17

Kontakt zu Affärenman

N
Hallo Zusammen,

wir sind eine Ehepaar das 12 Jahre verheiratet ist und 1 Kind haben. Leider ist es uns aus passiert ich habe meine Frau erwischt wie sie eine Emotionale Affäre zu einem Fremden Mann hatte. Ja sie haben sich auch 1x die Woche getroffen für 1-2 Stunden. Der Rest war alles über Whatsapp und Telefonieren. Die Affäre ging laut meiner Frau ca. 5-6 Wochen lang bis ich Sie entdeckt habe.

Als es alles aufgeflogen ist hat Sie den Kontakt zu ihm 100% abgebrochen. Da meine Frau aber über das Thema nicht mehr sprechen will und damit abgehackt hat, werden meine Fragezeichen in meinem Kopf nicht besser. ja das Vertrauen zu meiner Frau ist von 100% auf 20% gefallen und ich glaube das sie noch an Ihn denkt und ihn eventuell sogar lieben tut. Ich spüre ihre Liebe und nähe zu mir nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl das ich an meiner liebe zu Ihr langsam Zweifel bekommen.

Und bevor ich diese Fragezeichen im kopf nicht erledigt bekomme kann ich irgendwie daran nicht weiterarbeiten.

was haltet ihr davon wenn ich den Affären Mann kontaktiere und im Normalen Ton meine Fragen im Kopf zu beantwortet haben will. z.B. ob das mit dem Zeitpunkt stimmt? was alles besprochen worden ist? ob meine Frau von uns erzählt hat? was hat sie über uns erzählt? Warum hat sie ihn Ausgewählt? fehlt bei uns zuhause etwas was sie sich bei Ihm erhofft hat? als so Sachen. Hoffe natürlich er will und sagt dann auch die Warheit.

ich grüsse euch alle

ich hoffe

13.06.2024 10:33 • #1


FloraVita
Hallo @Nobles ,
ich persönlich halte nichts davon, den AM zu kontaktieren und ihm diese Fragen zu stellen.
Erstens und was am wichtigsten ist, ist dass deine Frau sie dir beantworten sollte. Wenn es auch ihr aufrichtiger Wille ist eure Beziehung zu erhalten bzw neu zu starten, muss sie schon darüber reden.
Alles unter den Teppich kehren, wird kaum funktionieren. Höchstwahrscheinlich fliegt es euch irgendwann um die Ohren.
Zweitens kannst du nicht davon ausgehen dass der AM dir die Wahrheit erzählt. Warum sollte er ihr auch in den Rücken fallen.

13.06.2024 10:56 • x 4 #2


A


Kontakt zu Affärenman

x 3


Waris07
Lieber @Nobles

Das ist eine sehr unschöne Situation in der du gerade unfreiwillig steckst.

Zitat von Nobles:
was haltet ihr davon wenn ich den Affären Mann kontaktiere und im Normalen Ton meine Fragen im Kopf zu beantwortet haben will. z.B. ob das mit dem Zeitpunkt stimmt? was alles besprochen worden ist? ob meine Frau von uns erzählt hat? was hat sie über uns erzählt? Warum hat sie ihn Ausgewählt? fehlt bei uns zuhause etwas was sie sich bei Ihm erhofft hat? als so Sachen. Hoffe natürlich er will und sagt dann auch die Warheit.


Ganz klares Nein. Lass es.

Er ist der falsche Gesprächspartner dafür
Der ist nämlich deine Frau.
Sie sollte/ muss dir deine Fragen beantworten.

Klar du kannst sie nicht dazu zwingen, aber mach ihr deutlich, dass wenn sie weiterhin an eine Partnerschaft mit dir interessiert ist und sie dich liebt, dann wird sie sich dem stellen müssen.
Sei dabei auch offen und ehrlich und sag ihr, dass ein Neuanfang nur dann wirklich gelingen kann, wenn man vorher den Scherbenhaufen wegräumt / sich den Problemen stellt und gemeinsam aufarbeitet.

13.06.2024 10:56 • x 5 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nobles:
was haltet ihr davon wenn ich den Affären Mann kontaktiere und im Normalen Ton meine Fragen im Kopf zu beantwortet haben will. z.B. ob das mit dem Zeitpunkt stimmt? was alles besprochen worden ist? ob meine Frau von uns erzählt hat? was hat sie über uns erzählt?

Das ist einfach nur naiv, sorry...

Erstens muss er gar nicht mit Dir reden.
Aber mal unterstellt, er lässt sich darauf ein, dann musst Du davon ausgehen, dass er sich vorher mit Deiner Frau abstimmt.
Du wirst also genau das hören, was Du schon von Deiner Frau gehört hast.

Dann stehst Du da, Du armer Tor und bist genau so schlau als wie zuvor... und die beiden lachen sich über Dich schlapp.

13.06.2024 11:00 • x 2 #4


I
Lieber TE,

bitte lass es, Kontakt aufzunehmen.
Die Affäre meines Mannes hat mir alles über deren Affäre über WhatsApp geschrieben, inklusive Fotos. Es hat meine Fragen nicht beantwortet, sondern nur noch mehr aufgeworfen. Wer von beiden mich wie angelogen hat, weiß ich nicht, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Glauben tu ich keinem von beiden.

13.06.2024 11:08 • x 2 #5


CanisaWuff
Zitat von Nobles:
was haltet ihr davon wenn ich den Affären Mann kontaktiere und im Normalen Ton meine Fragen im Kopf zu beantwortet haben will. z.B. ob das mit dem Zeitpunkt stimmt? was alles besprochen worden ist? ob meine Frau von uns erzählt hat? was hat sie über uns erzählt? Warum hat sie ihn Ausgewählt? fehlt bei uns zuhause etwas was sie sich bei Ihm erhofft hat? als so Sachen. Hoffe natürlich er will und sagt dann auch die Warheit.

machen Männer nicht sowas immer bei einer Flasche B. ab?

13.06.2024 14:41 • x 1 #6


-Ronja-
@Nobles

Reden du und deine Frau nicht viel miteinander? Wie war das denn vor der Affäre? Ward ihr emotional verbunden?

Ich würde den AM nicht kontaktieren.
Warum möchte du das eigentlich? Welcher Wunsch etc steckt dahinter?
Paartherapie wäre auch noch eine Option
Kann man auch online machen, hab da gute Erfahrungen.

Liebe Grüße

13.06.2024 14:52 • x 1 #7


Sliderman
Zitat von Nobles:
Emotionale Affäre

Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Zitat von Nobles:
Ja sie haben sich auch 1x die Woche getroffen für 1-2 Stunden.

Das zum Thema emotionale Affäre.

Zitat von Nobles:
Als es alles aufgeflogen ist hat Sie den Kontakt zu ihm 100% abgebrochen

Auch das glaubst Du?

Zitat von Nobles:
Da meine Frau aber über das Thema nicht mehr sprechen will und damit abgehackt hat

Das ist ein NoGo und geht gar nicht.! Daran siehst Du, wieviel ihr Du und eure Beziehung wert ist.

Von einem Gespräch mit dem AM rate ich dir ab, weil ER der falsche Ansprechpartner ist.

14.06.2024 08:11 • x 1 #8


M
Das ist doch absolut der Klassiker.
Sie wurde erwischt ,gibt nur Scheibchenweise Dinge zu ,blockt ab ,möchte nicht mehr darüber reden ,behauptet es selbstverständlich beendet zu haben und glaubt das sie damit dann in Ruhe gelassen wird von dir.

Phase 2 du lässt sie damit in Ruhe ,sie hat wie sie es haben wollte und die Fragen und Zweifel lassen dich nicht zur Ruhe kommen.
Oder du lässt sie damit nicht in Ruhe ,bohrst weiter und früher oder später wird ihrerseits eine Schuldumkehr stattfinden und versuchen das du ja alleine sie dahin getrieben hast ,weil du jeden Abend die Tagesschau sehen musstest.

Phase 3.Ihr kriegt die Kurve redet ganz offen und ehrlich über das gewesene ,findet gemeinsam einen Weg für einen Neuanfang und du musst ganz langsam wieder versuchen Vertrauen aufzubauen.
Oder ihr kriegt die Kurve nicht ,und jeder muss seinen Weg gehen.

Bei mir wäre nach dem rausfinden bereits finito.Kein zurück ,keine Ausreden ,kein Irgendwas.
Vorher nachdenken und überlegen was man so tut.So jemanden bräuchte ich nicht an meiner Seite.
So etwas kam und kommt bei mir nicht vor und das gleiche erwarte ich auch vom Partner.

LG

14.06.2024 10:51 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag