Irgenwie ist es mir schon ein bisschen peinlich hier wegen jeder kleinigkeit zufragen. Aber da ihr hier sehr viel erfahrung habt hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Bin jetzt knapp 2 monate von ihr getrennt, ca 3 wochen totale KS.
Ich bin ein einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Vll is es naiv zu glauben man habe nach 2 Monaten alles überblickt, aber ich glaube ich habe die größten Fehler, die zu unserem Aus geführt haben erkannt und auch bewusst gemacht.
Ich dachte damit wird es besser. Aber dem ist nicht so. (soll nicht heißen das ich immer noch kein Selbstbewusstsein aufgebaut habe)
Gerade spiele ich mit dem Gedanken ihr zu schreiben, habe sogar schon einen kleinen text geschrieben. Aber ich weiß nicht so genau was es bringen kann?
Ich stell ihn jetzt mal hier rein und entschuldige mich gleich mal für meine evtl. schlechte Formulierungen. (War noch nie gut in deutsch )
hey t***
kommt jetzt bestimmt komisch rüber das ich dir aufeinmal wieder schreib, obwohl ich es mir extra vorgenommen habe nicht zu tun,...
Aber ich habe in der letzten zeit sehr viel nachgedacht was gelaufen is, was besser hätte sein können.
mir sind ein paar wichtige punkte bewusst geworden.
Es gab in unserer beziehung ein paar probleme, die ich als trennungsgrund gesehen habe. Das habe ich dir leider oft vorgehalten.
Du hattest Angst davor das die beziehung immer beendet werden könnte. Ich konnte mir in den Momenten nicht vorstellen wie sich trennung anfühlt,
aber du hast es bestimmt so gesehen: Du und ich sind ein paar, ich habe aber immer solche trennungsgedanken. Du hast Angst, das dir jederzeit der
Boden unter den Füßen weggezogen werden könnte ohne das du damit rechnest.du musstest quasi immer damit rechnen.Genau das was ich durchgemacht habe,
hängt an dir wie eine große Last.Du könntest denken ich handele in Kurzschlussreaktionen jetzt immer so.Das Gefühl der Sicherheit quasi für immer zerstört.
Ich denke Frauen hängen sehr an dem Gefühl der Sicherheit.
Ein weiteres Problem war in meinen augen, das wir nur noch aufeinander gehockt haben, waren faul und haben nicht mehr viel unternommen
Du hattest zwar zeit etwas mit deinen Freundinen zu unternehmen, aber du sagtest immer die melden sich nicht und du läuft niemanden hinterher.
Im endeffekt haben wir das auf dein anderen projeziert und uns damit selbst verletzt.Wenn ich mit meinen Freunden was unternehmen wollte, dann
wolltest du nicht mit. Letztendlich waren wir dann zu zweit irgendwo damheim. Du dachtest das ich damit nicht glücklich bin, du warst
also unter druck mich glücklich zu machen. was vll dazu führte das der druck für dich zu groß wurde.
Jetzt bist du nur noch auf Achse, versuchst dich abzulenken, eine Erklärung zu finden?
Oder waren wir beide so aufeinander fixiert, das keiner von uns gemerkt hat was du wirklich willst? Macht es dich glücklicher etwas zu unternehmen?
Desweitern dachte ich immer du bist nicht so selbstbewusst. Doch so ist es nicht , wir waren BEIDE nicht selbstbewusst.
Ich hätte dein Fels sein müssen an den du dich anlehnen kannst, etwas festes in deinem leben.
Ich habe mich beirren lassen, angefangen dir viel recht zu machen. dich zu fragen was du willst um dich zufriedenzustellen.
Ich hätte nicht das kind sein sollen, sondern der mann der dir stärke und sicherheit gibt.
Dabei habe ich diese rolle anscheinden verloren, es hat dich angekotzt, du hast das liebes Gefühl verloren. Dabei ist das Gefühl einfach nur
unter der Last verschüttet, du empfindest es nicht mehr, denkst du liebst mich nicht mehr.
Die erste Trennung war viel zu kurz, wir konnten uns beide garkeine Gedanken machen. Was wollen wir? Was hätten wir überhaupt ändern müssen?
Man kann nicht einfach so weiter machen wie es einmal war.Ich bin in den letzten Wochen ein wenig über mich hinausgewachsen, noch nicht am ziel, aber es wird jeden tag besser.
Warum ich dir das alles schreibe? Ich weiß es nicht genau.
Ich möchte dich treffen, wieder Spaß mit dir haben, ein teil deines Lebens sein, nicht vergessen werden !
Ich denke mir zum einen Teil vll löst es in ihr was aus, zum anderen Teil müsste sie sich selbst ihre gedanken dazu machen oder?
Habe nur angst zu lang zu warten. Will wieder Kontakt zu ihr (mir schreibt sie nicht mehr, aus respekt, weil ich ihr gesagt habe das kontakt zu mir jetzt nicht geht).
Für alle die jetzt sagen, du hängst noch zu sehr an ihr, ja ihr habt recht.
Mein herz sagt noch ja, ABER mein kopf auch!
Wir müssten uns beide neu verlieben. Ich weiß das es keinen Sinn macht so zu leben wie zuvor. NUR wir kann ich das erreichen wenn ich eine KS habe ? Für mich ist die im moment irgendwie ein hinderniss?
20.06.2012 19:23 •
x 1 #1