[quote author=1234 link=board=allgemeines;num=1137602187;start=0#5 date=01/22/06 um 00:32:14]Ich möchte auch eigentlich nicht über die letzte Zeit reden. Das ist aber wohl sein Anliegen und ich werde das nicht verhinder können, wenn er anfängt.[/quote]
Das wird die unparteiische Person dann auch hoffentlich gleich im Keim ersticken. Gefühle haben bei so einem Gespräch nämlich nichts zu suchen. Wenn du dir mit der Person und der Moderation nicht sicher bist, dann wähle eine AUSGEBILDETE Moderation. Nicht die beste Freundin oder einen unbeteiligten Freund etc. Anlaufstellen bekommst du über das Sorgentelefon oder ProFamilia. Du bist mit diesen Leuten hundertmal besser beraten als die oben aufgeführten Personen.
Zitat:Das er mich nicht mehr liebt habe ich gemerkt, muss ich mir das jetzt noch anhören?
Das erste musst du akzeptieren, sonst gehst du irgendwann selber seelisch vor die Hunde. Du musst eine klare Vision und Perspektive für dich und deine kleine Familie bilden. Das ist leicht gesagt und schwer getan, aber es geht. Man muss es nur wollen. Was dein Ex dir dann noch sagen will, interessiert niemanden. Das kann er in einem Tagebuch für sich selber behalten.
Zitat:Kann man die Ebenen wirklich ein wenig trennen?
Ja, man muss es sogar machen. Ansonsten geht kein Miteinander mehr. Gefühle wachsen und verenden auf einen Schlag. Das hast du ja bereits in der Vergangenheit erfahren. Der oeben angeführte Tipp mit dem Anwalt und damit du bekommst, was dir zusteht halte ich für blanken Unsinn. Damit schürt man nur weiter Feuer. Denn: Einen Anwalt zu beauftragen ist wie Waffen in ein Krisengebiet zu liefern. Denk daran: Nur weil es auf der partnerschaftlichen Ebene nicht mehr läuft, bedeutet es noch lange nicht, dass ihr beide auf der Eltern-Ebene versagen müsst.
Die menschliche Ebene wieder zu erreichen ist nicht leicht, aber sie kann funktionieren. Und ehrlich: Ich glaube schon, dass du das schaffen wirst. Ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße,
Marco
23.01.2006 13:27 •