87

Kontaktabbruch obwohl alles so gut lief

B
@sophal1292
Zitat von sophal1292:
Wie seht ihr das?

Der klassiker

Zitat von sophal1292:
Und er hat mir irgendwann gebeichtet, dass er sich gar nicht getraut hat mir zu sagen, dass er Bart und Glatze trägt, weil er schon von so vielen Frauen deshalb oberflächlich abserviert wurde.

Zitat von sophal1292:
Er sagte mir, er sei gerde fassungslos wie alles passt, er habe noch nie bereits beim schreiben eine solche Verbundenheit und so viel Wellenlänge gespürt.

Zitat von sophal1292:
Nach wenigen Tagen des Kontakts kam er abends leicht angetrunken vom Treffen mit seinen Kumpels heim und schrieb mir „ich glaube du bist mein Gegenpart. Ich hab sowas lange nicht mehr gespürt“.

Zitat von sophal1292:
Ca. 3 Tage nach unserem Date fing er an mit dem Rückzug. Seltener Nachrichten, kurze und knappe Antworten auf meine Nachrichten, manchmal las er sie stundenlang nicht. Zwischendurch kam dann immer mal wieder die Entschuldigung, dass er total im Arbeitsstress sei.

Zitat von sophal1292:
Ein Tag vor meinem Urlaub platzte doch die Panik aus mir heraus. Ich schickte ihm eine 10-minütige Sprachnachricht und bat ihn, bitte ehrlich zu sein, wenn es für ihn doch nicht weitergeht.

Zitat von sophal1292:
Er würde sich freuen, wenn ich trotzdem noch mit ihm schreiben und ihn treffen will.

Zitat von sophal1292:
er sei etwas geschockt und überrumpelt, weil ich anscheinend emotional schon so weit sei.

Zitat von sophal1292:
Zwei Stunden später kam kurz und knapp „Sei mir bitte nicht böse, aber nach längerer Überlegung habe ich mich gegen ein weiteres Treffen entschieden, wünsche dir aber alles Gute “

Andere kennengelernt?

Das ist Typisch.

Der Jäger

20.05.2024 00:04 • #16


B
Zitat von sophal1292:
Wir wollten uns dann natürlich schnell noch treffen. Zumal klar war: ich bin bald zwei Wochen im Urlaub, dann nur 4 Wochen daheim und dann 5 Wochen im Ausland. Also trafen wir uns ein paar Tage vor meinem Urlaub.


Zitat von sophal1292:
Er hatte an dem Tag Frühschicht, schlief kurz eine Stunde und fuhr dann zu mir (weil wir 30km auseinander wohnen und ich derzeit kein Auto habe) und wir starteten bei mir eine kleine Wanderung zu einem schönen Park, dort gabs ein kleines Picknick


Zitat von sophal1292:
würde sich über ein 2. Date freuen - vielleicht sogar noch vor meinem Urlaub, auch wenn das zeitlich eng wird. Als er zu Hause war, schrieb er mir gleich wieder. Es kam noch ein „war ein schöner Tag mit dir“.


Zitat von sophal1292:
Das klappte leider nicht mehr mit dem 2. Date vor meinem Urlaub. Ich war ehrlicherweise im Vollstress und er hatte dann nicht mehr gefragt


Zitat von sophal1292:
Ca. 3 Tage nach unserem Date fing er an mit dem Rückzug. Seltener Nachrichten, kurze und knappe Antworten auf meine Nachrichten, manchmal las er sie stundenlang nicht. Zwischendurch kam dann immer mal wieder die Entschuldigung, dass er total im Arbeitsstress sei



Der Rückzug war vor deiner Sprachnachricht.

20.05.2024 00:21 • x 1 #17


A


Kontaktabbruch obwohl alles so gut lief

x 3


S
Danke euch allen für eure Nachrichten. Die meisten davon haben mir dehr geholfen. Ich bin gerade zu durcheinander, um auf alles einzeln einzugehen. Möchte aber trotzdem insgesamt ein „Danke“ aussprechen.

20.05.2024 00:26 • x 2 #18


S
@Razor_cgn da muss ich jetzt nachfragen - wo hat er beim Treffen „mach mal langsam“ gesagt?

Zum Thema Torschlusspanik, die einem als Frau ja sowieso schnell unterstellt wird: Ich habe das Thema Familie nicht einmal von mir selbst aus angesprochen. Das war er. Heiraten will er unbedingt, Kinder, Haus bauen. In nahezu jeder seiner ersten Nachrichten und beim ersten Telefonat wurde das Thema angebracht.

Wo liest du raus, dass er mich langweilig emfpand? Er hat mir gegenüber nämlich immer wieder das Gegenteil klar und unmissverständlich geäußert. Gerade weil wir so gleich ticken. Da ist er also wohl nicht so ganz wie du gestrickt. Sorry, konntest du natürlich nicht erahnen. Du warst nicht dabei.

20.05.2024 00:45 • x 1 #19


S
@Schmuddelwetter Dein Text aus Männersicht war wirklich hilfreich. Und eigentlich sollte ich längst schlafen, aber wollte dir noch was dazu schreiben.

Die Länge der Sprachnachricht war, denke ich, gar nicht das Problem. Wir haben uns beide immer wieder sehr lange Sprachnachrichten geschickt. Seine waren auch oft länger als 10 Min. In diesen Fall war wohl wirklich das „wie“ das Problem. Wie habe ich geklungen? Peinlich! Heulerisch, wie ein Jammerlappen, wie ein leidendes kleines Mädchen, dass alles, aber nicht stark ist.

Ja, er hatte sich bereits vorher wegen seinem Arbeitsstress zurückgezogen. Aber wahrscheinlich wäre das gar nichts schlimmes gewesen. Vielleicht hätte ich es nur aussitzen und nicht direkt nach wenigen Tagen Panik kriegen sollten. Zumal ich weiß, dass er von seiner Ex verlassen wurde, weil sie immer nur panische Angst um ihn in seinem Job hatte und zusätzlich nicht mit seinen Schichten und unregelmäßigen Anwesenheiten zu Hause klarkam. Da hätte ich ihm zeigen müssen, dass ich ne starke Frau bin. Nicht, dass ich direkt wie ein kleines Mädchen fast heule, klammere und zusammenklappe. Deshalb ärgere ich mich einfach so sehr über mich und hasse es, dass ich damit vermutlich alles kaputt gemacht habe.

20.05.2024 00:59 • #20


DrillingsPapa
Zitat von Alex-ander:
Ich kann locker 20 Minuten per Sprachnachricht monologisieren. Verallgemeinere mal nicht von dir auf alle Männer.

ich kotze schon ab, wenn eine Sprachnachricht länger als 2 min geht und höre diese aus Prinzip nicht ab.
„Ruf doch an“ denke ich mir dann…

20.05.2024 01:09 • x 8 #21


S
Zitat von sophal1292:
@Schmuddelwetter Dein Text aus Männersicht war wirklich hilfreich. Und eigentlich sollte ich längst schlafen, aber wollte dir noch was dazu ...


Wollte nun eigentlich auch die Augen für ein paar Stunden ausruhen, aber die paar Minuten für eine Antwort bekommst du natürlich noch.

Mach dir bitte nicht so einen großen Kopf darüber, ob du es vermasselt hast Gerade, weil ihr auch über eure Vergangenheiten gesprochen habt, sollte ihm das ja auch klar sein, dass du dies nicht ohne Grund gemacht hast. Jedenfalls würde ich so denken und auch verstehen, warum du so reagiert hast.

Man muss nicht immer stark sein. Ich empfinde ehrliche Gefühle wichtiger als zeigen zu müssen, dass man voll abgehärtet ist. Gerade, wenn man sich gerade kennenlernt und demjenigen einen Vertrauensvorschuss gibt. Anders wäre dies natürlich bei einer Trennung.

Sicherlich hättest du mit der Situation anders umgehen können, aaaaaber… Er ist Polizist und sicherlich hat er auch mit anderen Stresssituationen zu tun. Solche Menschen sind andere Dramen gewohnt und auch ein Teil Disziplin und Charakter wird bei Einstellung schon abverlangt. Da mach dich bitte nicht kleiner, als du bist.

Seine Ex hat ihn verlassen, weil sie panische Angst wegen seinem Job hatte?

Die hat sie nun nicht mehr, da sie von ihm weg ist und theoretisch jetzt gar nicht mehr weiß, was ihm so alles passiert? Klingt für mich seltsam und irgendwie glaube ich das so auch nicht. Also wenn man mir das so sagen würde, warum er Solo ist. Zumal… ich glaube, dass weiß jeder, wie und wann Polizisten arbeiten. Sehe ich nicht als Trennungsgrund an.

Such nicht die Schuld bei dir, wenn er dir keine klare Ansage gemacht hat, warum es den Kontaktabbruch gibt! Ich wiederhole nochmal. Er ist in einem Job, wo er klar Dinge aussprechen muss. Egal, wie schwierig das auch sein kann. Da macht er auch keinen halt, wenn er ggf. Menschen mit Ansagen oder Befehlen dirigieren muss, oder? Ich habe ein komisches Gefühl bei seiner Reaktion, sowie Art und Weise.

20.05.2024 01:26 • x 1 #22


Libellenfrau
@sophal1292
Zitat von sophal1292:
wie viel Mist ich mit Männern erlebt hab und wie ich einfach kein Bock drauf hab, auch von ihm jetzt wieder warmgehalten, geghostet oder sonstiges zu werden

Nach dem ersten Date schon das erste große Drama, und die Erwartungshaltung, er soll sich anders verhalten (als all die anderen(!))

Zitat von sophal1292:
Seine Stimme zitterte, er meinte er sei etwas geschockt und überrumpelt, weil ich anscheinend emotional schon so weit sei.

Oberflächlich passt alles, aber du hast ein Türchen geöffnet, was du sonst noch alles anzubieten hast.

Zitat von sophal1292:
Da hätte ich ihm zeigen müssen, dass ich ne starke Frau bin. Nicht, dass ich direkt wie ein kleines Mädchen fast heule

Als Polizist braucht er Verständnis für seine Arbeits- und Einsatzzeiten. Es hat auch keinen Zweck, die starke Frau zu mimen. Du hast dich gezeigt. Er hat dir das auch zu verstehen gegeben. Warum noch ein Treffen, damit er drastischere Worte wählen muss? Ist wohl nicht seine Art.
Er ist nicht verantwortlich für deine bisherigen Erfahrungen. Du bist dir dessen auch bewusst. Bearbeitet hast du das Thema aber scheinbar noch nicht. Das empfehle ich dir aber. Stärke deinen Selbstwert, und deine innere Unabhängigkeit.
Du solltest dir auch keine Schuld zuweisen, es sind einfach Fakten ans Tageslicht gekommen, mit denen du dich auseinandersetzen könntest.
Im Übrigen ist es leicht, in der Anfangsphase eines Kennenlernens den Fokus auf die Gemeinsamkeiten zu richten. Dann vervollständigt sich das Bild. Bitte begehe jetzt nicht den Fehler, ihn zu idealisieren, und zu glauben, den perfekten Mann verjagt zu haben. Wer weiß schon, wie er innen drin tickt.

20.05.2024 08:07 • #23


E
@sophal1292
Ja, ich denke auch, dass du ihn mit deiner sehr emotionalen Sprachnachricht ( nach nur 1 Date ) zu sehr unter Druck gesetzt hast. Das hat er ja auch angedeutet. Zudem ist er Polizist im Schichtdienst, das kostet ihn viel Kraft, Nerven und Zeit für sich, um wieder runter zu kommen. Was der nicht gebrauchen kann, ist auch noch privaten Stress. Lass ihn einfach in Ruhe. Er hat kein Interesse mehr. Und arbeite an dir. Mach eine Therapie, wenn möglich, um deine schlechten Erfahrungen in vorangegangenen Beziehungen aufzuarbeiten. Bevor du mit dem “Klammern“ auch bei deinem nächsten Date mit der Tür ins Haus fällst.

20.05.2024 09:02 • #24


S
Zitat von Libellenfrau:
Er ist nicht verantwortlich für deine bisherigen Erfahrungen. Du bist dir dessen auch bewusst. Bearbeitet hast du das Thema aber scheinbar noch nicht. Das empfehle ich dir aber. Stärke deinen Selbstwert, und deine innere Unabhängigkeit.
Du solltest dir auch keine Schuld zuweisen, es sind einfach Fakten ans Tageslicht gekommen, mit denen du dich auseinandersetzen könntest.

Liebe sopahl,

ganz unabhängig von der Zeit mit ihm würde ich Dir auch dringend dazu raten, damit dies nicht in nachfolgenden Beziehungen zum Stolperstein wird.
Zitat von Libellenfrau:
Nach dem ersten Date schon das erste große Drama, und die Erwartungshaltung, er soll sich anders verhalten (als all die anderen(!))

Ja, leider! Es könnte durchaus sein, dass er es so aufgefasst hat und sich deswegen lieber verabschiedet.

20.05.2024 09:18 • #25


D
kann es sein das es an deiner langen Abweseheit liegt 2 Wochen Urlaub 4 Wochen Auslandsaufenthalt und keine Zeit für ein zweites Date
ich würde mir jedenfalls gedanken machen ob es was bringt hier zu investieren und ob ich nicht in einer Beziehung wie alleine Leben will.
die Jobveränderung waren nach 17 Jahren Ehe für die Trennung verantwortlich, weil praktisch jeder wie alleine Gelebt hat und wir uns über Wochen nur kurz zu Gesicht bekommen haben

20.05.2024 09:45 • #26


S
@dudo Naja, ich hatte den Eindruck er sieht das auch ganz stressfrei mit dem zweiten Date.

Und sind für erwachsene Menschen 2 Wochen Urlaub und 5 Wochen Auslandsaufenthalt wirklich so dramatisch? Wirft man deshalb etwas weg, was gut werden könnte? Ich bin keine 2 Jahre weg. Ab Ende Juli bin ich nur noch daheim und hab nichts mehr geplant, das wusste er.

Und erwachsenen Menschen sollte ja klar sein, dass jeder sein Leben lebt. Man plant Dinge und kann nicht die Zeit anhalten, nur weil man ja evtl. demnächst den Traummann oder die Traumfrau kennenlernt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sein Thema ist.

20.05.2024 09:52 • x 1 #27


Lavidaloca
Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig. Das ist eine einfache Wahrheit und sie passt meistens ganz gut. Du bist emotional geworden, weil deine Antennen Alarm geschlagen haben, nachdem seine Nachrichten abrupt kürzer, belangloser und unregelmäßiger wurden. Ich glaube, er hat da selbst schon reflektiert, dass bei ihm irgendwas nicht passt und er vielleicht auch zu überambitioniert war. Umsonst hat er nicht das Ausschleichen begonnen.

Er hat eine Wahl getroffen und die musst du leider akzeptieren. Für ihn hat es nicht gepasst, so weh das auch tut.

20.05.2024 10:03 • x 1 #28


D
Zitat von sophal1292:
@dudo Naja, ich hatte den Eindruck er sieht das auch ganz stressfrei mit dem zweiten Date.

Und sind für erwachsene Menschen 2 Wochen Urlaub und 5 Wochen Auslandsaufenthalt wirklich so dramatisch? Wirft man deshalb etwas weg, was gut werden könnte? Ich bin keine 2 Jahre weg. Ab Ende Juli bin ich nur noch daheim und hab nichts mehr geplant, das wusste er.

Und erwachsenen Menschen sollte ja klar sein, dass jeder sein Leben lebt. Man plant Dinge und kann nicht die Zeit anhalten, nur weil man ja evtl. demnächst den Traummann oder die Traumfrau kennenlernt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sein Thema ist.


du darfst nicht vergessen das es in der Kennenlernphase war und man sich Gedanken macht ob man in Zukunft mögliche Auslandsaufenthalte des Partners will.
du darfst halt nicht vergessen das du 7 Wochen abwesend warst.
ich für meinen Teil war immer auf Montage, entweder die ganze Woche weg oder früh raus spät Heim, die erste Frage war ob sich eine mögliche Kanditatin damit Abfinden kann, wenn nicht gab es auch keine Zukunft, denn vom Job Lebe ich.

wir haben damals zusammen über die Jobwechsel entschieden und haben es ein Jahr probiert, 17 jahre schmeisst nicht so einfach weg, nur wenn einer dem Anderen die Türklinke in die Hand gibt und fix ausgemachte Unternehmungen nicht statt finden können, weil Not am Mann ist im Job, hat es keinen Sinn

20.05.2024 10:07 • #29


Pfeifchen
Erinnert mich an einen Fall hier in der Verwandtschaft. Beides super liebe Leute, tatsächlich hatte ich angeregt, dass die beiden sich mal kennenlernen könnten.
Sie hat wirklich nichts falsch gemacht, er findet die Frau auch wirklich toll, aber es fühlt sich für ihn halt nicht nach Beziehung an. Was soll er da machen..... er hat es kommuniziert und sie war ein Jahr lang damit beschäftigt, ihn sich aus dem Kopf zu schlagen.

Tja, da kann man echt nix machen. Ich konnte dann nur zuhören.... mir fehlt für dieses Prozedere eine Hirnwindung, daher hab ich keine Datingerfahrungen in dem Sinne.

20.05.2024 10:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag