Hallo Eistropfen,
danke, für deine Worte.
Ich habe mich gestern spontan mit ihr zum Essen getroffen. Ich habe es mir sehr lange überlegt, bin aber mit einem guten Gefühl hingefahren. Wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht und es war schön, wieder mit ihr zu plaudern. Ich habe mich auch zusammengerissen, sie nichts über ihn zu fragen und auch sie hat Gott sei Dank nichts über ihn erzählt.
Irgendwann kam dann aber doch die Frage, wie es mir jetzt geht. Sie meinte, dass er kaum darüber spricht und sie das Gefühl hat, dass es ihm schwer fällt, etwas dazu zu sagen. Sie meinte, dass sie glaubt, dass er mich vermisst - aber sowas wollte ich dann doch nicht hören. Sie hat mich dann vom Rest der Familie gegrüßt und mir gesagt, dass die ganze Familie traurig über seine Entscheidung ist. Als wir uns dann voneinander verabschiedet haben, meinte sie, dass sie hofft, dass wir in Kontakt bleiben, weil durch die Trennung ja nichts zwischen uns beiden steht.
Puuuh.. als ich dann wieder Zuhause war, sind mir ihre Gedanken durch den Kopf gegangen - Vermisst er mich wirklich? Kommt er vllt doch zu mir zurück? Und ich war betrübt, weil ich an die schöne Zeit gedacht habe und es wehtat zu hören, dass alle mich vermissen und seine Entscheidung schade finden.
Dennoch bin ich sehr froh, dass ich mich mit ihr getroffen habe! Ich fühle mich gut. Und ich bin froh, dass sie nicht irgendwie versucht sich einzumischen, sondern dass sie mich als eigenständige Person sieht und bei diesem Treffen nur Interesse an mir hatte. Auch wenn sie am Ende meinte, dass sie hofft, dass wir noch einen Weg finden und sie sich vorstellen kann, dass er einfach ein bisschen Zeit braucht! Aber darauf möchte ich nicht hoffen. Ich möchte mich jetzt um mich selbst kümmern und ich werde jetzt nicht auf ihn warten!
Aber ich hoffe und glaube, dass wir weiterhin zumindest ein bisschen Kontakt haben.
28.10.2012 14:51 •