580

Kontaktabbruch nach Date

LeTigre
Zitat von SabineWien:
Haha, da kann ich dir gegenteiliges erzählen! Mann 1: durch seine Stadt Händchen halten, immer wieder gegangen. Selbe Stadt, wo auch die Ex wohnt. ...

Das stimmt. Solch extrem abgebrühte und merkwürdige Typen gibt es wirklich. Ich erinnere mich an einen Thread vor kurzem, wo der Typ als seine Schwester mit einer Userin schrieb und ihr erzählte, er läge im Koma.

11.09.2022 21:27 • x 1 #181

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
oder ihm gerade näher kam, zu wissen wo er wohnt?

Kommt darauf an, wie nahe ..... Und wenn du zu ihm gehst zum S., dann merkst du dir ja wohl Weg und Steg.

(Nicht wie das eine junge Mädchen hier, die von ihrem ihr verloren gegangenem Lover nur wußte, er wohnt 25 Autominuten um den Hamburger Hauptbahnhof)

11.09.2022 21:28 • #182

A

Kontaktabbruch nach Date

x 3

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Früher hätte sich das so gehört, dass er es von sich aus offen legt.

Also, doch eher so ein Generationsding...

11.09.2022 21:29 • x 2 #183

LeTigre
Zitat von Elfe11:
Also ohne den offiziellen Austausch von Visitenkarten treffe ich mich nicht zum 1. / 2. Date. Das mache ich nicht mehr. Es ist einfach nur unseriös ...
.

Ich habe nicht mal eine Visitenkarte will ja ein Date und keinen Geschäftstermin.

11.09.2022 21:31 • x 3 #184

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Die TE sollte den Mut habem, das jetzt zu klären statt tagelang auf sein Signal zu warten.

Sehe ich genauso. Heute am frühen Abend nach seinem WE fragen, in 2 Sätzen kurz selbst etwas erzählen und einen schönen Abend wünschen. Dann schauen, wie er reagiert. Sie hat doch nichts zu verlieren. Schlimmstenfalls bekommt sie einen Korb, aber weiß dann, woran sie ist.

Jetzt will sie noch 1 Woche warten. Dann sind 10 Tage seit dem letzten Kontakt vergangen. Dann würde ich mich gar nicht mehr melden. Denn dann ist ja alles klar. Dann läuft es auf Ghosting hinaus. Nicht schön.

11.09.2022 21:34 • x 4 #185

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ich habe nicht mal eine Visitenkarte

Sind in vieler Hinsicht praktisch. Haben mir bei der Corona-Adressangabe viel Sabbelei erspart. Und 50 Stück für 20 Eure nicht zuuu teuer.

Dessen ungeachtet hat man ja entweder ein Handy, einen Notizblock oder ein gutes Gedächnis.

11.09.2022 21:37 • #186

S
@Alixe1
Würde ich niemals tun!

Sicherer? Im Gegenteil!
1) wenn du zu ihm fährst kennst du seine Adresse und kannst sie deiner besten Freundin nennen. Wenn ER zu dir fährt weiss kein Mensch wer da bei dir ist und das jemand bei dir ist
2) um alles was man so geredet hat zu überprüfen muss man sein Zuhause gesehen haben. Sonst kann dir doch jeder alles erzählen! Ein Mann, der dich zu sich einlädt investiert schon viel mehr Bemühen und Ernsthaftigkeit. Wenn er von vorhin weiss das soll nix ernstes werden, verrät er dir nicht seine Adresse.
Und wenn er eine Freundin hat schon gar nicht.

Also ganz im Gegenteil: wenn er zuerst einlädt ohne auch nur deine Adresse zu kennen dann hat er schon viel von sich Preis gegeben und du bist einen riesen großen Schritt weiter entfernt von diesen Männer, die nur reden, sich 3x treffen und dann nie wieder melden.

Also zu ihm heim, er kocht für mich oder wir gemeinsam, das ist ein absolutes Muss für mich!
Der Mann muss investieren! Nur dann sieht man, ob man ihm etwas wert ist

11.09.2022 21:44 • x 2 #187

Jane_1
Zitat von LeTigre:

Ich fände es sehr ungewöhnlich, wenn mich Jemand direkt nach dem S. um meine Adresse bitten würde. Also, kommt natürlich auch drauf an wie er es formuliert, aber ich denke das ergibt sich doch sowieso, wenn man denn irgendwann mal soweit ist und sich beim anderen treffen will.

Sorry für OT, aber hier ein Tipp für die Männer, die gerne Ihrer Angebeteten signalisieren möchten, dass sie es ernst meinen. Unter einem Vorwand (den findet ihr schon, am besten ein charmanter) der Dame eure Adresse mitteilen.
Das habe ich bei zwei Männern erlebt und fand das 1. sehr charmant 2. tatsächlich vertrauensbildend (habe natürlich direkt mal gegoogelt, beide waren im Netz zu finden und Adressen haben übereingestimmt).

Und @Kathi22 du hast jetzt viele, teils widersprüchliche Antworten erhalten. Und hast Angst etwas falsch zu machen, da du den Mann nicht verschrecken möchtest.
Dein Bedürfnis ist aber ein Mann, der dir ein (klitzkleines) bißchen Sicherheit gibt, indem er sich nach eurer ersten gemeinsamen Nacht meldet. Nicht mit Rosen vor der Tür steht, sondern dir eine fck Nachricht schreibt.
Eigentlich sollte aber dein Ansatz sein, zu schauen, ob du denn so einen Mann haben möchtest, der sich so ungalant (oder könnte man es sogar unfreundlich nennen) verhält.

Ich würde auch nicht bis Ende der Woche warten.

Sondern noch eine Nacht drüber schlafen, die Antworten hier sacken lassen und dann überlegen, wie ich meine Gedanken rüberbringen kann. So, dass ich bei mir bleibe und mich nicht weiter zerfleischen muss.

11.09.2022 21:58 • x 3 #188

Umbra_
Zitat von SabineWien:
@Alixe1 Würde ich niemals tun! Sicherer? Im Gegenteil! 1) wenn du zu ihm fährst kennst du seine Adresse und kannst sie deiner besten Freundin nennen. Wenn ER zu dir fährt weiss kein Mensch wer da bei dir ist und das jemand bei dir ist 2) um alles was man so geredet hat zu überprüfen muss man sein Zuhause gesehen ...

Das ist doch alles umgekehrt ganz genauso!

Meiner besten Freundin kann ich auch mitteilen, dass ich Besuch empfange. Sollte er mir was antun wollen, ist es eh in beiden Varianten zu spät.

Mit 'sicherer fühlen' meinte ich nicht einmal oder nur untergeordnet, dass ich Angst um Leib und Leben habe.

Ich dachte eher daran, dass ich mich in meiner gewohnten Umgebung natürlicher und selbstbewusster geben kann.

11.09.2022 22:00 • x 2 #189

ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Das ist doch alles umgekehrt ganz genauso!

Ohne ein gewisses Vertrauen geht es eben nicht. Aber es hilft Vertauen aufzubauen, wenn man vom S. etwas mehr weiß als den Vornamen.

11.09.2022 22:02 • x 2 #190

S
@Alixe1

Ist das bei dir so? Bei mir genau umgekehrt.
In meiner Wohnung empfange ich ihn, muss schauen, dass er sich wohl fühlt, übernehme somit automatisch die Führung und den aktiven Part.

In seiner Wohnung bin ich der Gast, er kümmert sich um mich und ich kann mich in den weiblichen Part mit zurück lehnen und ihn aktiv bemühen lassen viel besser fallen lassen.

Ich kann nur jeder Frau empfehlen: immer ihn 1-2x zu sich einladen lassen .Männer bemühen sich sowas von, wenn man zu ihnen kommt. Und das ist genau das, um was es geht. Er muss investieren, damit es ihm etwas wert ist.

Einen Mann einladen und damit alles in die Hand zu legen, inklusive das er nach dem S. aufsteht und meint er muss morgen früh raus...... Würde ich persönlich wirklich nie niemals tun!

11.09.2022 22:04 • x 4 #191

Umbra_
Zitat von SabineWien:
@Alixe1 Ist das bei dir so? Bei mir genau umgekehrt. In meiner Wohnung empfange ich ihn, muss schauen, dass er sich wohl fühlt, übernehme somit automatisch die Führung und den aktiven Part. In seiner Wohnung bin ich der Gast, er kümmert sich um mich und ich kann mich in den weiblichen Part mit zurück lehnen und ...

Hm .... deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Ich denke mal darüber nach.

11.09.2022 22:09 • x 2 #192

S
@Alixe1

Schützt natürlich trotzdem nicht vor dem Griff ins Klo .
Aber tut der Kennenlerndynamik wirklich sehr gut.

Mir passiert es inzwischen halt nicht mehr, sowie der TE, dass ich von jemandem abserviert werde dessen Nachname oder Beziehungsstatus (den echten, nicht den erzählten) ich nicht kenne.
Einfaches Kennenlernen zieht leider Eintagsfliegen an. Wenn man das Kennenlernen langsam macht und er sich bemühen muss, dann sortiert man die Volldeppen schonmal aus.

11.09.2022 22:17 • x 2 #193

Umbra_
Zitat von SabineWien:
Mir passiert es inzwischen halt nicht mehr, sowie der TE, dass ich von jemandem abserviert werde dessen Nachname oder Beziehungsstatus (den echten, nicht den erzählten) ich nicht kenne.

Das wissen wir ja noch nicht.

Hat er 4 Kinder, die noch im Haus leben, wäre es schon schwierig gewesen mit einem date bei ihm.

11.09.2022 22:22 • #194

S
@Kathi22

Ich wünsche dir baldige Klarheit. Versuche dich nicht zu sehr davon zu verunsichern

11.09.2022 22:29 • x 1 #195

A

x 4