90

Kontaktabbruch obwohl alles so gut lief

S
Hallo ihr lieben,

ich melde mich heute hier, weil ich extrem traurig bin und mit niemandem aus dem privaten Umfeld reden will.

Vor rund 5 Wochen lernte ich einen Mann über Facebook Dating kennen. Ich habe nach langer Zeit endlich wieder das Gefühl verspürt, richtig Lust aufs Kennenlernen und Verlieben zu haben. Er war direkt ganz anders als alles, was ich die letzten 7 Jahre erlebt hatte. Die letzten 7 Jahre waren bei mir geprägt von: Fremdgänger, Bindungsängstler, Dro. und Ghoster. Also viel Schmerz, den ich lange aufgearbeitet hatte.

Nun hab ich C. kennengelernt. Mit 34 nur 3 Jahre älter als ich. Polizist im Schichtdienst, aus einer intakten Familie vom Dorf kommend. Wir haben uns sofort verstanden und es hat so Spaß gemacht, einander kennenzulernen. Kurzzeitig wurde viel geschrieben, dann gingen wir aufs telefonieren über. Stundenlang wurde fast täglich telefoniert. Unsere Themen nahmen kein Ende und ich muss sagen, dass noch nie ein Mann so schnell so offen zu mir darüber war, was er im Leben und in seiner Beziehung will. Und das tat gut. Er wünscht sich wie ich Treue, Ehrlichkeit und viel Kommunikation. Er will wie ich Familie und Kinder. Wie ich, wünscht er sich endlich anzukommen. Wir waren uns beide einig, die Online Dating Welt ist nicht unsere Welt - zu oberflächlich, zu schnelllebig, oft zu verletzend. Er sagte mir, er sei gerde fassungslos wie alles passt, er habe noch nie bereits beim schreiben eine solche Verbundenheit und so viel Wellenlänge gespürt. Ich konnte das nur erwidern. Wir waren uns in allem einig - optisch waren wir anscheinend genau das, was der andere suchte. Und er hat mir irgendwann gebeichtet, dass er sich gar nicht getraut hat mir zu sagen, dass er Bart und Glatze trägt, weil er schon von so vielen Frauen deshalb oberflächlich abserviert wurde. Hobby- und Interessentechnisch absolut ein Level. Beide Skifahrer, er Motorradfahrer und Autofan, ich Autofan, beide Reisefans, beide mit Liebe zur USA und Asien auf der To-Do-List. Sogar beide den selben Ordnungs- und Sauberkeitsfimmel und beide überall in der Wohnung Putzlappen platziert. Nach wenigen Tagen des Kontakts kam er abends leicht angetrunken vom Treffen mit seinen Kumpels heim und schrieb mir „ich glaube du bist mein Gegenpart. Ich hab sowas lange nicht mehr gespürt“. Ich weiß, im angetrunkenen Zustand erzählt man oft Quatsch. Ihm wars einen Tag später auch endlos peinlich. Aber jetzt ist es irgendwie ironisch und schmerzhaft, wenn ich dran denke.

Wir wollten uns dann natürlich schnell noch treffen. Zumal klar war: ich bin bald zwei Wochen im Urlaub, dann nur 4 Wochen daheim und dann 5 Wochen im Ausland. Also trafen wir uns ein paar Tage vor meinem Urlaub. Er hatte an dem Tag Frühschicht, schlief kurz eine Stunde und fuhr dann zu mir (weil wir 30km auseinander wohnen und ich derzeit kein Auto habe) und wir starteten bei mir eine kleine Wanderung zu einem schönen Park, dort gabs ein kleines Picknick und danach eine Wanderung zurück. Insgesamt ging das Date so 5 Stunden. Unser Gesprächsstoff nahm weiterhin kein Ende, von Sekunde 1 waren wir uns sympathisch. Beim Date gab es hier und da kleine „zufällige“ Berührungen an Händen und Armen. Dass ich seinen Arm anfasste um sein Tattoo genau anzusehen, war gar kein Thema. Er meinte nur „mach ruhig“. Hier und da gab es kleine Komplimente von beiden Seiten und er meinte, er könne mir demnächst gerne mal Abby, seinen Oldtimer, vorstellen. Es war einfach rundum ein schönes Date. Als wir wieder zu mir in die Strasse kamen, meinte er, er fand es sehr schön und würde sich über ein 2. Date freuen - vielleicht sogar noch vor meinem Urlaub, auch wenn das zeitlich eng wird. Als er zu Hause war, schrieb er mir gleich wieder. Es kam noch ein „war ein schöner Tag mit dir“.

