580

Kontaktabbruch nach Date

NurBen
Zitat von Kathi22:
Ja, dass ist halt hier die Frage … sollte er sich nächste Woche melden und nach einem Date fragen, wie damit umgehen ?!

Das beste ist immer cool sein. Sprich; Hey, natürlich, würde mich freuen.

Zitat von Kathi22:
Und er soll ja auch nicht denken ich springe für ihn, aber sage ich nein, könnte auch er mir mangelndes Interesse vorwerfen .

Warum sollte er das denken? Von deinen Gehirngulasch hat er nichts mitbekommen. Er weiß also gar nicht, was du denkst... denn für ihn ist alles im Butter. Also: Play cool

Zitat von Kathi22:
vielleicht fragt er sich auch warum ich nicht mal Nachhöre. Ich mache es aber nicht, weil ich ihm Luft und Raum geben möchte. Schließlich ist er für mich noch nur ein Abenteuer sondern ich könnte mir definitiv mehr vorstellen .

Das hängt von euer Kommunikationverhalten ab. Wenn er natürlich immer der war, der die Initiative ergriffen hat bzw. immer geschrieben hat, kann es durchaus sein. Wenn das Kommunikationsverhalten ausgewogen war, dann nicht.

Ich denke, du solltest es relaxter sehen. Es gehört nun mal auch dazu mit den Unsicherheiten umzugehen.
Ihr seid schließlich keine Teenies mehr.

11.09.2022 17:11 • x 4 #121

I
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du im realen Leben passiert das nicht? Die Menschen sind doch gleich, ob online oder in der Bar.

Doch aber ich denke nicht so oft. Online und Reallife sind, wie ich finde, zwei völlig verschiedene Dinger, ich würde sagen bei Online Bekanntschaften ist die Hemmschwelle geringer

11.09.2022 17:47 • x 1 #122

A

Kontaktabbruch nach Date

x 3

LeTigre
Zitat von Iunderstand:
Doch aber ich denke nicht so oft. Online und Reallife sind, wie ich finde, zwei völlig verschiedene Dinger, ich würde sagen bei Online ...

Ich vermute eher dass man beim Onlinedating einfach in einem relativ kurzen Zeitraum viele Leute kennenlernt und datet, sodass auch die Wahrscheinlichkeit steigt einen potentiellen Fehrgriff zu landen.
Also, wenn ich im realen Leben innerhalb von 10 Jahren vielleicht 5 Typen kennenlerne, von denen 4 Idioten sind, so lerne ich beim Onlinedating innerhalb eines Tages 5 Typen kennen, von denen ich vielleicht drei treffe, weil einer schon beim Schreiben gruselig war und der andere nicht mehr antwortete. Also, schon mal 2 Nieten (was manche ja auch schon sehr stark verunsichert). Von den übrigen 3 sind zwei vielleicht Idioten und schon kann man zu dem Fazit kommen:Beim OD trifft man nur Idioten!. Der 3. hat es dann schon besonders schwer, weil Frau noch von den letzten beiden Nieten bedient ist usw.

Also, ist jetzt nur eine These und sicherlich spielen da noch andere Faktoren mit rein. Aber wenn ich mal schaue, welche Typen ich im realen Leben kennengelernt habe... da war die Ausbeute nicht unbedingt besser

11.09.2022 18:16 • x 3 #123

I
Zitat von LeTigre:
Aber wenn ich mal schaue, welche Typen ich im realen Leben kennengelernt habe... da war die Ausbeute nicht unbedingt besser

Das wundert mich, ich hatte im OD eine Spinnerinnen Trefferquote von 98%. Im realen Leben nicht, da merkt man nach ein paar Worten schon, wenn das Gegenüber einen Riss im Keks hat

11.09.2022 18:24 • x 2 #124

NurBen
Zitat von LeTigre:
Also, ist jetzt nur eine These und sicherlich spielen da noch andere Faktoren mit rein. Aber wenn ich mal schaue, welche Typen ich im realen Leben kennengelernt habe... da war die Ausbeute nicht unbedingt besser

Kommt auf die Umstände an. Wenn man sich in einer Bar abschleppen lässt, ist es wie OD.
Der Knackpunkt ist, dass über OD es ohne Konsequenzen ist.
Bei RL-Dating ist es meist so, dass man sich über Freunde, Hobbies, Job kennengelernt hat. Sprich, über ein paar Ecken. Die Hemmschwelle wird da natürlich höher. Eben weil es Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Bei OD kann ich den unmatch-Button nach dem S. betätigen, während sie im Bad ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es Konsequenzen für mich hat, ist relativ gering, wenn man sonst keine Berührungspunkte hat.

11.09.2022 18:30 • x 3 #125

S
OD machen nur Anfänger .
Die, sie es länger machen haben sowas von die Schnauze voll nach einiger Zeit denn man lernt wirklich nur das negative der Menschen kennen. Und wenn man dann soweit ist zu glauben das alle Menschen so sind, sollte man dringend aufhören! Man verliert total den Glauben an die Menschheit

11.09.2022 18:33 • #126

LeTigre
Zitat von SabineWien:
OD machen nur Anfänger . Die, sie es länger machen haben sowas von die Schnauze voll nach einiger Zeit denn man lernt wirklich ...

Ich habe meinen Freund über OD kennengelernt. Und der ist ein Schatz. ‍️ ich denke das ist von so vielen Faktoren abhängig, wen man da trifft.

11.09.2022 18:45 • x 2 #127

B
Hast du nachgeprüft ob dieser Mann wirklich single ist? Earst du in seiner wgh? Lebt er wirklich dort alleine?
Er sagt also er lebt allein mit 4 teenies bzw fast erwachsenen Kindern. Wie bekommt er das hin? Wie hat erves es geschafft sich trotz stress 5 mal in 9 Tagen zu treffen und danach nicht mehr?
Er klingt auch nicht besonders begeistert nach eurer Nacht.... ich denke der Mann ist nicht single und / oder eure Nacht war nicht so interessant für ihn dass er es wiederholen möchte
Was würde ich machen? Checken ob er alleine wohnt, mal hinfahren, schauen wer aus dem Haus kommt, wieviele Autos etc...ansonsten naja am besten nichts

11.09.2022 18:54 • #128

Elfe11
Wie verlief denn nun das letzte Treffen?
Fand er es schön? Mind-blowing? Hat er was gesagt? Und du? Was sagt dein Bauchgefühl? Gab es ein Frühstück zusammen? Wie seid Ihr auseinander gegangen? Mit Kuss? Komplimenten? Liebeserklärung?

11.09.2022 19:11 • #129

tina1955
Zitat von Iunderstand:
Das wundert mich, ich hatte im OD eine Spinnerinnen Trefferquote von 98%. Im realen Leben nicht, da merkt man nach ein paar Worten schon, wenn das ...

Und ich hab mein Online-Date vor 11 Jahren geheiratet.

Man kann auch Glück haben

11.09.2022 19:18 • x 6 #130

S
@Baumo

Verstehe deine Bedenken.
Laut aktueller Statistik: 50% der Menschen auf tinder und co sind nicht single!

Ich würde niemals mit einem Mann ins Bett, in dessen Wohnung ich nicht wahr.
2x ausgehen und dann zu sich nach Hause gehen mit einem online Date... Wie einfach kann man es den Männern heute noch machen!

11.09.2022 19:31 • x 2 #131

S
Zitat von Baumo:
Was würde ich machen? Checken ob er alleine wohnt, mal hinfahren, schauen wer aus dem Haus kommt, wieviele Autos etc...ansonsten naja am besten nichts

Muss ich damit rechnen, dass wenn ich date und mich paar Tage nicht melde,weil ich Stress habe und das kommuniziere,mein date vor meiner Tür steht und mich ausspioniert

11.09.2022 19:32 • x 6 #132

ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Nach 3 Wochen kann man noch nichts verlangen, finde ich.

Aber nach S. wohl schon eine etwas fluffigere Kommunikation von ihm. Die Kinder sind ja nun schon etwas älter. Andererseits bricht ihr auch kein Zacken aus der Krone sich mal zu melden.

Vergiss doch diese blöden Status-Spielchen aus der Youtube-Universität. Wenn er nicht will, dann nützt auch Zurückhaltung nichts.

11.09.2022 19:47 • x 3 #133

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nach S. wohl schon eine etwas fluffigere Kommunikation von ihm.

Bin ich ganz bei dir. Aber Melde dich wenn du wieder Luft hast klingt da auch nicht gerade danach, dass ihr der Schreibkontakt in der Zwischenzeit am Herzen liegt.

11.09.2022 19:50 • x 3 #134

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits bricht ihr auch kein Zacken aus der Krone sich mal zu melden.

Das meine ich ja auch. Auch gerade jetzt am WE, wo er sich denken kann, dass sie (vielleicht) allein ist. Ich finde es sogar ein wenig gemein, dass es ihn nicht interessiert, wie sie das Wochenende verbringt.

11.09.2022 19:51 • x 3 #135

A

x 4