3

Kontakt nach Trennung

S
Hallo zusammen,

Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst, wo es um das Beziehungsaus ging (sie hatte sich von mir getrennt). Nocheinmal danke an alle Antworten, sie hatten mir damals sehr über die Zeit geholfen. Das ist jetzt ca 4 Monate her und ich denke, dass ich einen Großteil verarbeitet habe. Meine Ex-Freundin hatte sich seitdem nochmal gemeldet und wir wollten den Kontakt halten (sie hatte den Kontakt gesucht).

Der Kontakt (telefonisch ca alle 2-3 Wochen) war eher freundlich und wir haben oft gescherzt/Witze gemacht. Zunächst wirkte sie eher locker und es schien als sei sie sehr bemüht um einen guten Kontakt gewesen. Nach einigen Monaten jedoch wurden die Gespräche zum Ende hin manchmal etwas seltsam (kleine Sticheleien?) und dann wurde das Telefonat von ihr häufig unter irgendeinem Vorwand schnell beendet:

Einmal hatte sie gesagt dass sie Alex gleich trifft (von dem sie vorher gesagt hat dass er verheirat ist) , als ich nochmal nachfragte, was sie denn jetzt gleich macht, sagte sie plötzlich, dass sie sich mit Thomas trifft (ihr Bruder). Ich weiß nicht warum solche Ausreden/Lügen nötig sind…

Nachdem nun insgesamt 4 Monate vergangen sind nach der Trennung und ich mal vorsichtig nach einem Treffen gefragt hatte bzw. ob sie sich das vorstellen kann (was sie vorher selbst vorgeschlagen hatte) kam jetzt folgender Text :

ich treff mich noch mit marie.

aber wenn ich ehrlich bin,
dann brauch ich auch eher mehr abstand.

Letztes mal als wir gesprochen haben, hast du ja gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Ich hab seitdem jetzt mal die Zeit gefunden und darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das nicht so möchte. Der gute Vorsatz, weiter in Kontakt zu sein, ist etwas, von dem ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, wenn sich die Rollen in unserem Miteinander wieder anders definieren.

Leider muss ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert hat bis hierher auf ne Art die mir gut tut.

Das Ganze kostet immernoch ne Menge mehr Energie als ich es antizipiert hab.

Und Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch irgendwie bis nächste woche.

Frage ist, was das jetz für ne Konsequenz hat.

Aber ich möchte da heute Abend auch dann nicht gross drauf eingehn.

Am nächsten Morgen schrieb sie mir:

Guten Morgen,
ich wollte noch sagen,
dass du dich natürlich trotzdem
gern dazu äussern kannst,
nur nicht gestern.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfragt…
Ich weiß natürlich dass ich jetzt weiter auf Abstand gehen werde. (Hatten ja zwischen den Telefonaten auch keinen Kontakt sonst)
Aber ich weiß nicht warum sie so reagiert ? Es klingt als wäre sie sauer/unzufrieden? Will sie mich eifersüchtig machen ? So klang sie manchmal, als wir noch zusammen waren. aber wir sind es ja nicht.

Könnt ihr mir hier einen Rat geben ?

11.05.2023 17:42 • x 1 #1

G
Könnt ihr mir hier einen Rat geben ?

Jeder sollte sich sich Zeit ,für sich selbst nehmen. Mach dein Ding und setz dich in den Fokus.

11.05.2023 17:56 • #2

A

Kontakt nach Trennung

x 3

Wurstmopped
Zitat von seraph:
Hallo zusammen, Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst, wo es um das Beziehungsaus ging (sie hatte sich von mir getrennt). Nocheinmal danke an ...

Kontakt einstellen, alle Nachrichten und deine social Media Accounts lösvhrn, was sonst?

