278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

B
Zitat von 45AMENDE:
So?

Danke, ja so.

Also die Beziehung war zum schluß auch für dich sch..ße.
Sie hat ihr Ding gemacht. Deine bitten nicht ernst genommen oder war selbst nicht in der Lage.

Aber danach!

Statt zu gehen oder eine Grenze zu setzen, hast du geklammert und ihr habt euch angeschrien.

Was ist passiert, als es eskaliert ist und deine Worte und bitten nichts gebracht haben? Kannst du dafür Beispiele nennen?

08.07.2024 13:08 • #106


B
Zitat von 45AMENDE:
warum du mir immer wieder Vorwirst dass ich eiversüchtig bin du mir aber die ganze Zeit sagst ich würde fremd gehen...

Zitat von 45AMENDE:
undschöne Worte hervorgebracht haben

Wir kommen der Sache schon näher.


Sie warf dir vor, dass du eifersüchtig bist?
Bespiele, wie kommt sie darauf?
(Horst guckt dich die ganze Zeit an, du gehst nur noch mit Horst weg, Berd ist verliebt in dich sieht du das nicht) was genau ist laut ihr vorgefallen?


Sie wirft dir vor, dass du fremdgegangen bist.
Wie kommt sie darauf, was störte sie, was sagt sie warum sie das so einschätzt oder vermutet?

Was sind für dich unschöne Dinge? Sag bitte mal, was das für Wörter oder Sätze waren .
(Halt die Fresse Ilse, ich könnze dir an die Gurgel Heinz, Verpiss dich Ilse, Heiz wenn du nicht aufhörst, dann...)

Was wurde gesagt im Streit?

08.07.2024 13:14 • #107


A


Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
aber fragen werden sie ihn schon warum er sich nicht wehrt.

Nö. Denn wenn sich der große kräftige Mann gegen die ihn angreifende kleinere zierlichere Frau wehrt läuft er sofort in das Risoko einer für ihn unangenehmen Gegenklage. Das wissen auch Polizisten.

08.07.2024 13:18 • #108


FrauDrachin
Zitat von 45AMENDE:
Gleichteitig ist meine Aussage eine Selbstmordrohung, während dem sie im letzten Sommer einen Liebesbrief geschrieben hat mit der Aussage ich kann mir nicht vorstellen ohne Dich durchs leben zu gehen...

Naja, komm...
Dass die Aussage Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen
was komplett anderes ist als Ich komm ohne dich nicht klar, versink im Chaos und breche komplett zusammen ist doch völlig klar, oder?

Zitat von 45AMENDE:
Tatsache ist für mich, dass ich masslos überfordert bin weil der Bruch einfach so krass gekommen ist und mit jeder Konsequenz. Ohne dass es eine Ausprache geben konnte.

Daran scheinst du sehr zu knappern.

Und ich kann das von beiden Seiten aus sehr gut nachvollziehen: bei der geschilderten früheren Beziehung mit dem Klammern hätte ich auch nicht gewusst, was es noch zu besprechen gibt. Die Argumente und Worthülsen kannte ich ja zur genüge. Wenn man sich liebt, dann überwindet man alle Hindernisse! Wenn man sich liebt, dann ist es doch normal, alle Zeit zusammen verbringen zu wollen?!? bis, wenn ich meinte, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn liebe, überzeugungsversuche, warum ich ihn doch wohl sehr wohl liebe, bis hin zum Vorwurf, warum ich so lange mit ihm zusammen war, wenn ich doch schon wusste, dass es nix ist... Ich hätte beinahe jedes Wort voraussagen können, das er gesagt hat, wenn wir einen Streit hatten.
Für mich war es einfach schon jahrelang keine vernünftige Beziehung mehr, und das konnte er einfach nicht verstehen.
Sowas von für die Katz, diese Gespräche. Wenn du nicht bereit bist, zu akzeptieren, dass es vorbei ist, und bereit bist, die Verantwortung für dein Leben zurückzunehmen, kann man sich auch das Quatschen sparen.

