hallo sssr,
ich schreibe hier eigentlich sonst nicht mehr, nur im neunfang-bereich, da meine trennungsgeschichte nun schon fast 3 jahre her ist.
auch meine ex ist (das weiß ich heute) eine borderline-frau mit all den eigenschaften, die du beschreibst.
laß dir bitte (wir waren 16 jahre zusammen, 15 verh.) einen tipp geben:
- solange sie glücklich war, hat sie mich sicher geliebt und zu mir gehalten. sie sagte mal 1 jahr nach der trennung: ich bin heute nur da wo ich bin, weil du es mir ermöglicht hast !
- als sie aber für sich eine andere zielrichtung ausgemacht hatte, war schluß mit lustig und es zeigte sich ein egomanes, materialistisches, kaltes gesicht, gnadenlos und ohne rücksicht auf mich, aber in ihrer art eigentlich folgerichtig, denn sie bauen sich die welt ja nach ihrem plan.
- deshalb verstehen sie auch deine reaktionen nicht, wähnen sie sich doch selbst - mit ein bißchen schlechtem gewissen - im recht
- es hat, bitte glaube mir das, überhaupt keinen zweck, noch irgendwas zu versuchen oder zu erwarten, schon garnicht reue
- auch wenn du vollkommen genesen bist und auf ihre spielchen nicht mehr reagierst, wird das keine selbstkritik bei ihr auslösen, das sie ja im kopf schon lange vorher alle möglichen varianten durchgespielt hat und du bestenfalls eine gelinde form der anerkennung bekommst
also bitte: hoffe auf nix, hake das ganze thema ab, sie ist eine arme wurst, die dich nie verdient hat, blicke nach vorne.
auch jetzt noch nach drei jahren, denke ich manchmal, mann wir hatten doich eigentlich auch ganz schöne zeiten. da mag ja stimmen, nur bin ich mir heute wirklich sicher, ob diese zeiten nicht nur in meinen augen schön, für sie eher zweckmässig steuerbar waren ?
also lasse sie los, es bringt überhaupt nix, glaube mir, ich habe fast 2 jahre verzweifelt gerätselt, ob ich in einem film oder der wirklichkeit lebe - heute ist sie mir - in freundlichem rückblick - egal, nur noch mutter meines sohnes und unschlagbar in ihrer mimikri...(ist immer wieder nett, wenn sie geld braucht).-
mick