Kontakt zum ex nach 14 Jahren

E
Habe wie die Überschrift bereits sagt nach vielen Jahren Kontakt zu meinem Ex gesucht. Als ich mich trennt waren wir 17. er kam damit damals überhaupt nicht klar. Habe 5 Jahre später durch Zufall über eine alte Freundin die ich wieder traf erfahren, dass er immer noch sehr große Probleme damit hätte. Auch ich musste immer mal wieder an ihn denken, was wohl aus ihm geworden ist. Also hab ich meinen ganzen Mit zusammen genommen und habe ihn angerufen. Steht im Tel. Buch. Er sagte, er wäre positiv überrascht und freue sich über meinen Anruf. Haben uns etwas unterhalten, Kinder hat er keine, verheiratet ist er auch nicht. Er sagte, er hätte auch mal das Internet nach mir durchsucht, jedoch nix gefunden. Er wollte mir seine Handynr geben, da ich so aufgeregt war, nach den ganzen Jahren ihn wieder zu sprechen, sagte ich ich gebe Dir meine. Er schrieb sie auf, ich beendete kurz darauf das Gespräch, sagte will ihn jetzt nicht weiter aufhalten, war mitten am Tag. Er sagte, er würde sich melden. Ist jetzt 5 Tage her, bisher nix gehört. Es würde mich sehr freuen von ihm zu hören, jedoch weiss ich nicht, ob ich noch mit einer Kontaktaufnahme von seiner Seite her rechnen kann? Um das schon mal vorweg klar zu stellen, es geht mir nicht darum irgendetwas mit ihm anzufangen. Er wird sich natürlich komplett verändert haben in den ganzen Jahren und mich interessiert es einfach nur was er getrieben hat, wie es ihm geht.
Soll ich das Thema abhacken, oder besteht eine Chance, dass er sich meldet?

19.09.2015 21:05 • #1

L
Um das schon mal vorweg klar zu stellen, es geht mir nicht darum irgendetwas mit ihm anzufangen.

Das glaube ich gar nicht. Sonst würdest du ja wohl kaum hier posten.
Von diesem Abhaken halte ich nicht so viel. Du siehst ja selbst, dass es bei euch sogar nach 14 Jahren ein Revival gibt. Da du ihn schon mal im Telefonbuch gefunden hast, kannst du ihn nochmal anrufen, es dann aber dabei belassen. Einseitige Kommunikation ist immer schlecht.

19.09.2015 21:30 • #2

A

Kontakt zum ex nach 14 Jahren

x 3

VictoriaSiempre
Uiii - spannend, die Jugendliebe evtl. wiederzusehen.

Liebe Eule, ob eine Chance besteht, dass er sich meldet, kann Dir leider keiner sagen (es sei denn, jemand besitzt eine Glaskugel). Ich würde es so interpretieren, dass er zumindest nicht wahnsinnig scharf darauf ist, das sofort zu tun, denn sonst hätte er das bereits gemacht; mindestens mit einer unverbindlichen Nachricht. Dass er nach 17 Jahren sich nicht meldet, weil er immer noch unter der Trennung leidet, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht hält er es so, wie ich es bei Urlaubsbekanntschaften kenne: Man verspricht, im Kontakt zu bleiben und meistens verläuft es dann doch im Sande.

Hand aufs Herz - aus welchem Grund hattest Du denn das Bedürfnis, wieder mit ihm in Kontakt zu treten?

19.09.2015 21:35 • #3

E
Nochmal anrufen kann und werde ich nicht. Ich habe den 1. Schritt gemacht, wenn er sich nicht meldet ist das eindeutig, ich finde dann sollte man es dabei belassen. Es geht mir wirklich nicht darum was mit ihm anzufangen. Immerhin hatten wir so lange keinen Kontakt, kennen ihn im Grunde genommen ja gar nicht mehr. Er war mein 1. Freund, kann man sich nicht nach dem anderen erkundigen, ohne dass alle Welt immer Hintergedanken haben muss? Klar es ist viele Jahre her, aber musste neulich an ihn denken und hab mich spontan zu der Aktion entschlossen

19.09.2015 21:38 • #4

VictoriaSiempre
Wenn Dir nur mal so nach Kontakt war und ihm eben nicht, dann ist es doch gut. Menschen sind da halt unterschiedlich. Wir wissen ja auch nicht, was ihr in dem Telefonat bereits alles besprochen habt.

Welche Hintergedanken unterstellst Du denn? Die Frage, warum Du nach 14 Jahren Kontakt suchst, ist doch wohl legitim?

Nein, nochmal anrufen würde ich auch nicht. Du bist auf ihn zugegangen, er kann sich melden (es besteht natürlich eine winzige Möglichkeit, dass der Hund den Zettel mit Deiner Telefonnummer gefressen hat) - und wenn er das nicht tut, dann hat er kein Interesse.

