Kontakt nach der Trennung - will er wirklich nur Freundschaft?

D
Hallo,
mein Freund (19) hat sich vor etwa einem Monat von mir getrennt.
Seine Begründung war, dass er zurzeit keinen Kopf für eine Beziehung habe, da er sehr viele Probleme hat und dass er in letzter Zeit deshalb lustlos in der Beziehung war und nicht mehr mit dem Herzen dabei und so würde ich nur darunter leiden, weil er sich in nächster Zeit nicht ändern könne. Seitdem meldet er sich aber häufig per Facebook bei mir und möchte jetzt im Nachhinein noch dass wir miteinander reden, weil er mich nicht ganz aus seinem leben verlieren möchte. Wir haben uns auch 3 mal seitdem gesehen und uns nur gegrüßt, was ihn auch stört, weil wir ja nicht im streit auseinander gegangen sind und er versteht nicht wieso wir jetzt nicht einfach normal miteinander reden können.

Ich liebe ihn noch immer wirklich sehr und würde ihn am liebsten wieder zurück haben wollen, aber ich verstehe nicht, wieso er jetzt noch soviel Kontakt mit mir möchte. Er kann doch nicht wirklich einfach nur noch Freundschaft für mich empfinden, vor Allem da wir wirklich sehr verliebt ineinander waren und alles noch sehr frisch war und er mich auch körperlich wirklich sehr begehrt hat. Er meinte sogar er habe so viel s.uelle als auch emotionale Anziehungskraft noch nie für jemanden empfunden.


Ist es denn möglich, dass er dann wirklich nur noch Freundschaft möchte? Geht sowas überhaupt? Freundschaft nach einer Beziehung ohne irgendwelche romantischen Gefühle? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und es verletzt mich, wenn es wirklich so ist, dass er keine Gefühle mehr für mich empfindet und ich immernoch so sehr leide.

Außerdem, sprechen noch einige Sachen dagegen, dass er nur Freundschaft mit mir möchte. Sein bester Freund z.B meinte, dass er wirklich sehr unter der Trennung leidet und wirklich traurig ist und nur so tut als würde es ihm gut gehen und auch vor kurzem erst bekam ich mit,dass mein Exfreund sich bei einem Freund von mir informiert hat, ob ich mit jemand anderem in der Disco getanzt habe als wir noch zusammen waren. Das ist doch Eifersucht oder etwa nicht?

Ich verstehe es einfach nicht, es geht ihm schlecht durch die Trennung, wieso macht er das dann überhaupt? Und was soll die Sache mit dem Kontakt nach der Trennung? Will er wirklich nur Freundschaft im Nachhinein mit mir? Oder ist das ein Versuch mir näher zu kommen?

Danke für alle Antworten schon im Vorraus
Liebe Grüße

18.06.2011 13:17 • #1


B
Hallo...

wie lange seit ihr zusammen gewesen?

hmmm... du solltest jetzt auch danach gehen, was du willst und fühlst..und nicht danach gucken was mit ihm ist..

wenn dich freundschaftlicher kontakt zu sehr verletzt, was ich nur zu gut verstehen kann, dann solltest du dich echt zurück ziehen... wenn er ds nicht versteht, spricht das eher dafür, das er sich nicht die mühe macht, sich in dich rein zu versetzen.. das müßte er dann akzeptieren..

nur so kannst du für dich rausfinden, was wirkl los ist... irgendwie hinkt seine begründung in meinen augen...

was meinst du?

lg

18.06.2011 14:25 • #2


A


Kontakt nach der Trennung - will er wirklich nur Freundschaft?

x 3


Leizar
Vielleicht braucht er einfach nur einen gewissen Freiraum und traut sich nicht dir das mitzuteilen? Ich weis nun nicht wie sehr ihr miteinander verbunden gewesen seit und ob ihr permanent aneinander geklebt wart. Für mich klingt es jedenfalls so, als wenn er ein bisschen mehr Freiheit geniessen möchte. Gruß Leizar

18.06.2011 14:46 • #3


D
Wir waren erst 2 Monate zusammen. Ich weiß es ist sehr kurz um sich schon so viele Gedanken zu machen, aber gerade weil es so kurz war, ist es für mich unverständlich, dass es schon vorbei ist. Gerade als ich mich richtig fallengelassen habe war es schon vorbei.

Mich verletzt der freundschaftliche Kontakt, weil ich mir eben noch die ganzen Hoffnungen mache... dass er sich mir vielleicht durch Freundschaft wieder annähern möchte und solche Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Und ich weiß es ist naiv sich Hoffnungen zu machen, aber es ist so schwer aufzuhören, wenn er so widersprüchliche Signale von sich gibt.

Er ist wirklich mal so und mal so. Ich kann es einfach nicht einschätzen. Sein Verhalten widerspricht sich. Er sucht wirklich STÄNDIG meinen Kontakt auf irgendeine Weise, um wieder normal mit mir reden zu können, weil er wie er sagt mich nicht ganz aus seinem Leben verlieren möchte.
Er macht mir auch Komplimente zu meinem Aussehen und ist ja immernoch sehr mitgenommen und traurig wegen der Trennung. Dennoch verhält er sich mir gegenüber so, als ob er nur eine Freundschaft im Nachhinein wollte.
Ich war seine erste Freundin und er hat wirklich nicht viel Ahnung von Frauen gehabt. Vor mir hat er sich höchstens 2-3 mal mit einer Frau getroffen.

Entweder er will jetzt nur nicht als der ,,böse Exfreund dastehen und will sich deshalb mit mir gutstellen und im Nachhinein eben noch die Möglichkeit haben mit mir zu reden, wenn er es möchte.
Oder es ist wirklich ein Annäherungsversuch und er kann mich noch nicht loslassen und weiß nicht wie er sich mir nähern kann und versucht es deshalb durch Freundschaft?

Bitte erleuchtet mich, wenn ich mich in die Hoffnung reinsteigere und fantasiere, aber ich verstehe ihn einfach nicht

18.06.2011 14:47 • #4


B
Bei mir passiert gerade fast dasselbe. Ich hab ihm die Freundschaft leider schon zugesagt, weil ich vermisse ihn ja auch echt arg.
Er ist jetzt nicht meine erste Liebe, ich weiß ich würd drüber hinwegkommen, aber er war so ein toller Freund, hat sich um mich gekümmert und war echt ein Schatz, so jemanden lässt man nich einfach gehn.
Er sah als er mit mir Schluss gemacht hat auch sehr fertig und mitgenommen aus..

Darf man fragen wie es bei euch weiterging? Freundschaft- ja oder nein?

12.02.2012 02:51 • #5


P
Nie und nimmer kann das funktionieren. Ich würde provokativ sagen: Er will sich die schönen Dinge, die ihr immer gemacht habt, wie gemeinsam reden, was unternehmen etc. sichern, ohne noch irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Dich an/ausschalten, je nach Bedarf, Lust und Laune.

Spätestens, wenn er eine Neue hat, bist Du eh abgemeldet, darauf kannst Du wetten. Oder wie würdest DU Dich fühlen, wenn Dein Neuer regelmäßig etwas mit seiner Ex unternimmt? Eben.

Du würdest doch nur leiden, wenn Ihr Euch träfet, und immer nur mit großer Hoffnung hingehen, dass Ihr doch wieder zusammenkommt.

Lass es bleiben. Reine Selbstzerfleischung.

Schau Dich hier mal um, wie selten das funktioniert. Am ehestens noch, wenn man eigene Kinder hat.

Alles Gute!

12.02.2012 09:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag