97

Kontakt plötzlich abgebrochen und alles beendet

B
@blackmann17

Seit 5 Monaten bist du getrennt von deiner Ex und deine jetzige Freundin ist auch erst frisch getrennt.
Vielleicht ging das auch zu schnell.

10.09.2024 16:40 • x 2 #16

CanisaWuff
Zitat von blackmann17:
Ich solle bitte die Rettungsgasse freihalten, mein Handy nicht in die Hand nehmen,

Weißt Du eigentlich wie lässtig es als Beifahrer ist, wenn man den Fahrer immer wieder an die Rettungsgasse erinnern muss und wie ätzend, wenn der lieber am Handy rumfummelt, statt die Hände am Lenkrad zu haben? ...also da hätte ich auch was gesagt. Aber Deine Brötchen darfst Du dafür kunterbunt belegen und noch Marmelade drauf tun.

In vielem war sie ziemlich übergriffig ..ausser die Sache mit Rettungsgasse und dem Handy, das kann ich komplett nachvollziehen.

10.09.2024 16:49 • x 6 #17

A

Kontakt plötzlich abgebrochen und alles beendet

x 3

Winza
Zitat von blackmann17:
ur anstatt gleich Morgens abzusagen, kam das erst um 17 Uhr, wo ich bereits alles vorbereitet habe. deshalb meine falsche Reaktion

Bisschen spät um abzusagen.
Wieso falsche Reaktion?
Ich wäre auch verärgert gewesen.

Manchmal gibt's Menschen mit denen man einfach nicht klar kommt.
Die jeweiligen Verhaltensweisen sind so unterschiedlich, dass man sich verbiegen müsste um miteinander klar zu kommen.
Macht einen das glücklich?
Und wieviel will/kann/muss/soll man an sich arbeiten damit es mit einem anderen Menschen klappt?
Wo bleibt die Leichtigkeit, das glücklich sein?
Die Verliebtheit?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
(Oma hatte oft recht
)

10.09.2024 17:25 • x 5 #18

CanisaWuff
Zitat von blackmann17:
Nochmals, ich weiß das meine Reaktion falsch war und habe mich dafür am Telefon Gestern entschuldigt und ihr gesagt, dass Fehler passieren, wir darüber reden können und das nächste mal es besser machen.

Wenn mich jemand ständig korrigiert und mein Essen anzweifelt, da hätte ich dann aber 0,00 Lust mich mit der Person noch weiter zu treffen. Das wird doch nicht besser.
Zitat von Chrome:
oder ein Stück Presssack mit Nutella, kann ihr das egal sein. Sie muss es ja nicht essen und alles zu kommentieren ist einfach nur widerlich

Naja . ..bei Presssack mit Nutella darf man schon mal ein wenig gucken ...finde ich
Zitat von blackmann17:
Dieses kritisieren war für mich schmerzhaft,

Das glaube ich Dir sofort. Im Ganzen hat sich Dich ziemlich Kagge behandelt.

10.09.2024 17:57 • x 2 #19

S
Zitat von Winza:
Oma hatte oft recht

Opa sagte mal zu mir: Wenn ich dir einen Ratschlag geben kann, dann heirate niemals. Das gibt nur Ärger.
(Ob er recht hatte, keine Ahnung, warte noch auf meinen Ehemann.)

Auf jedenfall scheint ihr wenig kompatibel. Ich wäre auch genervt, wenn sich jemand darüber empört wie und mit was ich mein Brötchen belege oder beim eigentlich gemeinsamen Wanderurlaub ständig vorneweg läuft. Und wäre ich verliebt oder verguckt dann wollte ich meinen Lover auf alle Fälle nach seiner 2 wöchigen Abwesenheit schnellstmöglich sehen, in meine Arme schließen und kuscheln. Total egal ob ich gestresst bin oder nicht. Ghosting ist allerdings auch ein absolutes no go

Wer jetzt auch immer schuld ist... vielleicht waren 5 Monate nach der Trennung einfach zu früh für etwas neues festes (sie ist ja auch ähnlich kurz erst getrennt) ? Ist ja wunderschön jemand zu haben dem man einen schönen guten morgen wünscht und bisschen Herzklopfen hier und Unternehmungen dort. Ein bisschen auch wie ein Pflaster.

10.09.2024 17:58 • x 3 #20

alleswirdbesser
Zitat von blackmann17:
@Winza Sie hat angerufen und es abgesagt., aber mich dann stehen lassen und das Thema gewechselt. Kein Vorschlag für Sonntag oder die Woche darauf. ...

Ich dachte du hast aufgelegt mit der Ansage, dass du dich wieder meldest. Aber dann hast du dich einige Tage nicht mehr gemeldet. Und für sie war es Ghosting, eine andere hätte sich auch nicht mehr gemeldet bei dir, sie hat aber angerufen, um es zu beenden.

10.09.2024 18:08 • x 1 #21

Laetitia2024
@blackmann17
Ich halte das ganze für ein bisschen unglücklich abgelaufen. Sie scheint eine recht dominante Ader zu haben, maßregelt dich ständig und dann hast du ihre Ansage erstmal zu akzeptieren, wenn sie ihre Ruhe haben will. So sieht sie das. Dass dich das genervt hat, ist verständlich. Du hast ihr eine Retourkutsche verpasst, indem du dich 3 Tage lang nicht gemeldet hast. Das war ihr wiederum zuviel Ruhe und sie hat gleich Schluss gemacht, um das letzte Wort zu haben. Hört sich nach Machtspielchen an. Sie hat ausgelotet, wie weit sie mit dir gehen kann und braucht anscheinend einen Mann an ihrer Seite, der sich alles von ihr gefallen lässt. Sei froh, dass du die los bist.

10.09.2024 18:09 • x 6 #22

R
Zitat von blackmann17:
Nochmals, ich weiß das meine Reaktion falsch war und habe mich dafür am Telefon Gestern entschuldigt und ihr gesagt, dass Fehler passieren, wir darüber reden können und das nächste mal es besser machen. In einer Beziehung oder Weg dahin ist eine offene Kommunikation wichtig und die hatten wir Gestern, jedoch war ...

Ich finde gar nicht, dass Du falsch reagiert hast!

Es war explizit ihr Wunsch, dass Du an dem besagten WE verfügbar bist und Du hast daher den Rückflug so gelegt, um ihr gerecht zu werden.

Sie hätte frühzeitiger und proaktiver an diesem Freitag auf Dich zukommen müssen. Und wer etwas absagt, der sollte meiner Meinung nach auch sofort eine Alternative bzw. Ersatztermin parat haben.

Zusammen mit ihren Maßregelungen in Eurem gemeinsamen Urlaub würde ich sagen, lass sie einfach ziehen. Du hast was viel Besseres verdient!

10.09.2024 19:08 • x 2 #23

B
Vielen Dank für die Antworten. Es bedeutet mir viel ️️
So lerne ich für die Zukunft

10.09.2024 19:17 • x 4 #24

Chrome
Es gibt bei so etwas kein richtig oder falsch, sondern Persönlichkeiten und die müssen eben passen.

Genau das macht ein Kennenlernen aus und dann erkennt man, ne mit der oder mit dem hat das keinen Sinn oder ja des passt für mich, da komm ich auch mit den negativen Aspekten super klar.

So einfach ist Liebe eigentlich und wenn dann noch Respekt und Akzeptanz oben drauf kommen, kann es wunderbar werden. Bei euch war dies eben nicht der Fall und ja es gibt Männer da draußen die kommen mit ihr klar, finden es vielleicht sogar süß wie sie an allem nörgelt bzw. haben dann eine gewisse Art an sich wo sie es nicht tut oder wo beide darüber lachen können.

Genau solche Dinge entscheiden dann ob man zusammenpasst oder eben nicht und ihr tut es nicht. Selbes gilt dann bei deiner Reaktion, es ist in meinen Augen immer falsch sich nicht zu melden, aber es gibt Menschen die brauchen so etwas anscheinend und dann gibt es auch die, die so etwas akzeptieren können.

Die wissen halt dann genau wie du dich fühlst und was du im Moment brauchst. Da passt es einfach und beide sind zufrieden. Genau darum geht es, den anderen Kennenlernen um zu sehen ob man zusammen lachen und weinen kann.

Ich bin zum Beispiel ein Mensch der sehr gerne seine Partnerin auch Mal ärgert. Hier einen Streich, da mal ein kleines erschrecken etc... Wenn also eine Frau damit gar nicht klar kommt, dann passt die eben nicht zu mir. Natürlich kann ich auch damit leben wenn es mich erwischt. Man muss da halt nur seine Grenzen kennen und diese akzeptieren können. Meine Freundin zum Beispiel hat große Angst vor Spinnen, also würde ich niemals etwas mit Spinnen machen, da gehört der Respekt nun einmal hin.

Ich nehme sie halt gerne mal auf den Arm wie man so schön sagt und wenn ich da jetzt eine Frau habe die jedes Wort was ich sage persönlich nimmt, dann hätten wir definitiv jeden Tag Streit und genau darum geht es wie ich finde. Jemanden zu finden der mit deiner Art zurecht kommt. Die genau weiß wie du etwas meinst in einer Situation und nicht alles hinterfragen muss weil sie unsicher ist und dich eigentlich nicht versteht. Genau so gilt das natürlich auch in die andere Richtung und dann ist es auch egal ob man einen Tag vorher absagt, da ist man dann kurz traurig, akzeptiert aber so eine Entscheidung erstmal in den Moment und spricht dann in Ruhe unter 4 Augen miteinander.

Würdest du sie respektieren und akzeptieren, hättest du dich in dem Moment hinten angestellt und nicht nur mit deinem Pe.nis gedacht. Ja das unterstelle ich dir jetzt auch einfach Mal, oft ist genau da die Frustration zuhause. Natürlich kann man das auch verstehen, ihr habt euch 2 Wochen nicht gesehen, durch die Absage werden es schon 3 etc... du willst sie natürlich sehen, anfassen und mit ihr ins Bett hüpfen, alles vollkommen in Ordnung, aber ein Kennenlernen bzw. Sich in einen Menschen verlieben bedeutet auch Mal zurückstecken und Akzeptanz.

Einfach Mal abwarten wie es dann die nächsten Wochen so läuft. Es war jetzt einmal, da steht man eigentlich drüber und schaut was so von ihr kommt. Sagt sie dann in regelmäßigen Abständen ab, kann man dieses Kennenlernen immer noch beenden. In der Hinsicht übertreiben die Menschen in der heutigen Zeit komplett. Es läuft etwas nicht wie sie gern hätten und Zack wird wegen nix gestritten.

Ja man kann enttäuscht sein, diese Enttäuschung darf man sogar an die andere Person heranbringen, aber eben immer auf einer Ebene von Respekt und Ehrlichkeit. Auch da zeigt sich dann ob man zusammenpasst oder eben nicht.

Bei meiner jetzigen Freundin hat auch nicht alles immer funktioniert. Wir haben es aber akzeptieren können und haben den jeweils anderen respektiert. Ja da sieht man sich halt mal ein Wochenende nicht, ärgerlich, aber geht vorbei.

Da macht man dann halt was anderes, zockt, geht mit Freunden raus oder trifft die Familie. Absagen gehören zum Leben dazu, aber auch hier gilt, ist es eine Gute Kommunikation die auf beiden Seiten passt oder nicht? Bei euch eben nicht!

Ich habe es ja schon geschrieben, eigentlich müsste in eurem Stadium des Kennenlernens die Klamotten nur so fliegen oder zumindest müsste man sich total freuen den anderen zu sehen, auch wenn man brutal müde ist.

Ich nehme meine Freundin nicht als Anstrengend war, im Gegenteil, sie gibt mir Ruhe und Gelassenheit. Also weiß ich, sie kann es akzeptieren wenn ich müde bin, tut mir dann eher noch was gutes in dem sie mir einen Tee macht oder mich verwöhnt etc... Ihr reicht es einfach bei mir zu sein und mich in den Schlaf zu streicheln. Wenn ich dann halt früher einschlafe ist es halt so und sie liest ein Buch neben mir oder geht ins Wohnzimmer und schaut noch was an etc... Oder sie schläft einfach gekuschelt neben mir mit ein.