Das klappte leider nicht mehr mit dem 2. Date vor meinem Urlaub. Ich war ehrlicherweise im Vollstress und er hatte dann nicht mehr gefragt. Ca. 3 Tage nach unserem Date fing er an mit dem Rückzug. Seltener Nachrichten, kurze und knappe Antworten auf meine Nachrichten, manchmal las er sie stundenlang nicht. Zwischendurch kam dann immer mal wieder die Entschuldigung, dass er total im Arbeitsstress sei. Ich hab jedesmal vollstest Verständnis für seine Schichtarbeit gezeigt und mich versucht zurückzuhalten. Ein Tag vor meinem Urlaub platzte doch die Panik aus mir heraus. Ich schickte ihm eine 10-minütige Sprachnachricht und bat ihn, bitte ehrlich zu sein, wenn es für ihn doch nicht weitergeht. In meiner Verzweiflung erzählte ich ihm in dieser Nachricht lang und breit, wie viel Mist ich mit Männern erlebt hab und wie ich einfach kein Bock drauf hab, auch von ihm jetzt wieder warmgehalten, geghostet oder sonstiges zu werden. Er hörte die Sprachnachricht sofort ab und ich bereute sie sofort. Er meldete sich dann zwei Tage später per Audio darauf, als ich gerade im Urlaub ankam. Seine Stimme zitterte, er meinte er sei etwas geschockt und überrumpelt, weil ich anscheinend emotional schon so weit sei. Er habe ein schlechtes Gewissen weil er mir nur sagen kann, dass er es bisher alles schön fand und einfach gern in einem 2. Date schauen will, wohin es führt. Er würde sich freuen, wenn ich trotzdem noch mit ihm schreiben und ihn treffen will.

Ich antwortete ihm nochmal ausführlich, entschuldigte mich für die Nachricht, meinte er müsse kein schlechtes Gewissen haben und es ginge gar nicht darum, dass ich beteits Hals über Kopf verliebt bin. Sondern dass leider mein Schutzmechanismus aufgrund der Erfahrungen zu hart zugeschlagen hat und ich kurzzeitig die Kontrolle verloren habe. Ich machte ihm deutlich, wie gern ich die Sprachnachricht rückgängig machen will, sie bereue und nicht will, dass deshalb jetzt alles kaputt geht, was so entspannt und schön angefangen hat. Keine Antwort darauf mehr von ihm.

Während meines Urlaubs kam von ihm gar nichts, von mir aber auch wenig. Ich wollte mich bewusst etwas zurückhalten und wieder Ruhe einkehren lassen. In der Mitte meines Urlaubs hab ich ihm mal kurz ein paar Bilder und Grüße geschickt. Hatte er sofort angeschaut und wenige Stunden später beantwortet mit „Wow, so viele Tiere gibt es dort? Ich komme gerade vom Familienausflug in Regensburg zurück“. Hatte ihm nochmal kurz geantwortet und darauf kam wieder nichts.

Nun kam ich gestern nach 2 Wochen heim. Schrieb ihm Mittags dann mal, dass es ja richtig schön sonnig hier sei, ich endlich auch einen Liefertermin für mein neues Auto bekommen habe und fragte, wie bei ihm die Lage sei. Sofort gelesen, keine Antwort. Heute schrieb ihm ihm noch kurz und knapp „wie sieht es bei dir mit treffen aus? Wir können wegen mir gern morgen spontan. Wenn dir das nicht passt, mach gerne einen Gegenvorschlag“.

Zwei Stunden später kam kurz und knapp „Sei mir bitte nicht böse, aber nach längerer Überlegung habe ich mich gegen ein weiteres Treffen entschieden, wünsche dir aber alles Gute “. Und das von dem, der mir von Anfang an sagte, wie viel wert er auf ausgiebige Kommunikation legt. Ich bin so fassungslos.

Ich schickte ihm noch eine Sprachnachricht und sagte ihm, dass er mir natürlich keine Erklärung schuldig ist, ich aber extrem vor den Kopf gestoßen bin und es gerne verstehen würde, weil es sich mir gerade absolut nicht erschließt. Ich sagte ihm, dass es schade ist, dass das jetzt so plötzlich kommt, wo doch auch er ein 2. Date wollte und geplant hat. Mir ist einfach nicht klar, an welchem Punkt da was schiefgelaufen ist. Ich meinte, er solle es mir bitte sagen, wenn ich Fehler gemacht habe oder meine emotionale Sprachnachricht von vor meinem Urlaub das Problem war. Abgehört hat er es, aber bisher keine Antwort. Und ich glaube irgendwi auch nicht, dass noch eine kommt.

Ich bin einfach zutiefst traurig und kann es nicht fassen. Ja, klar, ich hatte schon Schmetterlinge im Bauch. Es hat doch für beide Seiten bislang so gut gepasst. Zwischen uns schien so viel einfach wie Ar** auf Eimer zu sein. Warum entscheidet man dann schlagartig, dass man doch kein 2. Date will um zu sehen wohin es geht? Ich hatte (ja - selbst Schuld) einfach das Gefühl, dieses mal wird es richtig schön und gut. Weil er einfach im positiven Sinn komplett anders war, als alle Männer bisher. Und ich sah an mir die Veränderung, dass ich viel offener und entspannter war. Bis auf meinen kleinen Ausrutscher.

Was soll ich tun? Ich hab das Gefühl ich müsste um ihn kämpfen und meinen „Ausrutscher“ wieder gut machen. Denkt ihr auch, ich habe damit alles kaputt gemacht? Soll ich es lieber hinnehmen, mich nicht lächerlich machen und ihn in Frieden leben lassen? Was soll ich tun? Ihn ein paar Tage in Ruhe lassen und dann nochmal melden? Ich will ihn nicht bedrängen, aber ich meine mit „kämpfen“, dass ich ihm gerne nochmal ein offenes (vielleicht persönliches) Gespräch anbieten will und ihn daran erinnern will, dass es sich doch für uns beide von Anfang an wie „gesucht und gefunden“ angefühlt hat in diesem hoffnungslosen Online-Dating-Dschungel. Ich hab einfach die Befürchtung, dass ich durch meine Sprachnachricht alles kaputt gemacht und ein völliges Chaos in ihm ausgelöst habe, obwohl wir doch auf einem guten Weg waren.

Wie seht ihr das? Oder seht ihr andere Ursachen? Die Frage nach dem „warum“ beschäftigt mich so sehr.

19.05.2024 22:37 • #1


S
Liebe sophal,

willkommen im Forum!

Sophal, lasse ihn bitte jetzt unbedingt in Ruhe! Ich denke, alles andere hat keinen Sinn.

Du fragst nach dem warum und wieso. Das ist schwer zu beantworten. Vielleicht hat ihn Deine Sprachnachricht doch mehr erschreckt, als er zugeben mochte, vielleicht auch nicht...
auf jeden Fall: sollte er Dich vermissen (sollen), wirst Du das nur über einen kompletten Rückzug erreichen. Je mehr Du ihn ansonsten bedrängen würdest, je lästiger würdest Du ihm werden.

19.05.2024 22:54 • x 4 #2


A


Kontaktabbruch obwohl alles so gut lief

x 3


Sitamun
Zitat von sophal1292:
Warum entscheidet man dann schlagartig, dass man doch kein 2. Date will um zu sehen wohin es geht?

Es tut mir leid, dass das jetzt so gelaufen ist. Ich kann dir auch nicht sagen, was in ihm vorgeht.

