Lieber Udi und auch Danke an Dich davor!,
das hat schon vor Monaten jemand zu mir gesagt und hier im Forum geschrieben und jetzt auch wieder eine Freundin von mir: dass ich allein sein soll und dann ganz in Ruhe daten kann, aber ich soll jetzt mal die Jungs hinter mir lassen, also diesen Ex und den Ex davor auch, weil den musste ich auch noch blockieren.
Wenn man einsam ist, dann hält man sich diese Menschen warm, falls man sie noch braucht. Das finde ich mies von mir und so fühlt es sich auch an, aber ich wollte so doll nicht alleine sein, dass ich an diesen 2 Ex so lange festhielt und den Kontakt zu ließ, um nicht allein zu sein.
Diese 2 Trennungen waren hart, weil ich ganz alleine wohne und arbeitslos war. Ich hatte nur eine Freundin und das Sorgentelefon. Ich habe mich da auch viel zu sehr reingesteigert, wünschte, ich hätte das früher losgelassen. Das meine ich: früher war meine Familie um mich herum und ich hätte niemals so viel rumgeheult wegen eines Typen, aber das Gefühl alleine in der Wohnung zu sein, Arbeitslosigkeit und Liebeskummer, waren zu viel. Ich habe nur an ihn gedacht. Es wird jetzt bestimmt langsam besser, aber trotzdem bin ich viel alleine, weil ich auch einfach meinen Sachen nachgehen will und das geht am besten alleine (zB haben meine Freunde noch keinen ersten festen Job und daher nicht das Budget wie ich wenn es um shoppen geht).
Und wenn ich dann alleine bin, denke ich viel.
Nun kann ich allein sein aber nicht ändern, ich habe schon Freunde über das Internet gesucht etc.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. andere haben ihr Glück gefunden und ich bin jeden Tag nur alleine.
Ich darf nicht zurück denken. nur nach vorne. .
Habt ihr noch Tipps, Anregungen, Erfahrungen über das lernen alleine glücklich zu sein?
Und damit meine ich wenn man nicht viele Freunde hat mit denen man die Zeit verbringt, nicht weil man keine hat, sondern weil jeder schon sein eigenes Leben hat.
Shoppen gehen alleine, und Abendausflüge fallen auch rar aus, weil alle haben einen Freund oder studieren viel.
Ich will tanzen anfangen .
Wenn ich so überlege was ich möchte, dann fallen mir nur Zeiten ein mit Freund und was man zusammen gemacht hat. so alleine fällt mir gar nix ein. Ich glaube, ich bin einfach noch zu schwach um stark zu sein und Dinge in die Hand zu nehmen. Ich bin ja nicht blöd und habe keine Ideen was ich machen möchte, nur irgendwie ist nichts so schön wie zusammen mit einem Partner etwas machen.
Kennt das wer?
Für mich ist das kein Kompromiss mich mit jemand zu arrangieren, mir macht das Spaß und ich möchte mit jemand zusammen leben, aber man sagt immer, man soll nicht suchen. also was soll ich tun?
Anne