Man sieht sich eigentlich nur nicht wenn es wirklich einen Grund gibt wie Kinder sind krank oder Geburtstage von Freunden bzw Familie etc... aber auch hier gilt, eine gemeinsame Ebene zu finden und hätte meine Freundin jedesmal abgesagt nur weil sie müde ist, hätte ich definitiv dieses Kennenlernen abgebrochen. Einmal hätte ich das akzeptieren können, aber wenn das ständig passiert, macht es wenig Sinn, weil man sich auch riechen können muss wenn man müde ist oder wie soll man mit so einer Person ansonsten klar kommen?

Darauf solltest du beim nächsten Mal achten. Eine Frau die dich will, wird dich auch müde sehen wollen, Hauptsache du bist da und ihr tut euch gut

11.09.2024 05:41 • x 1 #25

B
Guten Morgen allerseits, nach paar Wochen hat sie sich wieder gemeldet. Sie wolle nochmals reden. Haben gestern auch eine Stunde schön telefoniert als wäre nichts passiert. Was das Thema Beziehung angeht, hat sich ihre Einstellung angeblich nicht geändert. Ich schätze das jetzt dies nur eine Art Kontrolle ist um zu sehen ob ich noch anbeiße. Was meint ihr dazu?

07.10.2024 07:11 • x 2 #26

ElGatoRojo
Zitat von blackmann17:
Ich schätze das jetzt dies nur eine Art Kontrolle ist um zu sehen ob ich noch anbeiße. Was meint ihr dazu?

Scheint so. Und da der Köder wieder ausliegt - sei ein seeeeehr vorsichtiger Fisch. Jetzt muss auch mal was von ihr kommen.

07.10.2024 08:23 • x 2 #27

M
@blackmann17 sie will schauen, ob du für sie noch verfügbar bist.

Meine Vermutung ist, dass es so abläuft wie beim letzten Mal: also bis ihr an dem Punkt ankommt, bei dem ihr bemerkt, dass ihr nicht kompatibel seid: Sie meckert rum und ist aus deiner Sicht dir und deiner Zeit gegenüber rücksichtslos. Du reagierst mit Funkstille, um deine Enttäuschung zu regulieren, was aus ihrer Sicht Ghosting ist.
Wenn du bock auf das Abenteuer hast, ran da. Wenn dir das Ende später zu anstrengend war, blicke nach vorne und damit an ihr vorbei.

07.10.2024 11:52 • x 1 #28

WillyWichtig
Ihr habt euch getroffen und es wurde körperlich.
Danach wieder ein Schritt zurück.
Lass mich raten:
Das kam von ihr?

Warum lässt Du Dir so ein Verhalten gefallen?

Meine Erfahrung nach, nach wirklich einigen Versuchen und Jahren:

Mach klare Ansagen!
Fordere ein vernünftiges Verhalten ein!

Das ist unangenehm aber leider oft erforderlich!

Das paradoxe:
Oft läuft es danach besser und Du steigst sogar in deiner Attraktivität.

„Lappen“ sind halt maximal unattraktiv.

Willy

07.10.2024 12:55 • #29

B
Ein Update: Gestern
Wollte ich Klartext mit ihr reden, habe gesagt, dass ich mehr möchte aber sie damals klar und deutlich gesagt hat, dass da von ihrer Seite nichts ist. Dann meinte ich, gut so wie es aussieht gehen wir dann wohl getrennte Wege.

[7.10., 22:47] Sie: Wenn du es dir anders überlegen solltest, melde dich ️
[7.10., 22:52] Ich: Und solltest du doch den Weg mit mir weiter gehen wollen du genau so
[7.10., 23:13] Sie: Eigentlich geht das so gar nicht. Du hast dir Wochen lang mein Gerede über den Umzug angehört und jetzt siehst du noch nicht mal die Wohnung
[7.10., 23:18] Ich: Okay dann schaue ich mir diese noch an
[7.10., 23:23] Sie: Finde ich gut ️
Schlaf gut
[7.10., 23:24] Ich: Buonanotte

Das letzte hat mich doch dann überrascht. Kann auch ein Spiel wieder sein

08.10.2024 13:34 • #30

A

x 4