11.05.2023 18:01 • x 1 #3

P
Zitat von seraph:
Das ist jetzt ca 4 Monate her

Zitat von seraph:
wir wollten den Kontakt halten (sie hatte den Kontakt gesucht)

Zitat von seraph:
Der Kontakt (telefonisch ca alle 2-3 Wochen)

Zitat von seraph:
Nach einigen Monaten jedoch

Ich bin jetzt nicht so gut in Mathe aber: Ihr wart 3 Monate zusammen und nach der Trennung hattet ihr mehrere Monate alle 2-3 Wochen telefonisch Kontakt, weil sie dich angerufen hat. Heißt: Ziemlich zeitnah nach der Trennung hat sie dich wieder angerufen und du hast nett mit ihr telefoniert. Als Dank hat sie dir gesagt, dass sie sich gleich mit anderen trifft und nicht mit dir.

Ähm….ich frage mal direkt: Warum tust du das? Hast du zu viel Freizeit? Ihr seid mittlerweile länger getrennt als ihr „zusammen“ wart. Warum bist du denn ihr Kummerkasten und ihr Ego Push? Sie ist ja nicht blöd. Sie weiß doch, dass du noch auf sie stehst, was man ja auch aus deinem Beitrag rausliest, weil wenn dem nicht so wäre, würdest du dir nicht so einen Kopf machen und analysieren was sie wohl gemeint hätte.

Zitat von seraph:
Ich hab seitdem jetzt mal die Zeit gefunden und darüber nachgedacht

Zitat von seraph:
Der gute Vorsatz, weiter in Kontakt zu sein, ist etwas, von dem ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, wenn sich die Rollen in unserem Miteinander wieder anders definieren.

Zitat von seraph:
Leider muss ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert hat bis hierher auf ne Art die mir gut tut.

Das Ganze kostet immernoch ne Menge mehr Energie als ich es antizipiert hab.

Und Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch irgendwie bis nächste woche.

Frage ist, was das jetz für ne Konsequenz hat.

Aber ich möchte da heute Abend auch dann nicht gross drauf eingehn.

Zitat von seraph:
Guten Morgen,
ich wollte noch sagen,
dass du dich natürlich trotzdem
gern dazu äussern kannst,
nur nicht gestern.

Nochmal: Kommst du dir nicht verarscht vor, wenn dir jemand sowas schreibt?
Als wenn Madame keine 3 Minuten hätte dir zu antworten. Nein, nicht nur das, sondern sie lässt dich sogar wissen, dass sie sich die 3 Minuten nicht genommen hat. Und dann bestimmt sie sogar WANN du ihr antworten darfst – lol Da musste ich wirklich lachen, als ich das gelesen habe.
Warum tust dir das an?

Zitat von seraph:
Aber ich weiß nicht warum sie so reagiert ? Es klingt als wäre sie sauer/unzufrieden?

Ganz einfach. Du bist wie eine Portion „gute Gefühle“ auf Abruf für sie, die sie jederzeit umsonst haben kann. Sie ruft dich einfach an und du bist nett und „witzelst“ mit ihr. Und sie hat noch nicht mal den Anstand dich in Ruhe zu lassen, sondern macht dich noch absichtlich eifersüchtig, oder bestimmt dir wann du antworten darfst.
Ich habe den ersten Thread nur schnell überflogen, aber es wirkte auch schon dort, dass sie sehr bestimmend ist und du es mit dir hast machen lassen. Stichwort: Der große Keksstreit.

Ich würde dir dringend raten von diesem Menschen Abstand zu halten und dich auf dich zu konzentrieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, weil du nicht dumm wirkst, dass du in 1-2 Jahren auf die Nummer zurückschauen wirst und dir mit der Hand gegen die Stirn klatschen wirst, in Anbetracht dessen, was du alles mitgemacht hast.

11.05.2023 20:37 • #4

S
Danke für Eure Antworten soweit, das hilft mir sehr!

Ich verstehe nicht richtig, warum man nicht konkreter sagen kann was man möchte/ sich wünscht bzw wieso muss man es so verschlüsseln ? Sie hat doch nicht wirklich gedacht, dass ich ihr nach der Trennung hinterherlaufe , ein klärendes Gespräch wäre gut gewesen, ein Zugehen auf mich das mindeste. Wir hatten die klare Vereinbarung, dass wir noch einen freundlichen Kontakt pflegen können, weil wir uns wichtig waren (oder hatte sie nur ein schlechtes Gewissen?). Ich wollte es so, auch wenn es mich Kraft kostete. Es wirkt als hätte sie das freundliche Angebot nach der Trennung dann aber genutzt, um zu schauen was bei mir noch so möglich ist, während ich nur abschließen wollte. Und will mich jetzt noch mit verrätselten Nachrichten eifersüchtig machen ? Oder wie verstehe ich, dass sie mir am Abend nicht mehr schreiben wollte bzw ich ihr dann am nächsten Tag wieder schreiben darf…

wir hatten uns anfangs so gut verstanden und gegenseitig sehr respektiert. Und jetzt so etwas…
ich weiß, mich sollte es ja eigentlich nicht mehr beschäftigen.

Ich weiß nicht, was ich auf ihre Nachricht noch antworten soll.
Wahrscheinlich nichts mehr, so schwer mir das fällt…

16.05.2023 20:39 • #5

T
Zitat von seraph:
Ich verstehe nicht richtig, warum man nicht konkreter sagen kann was man möchte/ sich wünscht bzw wieso muss man es so verschlüsseln ?

Warum ist das relevant? Sie poliert ihr Ego mit dir. Womit poliert man? Genau: Lappen! Bist du einer?
Zitat von seraph:
Ich weiß nicht, was ich auf ihre Nachricht noch antworten soll.

OK, bis dann.
Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat ein wenig von ihren Bedürfnissen erzählt und das nicht so verklausuliert. Im Endeffekt sagt SIE damit folgendes aus: Ich merke, dass wir uns wieder annähern, was die Augenhöhe betrifft. Allerdings bin ich ein kleines Prinzesschen, was gerne hofiert wird und von Männern toll gefunden werden will. Deshalb habe ich versucht dein Ego anzutriggern, was nicht zu meiner Zufriedenheit verläuft, da du immer noch nicht meinen Speichel l3ckst.

Alleine mein Stolz würde da schon sagen: Kannste machen, Mädel, aber such dir dafür jemanden, der das mit sich machen lässt. Viel Spass

17.05.2023 07:08 • x 1 #6

Wurstmopped
Zitat von seraph:
Sie hat doch nicht wirklich gedacht, dass ich ihr nach der Trennung hinterherlaufe

Sie will dich weiterhin in ihrem Orbit sehen, ist doch ein tolles Gefühl wenn da mehrere Männer sind die mich aufwerten.

17.05.2023 07:47 • #7

Wulf
Kochplatte auf 1 und warmhalten.
Sie wollte an dem Abend mit dir nicht mehr kommunizieren weil der neue nix davon mitbekommen soll.

17.05.2023 10:49 • #8

K
Zitat von seraph:
ich treff mich noch mit marie.

aber wenn ich ehrlich bin,
dann brauch ich auch eher mehr abstand.

Übersetzt: Ich will keine Beziehung mit Dir.

Zitat von seraph:
und festgestellt, dass ich das nicht so möchte.

Zitat von seraph:
Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch irgendwie bis nächste woche

Aber sie will - vielleicht - ein bisschen mit Dir quatschen. Es gefällt ihr, dass Du verfügbar bist. Zeitvertreib ist mit Dir möglich.
Mit Dir war die 3 Monate ja auch nicht alles schlecht - ist irgendwo auch schön, nicht komplett den Kontakt zu verlieren......

Aber das ist doch nicht das, was Du willst..... auf die Freundschaft kannst Du pfeifen, die Absprache wäre sowieso spätestens dann Schall und Rauch gewesen, wenn sich ein Neuer in ihrem Leben etabliert hat.
Sei da bloss nicht naiv, sondern schau auf Dich. Klar ist, eine Beziehung mit ihr kannst Du knicken. Leider. Ergo musst Du die Konsequenzen ziehen. Sie als Freundin willst Du doch auch gar nicht, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, oder?

17.05.2023 11:43 • #9

V
Ich würde gerne mal wissen, was DEIN Gefühl dazu ist. Für mich liest es sich so, als ob Du immer noch darauf wartest, dass sie sich wieder für Dich entscheidet. Ich lese nur was sie macht, wie sie sich verhält.
Was willst Du genau?

17.05.2023 11:53 • #10

A

x 4