Hallo,
ich (29, m) muss mir meine Angst und meine Sorgen jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe einen riesigen Fehler begangen.
Anfang dieses Jahres habe ich über einige Tage mit einer anderen Frau SMS geschrieben, die ebenfalls vergeben ist und in einer längeren Beziehung steckt. Ich habe sie lange vor meiner jetzigen Freundin kennengelernt und nie wirklich Kontakt zu ihr gehabt, hatte ihre Nummer aber noch gespeichert. Wir tauschten teilweise sehr intime Texte, Fantasien sowie Fotos aus und machten uns eindeutige Angebote. Ich hätte es aber niemals in die Tat umgesetzt. Dies alles fand zu einem Zeitpunkt statt, an dem die Beziehung zu meiner Freundin wegen Streitigkeiten (eigentlich Lappalien!) stark auf der Kippe stand. Wir sahen nur noch das Negative und übersahen vollkommen alles Positive zwischen uns. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich damals so dämlich und blind sein konnte! Ich war mir absolut sicher, dass es zu Ende gehen würde. Wir kriegten jedoch die Kurve und der Kontakt zu der Frau brach sofort und abrupt ab. Seitdem ist diese Beziehung der Himmel auf Erden und ich genieße jeden Augenblick mit ihr! Ich weiß, dass sie die Frau meines Lebens ist und ich alles tun würde, um das Geschehene wieder rückgängig zu machen.
Seit einigen Monaten schleppe ich nun dieses Problem mit mir herum. Ich habe höllische Angst, dass sie irgendwie Wind davon bekommt. Dann wäre die Beziehung definitiv beendet. Das weiß ich.
Wenn ich anfange, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, bekomme ich Schlafstörungen, Bauchschmerzen und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Mit der Zeit hat sich das gebessert, aber manchmal wird man daran erinnert und dann geht es wieder los. Ich habe zuvor nie eine Frau betrogen und bin eine absolut treue Seele. Keine Ahnung was mich damals dazu gebracht hat ausgerechnet sie auf diese Weise zu hintergehen. Aber ich weiß jetzt, dass das niemals wieder vorkommen wird.
Wie soll ich damit umgehen? Es verschweigen und mit diesen sporadischen Angstattacken leben? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es erfährt ist recht gering. Denn der anderen Frau werden wir so schnell nicht begegnen. Ausschließen kann ich es aber nicht.
Ich kann ansonsten mit niemandem darüber sprechen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie helfen?
Viele Grüße
Lukas
24.07.2013 09:05 •
#1