262

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

T
Zitat von NTE:
Interessant wäre zu wissen, was den Threadersteller an ihr zu beginn genau ins Auge gesprungen ist,was ihn ganz am Anfang anzog.

Also das kann der TE ganz leicht beantworten:

Ich war mit Freunden am Stadtfest und dann war sie plötzlich da, weil sie einen Freund von mir kennt. Mir ist sie gleich aufgefallen, weil sie halt optisch genau mein Typ ist. Sie hat auch den Kontakt zu mir gesucht und wir haben eine Unterhaltung begonnen. Der gemeinsame Humor hat gepasst und unsere Unterhaltung war spannend, mühelos und locker. Der Flow war quasi da. Sie hat mich sogar zuerst um meine Telefonnummer gefragt. Sie hat auch viel Initiative ergriffen.
Also zusammenfassend hat für mich alles gepasst: das Optische und das Menschliche.

Dass das ganze dann so eine Wendung nimmt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Am Tag des Kennenlernens hab ich sogar ernsthaft gedacht, das wäre eine Frau für was ernstes.

14.05.2023 15:24 • x 1 #121

N
weil sie halt optisch genau mein Typ ist!

Spannend !

für mich- alles- gepasst

-Am Tag des Kennenlernens -
hab ich sogar ernsthaft gedacht, das wäre eine Frau für was ernstes.

-Fällt dir was auf?
-Kannst Du beantworten,was Dir bei dem vorherigen Kennenlernen, das dich geprägt hat da zuerst ins Auge gefallen ist?

14.05.2023 15:29 • x 4 #122

A

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

x 3

N
-Mir ist sie gleich aufgefallen-

Dieser Typ Mensch,der sofort auffällt, kann das/dein Muster sein.

+Idialisierung schon beim ersten Kontakt
(Das könnte was ernstes werden,1 treffen)
+Kopf ausgeschaltet (Rosarote Brille auf)
+Eigene Grenzen bemerkt und dennoch zurück gerudert (raus gehen doch nicht mehr so wichtig)

Die Liste lässt sich vorführen.

Wenn du in dich rein fühlst,was macht es so schwer für dich,da sofort einen Haken hinter zu machen, mit ,passt nicht?

Bauchgefühl geht an?

14.05.2023 15:45 • x 1 #123

T
@nte

Ja da könntest du durchaus recht haben. Wirklich spannende Themen! Und ich find es auch super da drüber so offen schreiben zu können, weil es kennt mich ja hier niemand

Muster - ja bestimmt. Die hat ja jeder. Warum man manchmal eigene Grenzen ignoriert? Vielleicht weil man kompromissbereit sein will. Und das mit dem Rausgehen war jetzt für mich keine Überschreitung meiner Grenzen. Weil wie gesagt, es war mir nicht wichtig. Und als ich ihr erneut geschrieben habe, ist gerade ein Gewitter aufgezogen, was auch ein Grund war, warum ich geschrieben hab, dass sie auch gleich kommen kann.

Wie dem auch sei, ich hab ihr vorhin geschrieben! Aber ich hab um kein Treffen gebeten und mich auch nicht für mein Verhalten entschuldigt, weil ich finde, dass ich nichts falsch gemacht haben. Ich habe mich bloß dafür entschuldigt, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe, dass ich ihre Bedürfnisse ignoriere. Weil das habe ich ja offensichtlich und das wollte ich nicht.

Mal schauen, was zurückkommt! Will wer wetten?

14.05.2023 16:27 • x 2 #124

Gorch_Fock
Lass die Finger davon, lieber TE. Hier können auch noch ganz andere psych. Probleme wie Borderline und Co. mit reinspielen. Gerade BL können am Anfang tolle Illusionen auffahren.

14.05.2023 16:28 • x 2 #125

Gorch_Fock
Lies Dich mal zu Borderline und anderen Störungen präventiv ein, dann kannst da voll in die Kommunikation einsteigen, wenn Du auf dem Zug mal mitfahren willst. Es kann halt richtig übel werden und wenn sie Dich dann weg. Missbrauch anzeigt, wird es schnell brenzlig für Dich.
https://www.grenzwandler.org/

14.05.2023 16:33 • x 2 #126

N
@thisatomheard_

Mal schauen, was zurückkommt!

-Du musst es wohl selbst nochmal spüren,weil du nun doch nochmal geschrieben hast,was dein Muster mit sich bringt

Das Gute ist,du kannst dann alles hier Schritt für Schritt selbst im Nachhinein analysieren

14.05.2023 16:40 • x 2 #127

N
Ich hab dann geantwortet, dass es wirklich ok ist und ich freu mich, wenn sie jetzt kommt.

daraufhin habe ich dann keine Antwort mehr von ihr erhalten. Funkstille.
Und so sind 3 Tage vergangen.

3 Tage später habe ich mir gedacht ich schreib ihr jetzt mal ob alles passt usw. und dann habe ich eine ziemliche seltsame Nachricht von ihr erhalten.

Danach,dass Sie derzeit keinen Kontakt möchte.

Wie dem auch sei, ich hab ihr vorhin geschrieben!

(Autsch)

14.05.2023 16:47 • x 1 #128

maggot
Zitat von NTE:
-Mir ist sie gleich aufgefallen- Dieser Typ Mensch,der sofort auffällt, kann das/dein Muster sein. +Idialisierung schon beim ersten Kontakt (Das ...

Das ist mir auch aufgefallen. Nur ist sich dieser Mechanik nicht jeder bewusst. Vielleicht kann der Ersteller aber aus dieser Erfahrung lernen.

14.05.2023 16:50 • x 1 #129

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Sie dagegen könnte einen an der Waffel haben.

Du sprichst unverblümt aus was wohl viele denken..

14.05.2023 16:52 • x 2 #130

N
Und es gibt Leute die stehen auf Waffeln und landen dann hier und drehen vllt. Noch ein paar Runden, bis diese selbst einen an der Waffel haben.

Interessant diese Waffel Geschichte der beiden mitzuverfolgen.

14.05.2023 16:58 • x 3 #131

Wasabix
Zitat von Nacht8:
Herzlich willkommen Du warst verunsichert ,und sie ist es jetzt vielleicht auch . Das kann keiner wissen doch es ist geschehen und das ei zuge was ...

Vielleicht hat sie übelst schlechte Erfahrungen gemacht....
Zb die zweite Geige zu sein, das hingenommen zu haben.
Und nun will sie vielleicht gleich
richtig reagieren?

Da hilft nur reden. Dazu müssten beide bereit sein.

Oder sie war an dem Abend mega entspannt ( Alkol..?)
Und ist nüchtern eine ganz andere?

Gibt mehrere Möglichkeiten wie man sieht

14.05.2023 16:58 • x 1 #132

N
Und nun will sie vielleicht gleich
richtig reagieren?(Durchaus Möglich die Variante)

Da hilft nur reden. Dazu müssten beide bereit sein.(Voraussetzung)

14.05.2023 17:03 • x 2 #133

T
Eigentlich könnte alles so einfach sein und wieder verliert es sich in einer unendlichen Komplexität. Der menschliche Verstand ist vorbildlich geeignet, um Flugzeugturbinen zu bauen, oder komplexe wissenschaftliche Probleme zu lösen. Und gleichermaßen will er diese Ratio auf die Liebe anwenden und muss zusehen, wie genau diese Herangehensweise alles zerstört. Immer und immer wieder und er kann sich nicht helfen.

14.05.2023 17:05 • x 2 #134

N
Sollte nichts kommen auf deine Nachricht an sie,bitte schreib ihr nicht nochmal. Damit tust du dir kein Gefallen.

14.05.2023 17:16 • x 2 #135

A

x 4