Kann viel sein. Eine andere getroffen oder aber er hat sich wirklich erschreckt vor dem Schub, den du da vorgelegt hast.

Du siehst aber auf jeden Fall jetzt, wie er trotz all der vielen Worte tickt: Er ist eben nicht kommunikativ.

Wobei er sich ja nach einem Date auch nicht erklären muss... direkt gesagt.

Wieso du da so drinhängst: Es las sich für mich schon so, dass du es unbedingt wolltest. Zu sehr? Wieso? Tickt eine Uhr, fühlst du dich einsam?

Und bitte. Lass den Mann in Ruhe. Das Kämpfen würde nur creepy wirken.

19.05.2024 22:55 • x 2 #3


Alex-ander
Zitat von sophal1292:
wie gern ich die Sprachnachricht rückgängig machen will, sie bereue

Willst du das wirklich? Wenn du sie nicht hättest machen wollen, hättest dus nicht getan.
Du bist scheinbar ein sehr emotionaler Mensch. Wenn du das Bedürfnis hattest, ihn das wissen zu lassen, ist das auch dein gutes Recht. Du hast ja so auch den Stein ins Rollen gebracht, und scheinbar sein wahres Gesicht zum Vorschein gebracht.

Zitat von sophal1292:
dass er mir natürlich keine Erklärung schuldig ist

Schuldig nicht. Es wäre aber durchaus fair von ihm gewesen.
Andererseits, willst du wirklich wissen, wenn ihm etwas nicht an dir gepasst hat?
Wenn du ein so emotionaler Mensch bist, hättest du es vielleicht auch falsch aufgefasst und wärst noch deprimierter gewesen.

Zitat von sophal1292:
Ich meinte, er solle es mir bitte sagen, wenn ich Fehler gemacht habe oder meine emotionale Sprachnachricht von vor meinem Urlaub das Problem war.

Du hast gar keinen Fehler gemacht. Du bist wie du bist, und das ist gut so!
Und wenn deine Sprachnachricht für ihn so ein Problem war, passt er scheinbar doch nicht so gut zu dir.
Ich denke allerdings, dass nach deiner Schilderung, der Rückzieher seinerseits schon vorher begann. Seit er sich wegen seinem Arbeitsstress weniger gemeldet hat.

Zitat von sophal1292:
Es hat doch für beide Seiten bislang so gut gepasst. Zwischen uns schien so viel einfach wie Ar** auf Eimer zu sein. Warum entscheidet man dann schlagartig, dass man doch kein 2. Date will um zu sehen wohin es geht?

Es hat für deine Seite gut gepasst. Wenn es seinerseits auch so gewesen wäre, wärst du jetzt nicht hier
Du kannst immer nur für dich sprechen, nicht für euch.
Und man entscheidet sich dazu, weil der Funke seinerseits scheinbar nicht übergesprungen ist.
Nur weil es äußerlich alles passt, heißt es nicht auch automatisch, dass man sich verliebt.

Zitat von sophal1292:
Was soll ich tun?

Staub abklopfen und weiter schauen!
Und vergiss den Unsinn, dass du etwas falsch gemacht hast!

Zitat von sophal1292:
Ich hab das Gefühl ich müsste um ihn kämpfen und meinen „Ausrutscher“ wieder gut machen.

Auf keinen Fall! Lauf ihm nicht hinterher. Er ist deine Energie nicht wert

Zitat von sophal1292:
Denkt ihr auch, ich habe damit alles kaputt gemacht?

Nein!

Zitat von sophal1292:
Soll ich es lieber hinnehmen, mich nicht lächerlich machen und ihn in Frieden leben lassen?

Ja!

Zitat von sophal1292:
dass ich ihm gerne nochmal ein offenes (vielleicht persönliches) Gespräch anbieten will und ihn daran erinnern will, dass es sich doch für uns beide von Anfang an wie „gesucht und gefunden“ angefühlt hat

Auch hier, für dich hat es sich so angefühlt. Für ihn offensichtlich nicht.
Wenn er ein persönliches Gespräch wollen würde, hätte er mit dir geredet.
Du willst das Gespräch, verständlicher Weise, nur für dich. Ich vermute aber, dass es dich auch nicht weiter bringen würde. Hake ihn lieber ab. Das spart dir noch mehr Trauer.

Zitat von sophal1292:
Ich hab einfach die Befürchtung, dass ich durch meine Sprachnachricht alles kaputt gemacht und ein völliges Chaos in ihm ausgelöst habe, obwohl wir doch auf einem guten Weg waren.

Wenn eine Sprachnachricht schon alles kaputt macht, ist er wahrscheinlich eh nichts für was festeres
Und hör auf dir die Schuld zu geben!

19.05.2024 22:59 • x 12 #4


D
Hallo und willkommen im Forum.

Er hatte mit Sicherheit starkes Interesse am Anfang. Dann wurde aber die Aussicht auf ein zweites Date durch deinen Urlaub sowie die lange Auslandsreise unterbrochen. Und sorry, eine 10 Minuten Sprachnachricht überfordert jeden Mann. Auch, dass du deine schlechten Erfahrungen mit Männern preisgibst ist kein Pluspunkt. Klingt nach Drama und Bedürftigkeit das schon am Anfang.

Er hat sich erklärt, in dem er dich bei einem zweiten Treffen weiter kennenlernen wollte aber du warst emotional schon auf einer ganz anderen Ebene. Du hast schon sehr viel mehr in ihn investiert, als er in dich.

Auf keinen Fall solltest du jetzt darum „kämpfen“! Er hat sich klar positioniert und für dich ist nun Raum für etwas Neues.

19.05.2024 23:08 • x 5 #5


Alex-ander
Zitat von DarknessInside:
Und sorry, eine 10 Minuten Sprachnachricht überfordert jeden Mann.

Ich kann locker 20 Minuten per Sprachnachricht monologisieren.
Verallgemeinere mal nicht von dir auf alle Männer.

19.05.2024 23:12 • x 2 #6


D
@Alex-ander Wie schön für dich.
Da würde ein Telefonat wohl besser passen.

19.05.2024 23:13 • x 1 #7


Alex-ander
Zitat von DarknessInside:
Da würde ein Telefonat wohl besser passen.

Für einen Monolog ist das schon gut so
Außerdem können Telefonate noch länger dauern, nicht dass die Männer dann komplett überfordert sind und direkt mit Burnout eingeliefert werden.

19.05.2024 23:17 • x 1 #8


WillyWichtig
Ähm…. Entfernung 30km?

Und dann ist es so kompliziert sich zu treffen?

Meine Meinung:

Fehler Nr.1:
Warum viel schreiben und telefonieren, anstatt sich sehr, sehr zeitnah zu treffen?

Das funktioniert so nicht!
Das kann nur zu Enttäuschung führen.
Das ist, als wenn man ein Buch liest und später den Film dazu schaut.
Das Buch war meistens besser!
Weil man sich ein Bild im Kopf kreiert.
Das kann die Realität nie abbilden.

Fehler Nr.2:
Das Treffen und die Telefonate waren viel zu lang.
Gerade in der Anfangsphase nicht von Vorteil.

Fehler Nr.3:
Wo standen bei euch die Prioritäten?
Ist alles andere wichtiger, als sich zeitnah zu treffen?
Sie oben, mit den 30 km.

Ich verstehe deine Unsicherheit und dass du nicht enttäuscht werden möchtest.
Deine Herangehensweise ist allerdings nicht förderlich, für eine gute Auswahl.

Offensichtlich gerätst du schnell an die falschen Typen.
Du solltest mal darüber nachdenken, was dich an diesen Typen reizt.

Der besagte Mann, gehört vielleicht nicht zu dieser Kategorie.
Denn eigentlich hat er ja eine Ansage gemacht und für Klarheit gesorgt.

Ich kann allerdings auch ihn verstehen. Alles ist irgendwie kompliziert, zäh und fühlt sich sicherlich alles andere als leicht an.
Die Ansage hat ihn sicherlich noch mal den Rest gegeben.

Ich will dich nicht ärgern oder so etwas. Aber denk vielleicht mal darüber nach.

Willy

19.05.2024 23:21 • x 4 #9


Gastxy45
Zitat von sophal1292:
Was soll ich tun? [...] Denkt ihr auch, ich habe damit alles kaputt gemacht?

ich denke dass du garnichts mehr tun solltest. es spielt letztlich auch garkeine Rolle wieso er sich verhält wie er's tut. mindestens kann ich jetzt nichts deinerseits erkennen, an deinem Text, was sein Verhalten schlüssig erklärte.
eine Rolle spielt einzig, dass er halt tut was er tut. das verlierst du ausm Blick, weil du dich auf deine Selbstunsicherheit fokussierst. das ist aber der falsche Fokus. so sehe ich das.
du machst dir jetzt Sorgen wegen deiner Sprachnachricht. gut, zerpflücken wir das mal:
angenommen es ist so. dann hätte er die Handlungsoption, dir das zu sagen. richtig? er könnte dir das kommunizieren. er könnte sogar kommunizieren dass er -reagierend auf deine Sprachnachricht- jetzt nicht mehr mag. punkt. das tut er aber nicht. schwer wär's nicht. und das entscheidet er so, völlig unabhängig von deiner Sprachnachricht (die sehr wahrscheinlich eh das Problem nicht ist). er erscheint mir auch nicht straight zu sein. erst will er ein zweites Date (auch nach der Sprachnachricht), dann nicht mehr; ohne irgendwas zwischendrin. was'n das? und klare Kommunikation bist du ihm offenbar nicht wert; so erscheint es mir.
und du? du bist natürlich noch empfänglich für son Sch.

19.05.2024 23:24 • x 5 #10


Sitamun
Zitat von Alex-ander:
Ich kann locker 20 Minuten per Sprachnachricht monologisieren.

Das ist leicht. Kann du auch 20 Minuten zuhören

19.05.2024 23:31 • x 2 #11


Alex-ander
Zitat von Sitamun:
Das ist leicht. Kann du auch 20 Minuten zuhören

Klar!
Ich habe tatsächlich mal mit jemandem Kontakt gehabt, rein Freundschaftlich, da lagen solche Sprachnachrichten an der Tagesordnung. Ich fand solche längeren Sprachnachrichten ganz angenehm, wenn man irgendwas gemacht hat. So zum nebenbei hören.
Allerdings kann es schon wirklich anstrengend werden. Also Tag ein Tag aus, wäre das auch nichts für mich. Hauptsächlich aus Zeitmangel

19.05.2024 23:40 • #12


Razor_cgn
Bei dir steht TORSCHLUSSPANIK auf der Stirn tätowiert. Was ich schon extrem creepy finde, sind Wall of Text zu schreiben über WhatsApp, anstatt sich mal direkt zu treffen. Er hatte ja schon beim Treffen gesagt: Mach mal langsam. Das konnte nur schief gehen, ganz ehrlich. Ich würde eine Frau, die ein 100prozentiges Spiegelbild von mir ist, total langweilig finden. Wo sind die Reibungspunkte und die Polarität? Ein Punkt den du wahrscheinlich auch unterschätzt, die intrinsische Anziehung. Ich würde nie mit einer Frau zusammenkommen, die ich nicht begehre und das was weiß man, nach den ersten paar Minuten.

Mache einen Haken dran und suche weiter! Viel Glück.

19.05.2024 23:40 • x 3 #13


Gastxy45
Zitat von Sitamun:
Das ist leicht

für mich jetzt z.B. ist's umgedreht:
Sprachnachrichten aufnehmen ist ganz komisch für mich; komme ich mir vor wie gegen ne Wand zu reden. anhören könnte ich auch lange Sprachnachrichten.

19.05.2024 23:42 • #14


S
Puh, das ist gefühlt ein schwieriger Fall. Auch von meiner Seite als Mann schlecht durchschaubar, wenn ich ehrlich bin. Aber mal schauen, was man in deinem Text so alles verarbeiten kann.

Ich glaube, dass du eine gewisse Unsicherheit bei euren Gesprächen mit hineingebracht hast. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man schon nach kürzester Zeit von dem schlechten Beziehungsleben vor einem spricht, signalisiert das ein komisches Gefühl. Soll heißen, dass der Gegenüber sich recht schnell Gedanken machen kann, warum du eine recht schlechte Vorgeschichte mit Beziehungen hattest. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Frage ist natürlich auch, wie seine Beziehungs-Historie aussieht. War er auch jemand, der oft verletzt wurde oder verletzt hat? Kann also Selbstschutz oder auch Gewissen sein, dir oder ihm nicht wieder sowas anzutun.

Man merkt schon, dass wie du es beschreibst, dass ihr beide schon deutliches Interesse aneinander hattet. Auch, dass er direkt mit seinen Sorgen wegen Glatze oder so Signale setzt, empfinde ich, dass ihm das wichtig war, direkt ein Bild von sich bei dir dazulassen, damit eine Last von seinen Schultern abgenommen wird. Eigentlich ein positiver Aspekt, wenn man es genau nimmt. Ist zu vergleichen wie Frauen, die schon ein Kind haben. Dies wird auch direkt kommuniziert, um nicht erst später abserviert zu werden, weil der Neue eher eine Frau haben möchte, die keine Kinder hat.

Ok, eine 10-Minütige Sprachnachricht habe ich auch noch nie bekommen. Es kommt darauf an, wie du dort gesprochen hast und was du ihm alles gesagt hast. Empfinde ich persönlich, wenn sie wirklich nett war und du auch mal was aufklären wolltest, eigentlich unbedenklich. Ich würde nur anders denken, wenn ich so schon von Person X genervt bin. Ansonsten würde ich mir denken: Da gibt aber jemand Gas, um mich kennenlernen zu wollen.

Ich verstehe aber komplett, warum du diesen Schritt gewählt hast und ich glaube auch andere wissen, dass man solche Nachrichten/Sprachnachrichten einfach rausschickt, um Klarheit zu bekommen. Also bitte nicht einreden lassen, dass dies ein No-Go oder Too much war. Wir haben alle schon bei einer Kennenlernphase oder auch Trennung Dinge getan, von denen eigentlich immer abgeraten werden. Dennoch entscheidet hier das Bauchgefühl und nicht der Kopf.

Nein, du musst nichts gutmachen. Jedenfalls nicht so, denn eigentlich hast du dein Statement ja schon abgegeben. Alles Weitere wäre sicherlich zu aufdringlich, würde ich sagen.

Ja, ich würde sagen, dass du da erstmal ein paar Tage Gras über die Sachen wachsen lässt. Er muss sich ja auch Gedanken machen und eine Bombardierung mit weiteren Sprachnachrichten, etc. wühlt das Chaos eigentlich noch mehr auf.

Problem ist, dass er dir recht deutlich geschrieben hat, dass er sich gegen ein weiteres Treffen entschieden und leider den Satz auch mit dir aber alles Gute abgeschlossen hat. Für mich wäre das schon sehr eindeutig, dass ich da nichts mehr unternehmen sollte. Bzw. ich das auch so verstehen soll, wie es gemeint ist.

Denk bitte dran, nicht zu sehr zu Klammern. Ich persönlich verstehe deine Vergangenheit und auch die Sorge und Ängste! Alles, was du tun kannst, ist abwarten und vielleicht meldet er sich dann doch nochmal. Wenn ja, sei aber auch vorsichtig und deute Signale, wie z.B. dass er gezielt versucht dich ins Bett zu bekommen. Dann könnte man denken, dass er neben dir noch weitere Kontakte gepflegt hat und sich für die 2. Person entschied und falls es da nicht geklappt hat, dass er ggf. auf dich zurückgreifen kann. Leider alles schon erlebt. Muss aber nicht so sein. Nur so als Tipp

19.05.2024 23:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag