580

Kontaktabbruch nach Date

LeTigre
Ich glaube auch nicht, dass Jemand mit einer Frau das Risiko eingehen und mit einer Fremden hänchenhaltend durch die Gegend rennen würde, sofern er jetzt nicht aus einer weiter entfernten Stadt kommt. Möglich ist natürlich alles, aber ich würde mich jetzt erstmal nicht zu sehr in gedankliche Horrorszenarien reinsteigern. Sooooo ungewöhnlich ist es dann nun auch wieder nicht, dass Jemand sich mal weniger meldet. Klar, nicht schön und auch nicht gerade taktvoll, aber ich würde jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Aktuell sagst du ja noch, dass du ihm das eigentlich glaubst was er gesagt hat, also vertrau erstmal auf dein Bauchgefühl, bevor du dich hier wuschig machen lässt.

Aufmerksam solltest du aber dennoch sein.

Der Rest... naja, weißt du wieviele Beziehungen untypisch anfangen?

Die einen daten lieber im realen Leben, andere online. Die einen haben Prinzipien, wo (erst) ab einer bestimmten Anzahl von Dates dies und jenes passiert sein muss/ passieren darf und die anderen lassen sich einfach treiben und entscheiden spontan aus dem Bauch heraus und alles hat mal zu Enttäuschungen oder Erfolg geführt. Mach es so, wie es für dich passt und deine Prinzipien entwickeln sich nachher ganz von selbst anhand von Erfahrungen.

Bei meinem Freund habe ich auch für meine Verhältnisse lang gewartet mit einigen Sachen, bei anderen waren wir wiederum recht schnell. Am Ende ist das immer individuell.

Jeder hat ja andere Erfahrungen gesammelt. Ich zB habe gelernt, dass dieses sich rar machen im Sinne von Ich mach mein eigenes Ding und vertraue darauf dass wir uns schon finden werden, wenn beidseitiges Interesse besteht durchaus deine Anziehungskraft steigern kann. Wenn es aber darum geht, den Jäger im Mann zu wecken, artet es in Spielchen aus, die man ja nicht ewig aufrechterhalten kann und will. Finde da auf jeden Fall eine Balance.

11.09.2022 20:53 • x 3 #166

I
Zitat von tina1955:
Und ich hab mein Online-Date vor 11 Jahren geheiratet. Man kann auch Glück haben

In diesem Fall freut mich natürlich, dass meine Theorie hinkt und Ausnahmen die Regel doch immer wieder bestätigen

11.09.2022 20:59 • x 1 #167

A

Kontaktabbruch nach Date

x 3

LeTigre
Ist das vielleicht so ein Generationsding?

Ich fände es sehr ungewöhnlich, wenn mich Jemand direkt nach dem S. um meine Adresse bitten würde. Also, kommt natürlich auch drauf an wie er es formuliert, aber ich denke das ergibt sich doch sowieso, wenn man denn irgendwann mal soweit ist und sich beim anderen treffen will.

Ansonsten wäre ich auch verstört, wenn Jemand vor dem ersten Date meine Adresse haben will. Nachher entpuppt der sich beim ersten Treffen als psychisch auffällig oder so und dann hat der meine Adresse und Namen. Was er damit alles anstellen könnte. Vor allem, ich habe ein Kind. Lass den mal nachts hier sturmklingeln oder morgens vor meiner Tür stehen und mich oder mein Kind abfangen. Also, da wäre ich schon etwas verunsichert, wenn Jemand ohne konkreten Anlass jetzt sofort meine Adresse haben wollen würde.

Aber scheinbar ist das bei einigen hier ganz anders. Ist auf jeden Fall interessant wie da die Haltungen auseinander gehen.

11.09.2022 21:02 • x 4 #168

Umbra_
Zitat von Meerlöwin:
Mich hätte diese Nachricht nach dem ersten Mal miteinander mehr verunsichert und enttäuscht als dass er jetzt im Stress das Treffen verschoben hat.

Ich denke, ich weiß was du meinst. Bin auch über das Wort 'Gastfreundlichkeit' gestolpert. Das passt in diesem Zusammenhang nicht.

Aber ich will jetzt auch nicht alles zerfleddern. Manchmal sagt/schreibt man was blödes.

Nach wie vor finde ich es nicht in Ordnung, dass er das ganze Wochenende hat verstreichen lassen ohne 'Ton abzugeben'.

Wenn ich jemanden mag, Interesse habe, vielleicht schon Schmetterlinge da sind, verhalte ich mich anders.

11.09.2022 21:03 • x 5 #169

S
Zitat von LeTigre:
Ich glaube auch nicht, dass Jemand mit einer Frau das Risiko eingehen und mit einer Fremden hänchenhaltend durch die Gegend rennen würde

Haha, da kann ich dir gegenteiliges erzählen!

Mann 1: durch seine Stadt Händchen halten, immer wieder gegangen. Selbe Stadt, wo auch die Ex wohnt. Was wohl der Grund dafür war! Irgendwann hat uns jemand gesehen und es der Ex erzählt und sie wollte ihn wieder haben und hat um ihn gekämpft. das war dann wohl sein Plan, denn die beiden waren dann wieder zusammen.

Mann 2: bei ihm öfters daheim gewesen, Kinder einmal am Spielplatz zufällig getroffen, er vor den Kindern geflirtet... 6 Monate später wieder mit der Exfrau zusammen in Urlaub und seitdem auch zusammen...

Also es gibt nix, was es nicht gibt .
Aber wie man sieht, da nützt auch das ganze vorsichtig sein nix, denn ich kannte diese Männer weit länger als ein paar Dates

11.09.2022 21:04 • x 2 #170

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
wenn Jemand ohne konkreten Anlass jetzt sofort meine Adresse haben wollen würde.

So eine S. Beziehung wäre kein konkreter Anlass?

11.09.2022 21:09 • x 1 #171

S
@ElGatoRojo

Ginge für mich so auch nicht.
Ich habe erst S. mit einem Mann wenn ich bei ihm Zuhause war. Und ich lade einen Mann niemals zuerst zu mir nach Hause ein!

11.09.2022 21:14 • x 1 #172

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:

Mir hätte auch Name und Wohnort zunächst gereicht. Sie haben sich ja zum Spaziergang und in ihrer Wohnung getroffen. Es gab ja keinen Anlass, dass er seine Adresse mitteilt.

Wie hätte das denn aussehen sollen. Du, gib mir mal deine vollständige Adresse. Außerdem hätte er da auch lügen können, wenn er denn gewollt hätte.

11.09.2022 21:14 • x 1 #173

ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Wie hätte das denn aussehen sollen. Du, gib mir mal deine vollständige Adresse.

Früher hätte sich das so gehört, dass er es von sich aus offen legt.

11.09.2022 21:16 • x 1 #174

Umbra_
Zitat von SabineWien:
@ElGatoRojo Ginge für mich so auch nicht. Ich habe erst S. mit einem Mann wenn ich bei ihm Zuhause war. Und ich lade einen Mann niemals zuerst zu mir nach Hause ein!

Und wenn Kinder in seinem Haushalt leben?

Ich handhabe das genau umgekehrt. Ich lade immer erst zu mir ein, weil ich mich in meinen eigenen 4 Wänden sicherer fühle.

11.09.2022 21:18 • x 2 #175

Elfe11
Also ohne den offiziellen Austausch von Visitenkarten treffe ich mich nicht zum 1. / 2. Date. Das mache ich nicht mehr. Es ist einfach nur unseriös und unsicher.

11.09.2022 21:18 • x 1 #176

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Früher hätte sich das so gehört, dass er es von sich aus offen legt.

Du weißt doch, dass Männer manchmal Stoffel sind.

11.09.2022 21:20 • x 1 #177

Umbra_
Zitat von Elfe11:
Also ohne den offiziellen Austausch von Visitenkarten treffe ich mich nicht zum 1. / 2. Date. Das mache ich nicht mehr. Es ist einfach nur unseriös und unsicher.

Sicher kann man leider niemals sein.

11.09.2022 21:22 • #178

ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Du weißt doch, dass Männer manchmal Stoffel sind.

Oder es soll nur ein kurzer Boxenstopp sein - dann schnell wieder weg. Die TE sollte den Mut habem, das jetzt zu klären statt tagelang auf sein Signal zu warten.

11.09.2022 21:23 • x 1 #179

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:

Ein konkreter Anlass wäre für mich: Ich will ihn besuchen, ich will ihn abholen, ich will ihm was vorbei bringen oder ich will was schicken...

Aber was bringt es mir in dem Moment, wo ich mit jemanden ein Date habe oder ihm gerade näher kam, zu wissen wo er wohnt?

11.09.2022 21:25 • x 3 #180

A

x 4