Hallo liebe Forum-Mitglieder
Berichte euch meine Geschichte, denke das tut gut, seine Gedanken niederzuschreiben
Vor 5 1/2 Jahren, lernte ich eine Frau auf einer Internet-Plattform kennen. Sah attraktiv aus und war ca. 4km entfernt.
Wir haben nett geschrieben und uns verabredet. Hatte auch in Facebook sie gesehen, Single, Telefonbuch war nur Sie eingetragen und bei Anrufen war nur sie ran gegangen. Wir haben uns verliebt. Später hatte sie mir gebeichtet das sie noch Verheiratet ist, aber sich scheiden lassen möchte. War verdutzt, fand es dann aber doch OK. Ihren Mann hatte sie dann, die eigentliche Affäre, nach einem halben Jahr gebeichtet. Daraufhin, reichte er die Scheidung ein. Eigentlich dachte ich, das sie sich für mich entschieden hatte. Beide hatten sich aber sich nie wirklich getrennt und sich im Trennungsjahr, sich jeden Montag abends, bei Ihr verabredet. Beide sind im gleichen Fitnessstudio und ich hatte ihr gesagt, das es für mich Ok ist, das wenn sie sich dort treffen (meistens Montags) zusammen Plaudern können, von nach zu ihr nach Hause einladen, bekochen und Wäscheübergabe wusste ich nichts. Wir hatten ausgemacht, das es bei Familienfeiern (Geburtstage, Ostern, Weihnachten) eben den oder einen Tag zurückziehe. Das war ein entgegenkommen von mir und Vertrauensbeweis. An Ostern und Weihnachten war ich dann bei meinen Kindern. Stutzig machte mich dann aber, das an den weiteren Oster-und Weihnachtstagen sie noch Zeit mit Ihren beiden Töchtern verbringen wollte. Letztes Jahr kam es an Weihnachten zu einem Erlebnis. Ich konnte, wegen Corona nicht zu meinen Kindern und bin am 1. Weihnachtstag Rad gefahren. Zufällig kam mir meine Partnerin im Auto entgegen, mit Kind und Kegel. Im ersten Moment war ich geschockt. Ich verbrachte Weihnachten alleine und sie machte auf Familie. Am 2. Weihnachtstag Abends waren wir verabredet und ich hatte sie gefragt, ob sie das gut findet, ihren Partner so auf das Abstellgleis zu schieben und es so nicht abgemacht war. Sie meinte, das ihr Mann zu viel getrunken hatte und wegen Corona nicht nach Hause gehen konnte und deswegen bei ihr Übernachtet hätte. Die Corona-Regeln waren aber an Weihnachten so, das er nach Hause fahren konnte. Er hatte seit 3 Jahren eine Partnerin. Nun gut. Dazwischen gab es in den 5 Jahren immer wieder Unstimmigkeiten und auf und ab´s. Vor ein paar Wochen war nun das Vertrauen in sie ziemlich weg und ich hatte in ihr Handy, den Chatverlauf mit ihrem Mann angesehen. Klar war das ein Vertrauensbruch von mir. hab mich auch nicht gut gefühlt. Da sah ich, das sie sich heimlich, alle 2-3 Wochen sich mit ihm getroffen hatte, im laufe der 5 Jahre. Trennungsjahr, jeden Montag treffen bei ihr Zuhause und im Fitnessstudio sie ihn in die Sauna gelockt hatte. Er mag Sauna nicht. Ich sah, das die Intuition immer von ihr ausging. An Familientage er immer bei ihr übernachtet hatte. Eben besondere Tage. Ich war geplättet, hab mir aber nichts anmerken lassen. Hatte vor 3 Wochen ihr gesagt das ich das Wochenende für mich bräuchte und hab mir ein Landgasthof gebucht. Da war sie natürlich sauer, das wir das nicht gemeinsam machen. Ich hab das gebraucht, um das zu verarbeiten und runterzukommen. Nach dem Wochenende hab ich ihr geschrieben, das ich gerne mit ihr reden möchte. Sie schrieb mir, das unser Vertrauensverhältnis wohl leicht gestört wäre, sie mir vorschlägt, die Beziehung für 2 Monate auf Eis zu legen, danach ein Neubeginn oder wir die Beziehung beenden. Hab ihr geschrieben, das unser Vertrauen zerstört ist, ich aber ein Gespräch möchte. Nach ein paar Tagen hinhalten kam es vor 2 Wochen am Freitag zur 1 stündigen Aussprache. Hab ihr das mit dem Handy gesagt und das unsere 5 jährige Beziehung nur aus hintergehen und anlügen des Partners bestand. Sie hatte ja eine harmonische Beziehung, was sie auch immer sagte, ich hingegen fühlte mich nur ausgenutzt, angelogen und hintergangen. Hab ihr ja viel am Haus repariert. Sie fragte mich, ob ich nun wirklich am Samstag meine Sachen holen möchte, hab ihr gesagt das sie das ja wollte und sie sagte ja. Sie meinte noch, das ihr Ex-Mann wie ein Bruder zu ihr sei. Hab ihr gesagt, das sie mir sonst alles gesagt hatte, wenn ihre wirklichen Brüder kamen oder Treffen mit Freundinnen. Warum hier nicht? Bin dann aufgestanden und hab ihr gesagt, das ich alles zurück haben möchte. Geschenke, Mobiliar, Handy, sonstiges, was ich gekauft habe. Ich war eben stinke sauer. Sie hatte alles gerichtet, hab unser Bett zusammengeschlagen ( hatte nicht ins Auto gepasst) Antennenmast abgebaut und soweit alles mitgenommen. War zwar fies, für mich war es aber wichtig, das nichts von mir, in das Familieneigentum integriert wurde. Natürlich war sie darüber Sauer, was zu bezwecken war. Die letzten Mittwoche, hat sie Tüten bei mir abgestellt, mit Sachen, welche ich gekauft habe für sie. Unterhosen, Tassen, Kerzen. Mal wo sie das tut, was mein Wunsch ist. Sie kann, wenn sie will. Sie hatte mich auf Whatsapp geblockt, dann mal wieder nicht. Hab ihr provozierend geschrieben, ob sie das wirklich so will, nicht mehr mit mir Wandern gehen, Urlaube oder Städtetouren. Hat das wohl gelesen, aber keine blauen Haken. Geblockt, vor ein paar Tagen waren nun die Haken blau, also gelesen und wieder geblockt.
Diese Frau war meine große Liebe. Gemocht hatte ich, ihre kindliche naive Art. Viele Gemeinsamkeiten an Freizeitgestaltung
Abstoßend fand ich eben den Vertrauensbruch mit hintergehen und anlügen, wobei die Lösung einfach gewesen wäre, mit Kommunikation. So war Misstrauen programmiert.
26.11.2021 23:12 •
x 2 #1