ihr lieben, oh mann, erst mal vielen dank für die ausführlichen antworten!! wolfmoon, tut mir leid das dich der beitrag kraft gekostet hat, aber ich verstehe nicht so ganz... meinst du, weil du die sache dieses mal von der anderen seite betrachten mußtest? ich meine, müssen mußt du ja gar nichts, verstehst mich schon. ich bin dir recht dankbar für deine tipps, denn leider habe ich bisweilen genau diese fehler gemacht, sprich, gefragt: wie geht es dir?, gesagt: ich vermisse unsere schöne zeit, es war mal so schön.
werde mich in zukunft von ihm fern halten, obwohl mir das wirklich nicht leicht fällt, schon gar nicht wenn ich ihn irgendwo treffe. mich von meinen freunden fern halten, wird mir noch schwerer fallen. bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich diesen kompromiss eingehe. denn schließlich waren es ja meine freunde die mir überhaupt erst ermöglicht haben, diesen schritt zu gehen, indem sie mir kraft gegebene haben und für mich da waren/sind. bin leider auch nicht sehr stark und fühle mich oft allein. werde glaube ich nicht auf meine freunde verzichten können.
ich galube auch nicht, dass er das von mir verlangen würde. da müßte ich ihn mal fragen, aber dazu müßte ich ihn auch wieder anrufen - verzwickte schei.!!
naja, ich weiß das ich hier niemanden etwas erklären muß, aber der gerdS hat mich drum gebeten und vielleicht tut es gut es aufzuschreiben: wenn ich erhlich bin, ist die beziehung zumindest von meiner seite aus schon länger hin. er hat mich so oft und so lange in dem glauben gelassen, dass er an uns zweifelt, das ich mich unbewußt immer mehr damit abgefunden habe, dass es über kurz oder lang eh vorbei sein wird. im nachhinein behauptet er seine äußerungen seien eher hilfeschreie gewesen, aber mein gott, ich kann dem jungen doch auch nur vor den kopf gucken. ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das alles nur show war.
weiß nicht, vielleicht bin ich da ja etwas altbacken, aber mir hat vieles in der beziehung gefehlt, wie zum beispiel, dass er mir die spinne weg macht wenn ich mich davor ekel, das er meinen koffer trägt wenn er schwer ist, das man schönes mal nur zu zweit unternimmt, das ich einfach mal ne halbe stunde gekrault werde (und nicht nur ein mal im halben jahr), usw.
es war ihm auch sehr wichtig das jeder komplett selbständig ist und in keinster weise abhängig von dem anderen. an zusammenziehen war nicht zu denken, da der herr ja erst mal seine eigene wohnung für sich alleine beziehen mußte.
also jetzt mal echt, wozu hat man denn dann ne beziehung?
bin gerade echt schon wieder froh das ich ihn los bin, auch wenn ich im nächsten moment wieder heulen könnte. frage mich warum er so tut, als käme alles aus heiterem himmel.
irgendwann habe ich ihn betrogen, kurz darauf habe ich mich getrennt....
sorry, muß schluss machen. danke euch dreien noch mal sehr, eure ratschläge helfen mir wirklich...
dicken knutscha
16.10.2006 13:58 •