Es kann trotzdem sein, dass er sich über Deinen Anruf gefreut hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

19.09.2015 21:57 • #5

S
Ich kenne das.

Ich war mit 17 mit meiner großen Liebe (nur das ich es damals noch nicht wusste) kurz zusammen. Habe ihn dann nach wenigen Monaten für jemanden sitzen gelassen (den ich auch später geheiratet habe.

Meine Jugendliebe kam nie darüber hinweg. Hat sich dem Alk. uns wohl auch Dro. gegeben. Hier und da sagte man mir wie es um ihn steht.

Er heiratet zweimal.

Vor 6 Jahren hat er mich über gemeinsame Jugendfreunde über FB gefunden. Er lebte 500 km weit weg. Wir kamen zusammen und ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche Gefühle erleben werde. Alle haben gejubelt. Es ging überall rum das wir wieder zusammen sind. Er zog zu mir. Nach 5 Jahren dramatischer Beziehung sind wir kurz vor der Hochzeit gescheitert.
Es liegt jetzt 9 Monate zurück. Ein happy end hat es leider nicht gegeben.

Melde dich doch einfach mal ganz beiläufig. Du musst ihn ja nicht fragen warum er sich nicht meldet. Sagen wir mal er hat deine Nummer falsch aufgeschrieben oder verloren..kann er dich irgendwie anders erreichen? Übers Netz oder Bekannte?

Vielleicht hat er auch eine Freundin?

19.09.2015 22:23 • #6

S
Vielleicht ist er auch einfach gerade beschäftigt mit was anderem? Job stresst etc?

19.09.2015 22:32 • #7

Blanca
Zitat von Eule80:
Als ich mich trennt waren wir 17. er kam damit damals überhaupt nicht klar. Habe 5 Jahre später durch Zufall über eine alte Freundin die ich wieder traf erfahren, dass er immer noch sehr große Probleme damit hätte.

Zitat:
Um das schon mal vorweg klar zu stellen, es geht mir nicht darum irgendetwas mit ihm anzufangen. Er wird sich natürlich komplett verändert haben in den ganzen Jahren und mich interessiert es einfach nur was er getrieben hat, wie es ihm geht.

Ich finde es nicht so prickelnd, daß Du nach all den Jahren Kontakt suchst, obwohl Du erfahren hast, daß er Eure Trennung nie ganz verwunden hat und somit genau weißt, daß Du damit wahrscheinlich alte Wunden aufreißt. Das Ganze aus bloßer Neugier und nicht etwa, weil Du ihm eine zweite Chance geben willst.

Dir muß doch klar sein, daß er sich eben die womöglich erhofft? Allein Dein Anruf offenbart doch, daß Du nach all den Jahren zumindest noch an ihn denkst und nach ihm recherchiert hast. Schon das kann die Hoffnung in ihm auslösen, da sei vielleicht doch nochmal was drin.

Warum willst Du ihm das zumuten, statt ihn einfach in Ruhe zu lassen? Alles war geklärt - warum nun doch wieder daran rühren?

Zitat:
Es würde mich sehr freuen von ihm zu hören, jedoch weiss ich nicht, ob ich noch mit einer Kontaktaufnahme von seiner Seite her rechnen kann?

Zitat:
Soll ich das Thema abhacken, oder besteht eine Chance, dass er sich meldet?

Niemand hier kann Dir per Ferndiagnose sagen, ob er sich nochmal meldet oder nicht. An Deiner Stelle hätte ich das Thema gar nicht erst angehakt, dann gäbe es jetzt auch nichts (erneut) abzuhaken.

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber grundsätzlich möglich, daß er Deine Nummer falsch notiert oder verlegt hat. Wenn Dir ernsthaft daran liegt, eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, dann melde Dich halt in einer Woche nochmal bei ihm oder laß ihm Deine Kontaktdaten per Post zukommen (sofern seine Anschrift mit im Telefonbuch steht). Ansonsten laß ihn doch einfach in Ruhe. Er hat sicher etwas Besseres verdient, als daß Du mit seinen Gefühlen spielst - und genau das nimmt Deine Aktion nun mal in Kauf, ob beabsichtigt oder nicht.

20.09.2015 07:01 • #8

G
Mein Exfreund hatte auf einer Messe seine vorvorige Ex getroffen. Sie gab ihm ihre Telefonnummer und schrieb ihm wo sie sich mit ihm am Abend gern treffen würde. Er fand sie noch anziehend und war verwirrt, weil sie Schuhe trug die er ihr mal geschenkt hatte, doch er fuhr nicht hin und stellte einen Tag später den Smskontakt zu ihr ein.

20.09.2015 07:30 • #9

A

x 4