17

Kontakt mit der Jugendliebe

A
Zitat von Anj:
Er ist verheiratet, allerdings in einer toxischen Beziehung und entsprechend unglücklich. .

...und täglich grüsst das Murmeltier. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich über diese stereotypen Aussagen von Affärenführern lachen.

Du hast dich schon verliebt - mein Beileid. Dieser Mann zieht doch sofort seinen Sch...z ein, wenn dem häuslichen Glück Gefahr droht. Der wird sich höchstwahrscheinlich nie für dich von seiner Frau trennen. Ein Lügner ist er obendrein, auch wenn dir das in deiner rosaroten Wolke noch nicht bewusst ist.

Brich jegliche Kommunikation ab und suche dir einen freien Mann. Du entscheidest allein, ob der Kontakt aufrechterhalten wird oder nicht. Jetzt kannst du dich aus der ménage à trois noch ohne grosse Blessuren herausdividieren. Je länger du wartest, desto schmerzhafter wird der Aufprall in die Realität.

Vor 29 Minuten • x 1 #16

PizzaPeperoni
Zitat von Anj:
Er ist verheiratet, allerdings in einer toxischen Beziehung und entsprechend unglücklich. .

Und deswegen:
Zitat von Anj:
Angefangen hat es damit das er mich über Facebook kontaktiert hat

? Vielleicht bist du nicht die einzige Frau, die er angeschrieben und mit der er S. hatte.
Zitat von Anj:
Allerdings haben wir nur gekuschelt, mehr wollte er auch nicht, er meinte nicht das ich denke er käme um S. zu haben.

Clever. Wirklich clever.
Zitat von Anj:
Allerdings ist es dann doch 1mal soweit gekommen.

Überraschung ^^
Zitat von Anj:
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank und stellt ihm nach, kontrolliert sein Handy, telefoniert hinterher . das volle Programm.

Und nochmal: vielleicht bist du nicht die erste Frau, mit der er das macht, hinter ihrem Rücken und deswegen ist sie so?! Was natürlich auch nicht so sein sollte, denn wenn das überhaupt nötig ist, wäre eine Trennung wohl besser, aber um die Frau gehts ja hier nicht in erster Linie.
Zitat von Anj:
. Er hat regelrecht Angst vor ihr und vor dem was passiert wenn sie dahinter kommt und ist jetzt auf Distanz zu mir gegangen

Schon seltsam oder? Nachdem ihr miteinander geschlafen habt, fällt ihm dann auf einmal ein, dass er Angst vor seiner Frau hat und distanziert sich.

Ich war damals in einer sehr toxischen Beziehung und ja, es ist schwer sich zu trennen, aber glaub mir, wenn man es wirklich will, dann findet man einen Weg da rauszukommen, weil einem am Ende jedes einzelne Nackenhaar zu Berge steht, wenn man diese Person nur anschaut und ihre Nähe nicht mehr ertragen kann.

Er möchte sich aber nicht trennen, sondern er will Spaß und „Ablenkung“, eventuell Bestätigung, nebenbei. Und dafür bietest du dich perfekt an, weil du ihm alles abkaufst und mit dir spielen lässt.
Zitat von Anj:
Ich wollte die Sache beenden, er möchte das aber auf keinen Fall und weiterhin mit mir schreiben.

Warm halten. Du könntest ja nochmal dienlich sein, wenn die Haare am Schlüpper stoßen.
Zitat von Anj:
Ich kenne ihn ja von früher und gelogen oder unehrlich ist und war er nie .

Nein, auf keinen Fall. Er betrügt nur seine Frau, ist ja nicht so wild. ^^ Bitte immer mal ein bisschen darauf achten, ob Worte und Taten wirklich kongruent zueinander sind.
Zitat von Anj:
Nur denke ich das er aus dieser giftigen Beziehung nicht raus kommt und grübel täglich was ich tun soll.

Nichts kannst oder sollst du tun. Wie gesagt, wenn seine Frau so ein furchtbarer Teufel ist, dann findet er einen Weg, sie zu verlassen. Er erzählt dir einen vom Pferd, da bin ich mir ganz sicher. Ist doch ne typische Manipulation: „Meine Frau ist kake. Ich bin unglücklich. Mit dir fühle ich mich so gut.“ Immer schön die Hoffnungen anheizen, um das eigene Ziel zu erreichen. Hat er in dem Fall ja auch geschafft. Mit dir geschlafen und sich dann distanziert.

Entweder trennen und dann kann er sich bei dir melden, oder tschüss. Mit allem anderen, machst du dich nur zu seinem bedürftigen Spielball, den er nach Belieben kicken kann.

Vor 11 Minuten • x 1 #17

Blanca
@Anj
Zitat von Anj:

Dann sollte er seine Lebenssituation verändern. Ansonsten bleibt er ja unglücklich.

Zitat von Anj:
Allerdings haben wir nur gekuschelt, mehr wollte er auch nicht, er meinte nicht das ich denke er käme um S. zu haben.

LOL - der war mindestens so gut wie die Briefmarkensammlung, die sie einem früher immer eigentlich nur zeigen wollten.

Gekommen ist er am Ende aber dann doch noch, oder?

Zitat von Anj:
Seine Frau ist seit Jahren psychisch krank

Sagt er.
Wobei diese Behauptung ein echter Affärenklassiker ist.
Denn so kann er doch glatt den edlen Ritter mimen, weil er sich aufopfert und bei ihr bleibt.

Mit etwas Glück bekommt er Dich sogar noch dazu, ebenfalls auf den Zug aufzuspringen und Dir irgendwann einzureden, auch Du tätest seiner Frau letztlich was Gutes, indem Du seine Geliebte bleibst. Wo die Affäre sich doch stabilisierend auf ihre Ehe auswirkt. Ansonsten würde er es ja gar nicht mehr mit ihr aushalten. Eigentlich müßte die Gattin Euch also sogar noch dankbar sein, daß er sie nach Strich und Faden betrügt.

Wobei wir mal nicht vergessen wollen, daß er dabei ziemlich systematisch vorgeht.
Immerhin war er derjenige, der Dich proaktiv auf FB angeschrieben hat.
Aber natürlich kam er nicht, um S. zu haben.
Sagte er.

Zitat von Anj:
Ich wollte die Sache beenden, er möchte das aber auf keinen Fall und weiterhin mit mir schreiben.

Er hat nicht darüber zu bestimmen, ob Du die Affäre beendest oder nicht.
Dazu müßte er erst mal einen Anspruch auf Dich haben.
Existiert nicht.

Also folge Deinem Wollen und beende die Sache.
Ist eh gesünder für Dich.

Zitat von Anj:
Habe Gefühle entwickelt und fallen lassen möchte ich ihn genauso wenig wie er mich.

Eben weil Du Gefühle entwickelt hast, solltest Du diese Affäre beenden.
Mal abgesehen davon, daß die Chance äußerst gering ist, daß er sich trennen wird:
Selbst wenn, besteht zudem für Dich die große Gefahr, eine Übergangsfrau zu werden.

Hat er übrigens Kinder?
Patchwork ist nämlich auch nicht jedermanns Sache.
Ich meine ja nur.
Zumal die ja früher oder später mitbekommen werden, daß Du sein Trennungsgrund warst.
Es dürfte Euer Verhältnis zueinander nicht wirklich erleichtern, dieses Wissen.

Zitat von Anj:
Nur denke ich das er aus dieser giftigen Beziehung nicht raus kommt und grübel täglich was ich tun soll.

Also er hat sich seine Ehewelt und damit auch sein wie auch immer geartetes Problem gebaut - aber Du zerbrichst Dir nun seinen Kopf, wie er aus dieser seiner Nummer wieder selbst herauskommt?

Finde den Fehler!

Kleiner Tipp: Du schreibst hier nicht über einen fünfjährigen Bub, der tatsächlich noch unter Welpenschutz steht. Sondern über einen erwachsenen Mann, der mit Mitte 50 groß genug sein sollte zu wissen, wie man einen Anwalt für Familienrecht findet und sich um eine Trennung bemüht - so man(n) diese denn tatsächlich wünscht.

Wobei er diesen Schritt für sich tun sollte und nicht um einen Warmwechsel zu veranstalten, bei dem Du hinterher von allen Seiten als homewrecker beargwöhnt und erleben wirst, wie schwer es Dir fallen wird, jemand Dein Vertrauen zu schenken, von dem Du genau weißt, wie gezielt er schon seine jetzige Gattin betrogen hat - und zwar aus erster Hand.

Also wenn Du schon grübelst, dann rate ich Dir: Zerbrich Dir Deinen Kopf lieber über Dich und wie Du so rasch wie möglich einen möglichst nachhaltigen Abstand zu ihm finden und halten kannst. Denn Segen liegt auf Eurer Verbindung keiner, so wie das schon losgegangen ist.

Vor 10 Minuten • x 2 #18