17

Kontakt mit der Jugendliebe

A
Hallo zusammen,
habe seit 6 Monaten wieder Kontakt zu meinem Jugendfreund, das ist 35 Jahre her, heute sind wir beide mitte 50.
Angefangen hat es damit das er mich über Facebook kontaktiert hat und wir dann täglich geschrieben haben, nach ein paar Wochen kam dann auch das erste Treffen dazu.
Er ist verheiratet, allerdings in einer toxischen Beziehung und entsprechend unglücklich. .
Weitere Treffen folgten und irgendwann kamen wir uns näher.
Das fühlte sich genauso gut an wie früher.
Allerdings haben wir nur gekuschelt, mehr wollte er auch nicht, er meinte nicht das ich denke er käme um S. zu haben.
Allerdings ist es dann doch 1mal soweit gekommen.
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank und stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm. Er hat regelrecht Angst vor ihr und vor dem was passiert wenn sie dahinter kommt und ist jetzt auf Distanz zu mir gegangen
Ich wollte die Sache beenden, er möchte das aber auf keinen Fall und weiterhin mit mir schreiben.
Ich kenne ihn ja von früher und gelogen oder unehrlich ist und war er nie .
Von daher schreiben wir täglich. Ich weiß aber nicht wirklich weiter, was ich tun soll.
Habe Gefühle entwickelt und fallen lassen möchte ich ihn genauso wenig wie er mich.
Nur denke ich das er aus dieser giftigen Beziehung nicht raus kommt und grübel täglich was ich tun soll.

Heute 19:55 • x 1 #1

Z
Ganz ehrlich? Lauf!

Nicht die Ehefrau wird das Problem sein!

Heute 20:26 • #2

A

Kontakt mit der Jugendliebe

x 3

Fee-münchen
naja, er lügt schon - zumindest lügt er seine Frau an.

Ich wprde auf Abstand gehen

Heute 20:29 • x 1 #3

Gorch_Fock
Okay, er hat nie gelogen. Nur seine Frau belügt er dauernd. Schöner Charakterzug. Lass mich raten, die Frau tut sich was an, wenn es rauskommt. Auch ein Affairenklassiker.
Wenn alles so toxisch ist, warum trennt er sich nicht?
Alles Ausreden um Dich bei der Stange zu halten. Psychische Erkrankungen können zudem ansteckend sein. Denk mal drüber nach, wie er bald mit Dir umgehen wird.

Heute 20:35 • x 1 #4

Blindfisch
Zitat von Anj:
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank und stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm

Zitat von Anj:
Er ist verheiratet, allerdings in einer toxischen Beziehung und entsprechend unglücklich.

Ach glaub mir, Männer erzählen dir Alles um eine Frau ins Bett zu bekommen. Du kennst ihn doch gar nicht und schon gar nicht seine Frau:
Zitat von Anj:
das ist 35 Jahre her,

Zitat von Anj:
Allerdings haben wir nur gekuschelt, mehr wollte er auch nicht, er meinte nicht das ich denke er käme um S. zu haben.
Allerdings ist es dann doch 1mal soweit gekommen.

Ich hoffe das du ungebunden bist und du nicht deinen Partner hintergangen hast. Er hat jedenfalls bekommen was er von dir wollte.
Zitat von Anj:
Ich kenne ihn ja von früher und gelogen oder unehrlich ist und war er nie .

Ihr wart ca. 20 Jahre alt. Da ist mehr Lebenszeit zwischen Geburt/Damals und zu heute. Menschen ändern sich, entwickeln sich weiter.

Zitat von Anj:
Ich wollte die Sache beenden, er möchte das aber auf keinen Fall und weiterhin mit mir schreiben.

Dafür das er so eine Angst vor seiner Frau hat, die ihn angeblich so streng kontrolliert, lässt er nicht locker. Er weiß das er noch mehr S. von dir bekommen kann. Eine Beziehung möchte er wahrscheinlich nicht. LG

Heute 20:41 • x 1 #5

W
Ja die Story von der toxischen Ehe, ein Klassiker aber irgendwie öde.

Heute 20:49 • #6

N
@Anj
Zitat von Anj:
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank und stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm. Er hat regelrecht Angst vor ihr und vor dem was passiert wenn sie dahinter kommt und ist jetzt auf Distanz zu mir gegangen

Aha .. seine Frau soll psychisch krank sein weil sie ihn kontrolliert ? Zu Recht anscheinend wenn er nebenbei mit dir was am laufen hat.
Ich würde an deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen.
Nicht seine Frau ist das Problem sondern er !

Heute 21:03 • x 1 #7

K
@Anj
Zitat von Anj:
er mich über Facebook kontaktiert

Zitat von Anj:
35 Jahre her,

Zitat von Anj:
Er ist verheiratet, allerdings in einer toxischen Beziehung und entsprechend unglücklich. .