Das gleiche viele Jahre später umgekehrt:
Als ich die Trennung, die mein Exmann ausgesprochen hat, nicht akzeptieren wollte.
Nach 20 Jahren ist er es mir doch schuldig, dass wir es wirklich versuchen.
Kann doch gar nicht sein, dass einem nach 20 Jahren plötzlich einfällt: Nö, das passt nicht.
Immer wieder bin ich mit Gesprächsversuchen auf ihn zugegangen... Im Nachhinein für die Katz... Nichts was er gesagt hat, ist wirklich zu mir durchgedrungen (vermutlich umgekehrt auch nicht), nichts hätte meine Meinung, dass wir doch zusammenbleiben MÜSSEN geändert.

Es gibt nichts zu sagen. Es wurde viel geredet, du selber meintest, im letzen Jahr wäre sehr viel Streit gewesen.
Sorry, aber Reden ist in dem Fall überbewertet. Zuhören wäre wichtig.

08.07.2024 13:19 • x 1 #109


A
Eiversucht
Keinen anderen Mann, aber dass ihr immer mehr alle anderen mega wichtig sind sie überall umherrent für andere aber ihr dann die eigene Beziehung irgendwie egal scheint.

Das weiss ich beim besten Willen nicht. Sie sagte mir sie glaube mir nicht, dass ich nicht fremdgehen würde...A) habe ich das nicht gemacht NIEMALS B) ich verstehe es schlicht und einfach nicht...wie sie auf diesen Gedanken gekommen ist es gibt absolut keine Erklährung.

Wörter wie:
Du nervst. Du bist egoistisch, du denkst nur an dich. Dir ist die Beziehung egal, es geht nur ums Geld. Ich denke du hast keine Liebe mehr zu geben.

Umgekehrt
Du spinnst. Ich bleibe bei niemanden den ich nicht liebe. Du musst immer alles ausdisutieren lass es gut sein.
Ich bin nicht egoistisch.

08.07.2024 13:26 • x 1 #110


A
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Denn wenn sich der große kräftige Mann gegen die ihn angreifende kleinere zierlichere Frau wehrt läuft er sofort in das Risoko einer für ihn ...

Genau so ist es

08.07.2024 13:28 • #111


Wasabix
Zitat von sadMonkey:
Und vor allem: lass dich nicht zerstören, denn genau das ist wie gesagt oft m.M. nach das Ziel!



08.07.2024 13:32 • x 2 #112


A
Zitat von Wasabix:

Das ist hart und kann es irgendwie einfach nicht glauben, dass das wirklich ihr Ziel ist... das Handeln deutet darauf hin aber ich kann es nicht glauben oder will es nicht glauben

08.07.2024 13:35 • #113


B
@45AMENDE

Danke das du das erklärt hast.

Was ich mich allerdings noch immer frage, ist, wie ist es eskaliert.

Von den gannten sachen, kommt keiner zu einer Gewaltschutzanordnung.

Was ich glaube, dass sie aus was für gründen auch immer, Angst bekommen hat.
UND
Das du Emotional über deine eigenen Grenzen gekommen bist und danach gehandelt hast, dich daran geklammert hast, das klären zu wollen. Was nicht zu klären ist, wenn der andere sich entzieht und nicht mehr möchte.

Ich denke auch, du warst nicht mehr glücklich und nicht in der Lage gesund zu handeln und selbst die Trennung als Lösung zu sehen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Die Trennung ist gut für dich. Weil Sie dir nicht geben konnte was du dir gewünscht hast, bitten nichts gebracht haben und daran festhalten wollen, dich irrrational werden liessen.


Es ist gut für beide das die Beziehung vorbei ist. Auch wenn es trauig ist.

08.07.2024 13:36 • x 1 #114


L
Zitat von 45AMENDE:
Ja das wurde zwischen uns vereinbart sie ist ausgezogen und ich ging zurück. Gericht hat das bewilligt. Wobei das nicht einfacher ist. Alles ist von ihr eingerichtet bis ins kleinste Detail.. sie hat nichts mitgenommen und sich komplett neu eingerichtet.

