262

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

maggot
Bei der nächsten ähnlichen Erfahrung kannst du dann schneller eine rationale Entscheidung treffen, bei der du dann die „Macht“ über die Situation behältst.

15.05.2023 17:22 • #151

T
Zitat von maggot:
Bei der nächsten ähnlichen Erfahrung kannst du dann schneller eine rationale Entscheidung treffen, bei der du dann die „Macht“ über die Situation behältst.

Ich hätt sie halt auch gern mal nüchtern getroffen, weil das war halt auch eine pure Rauschaktion
Somit wird es immer ein seltsames Rätsel bleiben haha

15.05.2023 17:33 • x 1 #152

A

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

x 3

M
Zitat von thisatomheart_:
Somit wird es immer ein seltsames Rätsel bleiben haha

das Dich nach kurzer Zeit nicht mehr interessieren wird.

15.05.2023 17:51 • x 1 #153

maggot
Ich hätt sie halt auch gern mal nüchtern getroffen, weil das war halt auch eine pure Rauschaktion Somit wird es immer ein ...

Alles passiert aus einem bestimmten Grund, außer man ist betrunken, dann passiert es einfach so. Abhaken und weiter machen.

15.05.2023 18:12 • x 1 #154

M
Warum?

Du mochtest sie halt! Das ist nichts besonderes!-Aber man kann ja niemanden zwingen!

15.05.2023 19:10 • #155

M
Ich hake es einfach als teilweise schöne und teilweise seltsame Erfahrung ab.

Das MUSST Du!-Denn sonst geht das wirklich nach hinten los!

15.05.2023 19:13 • x 1 #156

M
Zitat von maggot:
Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Prophetische Worte!

15.05.2023 19:16 • #157

maggot
Zitat von Multiversum:
Prophetische Worte!

Grundsätzlich halte ich nix von Kalendersprüchen, aber ich denke, da ist was dran. Er wird (hoffentlich) aus der Erfahrung lernen. Und vielleicht wenn es nur ist, dass in betrunkenem Zustand nix gescheites passiert .

15.05.2023 19:20 • x 1 #158

N
@Thisatomheard_

Dann hast du jetzt alles versucht,hast nochmal nachgefragt und
von Ihrer Seite,
nicht mehr gewollt sich zu treffen.

Du nimmst immer auch was daraus mit an Erfahrungen. Sieh es positiv.

Bin gespannt, wie dein nächstes Kennenlernen mit einer anderen Frau wird und wie sich deine Muster,auf Anziehung auswirken weiterhin.

Lass uns gern weiter teilhaben,wenn dir danach ist. Das ist ein sehr spannendes Themenfeld.

15.05.2023 21:30 • x 1 #159

O
Guten Morgen. Dann lass es jetzt aber wirklich gut sein und lösch die Nummer!
Könnte mir vorstellen dass sie gestern aufs Handy geschaut hat und sich Wusste ich doch, dass der sich nochmal meldet... gedacht hat oder so ähnlich. Vielleicht hätte sie sich irgendwann auch selber nochmal gemeldet, wenn Du dich anders verhalten hättest als sie es erwartet hätte, aber wer weiß das schon.....
Aber gut, nun hast Du ihr geschrieben und vielleicht brauchtest Du das auch einfach nur als Abschluss.

Aber wie viele schon festgestellt haben...wenn sie jetzt schon so kompliziert ist, dann lieber jetzt als später

16.05.2023 04:48 • x 1 #160

Unterwegs
Ich mein, wenn von 100 Dingen 98 schön sind und 2 sch., dann bewerte ich doch lieber die 98 schönen, als mich auf die 2 Fehltritte zu konzentrieren. Ist halt meine Meinung. Man kann das Glas immer als halb voll oder halb leer betrachten. Ich versuch mich auf das Positive zu konzentrieren und GENAU DAS ist auch der Grund warum, ich mich nochmal melden will.

Naja, aber ihr kanntet euch erst einen Tag lang
Das ist dann schon etwas übertrieben.

Ich denke du solltest mehr an deinem Selbstwert arbeiten und dich nicht sofort vom Aussehen blenden lassen.

Natürlich ist es schade, wenn man sich erst voll gut verstanden hat und dann kommt so ein plötzliches Ende.
Andererseits hätte es mir direkt gezeigt, dass es nicht passt!
Aus meiner Erfahrung: wenn es schon direkt am Anfang zu so unguten Gefühlen kommt, stimmt etwas nicht.

Dazu noch die verwirrende Absage. Erst wollte sie kommen, dann doch nicht, und jetzt überhaupt keine Lust mehr auf Kontakt. Hat dir nicht mal ne zweite Chance gegeben, obwohl ihr euch ja so gut verstanden hattet? Wer soll das bitte verstehen?

Zeigt mir, dass sie anscheinend eine andere Realität als du hatte!

Und man darf halt auch nicht vergessen, dass es leider wirklich vorkommt, dass man voll das schöne Date hat, man es ein paar Tage sacken lässt und dann merkt…es passt doch nicht :/

So ist das leider mit dem Dating.
Zitat von NTE:
-Fällt dir was auf?
-Kannst Du beantworten,was Dir bei dem vorherigen Kennenlernen, das dich geprägt hat da zuerst ins Auge gefallen ist?

Muss ich ihr recht geben. Man sollte sich nicht sofort vom Optischen blenden lassen.
Einen Menschen kennt man nicht nach einem Date und es ist leider schon bekannt, dass man attraktiven Menschen mehr durchgehen lässt.

Dazu noch deine Vergangenheit mit der Borderlinerin. Ich denke, dass du deine alten Muster in Bezug auf Beziehung noch nicht ganz abgelegt hast.

Denn sonst wärst du ihr nach der Aktion nicht noch hinterhergerannt, sondern das hätte schon die Alarmglocken schrillen lassen…

16.05.2023 05:49 • x 1 #161

T
@Unterwegs vielen Dank für deine Nachricht! Du hast das wirklich sehr treffen zusammengefasst!

Tatsache ist sogar, dass mir einige kleine red-flags schon am Abend des Treffens aufgefallen sind. Da hat sich das Bauchgefühl schon gemeldet. Und dann am Tag danach wieder. Und dieses extrem ambivalente Verhalten. Ich weiß auch, dass sie teilweise ein sehr extremes Verhalten an den Tag legt, wie z.B. den ganzen Tag nichts essen und sich dann nach Mitternacht vollfressen. Oder auch was sehr exzessiven Alk. angeht. Oder Am Tag des Treffens sehr viel Zuneigung und Körperkontakt etc. und dann wegen einer Kleinigkeit bzw. Missverständnis am nächsten Tag gleich keine Lust mehr auf ein weiteres Treffen haben. Klingt alles nicht sehr gesund aus meiner Sicht.

Was meine ehemalige Borderline-Beziehung betrifft muss ich eingestehen, dass ich leider auch ein bisschen ein Helfer-Syndrom habe. Weil ich wollte sie unbedingt retten. Aber ich hab auch in der Psychotherapie gelernt, dass ich das nicht kann. Aber ich kann halt schwer zuschauen, wie es jemanden so schlecht geht und das einfach hinnehmen. Sondern ich will helfen. Hab aber auch gelernt, dass sich Menschen nur dann ändern, wenn sie es wollen. Und sie werden sich bestimmt nicht ändern, weil man es ihnen sagt. Da kann man es noch so gut meinen.

Und noch etwas: jede Begegnung ist in Wirklichkeit eine Reflexion der eigenen Bedürfnisse und lehrt einem etwas über sich selbst. Ich find nicht, dass ich hinterhergerannt bin, sondern ich habe das gemacht, was für mich einfach richtig war. Und zwar mich entschuldigt, dass ich ihre Gefühle verletzt habe. Weil das wollte ich wirklich nicht. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut und hat geschrieben, dass sie es toll findet, dass ich so reflektiert bin und darüber nachgedacht habe.

Ich habe übrigens noch einen Literaturtipp: kennt wer das Buch Trennt euch von Thomas Meyer?

16.05.2023 09:10 • x 1 #162

N
@Thisatomheart_

Tatsache ist sogar, dass mir einige kleine red-flags schon am Abend des Treffens aufgefallen sind. Da hat sich das Bauchgefühl schon gemeldet.

-Darf ich Fragen,warum Du duch dennoch weiter mit IHR treffen wolltest bzw warum DU trotz dieser Anzeichen,dachtest,DAS könnte eine Frau für etwas festes werden?

16.05.2023 13:40 • x 1 #163

N
@Thisatomheart_

Aber ich kann halt schwer zuschauen, wie es jemanden so schlecht geht und das einfach hinnehmen. Sondern ich will helfen.

-Wenn also Person X dein Typ entspricht Optisch und auch noch dein Helfersymdrom anspringt,weil zB. Probleme geäußert werden von Person X ,dann willst Du helfen und lässt das Treffen weiter zu,schaust nicht mehr Rational hin?

Kennst du das aus deiner Kindheit in Irgendeiner Form,dass Gefühl etwas tun zu müssen oder die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen? Beantworte nur,was du erzählen magst! Kein muss.

16.05.2023 13:46 • #164

M
Zitat von NTE:
Kennst du das aus deiner Kindheit in Irgendeiner Form,dass Gefühl etwas tun zu müssen oder die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen?

Psychologe, Journalist ? Was verbirgt sich hinter NTE?

17.05.2023 01:04 • #165

A

x 4