Sternenstaub25
- 23
- 4
- 5
Sternenstaub25
TinTin1980
Svenson83
Sternenstaub25
Zitat von TinTin1980:Erstmal solltest du für dich klären, was du wirklich willst.
Wer hat sich von wem getrennt? Was waren die Gründe?
Eines kann ich jetzt schon sagen: Spielchen zu spielen ist nicht der richtige Weg. Dieser Willst du gelten, mach dich selten Spruch ist in der heutigen Zeit des Austausches von Menschen und er digitalen Kommunikation überholt. Ersatz ist schnell gefunden und sobald Menschen attraktive Alternativen haben (und die gibt es heute unbegrenzt) wird das Interesse an genau einer Person schwinden.
Sternenstaub25
Zitat von Svenson83:Das kann halt auch passieren bei einer Kontaktsperre.. meine EX zieht das nun seit einem Monat so durch mit mir.. und ganz ehrlich ich verliere das Interesse und es geht von Tag zu Tag besser.. So eine Kontaktsperre ist oftmals auch ein Kindergarten..
Hätte Sie mit mir das Gespräch gesucht nach der Trennung, dann würde das alles anders aussehen..
Aber Ignoranz ist beleidigend und feige und nicht immer hilfreich..
Sorry für diese harten Worte..
Ex-Mitglied
TinTin1980
Sternenstaub25
Zitat von TinTin1980:Eine Kontaktsperre ist eben kein Ex-Back Werkzeug. Viele Ex-Back Ratgeber raten dazu, vergessen aber die vernetzte Welt heutzutage. Wie ich oben schon schrieb, gilt der alte Grundsatz nicht mehr.
Eine Kontaktsperre ist ein Mittel für DICH, damit du den Fokus von deinem Ex wegbekommst, dich entwöhnst, dein Leben neu strukturierst und reflektieren kannst, wo deine Anteile liegen um es das nächste mal vielleicht besser zu machen.
Was du machen kannst ist dich zu entschuldigen. Hierbei würde ich aber eine Notlüge nutzen (er sollte nicht wissen, dass du die Kontaktsperre als Ex-Back Werkzeug eingesetzt hast). Sag ihm, dass du derzeit viel um die Ohren hattest, und dass es dir leid tut, dass du dich jetzt erst meldest und es vielleicht mit einer Einladung zum Essen/Kino/Kaffee es wieder gut machen möchtest. Formuliere es locker flockig und nicht zu aufdringlich.
Sternenstaub25
Zitat von Tanie:Meine Erfahrungen sind auch so, dass du mit solchen Mach dich rar, sei ein Star-Spielchen nur bei irgendwelchen gestörten oder bindungsunfähigen Deppen etwas erreicht. Dieses jedoch auch nur kurzfristig.
Selbstbewusste und gesunde Männer stehen nicht auf solchen Quatsch.
Eine ehrliche Ansage von dir wäre ehrlicher und besser gewesen.
Und auch sonst, wenn ich seine Reaktion jetzt und vor allem auch seinen Trennungsgrund betrachte, würde ich versuchen abzuschließen. Ich denke, das sieht er nicht gut aus für dich. Tut mir leid!
Ex-Mitglied
Zitat von Sternenstaub25:
Ja in dem Sinne ein Stück weit abgeschlossen habe ich bereits - auch schon in der Zeit als wir keinen Kontakt hatten. Nur finde ich jetzt schade, dass wir durch meinen Fehler 0 Kontakt mehr haben. Würds gern wieder gut machen.
TinTin1980
Zitat von Sternenstaub25:Das mit der Entschuldigung (ohne die Einladung allerdings) hab ich letzte Woche leider schon versucht. Aber er hat eben nur distanziert gewirkt und dann hab ich das Gespräch auslaufen lassen und mit seit dem nicht mehr gemeldet...
Sieht wohl echt nicht rosig aus für mich. Wobei ich mir wenigstens selbst voll die Schuld geben kann. Ich hätte mehr denken sollen.
Ex-Mitglied
Sternenstaub25
Zitat von TinTin1980:Dann hast du getan, was in deiner Macht steht. Mehr geht nicht - es sei denn, du willst ihn nerven. Akzeptiere es und komm wieder in diesen Zustand echt ruhig und zufrieden mit allem. Da du eh nicht weisst was du willst, sei so fair und gib ihm auch die Zeit um zu verarbeiten.
Wer weiss, vielleicht zieht er dasselbe Spielchen nun mit dir durch.
Sternenstaub25
Zitat von Tanie:Ups jetzt erst gesehen, dass du es bereits versucht hast. Ja, dann mach nichts mehr.
TinTin1980