Hallo zusammen!
Ich bin seit drei Monaten von meiner Ex, 24, getrennt, die Beziehung hielt gerade mal fünf Monate, es war also keine lange Zeit, dennoch hat sie mir sehr viel bedeutet. Ich kannte sie vorher schon acht Jahre, meine Gefühle für sie waren schon vor unserer Beziehung sehr stark vorhanden.
Grund der Trennung war, sie hatte zu wenig Gefühle für mich, ich habe sehr gekämpft, wahnsinnig gelitten, sie trotzdem verloren.
Wir sind im guten auseinander, haben hin und wieder Kontakt, da ich diesen nicht völlig aufgeben will und wollte.
Menschlich verstehen wir uns einfach super, sie ist die Frau, die so toll zu mir passt, selbst sie sagte es immer wieder, aber wenn Gefühle fehlen, kann daraus nichts werden, auch wenn es eigentlich perfekt passen würde, das waren ihre Worte!
Wenn doch alles so perfekt zu passen scheint, warum machten ihre Gefühle nicht mit?!
Ich habe jetzt all die Wochen versucht, ihr gegenüber ein normaler Freund zu sein, ich habe so getan, als würde ich nicht mehr leiden, obwohl ich es natürlich noch immer tu.
Ich möchte sie nicht ganz aufgeben, ich möchte sie in meinem Leben haben, ich glaube, ein völliger Kontaktabbruch würde mich noch mehr verletzen. Es hat mich einfach immer beruhigt, zu wissen, dass ich sie noch immer habe, nur anders.
Aber nun bin ich in einer Situation, wo ich eigentlich nur noch durchdrehen könnte, wo ich nicht mehr weiß, was ich jetzt tun soll.
Sie sucht schon nach jemanden!
Mir wurde vorgestern von einer Person mitgeteilt, dass sie sich schon auf einer Singlebörse befindet, nach etwas festem sucht.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, natürlich war es klar, dass es irgendwann so sein wird, sie ist single, kann nun machen was sie möchte, aber mir wurde in diesem Moment bewusst, dass ich keine Hoffnung mehr haben brauche, dass ich sie wirklich verloren habe. Der Gedanke, dass sie mit anderen chattet, sich trifft, Dates hat, der ist so grausam.
Noch dazu postet sie im Moment häufig diese 24 Stunden Statuse, die hin und wieder sehr zweideutig sind. Die darauf schließen, dass sie gerade jemanden kennenlernt. Auch Fotos, die eindeutig zeigen, dass sie bestimmt nicht alleine ist, nicht zuhause ist.
Mir tut es sehr weh. Wahrscheinlich denkt sie schon gar nicht mehr so weit, dass ich es auch sehe. Aber warum sollte sie auch Rücksicht nehmen, wenn ich all die Wochen so tat, als wäre ich über sie hinweg? Als wäre es mir nicht mehr so wichtig? Als wäre ich nur noch ein netter Kumpel?
Ich habe mich verstellt, nur damit ich etwas von ihr habe. Sie weiß sicherlich nicht, dass es mir eigentlich noch immer ganz anders geht.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie irgendwann bemerkt, dass sie doch noch Gefühle für mich hat, wenn ich weiterhin für sie da bin, wenn ich weiterhin einfach der Mensch bin, der sich dennoch für sie interessiert. Das sich irgendwie doch noch etwas entwickelt, sie endlich aufwacht und bemerkt, dass es ein Fehler war.
Vielleicht war auch gerade das mein Fehler, vielleicht hätte ich mich komplett zurückziehen sollen, keinen auf nur Kumpel machen sollen, ich lese im Moment immer wieder von der Kontaktsperre, davon wusste ich vorher nichts. Hätte ich damit bessere Chancen auf einen Neubeginn gehabt? Sie konnte mich ja nie wirklich vermissen.
Oder war es ein Fehler, ihr nicht mehr zu zeigen, wie sehr ich sie zurück möchte? Vielleicht denkt sie auch, ich möchte gar nichts mehr?!
Das sind meine Gedanken und Fragen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Es tut mir weh, es doch völlig abzubrechen, ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Gleichzeitig tut es mir weh, immer wieder im Hinterkopf zu haben, dass sie datet. Beides kann ich nicht! Das ist verrückt.
Würde ich den Kontakt nun abbrechen, würde sie ja auch merken, dass es in mir doch noch ganz anders aussieht, ich nur meine Gefühle versteckt habe.
Was würdet ihr in solch einer Situation tun?
07.06.2020 14:09 •
#1