34

Kontakt nach Trennung

A
Entschuldigt die katastrophale Uhrzeit bitte, aber mich lässt das ganze nicht schlafen,…

Mein Ex hat sich Anfang Dezember im Streit von mir getrennt. Erst war einige Tage Ruhe, dann gab es einen 11m langen Text von ihm, indem er einerseits beschrieb, dass er einen mehrmonatigen Kontaktabbruch will, anderseits aber auch Sätze wie „Ich könnte mir vorstellen eines Tages wieder Kontakt zu haben“ von sich gab. Alles nichts halbes und nichts ganzes irgendwie. Nach einem Telefonat welches wir einen tag später führten, war die Sache für mich geklärt und ich fing an zu trauern, tut ja schließlich weh nach 5 Jahren Beziehung. 1 Woche später machte ich leider den Fehler und suchte den Kontakt zu ihm, was zu einem Treffen führte. Letztendlich schliefen wir miteinander, anschließend aber in getrennten Betten ein, er fuhr am nächsten Tag früh weg, lies mich in seiner Wohnung ausschlafen, erwähnte immer wieder, dass wir in keiner Beziehung seien.Danach war wieder 1 Woche lang Ruhe. Er meldete sich und fragte wie es mir geht, ich reagierte 2 Tage später mit knapper Antwort, woraufhin er ein weiteres Treffen nach Weihnachten vorschlug. Ich gab darauf keine Antwort. Am 24. schrieb er mir sehr spät, fast nachts wieder und bat mich ihn gegen Entgelt aus einem Ort 1h entfernt von mir abzuholen, er habe Weihnachten zuhause nicht ausgehalten. Blöd und naiv wie ich bin, holte ich ihn ab. Wieder kam es zu einem Treffen, wieder schliefen wir miteinander, diesmal anschließend im gleichen Bett auch zusammen ein. 2 Tage lang . Anders als beim 1 treffen küsste er mich und alles war eigentlich so wie „immer“ als wir noch zusammen waren… tja und seither gibt es platonischen Kontakt.

Bitte keine Anekdoten wie dämlich ich wäre, das weiß ich. Ich kann die Situation gerade aber absolut nicht einschätzen und bin wirklich ratlos…

27.12.2023 04:16 • #1


CiRa78
Fühl Dich erstmal gedrückt und willkommen hier im Forum, wo niemand sein möchte. Aber hier bist du gut aufgehoben und schreibe dir ruhig von der Seele, was dich belastet.

Leider kann niemand hellsehen und wir könnten nun wild spekulieren. Fakt ist aber, dass auch Menschen, die eine Trennung aussprechen, trotzdem Schwierigkeiten haben loszulassen.

Aber, erzähl uns doch ein bisschen über eure Beziehung. Warum hat er sich getrennt. Wie alt seid ihr. Hattet ihr Probleme?

27.12.2023 05:08 • #2


A


Kontakt nach Trennung

x 3


Charla
@Amsel200
Zitat von Amsel200:
Ich kann die Situation gerade aber absolut nicht einschätzen und bin wirklich ratlos….

Alles nichts halbes und nichts ganzes irgendwie.

Wie du schon schreibst, nichts Halbes und nichts Ganzes,
er nimmt sich das, was er von dir haben will und von dir auch bekommt - schaue dir seine Taten an,
dann weißt du woran du bei ihm bist. Lasse dich nicht benutzen.
Tut mir leid, wenn du dir darauf Hoffnung machst.

Du entscheidest was du daraus machen willst.

Alles Gute !

27.12.2023 05:23 • #3


A
Mein anderer Post beschreibt das ganze eigentlich ziemlich gut. Getrennt hat er sich infolge eines Streits, in welchem ich auf eine Erklärung gepocht habe, nachdem man mir
Vorwarf ich hätte ihn isoliert (was nicht stimmt. Ich kann nichts dafür, wenn ein Mensch umzieht, nichts mit meinem Freundeskreis zutun haben will, aber auch selbst nicht aktiv wird und Kontakte sucht,…) und würde ihn bedrängen (hierfür bekam ich nie eine Erklärung „das hätte ich so an mir“ war das einzige was kam) das ganze unter Einfluss von Alk.. Ich sehe durchaus, dass auch ich diverse Problematiken habe, die ein Mensch allein nicht tragen kann, weshalb ich die Trennung jetzt durchaus als sinnvoll erachte. Wir haben in der Beziehung beide sehr für diese gekämpft, gleichermaßen. Vielleicht rede ich es mir aber auch schön, keine Ahnung. Die letzten 1,5 Jahre waren von mehr negativem als positiven geprägt, aber wir haben immer wieder gekämpft und zueinander gefunden. Und jetzt so. Er will mir bei meinem Umzug helfen, schreibt mir zwar weniger als in der Beziehung, aber immernoch. Interessiert sich für mich. Ich selber wollte mich nicht trennen und will den Kontakt ja, deshalb ist es super schwer für mich nicht darauf einzugehen, aber ich frage mich was er will ? Nutzt er mich wirklich für S. aus ? Kann er genauso nicht loslassen ? Soll ich dem ganzen jetzt ein paar Monate in der Konstellation Zeit lassen und schauen, wenn’s nichts wird ggf. beenden ? Es ist super schwer

27.12.2023 10:57 • #4


I
Zitat von Amsel200:
„Ich könnte mir vorstellen eines Tages wieder Kontakt zu haben“


Zitat von Amsel200:
was zu einem Treffen führte


Zitat von Amsel200:
Letztendlich schliefen wir miteinander


Zitat von Amsel200:
erwähnte immer wieder, dass wir in keiner Beziehung seien


Zitat von Amsel200:
Er meldete sich und fragte wie es mir geht, ich reagierte 2 Tage später mit knapper Antwort,


Zitat von Amsel200:
woraufhin er ein weiteres Treffen nach Weihnachten vorschlug


Zitat von Amsel200:
Wieder kam es zu einem Treffen, wieder schliefen wir miteinander

Und was ist jetzt deine Frage, wenn du die Antworten die du möchtest (keine Anekdoten wie dämlich das ist) schon vorgibst?
Du bist auf dem Weg von der Beziehung zu F+, so lange bis er eine Neue gefunden hat oder so lange du es eben mitmachst…
Er schreibt, du springst, er hat Notstand, du gehst mit ihm ins Bett und lässt dich mit zweideutigen Floskeln bei Laune halten… Dazu versuchst du mit „willst du was gelten, mach dich selten“ Spielchen (zwei Tage nicht antworten) irgendwie Kontrolle zu bekommen, was aber nach hinten los geht da er emotional längst weiter weg ist.

Du hast zwei Möglichkeiten, mitspielen und hoffen und am Ende enttäuscht werden wenn er keinen Bock mehr auf dich hat, oder du schiebst dem einen Riegel vor und lässt dich nicht mehr verletzen, weil du nur mehr eine Option für schlechte Tage bist…

27.12.2023 11:16 • x 5 #5


Brennessl
liebe amsel!

Zitat von Amsel200:
Kann er genauso nicht loslassen ?


das wird es wohl sein, 5 jahre sind eine lange zeit.

ich würde ein gespräch versuchen, sag ihm wie sehr dich die situation verwirrt und belastet.


Zitat von Amsel200:
Soll ich dem ganzen jetzt ein paar Monate in der Konstellation Zeit lassen und schauen, wenn’s nichts wird ggf. beenden ?


ganz schlechte idee in meinen augen. so eine schwammige situation wird meist zur großen belastung, gar nicht gut für herz und seele. und sehr ungesund.

ansprechen und aussprechen wäre mein rat.

27.12.2023 11:19 • x 1 #6


Luto
Zitat von Amsel200:
aber ich frage mich was er will ? Nutzt er mich wirklich für S. aus ? Kann er genauso nicht loslassen ? Soll ich dem ganzen jetzt ein paar Monate in der Konstellation Zeit lassen und schauen, wenn’s nichts wird ggf. beenden ?

Er will die Trennung, weil er sich in Eurer Beziehung nicht mehr wohlgefühlt hat, und vermutlich auch sich nicht mehr wohlfühlen könnte, egal ob Ihr noch Sachen anders angeht oder ändert.
Gleichzeitig hängt er natürlich noch an Dir, und bevorzugt keinen radikalen Cut.
Du solltest für Dich entscheiden, ob Du einen langsamen Trennungsprozess, wo Du womöglich unnötigerweise auch noch Resthoffnung schöpfst mitmachen willst.

27.12.2023 11:19 • x 1 #7


A
@Brennessl ich habe ihm gesagt, dass ich eine F+ als Sinn-/ zwecklos erachte und auch nicht will, für mich wäre das zeitlich begrenzt. Entweder das wird nochmal, oder nicht, dann gehe ich.
Ich finde dass es einen Unterschied macht ob ich eine Beziehung von vornherein ausschließe oder nicht. Es kam nur ein trotziges, dass er sich dabei nichts denkt.

27.12.2023 11:33 • x 1 #8


I
Zitat von Brennessl:
ich würde ein gespräch versuchen, sag ihm wie sehr dich die situation verwirrt und belastet.

Nachdem ich auf genau der anderen Seite diese letzten Gespräche stehe, würde mich interessieren, was man sich davon erwartet? Er hat ihr doch schon den „ich weiß nicht was die Zukunft bringt“ Krümel hingeworfen. Und es hat ja ganz gut geklappt… der wird doch jetzt sich nicht ehrlicher sein und sagen, dass er eben mitnimmt was er bekommt, so lange es geht.
Im anderen Thema schreibst du nach so einem letzten Gespräch von einem schönen Abschluss, so schön dass beide geheult haben, es einen Alibi Abschiedskuss gab und die trennende Partei noch mal deutlich gemacht hat, dass es kein Comeback gibt. Der Getrennte bleibt wieder mal mit Fragezeichen zurück und überlegt schon wieder den nächsten Schritt wie er die zurückerobert, weil ihr Verhalten ja ganz anders zu deuten ist…
Wo sieht man den Mehrwert dieser Gespräche?

Zitat von Amsel200:
Es kam nur ein trotziges, dass er sich dabei nichts denkt.

Das ist doch die nächste Lüge, natürlich ist er auf seinen Vorteil aus, wäre ich auch. Das wird er auch in 100 Gesprächen nicht wahrheitsgetreuer darstellen

27.12.2023 11:34 • x 3 #9


A
@Iunderstand klingt vielleicht blöd oder ist zu viel verlangt, aber ich persönlich hätte gerne aus seinem Mund gehört, dass es nur um S. geht und er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann. Somit wäre ich sehr traurig, aber ich würde sicher keine Versuche machen um ihn zurück zu bekommen

Mir fällt es sehr schwer nachzuvollziehen warum man das mit einem Menschen macht, Gelegenheiten für S. gibt es auch wo anders, mit Menschen die vielleicht genauso denken. Wieso dann ausgerechnet die Ex, von der man weiß, dass es ihr nicht gut damit gehen wird ?

27.12.2023 11:38 • x 2 #10


I
Zitat von Amsel200:
hätte gerne aus seinem Mund gehört, dass es nur um S. geht und er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann

Das ist doch in etwa so realistisch, wie ein Kind zu fragen ob es müde ist… Er wirft dir einen Brocken hin um dich warmzuhalten, mag sein, dass es ihm auch schwer fällt oder was auch immer. Oder du glaubst doch nicht wirklich dass er seinen eigenen Vorteil einfach so verschenkt und sagt dass er dich nur noch so lange vö*eln will, bis er weiter geht.
Da bin ich wieder dabei, dass die Taten zählen, nicht die Worte und seine Tat ist, dass er dich nur dann kontaktiert wenn er es gerade nötig hat oder einen Chauffeur braucht. Wobei ich die Geschichte für erfunden halte, der kennt dich halt und weiß, dass du ihn nicht hängen lässt

27.12.2023 11:41 • x 4 #11


R
Die Geschichte tut mir schon beim Lesen weh.

Da weiß Einer genau, was er wie bekommt...... Und betont dabei noch, dass er jetzt in keiner Beziehung ist.

Wenn Du das auch so kannst, dann mach mit. Der richtige Weg wäre gewesen, ihn nicht abzuholen und auch keinen S. zu haben.

27.12.2023 11:52 • x 3 #12


A
@rudi333 ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist, gar keinen Kontakt mehr zu haben, oder die „Brocke“ zu nehmen die er mir zuwirft und zu hoffen, dass es nochmal was wird. Vielleicht muss es erst so richtig weh tun bevor ich gänzlich gehen kann ?

27.12.2023 11:55 • x 1 #13


K
Ihr seid in keiner Beziehung.
Ihr seid in keiner Beziehung.
Ihr seid in keiner Beziehung.

Er sagt es dir sehr klar. Ihr seid in keiner Beziehung. Sorry.

Aktuell nutzt er dich nur aus.
Und nein, so schnell findet ein durchschnittlich aussehender Mann auch wieder keine andere Frau nur zum Vö... oder für Taxifahrten.
Du bist vertraut und praktisch. Fester Drücker!

Das Beruhigungsbröckchen mit ich weiß nicht, was in x Wochen/ Monaten sein wird hat mir mein Ex damals auch hingeworfen. Da war er schon auf Pa...ip angemeldet.

27.12.2023 12:11 • x 3 #14


R
Zitat von Amsel200:
@rudi333 ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist, gar keinen Kontakt mehr zu haben, oder die „Brocke“ zu nehmen die er mir zuwirft und zu hoffen, dass es nochmal was wird. Vielleicht muss es erst so richtig weh tun bevor ich gänzlich gehen kann ?

Das Hoffen nutzt er aber mächtig gewaltig aus und dafür solltest Du nicht zur Verfügung stehen.

Je mehr solcher tage, umso mehr und umso länger wird das wehtun.

27.12.2023 12:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag