278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

paul258
Zitat von FrauDrachin:
Das Problem hier wie in so vielen Themen ist, dass hier versucht wird, Recht zu sprechen und Dinge zu beurteilen, anstatt Hilfesuchende mit ihren Nöten und Geschichten ernst zu nehmen und abzuholen.
Ersteres ist nämlich gar nicht möglich, und zerschießt hier Thema um Thema.


Ich revidiere meinen ersten Beitrag und stimme dem hier komplett zu.
Du hast es viel besser geschafft in Worte zu packen was ich meinte.

08.07.2024 14:58 • x 1 #136


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Wenn mein Partner dauernd weg möchte, nur nicht mit mir dann sollte ich mich fragen warum statt noch mehr zu kleben. Offensichtlich hast du ihr die ...


Das mag ja so sein, doch es rechtfertigt in keiner Weise ihn wegen( erlogener) körperlicher Gewalt, aus der Wohnung werfen zu lassen.

08.07.2024 15:03 • x 2 #137


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


Wulf
Zitat von Wasabix:
Das mag ja so sein, doch es rechtfertigt in keiner Weise ihn wegen( erlogener) körperlicher Gewalt, aus der Wohnung werfen zu lassen.



Das ist eine Zivilrechtssangelegenheit, die lautet einfach: Gib mir Fakten, ich geb dir Recht.
Eidesstattliche Versicherung wird als Fakt anerkannt.
Wenn es gut läuft, ist es bereits 2025. Dann wird wohl der Widerspruch bearbeitet.

08.07.2024 15:09 • x 1 #138


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Das mag ja so sein, doch es rechtfertigt in keiner Weise ihn wegen( erlogener) körperlicher Gewalt, aus der Wohnung werfen zu lassen.

Auch hier wissen wir nicht ob das stimmt und ob er nicht im Ausnahmezustand Dinge anders wahrgenommen hat.

08.07.2024 15:11 • #139


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Auch hier wissen wir nicht ob das stimmt und ob er nicht im Ausnahmezustand Dinge anders wahrgenommen hat.


Und er kommt zu dem Ergebnis:
„Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil“, so schließt er messerscharf,
„nicht sein kann, was nicht sein darf.“

(Christian Morgenstern)

08.07.2024 15:15 • x 3 #140


A
@Wasabix
Wenn man versucht im Gespräch genau das herauszufinden, der Partner aber nur mit floskeln rum wirft und nicht sagt warum er so fühlt.. wie sollte der andere denn etwäs ändern können? Ich habe vor Monaten nicht gewusst dass ich abhängig war/bin..
Es war aber nicht möglich ein Gespräch auf Beziehungsebene zu führen.

Auch der andere Beitrag von wegen Drama etc. Ja kann sein, dass ich nicht der starke Typ bin der so eine Geschichte einfach weglächelt und weiter macht. Für mich gibt es zu viel Unverständnis dahinter, ja ich weiss diese Fragen bekomme ich nicht beantwortet.

Ich sehe kein Drama, wenn ich weiss dass ich vieles falsch gemacht habe und das bitter BEREUE und Austausch mit Leuten suche die vieleicht ähnliches erlebt haben umd vieleicht besser damit um zu gehen.

08.07.2024 15:16 • x 2 #141


Wulf
@45AMENDE ab wann hat denn angefangen das liebevolle in eurer Beziehung aufzuhören?

08.07.2024 15:19 • #142


D
Zitat von FrauDrachin:
In diesem Thema haben sich genauso viele Menschen Frauenverachtend geäußert (sooooo viele Frauen lassen ihre Partner grundlos der Wohnung verweisen, um sie dann auszuräumen!)

das ist nicht Frauenverachtend sondern Tatsache, ich habe in einem Beruf gearbeitet wo 90% Scheidungen an der Tagesordnung standen und da gibt es noch viel mehr zu erzählen, was keiner glauben würde.

einem Freund von mir ist genau das Wegweisen ohne Grund passiert, obwohl er den ganzen Tag alleine daheim war und mit dem Bau des Hauses beschäftigt war, stand Abends die Polizei auf der Matte, mit der Ex im Schlepptau.

in der Zeit als er nicht Daheim erscheinen durfte hätten sie die Hütte ausgeräumt, sogar die Vorhänge waren fein säuberlich abgenommen, wenn n icht zufällig seine Schwester daran vorbei fuhr und sofort Alarm geschlegen hat.
die Ex war schwere Alköholikerin, die hat nicht einmal die Kinder bekommen

08.07.2024 15:26 • #143


A
Ich will gar keinen Rosenkrieg ich will verstehen und das bleibt mir verwehrt (ich weiss, kann ich nicht ändern) aber das ist mein Punkt.

Die Vorstellung dass schon ein anderer da ist (vieleicht weil unglücklich mit mir oder aber vieleicht wurde auch alles nur schlimmer weil schon ein anderer da war...und sie keinen Sinn sah mit mir zu sprechen oder zu arbeiten) vieleicht ging es einfach darum mich irgendwie los zu werden.

Alles Mutmassungen die aber mindestens für mich einiges erklären würden....

Sie ist eine gute Mutter und eigentlich kann ich mir (wie bei vielem was jetzt läuft) nicht vorstellen dass die Kinder manipuliert werden von ihr...wobei eigentlich alles darauf hindeutet.

Ich drehe mich im Kreis, alles was ich von Euch aufgenommen habe zeigt mir deutlich, dass ich keine Wahl habe als mit dieser Ungewissheit leben zu können. Keine Antwort zu bekommen.

Geld geklaut in dem Sinn wurde nichts, denn es gehört uns beiden... und ich bin 1000 % überzeugt dass sie niemals aus eigener ÜBerzeugung/Wille sofort ein neues Konto eröffnet hat und sofort Geld abgezogen hat. Das ist nicht sie... und dazu gab es auch keinen Grund...

Was die Wohnung angeht, doch das ist leider so, das geht offenbar ohne Probleme wenn man glaubhaft ist.
Zudem denke ich dass aus dem Trennungswille dann auch mit Helfern eine Dynamik entstanden ist oder eine Welle losgetreten worden ist. Die vieleicht gar nicht Absicht war.

Das ändert nichts daran, dass die Art völlig unter aller S. Ist....

08.07.2024 15:27 • #144


FrauDrachin
Zitat von 45AMENDE:
Wenn man versucht im Gespräch genau das herauszufinden, der Partner aber nur mit floskeln rum wirft und nicht sagt warum er so fühlt.. wie sollte der andere denn etwäs ändern können? Ich habe vor Monaten nicht gewusst dass ich abhängig war/bin..

Schau, da scheint dein Blinder Flexk zu sein.
Du hängst dich daran auf, dass sie evtl. ihre Gefühle nicht so gut kommuniziert kriegt. Das ist aber der Splitter, verglichen mit dem Balken: mir war nicht bewusst, dass ich abhängig war.

Stell dir ehrlich die Frage: was hätte sie dir denn in Anbetracht des Balkens sagen können, was eurer Beziehung weitergeholfen hätte? Was hätte sie sagen können, was durch diesen Filter bei dir ankommt?

Ich vermute aus eigener Erfahrung: gar nix.

08.07.2024 15:31 • x 1 #145


A
Zitat von Wulf:
@45AMENDE ab wann hat denn angefangen das liebevolle in eurer Beziehung aufzuhören?

Das tragische ist es hat nie wirklich aufgehört. Am 1. Gestritten am 2. Eng umschlungen, am 3. Eng umschlungen am 4. Heftig gestritten...
Liebesbekundungen, gemeinsame Zukunftspläne haben sich abgewechselt mit Genervtheit und Unverständnis...
Aber die Spirale (jetzt betrachtet) hat vor ca. 1 Jahr offenbar angefangen wo es in eine Richtung ging die nicht mehr gut war zum grossen Teil von mir (Gefühl etwas stimmt nicht, klammern, aber auch von ihr, nicht sprechen, verleugnen)

08.07.2024 15:31 • #146


A
@FrauDrachin
Du beschreibst es perfekt. Genau das ist der Punkt, ich hätte erwartet darüber zu sprechen aber ihr war sicher klar dass sie nicht durchdringt....

Genau das (wie jemand sagt) ist mein Drama ich sehe dass dieses unschöne Ende komplett sinnfrei. Gleichzeitig kam ich auch bei Ihr nicht mehr durch, was eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt recht gut geklappt hat...irgendwas hat dann 2023 den Hebel umgelegt...bei beiden

08.07.2024 15:35 • #147


PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
Das tragische ist es hat nie wirklich aufgehört. Am 1. Gestritten am 2. Eng umschlungen, am 3. Eng umschlungen am 4. Heftig gestritten... ...

War das immer so bei euch? Oder gab es auch komplett harmonische Jahre?

08.07.2024 15:38 • #148


CanisaWuff
Das mit dem Drama war ich und ich habe Dir lediglich beschrieben, wie es für mich als Außenstehenden wirkt und so vermutlich auch auf Euer Umfeld.
Dies ist meine Wahrnehmung, andere können es ganz anders sehen.

Wie war denn Dein Termin beim Psychiater? und Du sprichst oft eine Abhängigkeit aus.
Hast Du denn noch mehr Hilfe, als nur einen Psychiater? Vielleicht in Form von Selbsthilfegruppen.
Hast Du schon mal was von Coda gehört? Vielleicht wäre das für Dich noch ein Anlaufpunkt.

08.07.2024 15:40 • #149


A
@PsychoMantis
Es war harmonisch aber ich muss dazu sagen sie hatte kurz vor Corona einen Unfall. Da gabs kein Homeoffice...monatelang habe ich sie gepflegt, angezogen, ausgezogen gewaschen, Haushalt gemacht, Kinder betreut. Ich wurde gebraucht lief oft am Limit aber ich wurde mega gebraucht und wollte bedingungslos für sie da sein.
Sie hat sich allmälich zurück ins Leben gekämft wurde wieder unabhäniger und brauchte mich logischerweise nicht mehr in dirsem Ausmass...trotz mehrfach Belastung fehlte mir das für sie sorgen... je mehr sie wieder Fuss fasste (zum Glück) desto mehr hämmerte es in meinem Kopf sie braucht dich nicht mehr...
Das war vieleicht der Startschuss in meine Abhängigkeit... wenn auch noch nicht so stark und belsatend für die Beziehung.
Dann 2022 nochmals ein Fall nicht so tragisch wie der erste) ich wurde ein paar Wochen wieder extrem gebraucht für alles (Hygiene, Pflege, Besorgungen, Kinder etc.) Das ging aber nur knappe 4 Wochen.... aber ich blieb in dieser Rolle fest gefahren vom Pfleger/Vater und dann wie schon gesagt hat das 2023 in sich verloren

08.07.2024 15:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag