87

Kontaktabbruch obwohl alles so gut lief

H
Zitat von Schmuddelwetter:
Das ergibt ja keinen Sinn, wenn er selber nach einem 2. Date gefragt hat und auch vermittelt hat, dass er sich darauf freut


Vielleicht hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Alternative oder wollte einfach höflich sein.

Kurz darauf zog er sich schließlich zurück.
Soviel kann man gar nicht beschäftigt sein, um mal 30km auf nen Kaffee vorbeizufahren. Wenn man verschossen ist jedenfalls.

Für ewiges telefonieren hat man ja schließlich auch Zeit.

Onlinedating halt.

20.05.2024 11:26 • #46


S
@Zaungast

Klar, das weiß ich auch, dass die Schmetterlinge nicht nur im Bauch, sondern auch im Kopf herumschwirren.

Ich verstehe auch, dass man als derjenige, für den es passt, keine Rechenschaft ablegen muss. Aber nur, wenn nicht vorher, wie bei ihr, so viel Süßholz geraspelt wurde. Und wir schreiben hier von Sätzen, die jeden aus dem Gleichgewicht bringen können. Beispiele hatte ich ja schon genannt und die TE hat es im ersten Beitrag auch komplett beschrieben. Das macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied. Ein Date, wo dies nicht vorab geschehen ist und dann mit passt nicht beendet wird, ist ja vollkommen ok.

Wie will man sich denn selber reflektieren, nur mit einem Nein?

Zwar bisschen aus dem Thema herausgerissen, aber generell passt das als Beispiel: Du hast dich doch sicherlich auch mal bei einem oder mehrere Unternehmen beworben, bei denen du wirklich gerne arbeiten wolltest, oder?

Saßt du nicht zu Hause und hast auf die Antwort gewartet? Wenn diese dann kam und drin stand: Lieber Herr Zaungast, Nein!, warst du dann nicht auch jemand, der innerlich soooooo gerne Gründe dafür gehabt hätte, da du vielleicht den Grund suchst, damit du dich weiterentwickeln kannst und ggf. die Bewerbung in 1-2 Jahren nochmal rausschickst? U.s.w.

Klar, nicht mit der Situation zu vergleichen. Möchte nur mal so mitteilen, dass es halt Menschen gibt, die gerne Feedback haben möchten.

20.05.2024 11:35 • x 3 #47


A


Kontaktabbruch obwohl alles so gut lief

x 3


O
Hab nicht alles gelesen aber er wollte nichts von dir.

Mögliche Gründe: nicht zu viel schreiben und telefonieren bevor man sich trifft. Man baut nämlich eine Illusion auf die augenblicklich verpufft sobald man sich sieht.

Gemeinsamkeiten: hat man mit jedem Menschen. Du kannst sogar zahlreiche Gemeinsamkeiten mit einem fürchterlichen Arbeitskollegen haben. Das ist absolut nichts besonderes.

Bedürftigkeit: erkennt man an deiner Datingvergangenheit.

Ich würde schon fast sagen arbeite an dir. Weiß aber nicht wie das geht.

20.05.2024 11:46 • x 1 #48


E
Zudem Facebook wirklich pur ist
Erstelle Dir ein schönes Profil bei Threads und los gehts .
Auf Jammer ich bin so einsam Postings verzichte und erzähle nichts von schlechten Erfahrungen

20.05.2024 12:06 • x 1 #49


B
Hallo sophal 1292,

du hast Kummer und bist hier gelandet, dass tut mir sehr leid.

Ihr habt beide ordentlich Vollgas gegeben, noch bevor ihr euch überhaupt getroffen habt.
Wenn man richtig Gas gibt, kann man schnell ins Schleudern geraten.

Das ist euch beiden nun parziert und du suchst die Gründe dafür.
Das ist verständlich, bringt dich aber nicht weiter.

Er möchte kein 2. Date und du solltest das einfach akzeptieren.
Wenn du das nicht kannst, dann lerne zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst.

Ich verspreche dir, dein Leben wird automatisch viel entspannter und zwar in allen Bereichen.

Ich denke der Post (23) von Libellenfrau, könnte in deinem Fall sehr hilfreich sein.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

20.05.2024 14:09 • #50


A
Zitat von Schmuddelwetter:
Klar, nicht mit der Situation zu vergleichen. Möchte nur mal so mitteilen, dass es halt Menschen gibt, die gerne Feedback haben möchten.

Ja, aber genauso gibt es Menschen, die kein Feedback geben möchten. Und auch keins haben. „Ich hab darüber nachgedacht und will kein 2. Mal mehr treffen“, impliziert ja schon - passt nicht.

Und ich wär weder scharf darauf jemandem zu sagen oder von jemandem zu hören: „Sorry, auf dem Foto hast du schärfer ausgesehen als in natura und außerdem mag ich deine Art dann doch nicht so wirklich, dass ich auf nähere Bekanntschaft wert legen würde.“

Ich kenne auch keinen, der sowas dann hören wollte und dem das dann was bringen würde. Ist ja nur verletzend und würd ich auch keinem ehrlich so sagen wollen.

20.05.2024 14:40 • x 2 #51


S
@Arnika

In beiden Fällen ist das doch verletzend, oder? Der eine weiß nur, woran er ist und ist dadurch geknickt, während sich andere noch wochenlang den Kopf zerbrechen, was das Problem war.

Meine ja nicht, dass jeder so zu denken hat. Nur meine persönliche Meinung, dass ich total auf Ehrlichkeit abfahre und halt auch damit rechnen muss, dass diese Ehrlichkeit mir auch eine Ohrfeige geben kann

Mann muss dann ja nicht taktlos werden, um seinem Gegenüber das so mitzuteilen. Es reicht ja auch: Sorry, bist doch nicht mein Typ - Ich hab das Gefühl, dass wir charakterlich nicht zusammenpassen. u.s.w.

Dass er eigentlich eine klare Ansage gemacht hat, habe ich ja auch schon geschrieben

20.05.2024 14:46 • x 1 #52


Jane_1
Zitat von Schmuddelwetter:
Problem ist, dass er dir recht deutlich geschrieben hat, dass er sich gegen ein weiteres Treffen entschieden und leider den Satz auch mit dir aber alles Gute abgeschlossen hat. Für mich wäre das schon sehr eindeutig, dass ich da nichts mehr unternehmen sollte. Bzw. ich das auch so verstehen soll, wie es gemeint ist.

Sehe ich auch so, mach einfach einen Haken dahinter.
Zitat von DrillingsPapa:
ich kotze schon ab, wenn eine Sprachnachricht länger als 2 min geht

same here. So unterschiedlich sind die Leute. Da ihr euch aber vorher schon so lange voicemails geschickt habt, wird es an der Länge der Nachricht nicht gelegen haben.
Zitat von Libellenfrau:
Es hat auch keinen Zweck, die starke Frau zu mimen. Du hast dich gezeigt.

Richtig. Und das finde ich erstmal auch nicht falsch. Das wie hätte anders sein können, du hast die Nachricht ja selber sofort bereut. Vielleicht versuchst du, an deiner Impulsivität zu arbeiten (bin da selber auch dran, kein leichtes Feld)
Zitat von Libellenfrau:
Im Übrigen ist es leicht, in der Anfangsphase eines Kennenlernens den Fokus auf die Gemeinsamkeiten zu richten. Dann vervollständigt sich das Bild. Bitte begehe jetzt nicht den Fehler, ihn zu idealisieren,

so wahr.
Zitat von Lavidaloca:
Du bist emotional geworden, weil deine Antennen Alarm geschlagen haben, nachdem seine Nachrichten abrupt kürzer, belangloser und unregelmäßiger wurden.

Das finde ich total wichtig. Damit du aufhörst, dich selber zu verurteilen. Deine Nachricht hatte einen konkreten Grund.
Zitat von paul258:
Das Problem ist im Grunde: ihr seid Fremde die etwas Kontakt hatten und sich einmal gesehen haben. Du behandelst die Situation aber so, als wenn sie schon viel weiter wäre.

Auch total wichtig.
Aber mach dir auch da keine Vorwürfe, das machen ganz ganz viele Menschen. Ich auch.
Irgendwann habe ich realisiert, dass es darum geht, dass ICH mir den Mann genau anschaue. Mag ich ihn? Gefällt mir wie er aussieht, sich bewegt, spricht, verhält?
und nicht: Oh, er findet mich toll, er hat sich sofort gemeldet und so schöne Komplimente gemacht! Den will ich!
(bißchen überspitzt, ist jetzt nicht auf dich so gemünzt)
Zitat von Schmuddelwetter:
Ich finde es schade, dass man als Date keine genauen Gründe erfahren kann und es einfach immer mit Sorry, bye abgeschmettert wird.

Mich hat mal einer gefragt und dann habe ich geschrieben, dass die allermeisten Frauen Wert auf gepflegte Zähne legt und dass er da mal was machen könnte (dem fehlten paar! Zähne und dass, was da war, sah nicht gut aus). Seine Nachricht war so voller Wörter, die hier zensiert werden würden...das war nicht mehr schön. Ab da dachte ich dann, oh nö, deine Reflektion musst du mit dir selber ausmachen, ein Danke, nein; hat nicht gefunkt muss dann reichen.
Zitat von Ozean_:
Ich würde schon fast sagen arbeite an dir. Weiß aber nicht wie das geht.

So süß und erfrischend von Dir! Ich glaube, mit ganz viel in sich spüren, reflektieren, erkennen und dann üben, üben, üben.

20.05.2024 14:47 • x 2 #53


A
Zitat von Schmuddelwetter:
Der eine weiß nur, woran er ist und ist dadurch geknickt, während sich andere noch wochenlang den Kopf zerbrechen, was das Problem war.

Naja, ob ich mir wochenlang den Kopf zerbreche, warum ein Typ den ich einmal gesehen hab, doch kein Interesse an mir hat, liegt ja in meiner Verantwortung und nicht in seiner. Und welche näheren Gründe er hat, sind ja in Wahrheit egal, wenn es für ihn nicht passt, passt es nicht. Ob das an der Art der Kommunikation, der Optik oder seinen eigenen Ängsten oder an einer anderen liegt, ändert ja nix. Sie wird sich ja wohl wegen eines Typens, den sie in Wahrheit gar nicht kennt, jetzt ummodeln wollen. Vielleicht ist der auch der totale Psycho und foltert im Keller kleine Hamster, hat ein Alk-Problem, ist Messie, seltsame Vorlieben oder was auch immer. Sie kennt ihn ja nicht wirklich. Und hätte ihn vielleicht nach dem 2. Date abgeschossen.

20.05.2024 18:21 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag