580

Kontaktabbruch nach Date

Umbra_
Zitat von CanisaWuff:
Das merkt man aber auch schon vor dem Bett...

Wenn das so einfach wäre .....

15.09.2022 09:57 • x 1 #211

K
Ja, ist irgendwie schwer grad für mich. Versuche mich nicht zu sehr von runter ziehen zu lassen. Versuche mir grad einzureden, Geduld und Vertrauen zu haben .. Geduld damit er sich sortieren kann und Vertrauen dass er sich meldet sobald er Luft hat. Ich weiß es hört sich ziemlich naiv an , aber ich bin von Natur aus sehr skeptisch und hinterfrage alles, vielleicht möchte das Leben mit grad was lehren. Keine Ahnung, das Problem ist, dass er so überhaupt nicht den Eindruck gemacht hat, mein Bauchgefühl hat nie Alarm geschlagen… ich glaube irgendwie vielleicht ist wirklich grad alles blöd für ihn . Habe gestern mal meiner Freundin den ganzen Chat Verlauf inkl. Sprachnachrichten nach dem Tag X gezeigt, sie meinte direkt der meldet sich bestimmt . Keine Ahnung, aber wenn ich jetzt schreibe sieht er dass ich eigentlich vollkommen unentspannt bin.
Ich weiß auch nicht wie er im Endeffekt meine letzte Nachricht wirklich verstanden hat…. vielleicht schon erstmal als Schlussstrich ….
Hier nochmal Zitat: "Hi C… dass hört sich nach ziemlichem Stress für Dich an dann hast Du den Kopf wahrscheinlich auch nicht frei, kann ich gut verstehen. Ich hoffe es regelt sich alles für Dich. Melde Dich wenn Du Luft hast."
Seine Antwort: "Danke für Dein Verständnis.
So machen wir es…"

Ach Mensch, danke auf jeden Fall für den Austausch hier und eure Einschätzungen

15.09.2022 10:12 • x 2 #212

A

Kontaktabbruch nach Date

x 3

K
Und wie gesagt, er wechselt zum 1.10. den Job , dort gibts grad Stress wegen einer großen Summe Geld für Fortbildung die die Firma nun zurück möchte und am 27.09. ist der Scheidungstermin.
Vllt hat er auch gemerkt dass er so ein Tempo mit den Dates so gar nicht halten kann. Wer weiß …nur er weiß es .. aber er könnte ja zumindest sprechen zumal er weiß wie wichtig mir klare Kommunikation ist, wenn einer kein Interesse mehr hat.

15.09.2022 10:17 • x 1 #213

H
Zitat von Kathi22:
Geduld und Vertrauen zu haben .. Geduld damit er sich sortieren kann und Vertrauen dass er sich meldet sobald er Luft hat.

Falls er sich meldet, erteile eine höfliche Absage oder ignoriere ihn.
Es sei denn, er saß eine Woche in U-Haft oder steckte in einer Gletscherspalte fest.

Zitat von Kathi22:
es hört sich ziemlich naiv an

Zitat von Kathi22:
sie meinte direkt der meldet sich bestimmt

Seid ihr wohl beide.

15.09.2022 10:19 • x 2 #214

Umbra_
Zitat von Kathi22:
ich glaube irgendwie vielleicht ist wirklich grad alles blöd für ihn .

Wie würdest du anders herum handeln, wenn bei dir im Moment alles blöd wäre. Würdest du den Menschen, an dem du interessiert bist so lange warten lassen?

Ich hätte trotzdem das Bedürfnis zumindest in Kontakt zu bleiben, würde den anderen spüren lassen wollen, dass er mir trotz des größten Trubels wichtig ist. Für ein paar kurze Sätze über WA ist immer Zeit. Aber gut, jeder tickt anders.

15.09.2022 10:25 • x 3 #215

K
@Alixe1 da gebe ich Dir recht, ich persönlich würde es auch nicht so machen. Einfach weil ich keine andere Person in so eine wartende Haltung bringen wollen würde.

15.09.2022 10:36 • x 1 #216

Umbra_
Zitat von Kathi22:
@Alixe1 da gebe ich Dir recht, ich persönlich würde es auch nicht so machen. Einfach weil ich keine andere Person in so eine wartende Haltung bringen wollen würde.

Und wenn bereits Schmetterlinge kreisen (so wie bei dir) hat man doch selbst das Bedürfnis, im Austausch mit dem anderen zu bleiben. Da hält man doch 1 Woche, ohne etwas von dem OdB zu hören gar nicht aus.

Wenn weiter gehendes Interesse besteht, bleibt man doch am Ball. Er muss ja auch damit rechnen, dass du die Lust verlierst und dich möglicherweise anderweitig umsiehst.

15.09.2022 10:46 • x 1 #217

B
Vielleicht hat ihm die Nacht mit dir nicht gefallen und er hat einfach das Interesse verloren?

15.09.2022 11:08 • x 1 #218

K
Ja, so sollte er denken. vielleicht testet er auch mein Standhaftigkeit um zu sehen ob ich zu meinem Wort stehe .. naja, ich warte mal noch ab und entscheide dann nochmal neu

15.09.2022 11:08 • x 1 #219

B
Zitat von Kathi22:
Ja, so sollte er denken. vielleicht testet er auch mein Standhaftigkeit um zu sehen ob ich zu meinem Wort stehe .. naja, ich warte ...

Ich finde deinw Reaktion bis jetzt gut, auch dass du nicht mehr reagierst
Man sieht aber deutlich dass er nicht gerade mega verliebt ist . Da ist nichts zu machen. Selbst wenn er sich meldet wird das nur noch lauwarm

15.09.2022 11:11 • x 1 #220

Umbra_
Zitat von Kathi22:
Ja, so sollte er denken. vielleicht testet er auch mein Standhaftigkeit um zu sehen ob ich zu meinem Wort stehe .. naja, ich warte mal noch ab und entscheide dann nochmal neu

Ich kenne das auch von mir: man sucht immer nach für sich selbst angenehmen Gründen. Mit anderen Worten, man macht sich etwas vor.

Aber erst noch abwarten und dann neu entscheiden ist ein guter Plan.

15.09.2022 11:14 • #221

B
Das klingt vielleicht komisch aber fahr am 26 oder so zum Gericht in seinem Wohnort, da sind doch so Termintafeln. Schau ob für 27. Sein Name draufsteht für seinen Scheidungstermin

15.09.2022 11:18 • #222

C
Zitat von Kathi22:
Ja, ist irgendwie schwer grad für mich. Versuche mich nicht zu sehr von runter ziehen zu lassen. Versuche mir grad einzureden, Geduld und Vertrauen zu haben .. Geduld damit er sich sortieren kann und Vertrauen dass er sich meldet sobald er Luft hat. Ich weiß es hört sich ziemlich naiv an , aber ich bin von Natur ...

Eine Woche ist schon sehr lange, und da kann man Stress als Ausrede eigentlich nicht mehr gelten lassen. Aber selbst wenn er sich jetzt wieder meldet, hättest du wirklich etwas davon? Zumindest ich würde fürchten, dass er das dann wieder irgendwann macht, wenn ihm gerade alles zu anstrengend ist. Abgesehen davon hätte ich nicht geschrieben, dass er sich wieder melden soll, wenn er Luft hat. Das heißt ja eigentlich nur, dass du in der Warteposition bleibst und wenn es ihm in den Kram passt, kann er bei dir wieder anklopfen, auch wenn das erst in ein paar Wochen sein sollte. Ich würde versuchen, abzuschließen, auch wenn es schwer ist.

15.09.2022 11:24 • x 2 #223

K
@Baumo ach weißt Du was, soviel Energie möchte ich da jetzt auch nicht reinlegen. Mein misstrauen hat mich in der Vergangenheit oft gestresst. Ich versuche mal entspannt zu bleiben und vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon anders aus und ich schaffe einen Haken zu machen.
Hätte nicht gedacht, dass ich nach der schlimmen Trennung im Januar nach nur 8 Monaten wieder so einen Mist habe und dass grad mühsam geflickte Herz wieder einen Sprung bekommt

15.09.2022 11:29 • x 1 #224

K
@Cilia da magst Du recht haben … aber ich werde trotzdem weiter machen … vielleicht melde ich mich auch bald wieder auf einer dating Seite an, ich möchte eigentlich die Hoffnung auf was echtes nicht aufgeben … denn jünger werde ich ja auch nicht.
Sollte er sich tatsächlich nochmal melden, würde ich, je nachdem was er sagt dem ganzen nochmal vertrauen … bei wiederholen aber sofort Klartext sprechen und auch eine Erklärung einfordern.

15.09.2022 11:33 • #225

A

x 4