Hallo,
mein Freund (19) hat sich vor etwa einem Monat von mir getrennt.
Seine Begründung war, dass er zurzeit keinen Kopf für eine Beziehung habe, da er sehr viele Probleme hat und dass er in letzter Zeit deshalb lustlos in der Beziehung war und nicht mehr mit dem Herzen dabei und so würde ich nur darunter leiden, weil er sich in nächster Zeit nicht ändern könne. Seitdem meldet er sich aber häufig per Facebook bei mir und möchte jetzt im Nachhinein noch dass wir miteinander reden, weil er mich nicht ganz aus seinem leben verlieren möchte. Wir haben uns auch 3 mal seitdem gesehen und uns nur gegrüßt, was ihn auch stört, weil wir ja nicht im streit auseinander gegangen sind und er versteht nicht wieso wir jetzt nicht einfach normal miteinander reden können.
Ich liebe ihn noch immer wirklich sehr und würde ihn am liebsten wieder zurück haben wollen, aber ich verstehe nicht, wieso er jetzt noch soviel Kontakt mit mir möchte. Er kann doch nicht wirklich einfach nur noch Freundschaft für mich empfinden, vor Allem da wir wirklich sehr verliebt ineinander waren und alles noch sehr frisch war und er mich auch körperlich wirklich sehr begehrt hat. Er meinte sogar er habe so viel s.uelle als auch emotionale Anziehungskraft noch nie für jemanden empfunden.
Ist es denn möglich, dass er dann wirklich nur noch Freundschaft möchte? Geht sowas überhaupt? Freundschaft nach einer Beziehung ohne irgendwelche romantischen Gefühle? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und es verletzt mich, wenn es wirklich so ist, dass er keine Gefühle mehr für mich empfindet und ich immernoch so sehr leide.
Außerdem, sprechen noch einige Sachen dagegen, dass er nur Freundschaft mit mir möchte. Sein bester Freund z.B meinte, dass er wirklich sehr unter der Trennung leidet und wirklich traurig ist und nur so tut als würde es ihm gut gehen und auch vor kurzem erst bekam ich mit,dass mein Exfreund sich bei einem Freund von mir informiert hat, ob ich mit jemand anderem in der Disco getanzt habe als wir noch zusammen waren. Das ist doch Eifersucht oder etwa nicht?
Ich verstehe es einfach nicht, es geht ihm schlecht durch die Trennung, wieso macht er das dann überhaupt? Und was soll die Sache mit dem Kontakt nach der Trennung? Will er wirklich nur Freundschaft im Nachhinein mit mir? Oder ist das ein Versuch mir näher zu kommen?
Danke für alle Antworten schon im Vorraus
Liebe Grüße
18.06.2011 13:17 •
#1