99

Kontakt zu Kindern nach Trennung aufrecht erhalten

alleswirdbesser
@Brightness2 die zwei haben sich auf eine bestimmte Umgangsregelung geeinigt und auf einen Betrag x, den der TE bereit ist zu bezahlen (nicht nach Düsseldorfer Tabelle). Die Vermutung liegt nahe, dass wenn er auf seine Rechte besteht, auch sie den offiziellen Weg nimmt, den Unterhalt einzuklagen. Das könnte dem TE nicht gefallen. Das wollte Carlos denke ich andeuten.

Was seinen Umgang mit den Kindern betrifft, so wird es schwierig sein von heute auf morgen etwas zu ändern, was schon jahrelang so läuft. Gerade jetzt, wo Trennung, Affäre, Verletzung im Spiel sind, wird die Mutter nicht kooperativer sein als die Jahre während der Ehe und die Kinder werden nicht plötzlich am Papa hängen. Es war früher bequem für ihn, jetzt fällt es dem TE auf die Füße.

01.08.2024 19:57 • x 5 #46


C
Zitat von Brightness2:
Findest du es nicht ziemlich verkorkst, wenn ein Elternteil nicht in der Lage ist, ihre Kinder loszulassen und sie für ihre eigenen Ängste und Nöte instrumentalisiert? seltsam. Ich finde das tatsächlich schräg.

Nö, ich wäre auch nicht begeistert, wenn der Herr Vater nicht mit den Kids zusammenwohnen will und nebenher heimlich andere Kinder zeugt. Er kommt ja schon extrem schräg durch eigene Aussagen rüber, wenn wir die Mutter fragen würden, sähe das Bild sicherlich noch viel schräger aus. Bisher hat er sich offensichtlich nicht um die Kids gekümmert, und jetzt plötzlich will er? Wäre ich auch nicht begeistert

Zitat von Brightness2:
Wie kommst du darauf? Umgang und Unterhalt haben nichts miteinander zu tun. Der umgangsberechtigte Teil erkauft sich nicht das Recht auf Umgang mit dem Kind durch Unterhaltszahlungen. Umgang ist das verbriefte Recht des Kindes auf beide Eltern. Deine Ansichten hier zeugen von wenig Insight.

Was glaubst du wohl, wie sie reagieren wird, wenn er Umgangsrecht einklagt? Vielleicht auf dem den Kinder zustehenden Unterhalt klagen? Sehr wahrscheinlich, nicht wahr? Das wird der allererste Vorschlag ihres Anwalts sein. Wollen wir wetten?

01.08.2024 20:25 • x 2 #47


A


Kontakt zu Kindern nach Trennung aufrecht erhalten

x 3


F
Ich kann Beiträge von Carlos nicht lesen

Spekulationen zum Thema Finanzen und Unterhalt finde ich jedenfalls respektlos und bitte ich zu unterlassen falls das Thema war.

01.08.2024 20:56 • #48


C
Zitat von Feedback:
Ich kann Beiträge von Carlos nicht lesen

Tja... Self inflicted problem.

Zitat von Feedback:
Spekulationen zum Thema Finanzen und Unterhalt finde ich jedenfalls respektlos und bitte ich zu unterlassen falls das Thema war.

Dann solltest du besser solche statements sein lassen:

Zitat von Feedback:
Sie kann mir aufzeigen wie hoch die Kosten für die Kinder sind, dann ziehen wir das Kindergeld davon ab und den Rest teilt man sich. Wenn der Wunsch ist dass ich Carearbeit abnehme tu ich das gern, aber nur planbar und nicht ein paar Stunden vorher als Notlösung wenn ich bereits andere Pläne habe.

Da die alte wie auch die neue Frau beide stark überdurchschnittlich verdienen und/oder vermögend sind was bei mir nicht der Fall ist, ist meine Bereitschaft pauschal 500 Euro pro Kind zu überweisen auch niedrig. Wenn der finanzielle Rahmen anders wäre würde ich natürlich da meinen Teil beitragen


Zitat von Feedback:
Auf sowas wie die Düsseldorfer Tabelle verweisen wegen Unterhalt ist eben auch quatsch, das ist eine Tabelle die sich irgendwelche Beamten ausgedacht haben die in ihrem Elfenbeinturm wohnen und keine Probleme haben.

01.08.2024 21:33 • x 2 #49


Glühwürmchen28
Zitat von Feedback:
Ich kann Beiträge von Carlos nicht lesen Spekulationen zum Thema Finanzen und Unterhalt finde ich jedenfalls respektlos und bitte ich zu unterlassen ...

01.08.2024 22:41 • #50


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Was seinen Umgang mit den Kindern betrifft, so wird es schwierig sein von heute auf morgen etwas zu ändern, was schon jahrelang so läuft.


... vor allem darf man nicht vergessen, dass das alles noch ganz frisch ist! wie lange ist es jetzt her @Feedback dass die ex den brief bekommen hat? ihr ihr ganzes lebensmodell um die ohren geflogen ist? wie lange hatte sie schon zeit, das ansatzweise zu verdauen? ihre verletzungen anzuschauen?

es sagt sich immer so leicht, dass man das nicht mit der elternebene vermischen darf, aber wenn ich solche neuigkeiten von meinem mann erfahren würde... puh... keine ahnung, wie gut ich im trennen der ebenen wäre.

02.08.2024 06:58 • x 4 #51


B
Zitat von DieSeherin:
es sagt sich immer so leicht, dass man das nicht mit der elternebene vermischen darf, aber wenn ich solche neuigkeiten von meinem mann erfahren würde... puh... keine ahnung, wie gut ich im trennen der ebenen wäre.

Hier nimmt die Mutter die gemeinsamen Kinder offensichtlich bereits von Anfang an in Geiselhaft. Als Medizin gegen ihre eigenen Ängste und psychischen Auffälligkeiten. Der TE hat es leider versäumt, von Beginn an gegen zu steuern. Vielleicht war es ihm auch ganz recht so. Wie bereits gesagt wurde, zwei psychisch labile Menschen, die sich bekriegen, mitten drin die Kinder, die für den ganzen Schlamassel nichts können, die aber als Verteilungsmasse instrumentalisiert werden.
Zitat von Feedback:
Meine Erklärung ist das die Mutter schnell zornig wird und ihre Gefühle mitteilt und mich angebrullt hat.

Zitat von Feedback:
Der Grund ist das sie es als schmerzhaft empfindet von den Kindern getrennt zu sein und nicht loslassen will, vielleicht weil sie durch ihre eigenen Erfahrungen starke Verlustängste hat.

Zitat von Feedback:
Sie hat bis 15 bei ihrer Mutter im Bett geschlafen und war unzertrennlich von ihr. Wahrscheinlich gibt sie genau das an unsere Kinder weiter, sie zieht unsere Kinder ähnlich groß wie sie großgeworden ist.

Zitat von Feedback:
Für sie ist die eine Nacht schon hart wie sie sagt.

Es geht nicht darum, der Mutter den Trennungsschock und -schmerz nicht zuzugestehen. Wir liegt noch so viel mehr im Argen, dass es wirklich wünschenswert ist, dass erfahrene Berater drauf schauen. Stichwort Loyalitätskonflikt, Instrumentalisierung, Bindungsintoleranz.
Zitat von carlos7:
Bisher hat er sich offensichtlich nicht um die Kids gekümmert, und jetzt plötzlich will er? Wäre ich auch nicht begeistert

Muss ja auch niemand begeistert sein. Ich hatte gelesen, sie wollte nicht, dass es sich mehr kümmert, aus den bekannten inneren Themen der Mutter heraus, ihm war es vermutlich wichtiger, den Burgfrieden zu erhalten. Umso erfreulicher, wenn er jetzt anfängt, sich um die gemeinsamen Kinder zu sorgen. Wenn auch immer noch viel zu zögerlich, aus meiner Sicht
Zitat von carlos7:
Was glaubst du wohl, wie sie reagieren wird, wenn er Umgangsrecht einklagt? Vielleicht auf dem den Kinder zustehenden Unterhalt klagen? Sehr wahrscheinlich, nicht wahr? Das wird der allererste Vorschlag ihres Anwalts sein. Wollen wir wetten?

Tja, genau da siehst du doch ganz genau, wie die Kinder nicht um ihretwillen geliebt und angenommen werden, sonder als Mittel zu sehr persönlichen Zwecken. Von beiden Eltern.

02.08.2024 09:03 • x 1 #52


C
Zitat von Brightness2:
Tja, genau da siehst du doch ganz genau, wie die Kinder nicht um ihretwillen geliebt und angenommen werden, sonder als Mittel zu sehr persönlichen Zwecken. Von beiden Eltern.

Da stimme ich dir zu. Es ist im Grunde eine sehr traurige Geschichte, die der TE hier erzählt .

02.08.2024 09:36 • x 3 #53


A
Zitat von carlos7:
ganz sicher. Davon habe ich schon immer geträumt. Drum habe ich auch vor ein paar Wochen eine Vasektomie machen lassen. Hier kommt offensichtlich Satire zu Satire.

Sorry, aber dein angestrengtes Lachen tut weh.

Die Samenverbreitung hatte ich extra ausgeklammert. Aber mehrere Frauen zu beglücken, ist doch ein Traum von dir.

02.08.2024 12:44 • #54


A
Zitat von Yoffi:
Der TE, der mich ja ignoriert, ist ein grauenhafter Partner und ein furchtbar egozentrischer Vater.

Grauenhaft ist, dass du hier solche Äußerungen tätigst, dir auch noch applaudiert wird, obwohl du nur einen kleinen Teil des TE hier erfahren hast.

Du legst dir eine Meinung zu, obwohl dir keine vollständige Informationen vorliegen.

EIn furchtbares Abbild unserer Zeit.

02.08.2024 12:49 • #55


A
Zitat von alleswirdbesser:
Die Vermutung liegt nahe

Liegt sie nicht.

Es wird dem TE Pippi Langstrumpf Verhalten vorgeworfen. Deine Sicht auf die Dinge sind nichts anderes.

02.08.2024 12:52 • #56


C
Zitat von Admaro:
Sorry, aber dein angestrengtes Lachen tut weh. Die Samenverbreitung hatte ich extra ausgeklammert. Aber mehrere Frauen zu beglücken, ist doch ein Traum von dir.

Nein. Da ging die Fantasie mit dir durch.

02.08.2024 12:57 • #57


Sitamun
Zitat von Feedback:
1. Ablehnung durch meinen Sohn, der mir signalisiert dass er keinen Kontakt zu mir will und lieber bei Mama wäre
2. Zielkonflikt Mutter/Vater die beide gern viel Zeit mit ihren Kindern verbringen würden. Ich hab ihr gesagt dass wir den Status quo so erstmal erhalten können ich mir langfristig (nach 2-3 Monaten) aber mehr Zeit wünsche und hoffe dass wir da ne Lösung finden werden.

zu 1.) Mit Geduld und Ruhe regelmäßig dranbleiben. Sicherheit und Stabilität vorleben und zeigen.

zu 2.) Auch hier: Im liebevollen, aber klaren und EHRLICHEN Gespräch bleiben. Hör auf zu lügen oder zu taktieren wie du es bisher wohl oft gemacht hast und deiner Ex auch Sicherheit zeigen. Dann kann man Vertrauen auf Elternbasis aufbauen und das dann evtl. schrittweise erhöhen.

So würde ich das machen.

02.08.2024 12:57 • #58


Sitamun
Zitat von Admaro:
EIn furchtbares Abbild unserer Zeit.

mit gehts mit deiner empathielosen, streitsüchtigen Arroganz so. Überall wo bist, ist Streit? Merkst selbst oder?

02.08.2024 12:58 • x 2 #59


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Liegt sie nicht. Es wird dem TE Pippi Langstrumpf Verhalten vorgeworfen. Deine Sicht auf die Dinge sind nichts anderes.

Ich weiß, du weißt alles besser. Ich vermute halt nur und unterstreiche das deshalb. Deine Sicht ist natürlich die einzige wahre. Bist du vor Ort?

02.08.2024 13:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag