278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

Ema
Zitat von Wasabix:
Gibts da Unterschiede zwischen den Bundesländern?

Soweit ich es sprachlich heraushören konnte, ist der TE Schweizer.

08.07.2024 12:53 • #121

B
Zitat von 45AMENDE:
arbeite nicht, verliere jetzt dann den Job

Kannst du mit deinem Chef reden oder ist eine Kündigung schon ausgesprochen?

08.07.2024 12:54 • #122

A

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3

A
Zitat von Blattfee:
Der Gedanke schlich sich auch bei mir ein.

Das schlimme ist ich habe dieses Gefühl auch... leute die uns beide Kennen weichen mir aus wenn ich danach frage (ich weiss im Grundstz geht es mich auch nichts an) Aber alle weichen bei dem Thema aus oder verziehen ihr Gesicht dabei.

08.07.2024 12:56 • #123

A
Ich bin nachher gleich zurück habe Psychiater um 14.09 Uhr. DANKE dass ich mich mit euch austauschen darf.

08.07.2024 12:57 • x 2 #124

PsychoMantis
Zitat von 45AMENDE:
Das ist die Eskalation: natürlich war es laut aber genau das waren die Aussagen. Ja das stimmt wohl ich war auch nicht mehr glücklich aber ich habe ...

Du wirst lernen müssen das auszuhalten und so abzuschließen. Man kann niemanden zu einem Gespräch zwingen.

Und die Verantwortung die du ihr aufgezwungen hast da geht jede Liebe kaputt und wird erstickt.

08.07.2024 12:57 • x 1 #125

A
@Blattfee noch bin ich krank geschrieben...aber es wurde schon gesagt, dass es jetzt auch ohne mich gehen würde irgendwie

08.07.2024 12:58 • #126

B
Zitat von 45AMENDE:
@Blattfee noch bin ich krank geschrieben...aber es wurde schon gesagt, dass es jetzt auch ohne mich gehen würde irgendwie

Rede mit deinem Chef.
Erkläre die Situation.
Stunden reduzieren oder ein Weg der für beide passt. Arbeit kann dir helfen wieder mehr stabilität zu geben.

08.07.2024 12:59 • #127

A
Zitat von 45AMENDE:
Ich hocke 4 Monate danach mehr oder weniger immer alleine in der Wohnung kann keine klaren Gedanken fassen, arbeite nicht, verliere jetzt dann den Job und stehe mit 45 mit Null da obwohl ich bis 2022 alles Glück der Welt hatte... Unglaublich tolle Frau, wunderbare Kinder, sehr guten Job....einfach alles und buuuum weg....

Dass es virleicht besser ist getrennt zu gehen mag sein, das geht noch nicht in meinen Kopf, aber ich wünschte mir halt einen ordentlichen Abschluss umd auch wirklich abschliessen zu können/versuchen und das will sie nicht. Sie ist wahrscheindlich schon 6 Monate weiter im Kopf als ich...

Du hast es dir sehr bequem gemacht in deiner Opferrolle....
Mann, warum arbeitest du nicht bzw. riskierst deine wirtschaftliche Existenz? Wenn du nicht arbeiten kannst, weil du krank bist (Depression und co.) geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.
Falls dein AG dich dann kündigen will: Anwalt für Arbeitsrecht beauftragen. Bei krankheitsbedingten Kündigungen muss eine schlechte Prognose oder unzumutbare Härte für den AG vorliegen....
Es sei denn du machst unentschuldigt krank....

Hör auf dir Gedanken über Dinge zu machen, die du nicht beeinflußen kannst. Du kannst (nicht mehr) beeinflußen wie ihr auseinander geht. Mit der rechtlichen Vorgeschichte ist das bereits entschieden....

08.07.2024 13:07 • x 4 #128

A
Zitat von 45AMENDE:
noch bin ich krank geschrieben...aber es wurde schon gesagt, dass es jetzt auch ohne mich gehen würde irgendwie

Das ist keine Kündigung....

08.07.2024 13:08 • x 1 #129

Wulf
Zitat von 45AMENDE:
Das schlimme ist ich habe dieses Gefühl auch... leute die uns beide Kennen weichen mir aus wenn ich danach frage (ich weiss im Grundstz geht es mich auch nichts an) Aber alle weichen bei dem Thema aus oder verziehen ihr Gesicht dabei.

Keine Antwort ist auch eine Antwort, mehr brauchst du auch gar nicht zu wissen. Sie hat dich zurechtgelegt.
Na, wie oft hast du sie denn in der Vergangenheit bedroht und geschlagen?
Mach dir auch klar: Freunde und Bekannte die dich vorverurteilen, sind nicht deine Freunde und auch nicht deine Bekannten. Kannst sie direkt aus deiner Kontaktliste löschen.

Willkommen bei der schmutzigen Trennung.

08.07.2024 13:12 • x 1 #130

CanisaWuff
Zitat von 45AMENDE:

ich lese hier einen Menschen, der getrieben ist. Stress und Drama und immer wieder das Gleiche. Wäre ich Dein Bekannter, dann würde ich auch versuchen Dir aus dem Weg zu gehen (auch wenn das nun sehr hart für Dich klingt). Wäre ich Dein Freund, dann würde ich Dich auf den Pott setzen, ohne Samthandschuhe und Dich aushalten.
Es muss nicht sein, dass die Menschen Deiner Frau mehr Glauben schenken, aber sie haben vielleicht einfach keine Lust auf Drama und und auch keine Lust in Euren Rosenkrieg zu geraten.

08.07.2024 13:21 • x 1 #131

PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
ich lese hier einen Menschen, der getrieben ist. Stress und Drama und immer wieder das Gleiche. Wäre ich Dein Bekannter, dann würde ich auch ...

Genau. Und es kommt der Punkt da muss ich einfach lernen das ich mir selbst helfen muss und nicht andere verantwortlich dafür sind.

Man muss für sich gut sorgen und wenn ein Mensch mich zuviel Energie kostet dann muss ich mich distanzieren.

Das Thema hat hier was von Geisterfahrer. Alle sind gegen ihn und er weiß nicht warum. Es muss ja einen Grund haben.

08.07.2024 13:41 • #132

paul258
Als ich den Thread hier gelesen habe fiel mir etwas auf. Wieso ist es eigentlich so, dass es für all die kaputten Typen da draußen, die frauenverachtenden Müll schreiben und denken dutzende Bezeichnungen und Begriffe (wie etwa Incel) gibt, aber andersherum so getan wird als würde es das gar nicht geben?

Hier schreibt ein leidener Mann, der (in seiner Wahrnehmung) von heute auf morgen sein Leben, Familie, Lebensentwurf verloren hat, dessen Ex ihn die Polizei auf den Hals jagt und die ziemlicher sicher einfach schon einen neuen Typen hat - und hier gibt es Menschen die diesen Hilfesuchende Menschen nur Häme entgegen bringen und einfach Mal alles abstreiten und bezweifeln was er sagt, ihn sogar blindlinks verurteilen - nur weil er halt eine Y Chromosom hat.
Äußerst merkwürdige Motivation...

Zitat von 45AMENDE:
Dass es virleicht besser ist getrennt zu gehen mag sein, das geht noch nicht in meinen Kopf, aber ich wünschte mir halt einen ordentlichen Abschluss umd auch wirklich abschliessen zu können/versuchen und das will sie nicht. Sie ist wahrscheindlich schon 6 Monate weiter im Kopf als ich...

Den Abschluss hast du doch schon bekommen. Die Frau hat dir ziemlich genau gezeigt was für eine Art Mensch sie ist.
Das Ding ist nicht, dass du dich jetzt verabschieden solltest, sondern dich fragen solltest was in den letzten Jahren da los war. Ich zB finde es überhaupt nicht normal in einem Streit mit meiner Partnerin sich gegenseitig zu beleidigen oder anzuschreien. Völlig egal ob Mann oder Frau. Das hat auch nichts mit Charakter oder Emotionen zu tun, sondern mit einem Verständnis der Welt und vor allem Respekt des anderen Menschen gegenüber.
Aber du hast das als normal angesehen - und nun hast du den Salat. Wer hätte denken können, dass sie Frau die mit Beleidigungen um sich wirft (genau wie du ja auch) bei einer Trennung steil dreht.

Ich rate dir soviel Abstand wie möglich zwischen diesem Menschen und dir zu bringen. Aber nicht um zu trauern oder so, sondern als Schutz vor ihr und um zu verstehen, dass das kein Leben ist.
Rechtsbeistand holen wegen der Kinder, aber so wie ich das verstehe sind diese auch schon etwas älter.

Ansonsten sei bloß froh, dass es zu dieser Trennung kam.

08.07.2024 13:45 • x 4 #133

CanisaWuff
@PsychoMantis man sollte ihm aber zu Gute halten, dass er immer wieder in Lage gebracht wird, sich zu erklären und dann kommt ein Strudel auf.
Es geht ihm schon schlecht und dann versucht auch noch den Fragen des Forums Stand zu halten.

Das ist keine leichte Ausgangslage. Hoffentlich tut ihm sein Termin gut. Wobei... er geht zum Psychiater. Die verschreiben doch nur die Medikamente. Ein Psychologe könnte vermutlich besser helfen.

08.07.2024 13:50 • x 3 #134

FrauDrachin
Zitat von paul258:
Als ich den Thread hier gelesen habe fiel mir etwas auf. Wieso ist es eigentlich so, dass es für all die kaputten Typen da draußen, die frauenverachtenden Müll schreiben und denken dutzende Bezeichnungen und Begriffe (wie etwa Incel) gibt, aber andersherum so getan wird als würde es das gar nicht geben?

Sorry, da muss ich einhaken.
Das ist nämlich falsch.
In diesem Thema haben sich genauso viele Menschen Frauenverachtend geäußert (sooooo viele Frauen lassen ihre Partner grundlos der Wohnung verweisen, um sie dann auszuräumen!) wie sich Menschen Männerverachtend geäußert haben (wenn eine Frau einen Mann anzeigt und mit einem Näherungsverbot durchkommt, dann hat der Kerl bestimmt Dreck am Stecken!).
So die zwei Argumentationen, die hier ziemlich gleichmäßig anzutreffen waren.

Aber:
Das können wir von außen überhaupt nicht beurteilen. Wir können nur im Sinne von TE und seiner NF hoffen, dass Gerichte zu einem gerechten Urteil kommen.

Das Problem hier wie in so vielen Themen ist, dass hier versucht wird, Recht zu sprechen und Dinge zu beurteilen, anstatt Hilfesuchende mit ihren Nöten und Geschichten ernst zu nehmen und abzuholen.
Ersteres ist nämlich gar nicht möglich, und zerschießt hier Thema um Thema.

08.07.2024 13:54 • x 3 #135

A

x 4