Vor kurzem habe ich mal nach Namen von alten Grundschulfreunden gegoogelt an die ich mich erinnern konnte. Dabei bin auf die Seite von einem Mann gekommen, mit dem ich aufgewachsen bin. Wir sind gleich alt, seine Familie wohnte bei mir im Haus, wir haben als Kinder viel zusammen gespielt und für mich war er ein bisschen wie ein Bruder. Als wir nach der Grundschule auf getrennte Schulen gingen und die Pubertät anfing, haben wir uns leider angefangen zu ignorieren. Ich alberte ständig mit Freundinnen und er war voll genervt von Mädchen.
Als wir unsere ersten Beziehungen hatten, haben wir uns immer noch ignoriert. Ich fand das insgeheim doof und hätte gern wieder mit ihm gesprochen, aber war viel zu schüchtern und deshalb tat ich weiterhin ganz cool und als sehe ich ihn garnicht und er tat dasselbe. Als wir volljährig waren, ging das ignorieren in ein kühles Kopfnicken über, wenn wir uns vor dem Haus über den Weg liefen
Mit Anfang 20 zog ich weit weg und zu der Zeit hatte ich ihn dann doch mal angeschrieben und er hatte sofgar sehr freundlich reagiert. Der Kontakt verlief aber nach ein oder zwei Chatgesprächen im Sande. Ich weis auch absolut nicht mehr, über was wir da geschrieben hatten und warum wir nicht weiter geschrieben haben. Das ist jetzt fast 12 Jahre her.
Er ist über die Jahre immer wieder mal in meinen Gedanken aufgetaucht, vermutlich weil er einfach zu meiner Kindheit dazu gehörte, oder auch weil wir die ersten 10 Jahre zusammen aufgewachsen sind. Hab in den letzten Jahren sogar ein paarmal von ihm geträumt.
Seit ich seine Seite gesehen habe, überlege ich ihm zu schreiben. Aber so wie damals traue ich mich irgendwie nicht und stelle mir vor, wie befremdlich er es finden muss, das ich an ihn gedacht und nach ihm gegoogelt habe. Die letzten Worte haben wir ja als Kinder gewechselt. Ich wünsche mir auch keine romantische Beziehung, in meinem Gefühl ist er immer noch eher wie ein Bruder und ich würde gerne wissen was aus ihm geworden ist und was für ein Mensch er ist. Ich vermute aber, dass ich für ihn nie irgendeine Bedeutung hatte und es deshalb eher seltsam ist, wenn ich mich wieder melde.
Was denkt ihr?
Ich wüsste auch garnichts Tolles über mich und mein Leben zu schreiben. Es ist alles nicht optimal verlaufen, ich habe nichts vorzuweisen und mein Alltag verläuft sehr ruhig. Und was Beziehungen angeht, war es bei mir immer zu kompliziert, als dass man locker drüber schreiben könnte.
Sollte ich es trotzdem versuchen? Und wenn ja, was könnte ich bei einer ersten Kontaktaufnahme schreiben?
27.07.2018 09:18 •
#1