Hi NMT,
hab gerade an verschiedenen Stellen gelesen, was du heut so geschrieben hast. Da hast du ja ganz schön einstecken müssen von Knappi und den anderen...
Erstmal eine dicke Umarmung
Ich verstehe dein Bedürfnis dich bei ihm zu melden nur zu gut. Konnte mich ja selbst auch nicht zurückhalten (auch wenn ich jetzt sehe, dass es wohl besser gewesen wäre). Wenn es dir gut getan hat und du dich gereinigt gefühlt hast nach eurem Telefonat, dann finde ich es total ok! Ich hoffe für dich, dass es bei diesem guten Gefühl bleibt, bei mir ist das leider ganz schnell gekippt...
Ich denke, dass jeder andere Wege im Trennungs- und Trauerprozess geht. Deshalb ist eine komplette Kontaktsperre vielleicht nicht in jedem Fall die richtige Entscheidung.
Die große Gefahr, die ich bei dir sehe ist, dass du dir zu große Hoffnungen machen könntest, was eine Wiederaufnahme der Beziehung angeht. Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass er gerade mit jemand anderem liiert ist und es auch nicht so aussieht, als ob er sich in der nächsten Zeit von ihr trennt. Zumindest macht er keine konkreten Aussagen.
Ich denke bei euch Beiden ist es ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Wir haben eine schwierige und intensive Beziehung geteilt und wir sind keine einfachen Menschen mit unseren jeweiligen Erfahrungen, Geschichten, Erkrankungen... Es ist nicht so, als ob es nicht noch Gefühle auf beiden Seiten gibt, dass macht es umso schwerer. Wir sind nicht im totalen Haß auseinandergegangen, sind weder betrogen noch geschlagen worden. Andere hier im Forum haben da ganz andere Geschichten erlebt. Die Wutphase fehlt uns vielleicht auch deshalb?
Es ist wichtig, dass du dich auch daran erinnerst warum es zwischen euch nicht geklappt hat. Das hilft mir gerade ganz gut dabei ihm nicht hinterherzulaufen. Ich will mich nicht mehr so bloßstellen vor ihm und ihm mit meinem Schmerz womöglich noch das Ego streicheln. Ich liebe ihn noch, aber zu einer Beziehung gehören zwei Menschen, die willens und in der Lage sind miteinander voranzuschreiten und an Problemen zu arbeiten. Solange da von ihm nix kommt nutzt der Kontakt eigentlich nichts. Mir würde es (zumindest heute) nicht reichen von ihm zu hören, dass er mich gerne mal wieder in den Arm nehmen würde und es vielleicht doch irgendwie, in ferner, ungewisser Zukunft eine Chance für einen Neuanlauf gibt.
Mach es ihm doch nicht so leicht. Versuch mehr bei dir zu bleiben und zu sehen, an was du arbeiten kannst um deine beziehungsfähigkeit auszubauen, um dich mit dir selbst wohler zu fühlen und mehr Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten zu gewinnen. Davon profitierst du dann egal ob er zu dir zurück kommt oder nicht.
Du bist intelligent und in den meisten Bereichen deines Lebens scheinst du alles im Griff zu haben! Versuch das nicht aus den Augen zu verlieren! Mach dich nicht kleiner als du bist! Und wer zum Teufel sagt eigentlich, dass unser Leben nur mit einem Mann an unserer Seite perfekt ist?!
Ich wünsche dir, dass es ganz bald besser wird
Nana
23.12.2011 21:12 •