Lady Dai
- 676
- 5
- 102
Lady Dai
Verlassene
Verlassene
Lady Dai
skully
Zitat von Julan:Er sagte mir gestern schon, als er an meiner Reaktion merkte, dass ich über die sms nicht erfreut war, dass die beiden wohl noch einige Dinge zu klären hätten.
Nichts organisatorisches - er möchte ihr einfach erklären, warum und weshalb es zwischen den beiden nichts geworden ist - das sei er ihr schuldig meinte er...
skully
Zitat von Julan:Ich bin gerade so durcheinander, es tut so verdammt weh.... Und ich blöde Kuh habe mich wieder auf ihn eingelassen, habe seinen Worten vertraut, habe gegelaubt, dass ihm wirklich noch was an uns, an mir liegt.
Dabei geht es ihm nur um sich. Um SEINE Freiheit, um SEIN Ego, um SEINEN Spaß.
Verlassene
Zitat von Lady Dai:Wobei ich dabei sagen muss, denkt da auch an Eure Verliebtheit am Anfang, da war nichts anders. Es ist einfach so, dass das neue spannend ist.
Zitat:Beispiel: Die Frau meiner Affäre geht mich massivst an, beschimpft mich über SEINEN Facebookaccount! Tut, als hätte er mir das geschrieben. Sie checkt alle seine privaten mails, läßt sich abends das Handy zeigen, schränkt ihn ein, engt ihn ein. ist das eine basis für einen Neuanfang? Wir dürfen nciht mla mikteinander reden, wenn wir uns zufällig treffen.
Wie soll man je zur Ruhe kommen und sich auf die Familie / Ehe konzentrieren, wenn die eine Sache, auch wenn es NUR eine blöde Affäre war, nicht abgeschlossen werden darf?
skully
Zitat von Sabine 49:hab eine ähnliche geschichte hinter mit. meine erfahrung: er muss jeglichen kontakt mit ihr ab sofort einstellen. wenn er sich entschieden hat für dich, dann muss er das schaffen.
alles andere bedeutet möglicherweise ein weiteres hin und her bzw. einen versuch seinerseits sein konstrukt doch aufrecht zu erhalten. hier die ehefrau dort die geliebte. ob mit oder ohne s. spielt da nicht unbedingt eine große rolle. du oder sie. nur dann ist er wirklich frei für einen neuanfang mit dir. er kann nicht sie gleichzeitig kontaktieren, trösten oder was auch immer - hinhalten? und mit dir an eurer ehe arbeiten.
Acid
Julan
Verlassene
Lady Dai
skully
Zitat von Acid:eine beziehung, die durch eine affäre aufgerüttelt wurde, kann wieder glücklich werden, wenn beide partner einen kompletten haken unter die vergangenheit machen.
Zitat von Acid:es ist eine sache des respekts und ausserdem selbstverständlich, dass die affäre nicht mehr kontaktiert wird. gar nicht.
Zitat von Acid:ebenso selbstverständlich sollte es sein, dass der betrüger nicht auf bewährung ist, und seine liebe besonders oder ausdrücklich unter beweis stellen muss, da ja das vertrauen weg ist.
Zitat von Acid:in julans fall finde ich das verhalten des mannes auf groteske art dreist.
insbesondere die sms, die abends zu lesen war. klingt nicht nach affärenende. nicht mal wohlwollend betrachtet.
Zitat von Acid:die affäre zu kontaktieren ist ein fehler.
es kann nicht angehen, dass zwei frauen sich in die haare kriegen, wenn der übeltäter der mann ist.
Zitat von Acid:wenn ich über neustart in getrennten wohnungen nachdenke kommt mir der begriff: trennungsverschleppung in den sinn.
skully
Zitat von Julan:Und mir, liebe Skully, geht es um UNS. Um unsere Beziehung, um unsere Familie, um das, was wir in all den Jahren hatten. Und genau dieses Denken vermisse ich bei ihm. Zur Zeit nimmt er nur, er gibt nichts. Und das kann ich nicht mit Lass ihn mal, ihm gehts grad auch nicht gut...! entschuldigen. Er hat sich die Situationen ausgesucht, er ging, er kam wieder, er hat die andere verlassen. Es ist davon auszugehen, dass man mit selbst ausgesuchten Lebensumständen besser umgehen kann. Ich zwang ihn zu nichts. Ich wurde in die Situationen hineingeworfen, musste zusehen, wie ich damit klarkomme.
skully
Zitat von Julan:Ich würde ihm gerne vertrauen... Ich bin einfach noch nicht soweit, alles aufgeben zu können/wollen... Noch möchte ich kämpfen, auch darum, ihm wieder vertrauen zu können.
...
Ich habe schon Kontakt zu einer Eheberatung aufgenommen - er war sich noch nicht sicher, ob er das auch möchte... Er vermeidet auch Gespräche mit anderen, Freunden, Bekannten - ich denke, weil er dann Argumente für sein Verhalten bräuchte, die er einfach nicht hat.