Zitat von Anj:
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank und stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm.

Zitat von Anj:
und ist jetzt auf Distanz zu mir gegangen

Zitat von Anj:
Habe Gefühle entwickelt und fallen lassen möchte ich ihn genauso wenig wie er mich.

Affärenbeginn.

Sag ihm, wenn er sich getrennt hat, kann er sich wieder mit dir treffen vorher nicht.

Heute 21:04 • x 1 #8

QueenA
@Anj Hi,

Eine positive Jugendliebe erfahren zu haben ist wunderbar.
Derzeit sind ein paar Jahrzehnte ins Land gezogen.
Menschen entwickeln sich, verändern sich. Du kennst noch den jungen Menschen und triffst nun auf einen gereiften Mann, der zudem verheiratet ist. Laut seiner Aussage ist seine Frau erkrankt.
Ihr trefft euch und es ist eine schöne und leichte Atmosphäre, klar, weil keine Verbindlichkeit, Verantwortung oder Miteinander auf Lebensebene. Wäre er (wie Du?) Single, wäre es einfach auszuprobieren und zu schauen wohin die gemeinsame Reise geht.
So unter diesen Voraussetzungen: teil ihm mit, was Du Dir wünscht und schau wie er reagiert.
Wenn die Beziehung zur Ehefrau so belastet ist und er durch Dich Hoffnung schöpft eine Trennung zu meistern, dann kann er dies ja erst tun und sich dann melden.
Freundliche Anmerkung: lass Dich nicht warmhalten.
Netten Gruß

Heute 21:05 • #9

K
@Anj
Zitat von Anj:
stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm

Glaubst du die Story oder kann es sein, dass sie Grund hat ihm zu mißtrauen?
Zitat von Anj:
habe seit 6 Monaten wieder Kontakt zu meinem Jugendfreund, das ist 35 Jahre her

Zitat von Anj:
Angefangen hat es damit das er mich über Facebook kontaktiert hat

Zitat von Anj:
Allerdings haben wir nur gekuschelt

Zitat von Anj:
schreiben wir täglich

Wärst du diese Frau und spührst das dein Mann sich entfernt und mit anderer Frau schreibt und trifft, wärst du dann krank oder zurecht mißtrauisch?
Zitat von Anj:
Nur denke ich das er aus dieser giftigen Beziehung nicht raus kommt

Nicht will oder aus Gründen lieber bei ihr bleibt.

Heute 21:08 • #10

stream
Zitat von Anj:
kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher

Er gibt ihr auch Gründe für Eifersucht.

Heute 21:08 • x 1 #11

G
@Anj
Zitat von Anj:

Zitat von Anj:
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank und stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm. Er hat regelrecht Angst vor ihr

Hahaha, das glaubst du doch nicht im Ernst? Die Ehefrau ist ironischerweise immer das Monster im Dreieckskonstellationen. Komisch, dass die fremdgehenden Männer ihre Ehefrauen dann trotzdem nicht verlassen.

Heute 21:10 • x 2 #12

K
Zitat von Giraffenmädchen:
Komisch, dass die fremdgehenden Männer ihre Ehefrauen dann trotzdem nicht verlassen.

Zitat von Giraffenmädchen:
Die Ehefrau ist ironischerweise immer das Monster im Dreieckskonstellationen

Berechtigter Beitrag.

Vor 57 Minuten • x 2 #13

MafusCage
Wahh meine Vorredner sprechen mir aus der Seele. Genauso skeptisch habe ich seine Beschreibungen zu seiner Frau auch gelesen. Praktisch ist aber er derjenige der gerade seine Frau betrügt, seiner Jugendliebe nachgeht und sie verführt. Wer verhält sich also toxisch. Wenn seine Frau so schlimm ist, warum bleibt er denn da bei ihr? Er ist erwachsen und kann sich trennen.

Stell dir einfach vor, er redet so über dich... da hast du sein Bild von ihm.

Was genau möchtest du? Wünschst du dir etwas mit ihm?

Vor 54 Minuten • x 1 #14

C
Zitat von Anj:

Gähn. Er lässt echt kein Klischee aus. Davon wird zu 99% nichts stimmen. Mein Tipp: seine Ehe wird weitgehend in Ordnung sein, vermutlich nach den Jahren etwas eingeschlafen - und er genießt den Kick mit Dir.
Zitat von Anj:

Warum sollte er es beenden? Für ihn passt doch alles. Eventuell hat seine Frau Verdacht geschöpft und er hält deswegen eine Weile etwas Abstand.

Du wirst es eh nicht machen, aber: Schick ihn in die Wüste.

Vor 47 Minuten • x 1 #15

A

x 4