liebe traurige!
es tut mir leid, was dir passiert ist.
ich hatte ende letzten jahres bis märz 2011 auch eine beziehung zu einem verheirateten mann. er war auch nicht der fremdgänger typ. hat mit sich gerungen und gerungen, weil noch die drei kinder von seiner frau und ihm mit im spiel waren.
er kam mit der ganzen situation nicht klar. nicht für mich dazusein. seine frau zu hintergehen, der er sehr dankbar ist, für alles was sie tut, aber leider nicht mehr liebt.
dann hat er all seinen mut zusammengenommen und die beziehung zu mir beendet. per telefon, weil wir 300km auseinander wohnen. ich war am boden, aber wenn ich das alles hier im forum so lese, dann ich bin ich doch dankbar, daß er den Ar. in der hose hatte, mir seine entscheidung persönlich mitzuteilen. er hat sich für seine kinder entschieden und da gehört die mutter der kinder für ihn mit dazu. bis die kinder groß/erwachsen sind, wird er bei ihr bleiben, denke ich.
es hat ihm auch sehr weh getan, mich so zu verletzen, weil er das ganze eben auch angeleihert hat. aber er hat sich der situation gestellt - so unangenehm sie auch für ihn war. hat seiner frau auch alles erzählt und da hing dann natürlich auch der haussegen schief.
was ich damit sagen möchte: die männer haben um uns gekämpft. sie haben uns überzeugt, etwas mit ihnen anzufangen, obwohl wir uns ja nicht in eine ehe einmischen wollten.
nun merken sie, daß das vielleicht doch ein fehler war. aber ein fehler, in den SIE uns auch noch mit reingezogen haben. da liegt einem dann ganz schön was auf dem gewissen, weil sie uns nun weh tun müssen, was sie nie wollten. ohne die männer wären wir gar nicht in diese situation gekommen.
das heißt nicht, daß dein ex ein weichei ist. es ist nunmal schwer, eine beziehung zu beenden und erst recht, wenn man jemanden quasi überredet hat. man kann sich immer irren. man kann nach einer zeit feststellen, daß das ganze doch nicht so paßt. aber wie du schon sagtest, kann man das nur herausfinden, wenn man es wagt.
ich will ihn nicht unbedingt in schutz nehmen und finde, er sollte für seine fehler auch gerade stehen. und dir so viel respekt entgegenbringen, daß er dir die situation erklärt und auch einen klaren schlußstrich zieht - so unangenehm das auch wird, anstatt einfach im erdboden zu verschwinden.
das ist ein zeichen von schwäche - ja. aber wie oft haben wir uns selbst auch vor unangenehmen situationen gedrückt und gehofft, daß diese sich von selbst lösen..
du mußt dich nicht unbedingt in ihm getäuscht haben. und bist auch nicht unbedingt auf ihn reingefallen. er hat nur nicht den mut gehabt, dein herz zu brechen und sich das dann auch noch anzuhören, weil er genau weiß, daß er das ganze ausgelöst hat.
sei gut zu dir! ich wünsche dir viel kraft für die nächsten monate! aber es wird wieder ein licht am horizont geben. auch wenn dieses leider seine zeit braucht. nichts heilt besser, als zeit. das kann ich dir nach vier monaten beziehungsende sagen.
ich denke noch an ihn - meine große liebe. aber ich hole ihn immer mehr von seinem podest runter. er ist auch nur ein mensch. er hat seine fehler und mich in einen davon reingezogen. aber menschen machen nunmal fehler und ihm nicht zu verzeihen - das erschwert nur mein leben. und mittlerweile habe ich ihm verziehen. nach ein paar teilweise sehr schweren monaten.
liebe grüße!
sayra