1

Kontakt zu alleinerziehende Papas / Männern

E
Hallo zusammen!
Ich bin nun mit meinen Mädels seit drei Monaten allein, nachdem mein NM mich und die Kinder gegen eine neue Familie mit gleich drei Kids eintauschte und von hier direkt zu ihr zog.
So langsam befreie ich mich aus dem Bann der Fassungslosigkeit und sortiere mein neues Leben. Das schmerzt, aber jeder neue Tag und jede Aktion die ich alleine durchziehe, bringt mich weiter nach vorne.
Ich tausche mich aus, im Freundeskreis, mit Kolleginnen und in der ersten Zeit auch in einem Forum. Das half. Doch nun nagt ein belastender Gedanke an mir......sind denn alle Männer mit Mitte 40+ so drauf? Ne, vermutlich nicht - ich hoffe nicht!
Ich würde mich gern austauschen mit Männern, (einer würd ja reichen ) die das vielleicht von der Weiblichkeit denken. Ich möchte den Glauben an die Männer wiederbekommen.

Würd mich freuen wenn es da jemand gäbe, der sich ähnliche Fragen stellt. Gerne auch über pn!

Grüße vom Eisvogel!

24.01.2015 07:19 • #1


T
Hallo Eisvogel

Ich bin alleinerziehender Vater mit einer Tochter. Mit meiner Ex-Frau, der Mutter des Kindes, ist es allerdings schon länger aus. Wir sind geschieden. Ich hatte aber bis vor kurzem eine Freundin, für die ich sehr starke Gefühle hegte. Sie kam aber nicht mit meiner Tochter zurecht.

Da meine Freundin keine Kinder hatte, hat sie meine Liebe zu meinem Kind nicht verstanden. Sie war immer eifersüchtig.

Mein Ratschlag deswegen schon mal im Voraus: Solltest Du irgendwann wieder eine Beziehung suchen, dann auf jeden Fall mit einem Mann, der auch Kinder hat.

Gruß
Trauerkloss

28.01.2015 09:29 • #2


A


Kontakt zu alleinerziehende Papas / Männern

x 3


R
Hey Eisvogel,

ich bin auch ein alleinerziehender Papa von zwei Jungs
Seit letzten Jahr geschieden (seit vier Jahren getrennt), die Mama heuchelt leider das Interesse an den Kindern nur vor,
so das auch meine letze 1 1/2 Jahre andauernde Beziehung wegen fehlender zweisamkeit gescheitert ist.

Nebenbei Arbeite ich im Schichtsystem und mache brav meinen Haushalt

Nicht immer leicht aber es gibt nur eine Option: muss funktionieren

Zu deiner Sorge: Es gibt nicht nur A....l..... unter uns Männern, sondern auch welche für die eine Funktionierende Familie und Beziehung, sowie geliebt werden, das wichtigste im leben ist.

Ich mit meinen 35 Jahren bekomme schon langsam Torschusspanik, weil ich mich nicht Ständig neu orientieren möchte, sondern endlich wieder ruhe in meinem Beziehungsleben haben möchte.

Vieleicht magst du dich ja mit mir auch austauschen ?!

Lieben Gruss
Revo

30.01.2015 09:38 • #3


K
Guten Morgen,

ich finde dieses Thema auch sehr sinnvoll, denn meine Hoffnung, einen Mann zu finden, mit dem ich (29) wieder glücklich werden kann, ist auch noch da ...
Mein letzter Partner hatte selbst eine Tochter, die beiden Kids haben sich toll verstanden, es wäre perfekt gewesen, denn unsere Beziehung lief ebenfalls gut. Leider hatte er null Bezug und auch Interesse meinem Sohn (6) gegenüber, obwohl es ein absolut pflegeleichtes Kind ist. Es hat nur sich und seine Tochter gesehen und verließ mich nach knapp einem Jahr Fernbeziehung.
Mein Respekt an die tollen Väter, die so toll für ihre kids da sind

30.01.2015 10:35 • x 1 #4


G
Es gibt in fast jeder großen Stadt den VAMV - Verband allein erziehender Mütter und Väter, an den hatte ich mich damals gewandt, als ich mit meinen kleinen (habe 2 Kinder) allein da stand. Da haben sich damals gute Kontakte entwickelt, soweit ich weiß, organisieren sie auch Freizeitaktivitäten etc.

Musst du mal googlen ob das in deiner Nähe ist.

VG
Grace

30.01.2015 11:27 • #5


E
Ein hallo in die Runde!

Danke die Herren,
ich habe einige nette Nachrichten über pin erhalten, ist ja ein wenig privater
Und ich denke meine Fragen werden irgendwann beantwortet sein.
Deshalb.....es ist kein Desinteresse wenn ich hier nicht schreibe!

Viele Grüße und ein dickes Kraftpaket an alles Leidensgenossinnen und Genossen!
Eisvogel

30.01.2015 15:27 • #6


N
*meld* @alleinerziehend. Mein Sohn wohnt seit Aug. 2014 bei mir. Geschieden bin ich von der Mutter schon seit 2014. Mein Sohn ist mit 13 zwar schon recht selbstständig, aber es ist schon ganz schön fordernd, zumal ich vollzeit arbeite. aber im Grundsatz läuft der laden. Das Singleleben, bzw. die Partnersuche läuft nebenher, aber unserer männer-wg geht eindeutig vor !
Geht es euch Männer eigentlich auch so, dass ihr euch diskriminiert fühlt ? bei einigen Sachen ist es als alleinerziehenden Frau einfacher@Behördengänge,etc..

21.02.2015 18:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag