97

Kontakt plötzlich abgebrochen und alles beendet

B
Hallo allerseits, ich bin ein bisschen geschockt oder verzweifelt.
Ich habe seit März mit einer Frau intensiv jeden Tag geschrieben. Sie wohnt 200km weiter weg und war davor sowie ich in einer Beziehung. Meine Ex ging mir Fremd und ihr Freund machte Schluss weil er angeblich nicht mehr wollte. Nun gut, durch unsere Trennungen haben wir beide uns gegenseitig geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Jeden Tag Guten Morgen, Smalltalk, Gute Nacht etc.via Whatsapp oder ab und an per Telefon. Nach einiger Zeit, sind bei mir Gefühle entstanden und wir haben uns auch getroffen, wo es sehr romantisch war. Haben uns Stundenlang geküsst etc., aber es war noch zu frisch mit uns beiden. Unsere Trennungen waren nicht lange her, sodass wir wieder in den Normalen Schreibmodus gingen. Ohne Körperlichen Kontakt trafen wir uns wieder , gingen wandern, essen und genossen die Zeit gemeinsam bis langsam mehr entstand. Wir beide ließen das ganze einfach laufen um zu schauen wie sich das ganze entwickelt. Nachdem meiner Meinung nach, sich mehr entwickelte, wir S. hatten planten wir Grob unseren Urlaub, sodass wir uns immer sehen konnten. Im August wollte Sie für ein Wochenende in die Berge, was wir dann auch gemacht haben. Dort angekommen, gingen wir Wandern, saunieren und schön essen. Die Punkte was mir aufgefallen sind, waren, dass Sie während dem Wandern schon sehr launisch war und immer vorgelaufen ist, teils ohne auf mich zu warten. Auch wenn ich was sagte, korrigierte Sie mich immer, sodass ich mir dachte, egal was ich sage, es ist falsch. Auch beim Essen am Abend war die Stimmung sehr kalt. Sie achtete sehr wie ich mich verhalte, beobachtete details. Beim Frühstuck z.b habe ich mein Brötchen gemisch belegt und da meinte Sie, das geht gar nicht wir eklig, man solle doch ein Brötchen nur mit Käse und einer Art von Wurst belegen. Wieder kalte Stimmung. Der S. wiederum war wunderschön. Nachdem wir dann zurückfuhren, wieder das korrigieren während der Fahrt. Ich solle bitte die Rettungsgasse freihalten, mein Handy nicht in die Hand nehmen, beim Stau auf meiner Spur bleiben und nicht wechseln, nicht zu schnell fahren. Daheim angekommen, war ich echt fertig. Nachdem ich dann wieder daheim war und Sie zu sich zurückfuhr. kam mein Urlaub mit meiner Mutter. Diesen habe ich nach meiner Trennung geplant und damals sagte Sie mir, ich solle nur bis Donnerstag bleiben, damit wir das Wochenende bitte gemeinsam genießen können. So habe ich dann auch den Rückflug gebucht gehabt. Während dem Urlaub der 2 Wochen ging, schrieben wir zwar jeden Tag aber nicht mehr so intensiv, da Sie in ihre neue Wohnung umgezogen ist. Ab und an kamen Warme Signale per Whatsapp aber eher selten. In der letzten Woche, schrieben wir noch über das Wochenende, dass ich von Samstag auf Sonntag zu ihr komme. Donnerstag war dann der Rückflug und es kam der Freitag. Morgens schrieb ich Guten Morgen, Wie gehts dir etc. Wann soll ich am Samstag los fahren? Gehen wir wandern? etc. Dann erst um 16 Uhr schrieb Sie, kann ich dich später anrufen? Sofort wusste ich, okay das wird eine Absage. 17 Uhr dann der Anruf, Sie meinte, sie möchte Morgen gerne alleine sein und ein Buch lesen, da der Umzug sehr stressig war. Dann fragte Sie ob ich sauer sei, ich war in diesem Moment geschockt. Extra Blumen und Kekse aus meinem Urlausbort mitgebracht, die Vorfreude während meinem Urlaub alles kaputt. Klar war ich sauer, es kam nicht einmal eine Entschuldigung, kein Gegenvorschlag, ich meinte dann ich muss auflegen, werde mich wieder melden. Ich war einfach fertig. In diesem Moment dachte ich, okay das war es, so eine kurzfristige Absage, nicht einmal ein Vorschlag, lass und gemeinsam das Wochenende oder am Sonntag in Ruhe genießen nichts. Danach meldete ich mich auch nicht mehr, kein Kontakt. Am Freitag Abend ging ich mit meinen Freunden raus um einen freien Kopf zu bekommen. Am Samstag früh kam von ihr, Guten Morgen, wie war dein Abend? Ich reagierte nicht darauf. Samstag Abend ging dann wieder raus um diesen Schock zu verdauen. Dann kam der Montag (Gestern) Sie rufte an. Meinte weshalb ich mich nicht bei ihr melde die drei Tage, so etwas geht gar nicht. Ich erwähnte meine Enttäuschung und wie sehr ich mich darauf gefreut habe, Sie zu sehen. Es kam nicht einmal eine Entschuldigung, sie meinte tatsachlich, wieso soll ich mich entschuldigen wenn ich einfach meine Ruhe haben möchte? Wow. Dann sagte Sie noch, ihre Freundinen und Mutter hätten ihr gesagt, Sie soll mich nicht mehr kontaktieren und in den Wind schießen, da ich mich nicht mehr gemeldet habe. Sie rief aber trotzdem bei mir an um es zu beenden. Ich erwiderte, dass klar mein Verhalten vielleicht strange war aber ich war richtig enttäuscht und Sie das auch verstehen soll, hätte Sie es mir am Freitag anders erläutert. Du sorry es tut mir richtig leid, aber ich bin am Ende und brauche meine Ruhe, können wir uns dafür nur am Sonntag treffen? Ich verstehe, dass du Sauer und enttäuscht bist, tut mir leid. .Dann hätte ich noch Verständnis gezeigt. Aber im Telefonat war ich plötzlich der schuldige und Sie meinte, dass mit dem Ghosting geht gar nicht und damit kommt Sie nicht klar und beendet es. Ich versuchte noch ein Dialog zu finden, zu kämpfen aber Sinnlos. Ich war jetzt der Schuldige und Sie hat es beendet. Ich bin wirklich fertig. Ich habe Gefühle für diese Frau und begehre Sie, aber das Gestern. was meint ihr?

10.09.2024 15:00 • #1

M
Ich muss ganz ehrlich sagen, sie muss sich auch nicht entschuldigen, sie hat Dir doch eine ERklärung geliefert. Umzug war zu stressig und sie möchte ihre Ruhe. Blöd für Dich, Du warst ja frisch erholt vom Urlaub und hattest andere Pläne aber sie eben nicht. Ich denke, sie hat sich eine Reaktion mit Verständnis gewünscht. Du hättest ja auch sagen können. Kein Problem, was hältst Du davon ich komme am Sonntagb mit Frühstück vorbei.

10.09.2024 15:23 • x 3 #2

A

Kontakt plötzlich abgebrochen und alles beendet

x 3

B
@MaWa aber das hätte Sie ja früher absagen können oder auf eine andere Art und Weise. Ich habe mich Gestern sogar für mein verhalten entschuldigt. Andere Pläne hatte ich nicht. Es war geplant zu ihr zu fahren, deshalb habe ich sogar mein Urlaub gekürzt

10.09.2024 15:36 • x 2 #3

Winza
Die Art wie sich diese Frau verhält finde ich sehr kompliziert.
Warum hat sich dich nicht angerufen um dir persönlich zu sagen dass sie etwas Ruhe braucht und dann vielleicht ein alternatives Treffen vorzuschlagen?
Das ständige Korrigieren geht nicht.

10.09.2024 15:40 • x 4 #4

B
@Winza Sie hat angerufen und es abgesagt., aber mich dann stehen lassen und das Thema gewechselt. Kein Vorschlag für Sonntag oder die Woche darauf.

10.09.2024 15:49 • x 1 #5

P
Hallo!

Sie hat halbwarme Gefühle für dich und will dich aktuell nur kontrollieren.

Wenn das Liebe ist oder wird, kann ich in meinem Kühlschrank bald Brötchen backen:

Zitat von blackmann17:
immer vorgelaufen ist, teils ohne auf mich zu warten. Auch wenn ich was sagte, korrigierte Sie mich immer, sodass ich mir dachte, egal was ich sage, es ist falsch

Zitat von blackmann17:
Sie achtete sehr wie ich mich verhalte, beobachtete details. Beim Frühstuck z.b habe ich mein Brötchen gemisch belegt und da meinte Sie, das geht gar nicht

Zitat von blackmann17:
kalte Stimmung

Zitat von blackmann17:
korrigieren während der Fahrt

Höre auf dich selbst:

Zitat von blackmann17:
Daheim angekommen, war ich echt fertig.

Es ist wirklich gut, um sowas nicht mehr zu kämpfen! Sei dir mehr wert!

10.09.2024 15:49 • x 10 #6

K
Ich finde, ihr seid beide eher komplizierte Menschen.

Dass sie Dich wann immer es geht korrigiert, kritisiert etc. ist wirklich ein Punkt. Keine Ahnung, ob das mit ihr lösbar gewesen wäre. Andererseits waren auch durchaus legitime Dinge dabei - Im Stau = Rettungsgasse, während der Fahrt bitte Finger vom Handy Andererseits sind Kommentare wie Dein Brötchenbelag geht gar nicht absolut fehl am Platz....

Du wiederum machst einen auf beleidigte Leberwurst, als sie absagt und strafst sie ab, indem Du Dich nicht mehr meldest (obwohl Du das angekündigt hast). Mir fehlt da der Blick auf sie. Sie war gestresst vom Umzug. Du hast allerdings nur Deine Bedürfnisse im Kopf und reagierst bockig auf ihre Absage.
Da ist von Deiner Seite aus noch Arbeit an Dir notwendig. Reagiere in solchen Situationen besser zugewandt, als abweisend. Mit Verständnis. Ich denke, wäre Deine Reaktion anders ausgefallen, hätte sie auch eine Alternative vorgeschlagen.

Lass erstmal etwas Zeit vergehen. Evtl. meldet sie sich doch nochmal. Aber so oder so kämt ihr dann um das Reden nicht drumrum.

10.09.2024 15:59 • x 7 #7

B
Sie hat dich darum gebeten, den Rückflug extra so zu legen, dass ihr das WE miteinander verbringen könnt.
Dementsprechend bin ich auf deiner Seite und finde, du hättest eine einfühlsamere Absage verdient gehabt, auch, wenn sie KO war.
„Ich weiß, damals war abgesprochen dieses WE gemeinsam zu verbringen, aber ich will gerade einfach nur alleine sein.“
Von mir aus ohne Entschuldigung und Gegenvorschlag, aber etwas empathischer für deinen verfrüht beendeten Urlaub.

Für mich liest es sich so, als hätte sie schon Wochen vorher keine gesteigerte Lust mehr auf euer Kennenlernen gehabt (kalte Stimmung, ständige Kritik etc) und deine angeblich falsche Reaktion hat ihr jetzt halt in die Karten gespielt. Das konnte sie als Grund nutzen und dir Mitschuld geben, anstatt zu sagen, was sie dir gegenüber fühlt.

10.09.2024 16:03 • x 7 #8

B
@blackmann17
Zitat von blackmann17:
was meint ihr?

Zitat von blackmann17:
Dann fragte Sie ob ich sauer sei

Zitat von blackmann17:
ich meinte dann ich muss auflegen, werde mich wieder melden

Ist das nicht genauso unverbindlich?
Zitat von blackmann17:
Danach meldete ich mich auch nicht mehr, kein Kontakt.

Warum so stur?
Zitat von blackmann17:
Am Samstag früh kam von ihr, Guten Morgen, wie war dein Abend?

Zitat von blackmann17:
Ich reagierte nicht darauf.

Sie wieder ignoriert
Zitat von blackmann17:
Dann kam der Montag (Gestern) Sie rufte an.

Sie wartete auf dein ich melde mich , schreibt, ruft an
Zitat von blackmann17:
Meinte weshalb ich mich nicht bei ihr melde die drei Tage, so etwas geht gar nicht.

Geht auch nicht
Zitat von blackmann17:
Sie meinte, dass mit dem Ghosting geht gar nicht und damit kommt Sie nicht klar und beendet es.

Verstehe Sie da sehr gut.

Sie hatte dich gefragt ob du sauer bist, warum vermeidest du das Gespräch und ghostest Sie Tagelang? Was ist das für eine Art? Rache?

10.09.2024 16:05 • x 2 #9

Secura
Zitat von MaWa:
Ich muss ganz ehrlich sagen, sie muss sich auch nicht entschuldigen, sie hat Dir doch eine ERklärung geliefert. Umzug war zu stressig und sie möchte ihre Ruhe. Blöd für Dich, Du warst ja frisch erholt vom Urlaub und hattest andere Pläne aber sie eben nicht. Ich denke, sie hat sich eine Reaktion mit Verständnis gewünscht. Du hättest ja auch sagen können. Kein Problem, was hältst Du davon ich komme am Sonntagb mit Frühstück vorbei.

Aber wie sie ihn davor ständig respektlos runter geputzt hat lässt du unter den Tisch fallen ?
Ich bin fassungslos.
Da denkt er am Ende noch er sei selbst schuld. Sie wollte ihn ja offensichtlich bewusst vergraulen

10.09.2024 16:07 • x 8 #10

B
Nochmals, ich weiß das meine Reaktion falsch war und habe mich dafür am Telefon Gestern entschuldigt und ihr gesagt, dass Fehler passieren, wir darüber reden können und das nächste mal es besser machen. In einer Beziehung oder Weg dahin ist eine offene Kommunikation wichtig und die hatten wir Gestern, jedoch war das eher als Abschied ihrerseits anzudeuten. Hätte Sie am Freitag es anders rüber gebracht, hätte ich anders reagiert und dann wäre es anders gekommen. Wir beide haben wohl dumm reagiert. Nur anstatt gleich Morgens abzusagen, kam das erst um 17 Uhr, wo ich bereits alles vorbereitet habe. deshalb meine falsche Reaktion

10.09.2024 16:12 • x 2 #11

Chrome
@blackmann17

Naja ich hätte nach dem Wochenende in den Bergen schon Schluss gemacht. Alles schlecht machen und kalt sein geht gar nicht. Dazu kritisieren wo es nix zu kritisieren gibt ist noch einmal ne Ecke schlimmer.

Man nimmt eine Person so wie sie ist oder lässt es bleiben. Selbst wenn du Nutella mit Butter isst oder ein Stück Presssack mit Nutella, kann ihr das egal sein. Sie muss es ja nicht essen und alles zu kommentieren ist einfach nur widerlich.

So viel mal dazu, da ist ein Zusammenleben sowieso unmöglich. Du warst ja froh als sie weg war und endlich Ruhe hattest und S. kann man mittlerweile überall haben. Ihre schöne Art am Anfang war wohl auch mehr gespielt und ehrlich zu sein.

So viel zu ihrer Seite, nun zu dir

Wenn du all das ertragen kannst, was du nicht kannst, aber denkst zu können, dann ist dein weiteres Verhalten absoluter Müll. Man lässt niemanden warten oder in Angst zurück. Ganz egal wie sauer man ist und das gilt in jeder Situation. Da musst du dich verbessern und zwar gewaltig.

Eine kurze WhatsApp mit, ich will jetzt noch nicht reden, mir geht es nicht gut, hätte dich nicht umgebracht und sie wäre Safe, weil sie weiß was dass du noch aktiv an einer Beziehung interessiert bist.

Du hast dein Empfinden über ihres gestellt. Du hast etwas erwartet und warst dann sauer weil es nicht passiert ist und das gleich doppelt. Einmal hast du erwartet das sie springt nur weil du jetzt wieder da bist und ja es mag ausgemacht gewesen sein, aber Gefühle und empfinden können sich sogar stündlich verändern, ihr hattet 2 Wochen. Sie hatte wohl vor dich zu sehen und gemerkt es geht nicht, da tritt dann eigentlich Akzeptanz ein, doch bei dir war nur Wut im Spiel und ihre Gefühle waren dir egal.

Ich denke da passt ihr beide nicht zusammen. Sie hätte mehr Empathie zeigen können in dem sie es dir schonend sagt und du musst mal lernen Dinge zu akzeptieren. Arbeite daran, denn an ihren Fehlern kannst du nicht arbeiten und ist auch Gott sei Dank nicht deine Aufgabe.

Lerne daraus, denn jetzt weißt du was du wirklich willst. Eine Frau die dir nicht jeden Schritt vorhält und eine Frau die Empathie besitzt.

So das war mal dein Punkt und jetzt das was mir persönlich zeigt wieso diese Verbindung nicht funktionieren kann.

Es herrscht 0 Anziehung zwischen euch. Wäre dem so, hättet ihr euch noch am Donnerstag die Kleider von Leib gerissen und es getrieben bis es kein Morgen mehr gibt.

Ihr wart in der Kennenlernphase, da ist eigentlich alles bunt und rosa rot im Gesicht und in den Augen. Da wird gar nicht gefragt ob man sich sieht, sondern wann würde ich mal behaupten. Wenn man sich nicht sehen möchte, dann hat das in der Phase eines Kennenlernens kaum noch eine Chance.

Wenn man mal 2 Jahre zusammen ist, die rosa Brille mal weg ist, dann kann man auch Mal praktisch denke, weil man eine gefestigte Beziehung hat, eine die so etwas aushalten kann. Da ist man dann zwar enttäuscht, kann aber damit leben und findet eine alternative und zwar zusammen.

Daher vergiss es, zwischen euch ist höchstens eine kleine Flamme entstanden. Nimm diese Erkenntnis mit und mach es besser. Vielleicht sind 200 km auch nicht gerade das wahre oder? Es gibt tausend von Frauen in deiner Nähe, du musst nur hinschauen

10.09.2024 16:18 • x 4 #12

B
Zitat von blackmann17:
Hätte Sie am Freitag es anders rüber gebracht, hätte ich anders reagiert und dann wäre es anders gekommen

Zitat von blackmann17:
Morgens schrieb ich Guten Morgen, Wie gehts dir etc. Wann soll ich am Samstag los fahren? Gehen wir wandern? etc.

Zitat von blackmann17:
Dann erst um 16 Uhr schrieb Sie, kann ich dich später anrufen?

Zitat von blackmann17:
17 Uhr dann der Anruf, Sie meinte, sie möchte Morgen gerne alleine sein und ein Buch lesen, da der Umzug sehr stressig war. Dann fragte Sie ob ich sauer sei

Warum hast du ihr nicht gesagt, dass du enttäuscht bist, weil das so kurzfristig kam, du bereits vorbereitungen getroffen hattest, aber das verstehst wenn ihr Umzug stressig war und sie einen Tag Ruhe für sich braucht, ob ihr euch dann den Tag darauf sehen wollt.
Dann wäre doch alles garkein Drama gewesen.

Rede mit ihr.
Zitat von Chrome:
Man lässt niemanden warten oder in Angst zurück. Ganz egal wie sauer man ist und das gilt in jeder Situation. Da musst du dich verbessern und zwar gewaltig.

Zitat von Chrome:
Eine kurze WhatsApp mit, ich will jetzt noch nicht reden, mir geht es nicht gut, hätte dich nicht umgebracht und sie wäre Safe, weil sie weiß was dass du noch aktiv an einer Beziehung interessiert bist.

In dem Punkt gebe ich Chrome recht. Eine kurze Nachricht statt ignorieren ist bei Menschen die man mag doch eigentlich angebracht statt Tage zu ignorieren.

Muss da ehrlich zugeben, in einer Kennenlermphase wo schon mehr gelaufen ist und man gemeindam im Urlaub war und dann das ignorieren über mehrere Tage, da wäre ich auch weg. Mir hätte es auch ausgereicht, wenn nochmal geschrieben wäre, wie Chrome es vorschlug.

Ein Umzug ist nunmal stressig, warum sollte sie sich dann dazu zwingen einen Tag keine Zeit für sich zu nehmen? Das kann doch immermal passieren und sie hat das kommuniziert, es wäre rin Tag gewesen? Was hätte es gebracht soch zu treffen wenn sie unentspannt und zickig gewesen wäre,nur nochmehr stress für beide.

10.09.2024 16:22 • x 1 #13

FloraVita
Zitat von MaWa:
Ich muss ganz ehrlich sagen, sie muss sich auch nicht entschuldigen, sie hat Dir doch eine ERklärung geliefert. Umzug war zu stressig und sie möchte ihre Ruhe. Blöd für Dich, Du warst ja frisch erholt vom Urlaub und hattest andere Pläne aber sie eben nicht. Ich denke, sie hat sich eine Reaktion mit Verständnis ...

Es waren doch nicht seine Pläne, sondern ihre gemeinsamen dass er schon am Donnerstag aus dem Urlaub zurück kommt, damit sie das Wochenende gemeinsam verbringen.

Also volles Verständnis für dich @blackmann17 dass du enttäuscht warst und sauer dass nicht mal eine Entschuldigung von ihr dafür kam.
Lies mal deinen Eingangspost nochmal... Dieses ganze kritisieren, sogar dass das Brötchen zu belegen so wie du es möchtest nicht geht. Wie hast du dich da gefühlt und wie reagiert?

10.09.2024 16:28 • x 2 #14

B
@FloraVita
Dieses kritisieren war für mich schmerzhaft, jedoch hätte ich auch anders reagieren können. Mund aufmachen und die Meinung erwähnen. Daran muss ich arbeiten. Ja dieses Wochenende war von langer Hand geplant und es wurde sogar in dieser Woche nochmals bestätigt, dass es statt findet, deshalb meine Enttäuschung. Ja ich kann nur daraus lernen

10.09.2024 16:34 • x 1 #15

A

x 4