanden.
da ging es darum das sie seine Wohnung nicht wie gewünscht erhalten hat, sondern Ausziehen musste.

mir selbst wurde durch das JA vorgeworfen Gewalttätig zu sein, als es um den Umgang mit den Kindern gegangen ist und wurde mir vom Gericht so zugesendet, war dann am Gericht und habe mit Klage gedroht, wenn sie das nicht zurück nimmt, war vorher in einer langjährigen Partnerschaft, nie Gewalttätig.

alles nur als sie drauf gekommen ist das ich eine neue Partnerin habe, obwohl sie sich getrennt hat und geglaubt hat ich wäre nur der Zahler, weil es ja ihre Kinder wären, aber Geld wollte sie immer mehr

08.07.2024 08:51 • #17


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


Wurstmopped
Krass, ....was alles geht in einem Rechtsstaat?!
Nicht falsch verstehen, die Unversehrtheit von Leib und Leben sollte natürlich Priorität haben und ggf sind manche Entscheidungen auch einfach prophylaktisch einzuordnen, besser einmal über das Ziel hinausschießen als umgekehrt, jedoch muss doch bei einer so schwerwiegenden Anschuldigung im Nachhinein klar geklärt werden, ob der Mann sich hier wirklich was zu Schulden hat kommen lassen und die Frau hier ggf zur Rechenschaft gezogen werden?
Einfach Behauptungen aufzustellen und ein wenig die Tränendrüse bemühen, das ist ausreichend?
Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Jurist.

08.07.2024 08:58 • x 2 #18


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
@Wurstmopped Nein, wenn die Frau glaubhaft macht dass es so ist hat man keine Chance...knapp 1 Woche davor sind wir aus dem Familienurlaub ...

Sorry aber das kann so nicht stimmen.

Für so ein Urteil muss es belegte Gründe geben. Was heißt laut geworden? Ihr habt Kinder! Ich habe das Gefühl dass deine Wahrnehmung durch deine Depression und Abhängigkeit gestört ist.
Deine Frau hat die Flucht ergriffen nachdem sie bedrängt und angeschrien wurde über Monate. Und selbst jetzt bist du in einem Ausnahmezustand.
Kann es sein dass du noch total in deinem Film bist, alles verharmlost und dir schön redest?
Kein Gericht fällt grundlos so ein Urteil nur weil eine Frau Behauptungen tätigt. Ich vermute dass du es nur als nicht so schlimm ansiehst weil du psychisch momentan nicht zurechnungsfähig bist.

Es ist wahnsinnig schwer in der heutigen Zeit einfach so ein Umgangsverbot oder eine Verfügung zu erwirken selbst bei triftigen Gründen.

08.07.2024 09:04 • x 3 #19


Wurstmopped
Zitat von 45AMENDE:
@Wurstmopped Ja ich habe einen Anwalt...eigentlich wollten wir Gegenanzeige machen aber ich liebe sie so sehr ich wollte ihr nicht schaden, hoffte ...

Nun ja, das Argument Liebe wird bei ihr und in ihrem Umfeld aber mal ganz anders gesehen.
Du bist jetzt der häusliche Gewalttäter den man ohne Gnade an den Pranger stellen kann, da bleibt dir nichts anders übrig, als den Anwalt einzuschalten, Selbstfürsorge!
Vielleicht mal mit dem Therapeuten sprechen und Hilfe suchen?

08.07.2024 09:06 • #20


D
Zitat von PsychoMantis:
Sorry aber das kann so nicht stimmen.

das stimmt schon, einen guten Anwalt und vielleicht eine Freundin die alles bestätigt und der Salat ist angerichtet, im Zweifelsfall wird immer der Frau geglaubt

08.07.2024 09:20 • x 2 #21


PsychoMantis
Zitat von Dudo:
das stimmt schon, einen guten Anwalt und vielleicht eine Freundin die alles bestätigt und der Salat ist angerichtet, im Zweifelsfall wird immer der ...

Oh nein, das stimmt so definitiv nicht! Das solche Maßnahmen getroffen werden da muss einiges passiert sein. Das macht heute kein Gericht mehr so mit das kannst du mir glauben.

Hier ist Gefahr in Verzug auch der Kinder wegen und das nicht ohne Grund.

08.07.2024 09:21 • x 5 #22


D
Zitat von PsychoMantis:
Oh nein, das stimmt so definitiv nicht! Das solche Maßnahmen getroffen werden da muss einiges passiert sein. Das macht heute kein Gericht mehr so mit das kannst du mir glauben.

ja dir vielleicht nicht, aber wenn ein Anwalt den Fall übernimmt schaut es schon anders aus, wenn er gut ist macht er aus einer Mücke einen Elefanten

das Gericht war ja nicht dabei, das kann sich nur auf die Schilderungen berufen und da hat Frau gute Karten, wenn sie sich nicht widerspricht.

08.07.2024 09:31 • x 1 #23


PsychoMantis
Können wir bitte damit aufhören es so hinzustellen als ob immer alles zu Gunsten der Frauen entschieden wird?! Heutzutage wird den Männern genau so viel Recht beigemessen in Situationen die nicht mehr lustig sind. Gewalttätige Väter bekommen Umgänge zugesprochen und die Frauen werden genötigt weiter Kontakt zu ihnen zu halten usw... Im Vergleich dazu muss hier definitiv über längere Zeit ein unzumutbares und sehr schädliches Verhalten stattgefunden haben damit ein Gericht so entscheidet. Auch das Kinder entzogen werden geschieht nicht einfach so!

Der TE suhlt sich hier in seiner Opferrolle, war ein bisschen in Therapie und fühlt sich als Opfer des Rechtssystems. Die liebe zu seiner Frau ist absolute Obsession und sehr ungesund.

08.07.2024 09:34 • x 6 #24


PsychoMantis
Zitat von Dudo:
ja dir vielleicht nicht, aber wenn ein Anwalt den Fall übernimmt schaut es schon anders aus, wenn er gut ist macht er aus einer Mücke einen ...

Für ein Verbot von 3 Monaten muss es ein Urteil vom Gericht geben. Dazu ist kein Anwalt befugt. Bzw ist das der Anwalt sagt nicht rechtswirksam. Es muss vollzogen werden und das geht nur durch ein Urteil.

08.07.2024 09:36 • #25


CanisaWuff
Zitat von 45AMENDE:
.sie hat sich viel in Frauengruppen rumgetrieben und hat da alles aufgesaugt.

Frauengruppen stehen aber nicht über dem Gesetz und es mag ja sein, dass sie hier viel Input bekommen hat. Aber dass sich ein Mensch, ohne Grund, so um 180 Grad dreht, kann ich nicht nachvollziehen
Zitat von Wurstmopped:
Da ist doch mindestens Rufschädigung....

Genau, das wäre es, wenn es nicht korrekt ist und dagegen sollte man ohne Rücksicht angehen.
Zitat von 45AMENDE:
eigentlich wollten wir Gegenanzeige machen aber ich liebe sie so sehr ich wollte ihr nicht schaden,

Und eigentlich sind dann die Kinder weg, das Geld, die Wohnung und die Du bist als Schläger verschrienen. Wo ist denn ihre Liebe, als sie das angleiert hat?
Zitat von 45AMENDE:
Ich hoffte sie merkt was sie angeleiert hat und zieht es zurück, aber Pustekuchen, sie fährt immer mehr auf...

Wenn das alle so stimmt, wie von Dir beschrieben. Dann frage ich mich, warum ein Anwalt da mitmacht. Macht der sich nicht auch irgendwie strafbar, wenn er Lügen verbreitet? Der muss doch seine Mandantin auch beraten?
Zitat von PsychoMantis:
Für ein Verbot von 3 Monaten muss es ein Urteil vom Gericht geben. Dazu ist kein Anwalt befugt. Bzw ist das der Anwalt sagt nicht rechtswirksam. Es muss vollzogen werden und das geht nur durch ein Urteil.

ich bin hin und her gerissen, was ich glauben soll. Zum einen fühle ich mich, als würde ich Madlock lesen (glaube so hieß dieser amerikanische Anwalt). Zum anderen weiß ich, wie mich meine Anwältin beraten hat. Lügen hätte sie nicht durchgehen lassen und ohne Beweise doch auch gar nicht.
Aber ich hab einen Bekannten, da wollte seine Lebensgefährtin auch so eine Sache abziehen. Hat ihn mit Absicht vom Stuhl gestoßen... er hat sich aber nicht provozieren lassen, sondern ist nur aus dem Haus raus und hat von dort die Polizei gerufen und die haben den Sachverhalt geklärt. Das ist ein 2m Mann mit Ausbildung beim Bund, wenn der zurück geschlagen hätte, dann wäre es genauso gekommen, wie die Dame es provozieren wollte.
Aber so tief muss man als Mensch erst mal sinken.

08.07.2024 09:51 • x 2 #26


B
Zitat von 45AMENDE:
Ich war niemals gewalttätig zu ihr, streit ja unschöner verbaler streit ja, erdrückt mit Sicherheit aber keine Gewalt....

Zitat von 45AMENDE:
sollen....das ich nicht ohne sie leben kann (was ich offensichtlich nicht kann)

Zitat von 45AMENDE:
Sie meinte beim Gericht sie hätte Angst dass ich mir etwas antue....

Zitat von 45AMENDE:
...ohne sie ergibt rein gar nichts Sinn.


Psychische gewalt ist auch Gewalt.

Wenn die Streitereien von einer hohen Lautstärke geprägt waren, der Partner emotional abhängig von Ihr ist, jede Minute mit ihr verbringen will, Sie einengt und noch sagt, dass er ohne Sie nicht Leben kann und alles keinen Sinn ohne Sie macht, dann ist das genauso Gewalt.

Dem Te rate ich das er das akzetiert und sich jede Hilfe holt, damit er darüber hinweg kommt. Erst wenn die ganze Hormone runter gefahren sind, die Emotionale Abhänigkeit aufarbeitet, dann kommt er auch wieder zur Ruhe.

Da Kinder mit im Haushalt waren, müssen diese geschützt werden. Kein Kind sollte unten dem Streit der Erwachsenen leiden und Verbale Eskalationen oder ständiges Geschrei miterleben.

08.07.2024 09:52 • x 4 #27


AMS2
Zitat von PsychoMantis:
Für ein Verbot von 3 Monaten muss es ein Urteil vom Gericht geben. Dazu ist kein Anwalt befugt. Bzw ist das der Anwalt sagt nicht rechtswirksam. Es muss vollzogen werden und das geht nur durch ein Urteil.


Ja...., über das Amtsgericht wird eine Gewaltschutsanordnung verfügt.
Auch wenn das in deinen Augen unmöglich erscheint, dass man Behörden manipulieren kann - als Frau wird Dir immer gegblaubt. Und wenn dann Richter am Gericht sitzen die für Frauen sich stark einsetzen - besteht trotz guten Anwalt kaum Aussicht auf Erfolg.
Wie gesagt......, Recht haben und Recht bekommen ist nicht das selbe.
Sowas ist sehr schmerzvoll. Man verliert den Glauben an den Rechtsstaat.
Ich habe ihn definitiv verloren.

08.07.2024 09:57 • x 2 #28


PsychoMantis
Zitat von AMS2:
Ja...., über das Amtsgericht wird eine Gewaltschutsanordnung verfügt. Auch wenn das in deinen Augen unmöglich erscheint, dass man Behörden ...

Du bist der letzte mit dem ich über das Thema hier reden werde. Du hast genug dafür getan dass deine Ex solche Maßnahmen ergreifen musste und bist dir dessen auch kein Stück bewusst wegen deiner Wahrnehmung.

08.07.2024 10:03 • #29


AMS2
Zitat von PsychoMantis:
Du bist der letzte mit dem ich über das Thema hier reden werde.

Warum das denn?
Mir gehts aber genauso!

08.07.2024 10:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag