@Melias: Kein Ding. Ich fühlte mich hier im Forum immer gut unterstützt und bleibe auch hier, man nimmt hier viel mit. Vor allem, dass jede Geschichte anders ist.
Und das ich innerlich zerrissen bin, ist richtig. Mich überfordert diese Rückkehr, wenngleich ich sie als nicht so schmerzhaft mehr empfinde.
Aber ich habe sehr viel hier gelesen und mir half der Tipp - während der Gespräche mit meinem Ex - selber von außen draufsehen. Und nicht nur 1x ging mir „Blödsinn“ durch den Kopf. Aber ich habe nicht viel geredet, denn ich bin entweder unfreundlich oder sachlich zu ihm. Und zwar völlig zu Recht. Ich bin kein Trostpreis, sondern ein Hauptpreis. Mag sein, dass es ihm in der totalen Funkstille gedämmert hat, dass weg tatsächlich auch weg bedeutet.
@Carlaa: Bindungsangst, ja. Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich denke, dass das hier wohl zutrifft.
Er hat sich wie ein Volltrottel benommen. Das ist auch nicht gut zu machen; deswegen bleiben blöder Name im Handykontakt und Social Media Aus genauso so, wie es ist. Und ich date die Männer übrigens weiter, die ich so nach der Trennung traf. Weil mir der Sinn nach leichten Abenden steht. Die letzte Woche war nicht so leicht, da er ja permanent aufploppte.
Ich will ihn nicht verteidigen, das hier vorweg geschickt. Aber ich kenne ihn auch sehr lange - und ich weiß, dass ihm derartige Erklärungen - die er so nie in unserer Beziehung abgab - nun brutal Kraft abverlangen.
Diese Beziehung aber ist vorbei und was kommt, das kommt. Ich habe auch meine Anteile und er seine. Das erübrigt die Hoffnung. Insofern: Ich weiß es nicht es läuft jetzt so, wie es kommen soll. Aber ich bin nicht am Zug, da zu investieren. Und ich mache mir jetzt schöne Weihnachten - ohne ihn, aber im Kreis von vielen lieben Menschen, denn hierauf habe ich meinen Fokus gelegt.
20.12.2022 18:37 •
x 1 #37