Sorry wenn ich hier auf dem rechtlichen so rumreite, aber das würde für mich jetzt neben dem Sorgerecht an erster Stelle stehen. Wie gesagt, alles ist schlimmster Mist, aber wenn du pleite bist, ist es noch viel beschissener.

Erste Frage, die ich mir stelle: (kann sein, dass das möglich ist, aber kommt mir unfair vor) Wieso konnte man dich aus DEINER Wohnung werfen? Wo solltest du hin? Das Gericht setzt dich doch nicht unter ne Brücke?

Du sagtest zu Anfang , dass sie Konten geplündert hat. Das ist rechtswidrig. Jetzt schreibst du, sie hat irgendwie neue Einrichtung eingereicht , ich nehme an, sie will, dass du das bezahlst? sie hat dir dein Geld doch schon geklaut?

Sie blockt und manipuliert wohlmöglich deine Kinder. Sorgerecht/Besuchsrecht usw. ist offensichtlich nicht gerichtlich geklärt.

Mein Freund, glaube mir, ich bin letztes Jahr auch durch eine schlimme, einseitige Trennung gegangen. Ich weiß, wie du dich fühlst und alles. Auch wenn deine Geschichte -zig mal schlimmer ist mit juristischen Wegen und Kindern.
Irgendwann kommt der Tag an dem du dir vorwirfst: wieso habe ich das mit mir machen lassen.

Der nächste Gang den du tätigen solltest, ist der zum Anwalt, und zwar zu einem Fachanwalt für Scheidungs- und Sorgerecht. Ich glaube man schimpft das zusammengefasst Familienrecht.

08.07.2024 13:40 • #115


PsychoMantis
Wenn mein Partner dauernd weg möchte, nur nicht mit mir dann sollte ich mich fragen warum statt noch mehr zu kleben.

Offensichtlich hast du ihr die Energie geraubt und irgendwann konnte sie nicht mehr.
Ich habe den Eindruck dass du statt dir hilft zu suchen sie in Verantwortung für deine Depression und dein Wohlbefinden genommen hast. Das kostet den anderen viel Energie und irgendwann kann man einfach nicht mehr.

08.07.2024 13:42 • x 2 #116


Wulf
Zitat von 45AMENDE:
Gleichzeitig glaube ich, dass sie in eine Spirale geraten ist, weil sie sicher wusste dass ich komplett zusammenbreche wenn sie sich trennen will. so wie sie es jetzt gemacht hat musste sie das nicht mit ansehen, ich wurde quasi entsorgt.

So ein Kontaktverbot + Wohnungsszuweisung geht über eine eidesstattliche Versicherung, die Gegenanzeige lautet meist falsche Verdächtigung.
Sowas wird für 6 Monate erlassen und kann für weitere 6 Monate verlängert werden, wenn kein geeigneter Wohnraum gefunden werden kann.

Du bist wieder in der gemeinsamen Wohnung eingezogen, sie ist ausgezogen?
Wäre wichtig zu wissen für deinen KV-Beschluss.

Seit ihr verheiratet?

Für den Kram brauchst du GEDULD und zwar JEDE MENGE DAVON!

Schon beim durchlesen, ist es ganz einfach: Da ist ein potentieller Next im Spiel, deine NF ist weg.

Für dich selbst ist es wichtig nunmehr auf deine Füße zu fallen: Therapie, Lebensumstellung, neuer Freizzeitaufbau.
Was ist mit der 14jährigen Tochter? Sorgerecht? Da anderen beiden Kinder sind volljährig.

Wie schaut es mit deinen Finanzen aus? Wohnung, Trennungsunterhalt? Scheidungsanwalt Termin gemacht?

Wer was wann gemacht hat, oder falsch gemacht hate, ist irrelevant. Deine NF hat sich dafür entschieden sich von dir zu trennen, und zwar auf richtig üble Art und weise. Ihr Message steht: Sie ist und bleibt weg.
Sie hat dazu einen Vorsprung von mehreren Monaten dich entsprechend zurecht zu legen und pass blos auf, daß du ihr keine weiteren Angriffspunkte ausser blabla über RA bietest.

Check erstmal ab, ob sie nur von dir weg will, oder ob Sie dich noch zur Ader lassen will.
Mach dir immer wieder klar: Sie ist und bleibt weg, alles andere wird gegen dich ausgelegt werden.

08.07.2024 13:46 • x 3 #117


Wasabix
Soweit ich informiert bin, sind im Falle von körperlicher Gewalt, direkt Polizei zu informieren.
Dann kommt direkt die Vorstellung bei einer Ärztin, es wird dokumentiert, vorallem Beweisfotos erstellt!
Da könnte ja jeder kommen und etwas behaupten.
Ich verstehe in eurem Fall den Ablauf überhaupt nicht.
Gibts da Unterschiede zwischen den Bundesländern?

Deiner Frau wurden geglaubt ohne jeden Beweis, mit katastrophalen Folgen für dein Leben?
Unfassbar.

Was sagen deine Kinder dazu?
Lebt das Älteste bei dir?
Wenn ja, stelle dein Messie Leben sofort ab.

Egal, wieso,warum und was ihre wahren Beweggründe sind, KÄMPFE!

Bring dich bitte in die Situation dass du kämpfen kannst .
Aufgeben ist k e i n e Option!

Und wenn du grade nicht für dich kämpfen kannst, dann kämpfe um dein Recht und Richtigstellung wegen deine Kinder.

Es geht hier um Wahrheit und Lüge. Schwere Lüge!
Wenn das ungeklärt bleibt, schädigt das die Kinder ebenso.

08.07.2024 13:47 • #118


A
Das ist die Eskalation: natürlich war es laut aber genau das waren die Aussagen.

Ja das stimmt wohl ich war auch nicht mehr glücklich aber ich habe mich an den Gedanken gehalten. Familie, Kinder, 4 Mal im Jahr verreisen (2 Mal Ferien mit Kindern) 2 Mal ein Wochenende alleine mit ihr..

Ja der Überzeugung bin ich auch, dass sie Angst bekommen hat (nicht vor mir denn sie hatte und brauchte definitiv keine Angst zu haben) es war mehr dass ich ihr hörig war..
Aber sie wollte sicher eine Veränderung im Leben, keinen Streit mehr und vieleicht auch nicht mehr auf einen Mann Rücksicht nehmen...

Ich bin immernoch an dem Punkt wo ich alles machen würde um das zu kitten...aber realistischerweise gibt es nichts zum kitten es ist zuviel zerbrochen.

Sie lebt ihr Leben frei ohne mich ist viel beschäftigt, arbeitet jetzt mehr, geht weg und hat die beiden Töchter.

Ich hocke 4 Monate danach mehr oder weniger immer alleine in der Wohnung kann keine klaren Gedanken fassen, arbeite nicht, verliere jetzt dann den Job und stehe mit 45 mit Null da obwohl ich bis 2022 alles Glück der Welt hatte... Unglaublich tolle Frau, wunderbare Kinder, sehr guten Job....einfach alles und buuuum weg....

Dass es virleicht besser ist getrennt zu gehen mag sein, das geht noch nicht in meinen Kopf, aber ich wünschte mir halt einen ordentlichen Abschluss umd auch wirklich abschliessen zu können/versuchen und das will sie nicht. Sie ist wahrscheindlich schon 6 Monate weiter im Kopf als ich...

08.07.2024 13:47 • x 1 #119


B
Zitat von Wulf:
Schon beim durchlesen, ist es ganz einfach: Da ist ein potentieller Next im Spiel, deine NF ist weg.

Der Gedanke schlich sich auch bei mir ein.

08.07.2024 13:50 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag