75

Kontakt mit dem Ex - hat er wirklich Interesse?

V
Hallo an alle, ich bin im Moment echt in einer blöden Situation und brauche einfach mal einen Rat.
Ich treffe mich seit 2 Monaten mit meinem Ex von vor 22 Jahren( da waren wir 15). Er ist geschieden und hat 2 Kinder die er alle 2 Wochen komplett bei sich hat. Wir sind beide aktuell krank geschrieben und haben uns die ersten Wochen jeden Tag gesehen. Da ging das Drama schon los. Ich bin vielleicht ein bisschen voreilig davon ausgegangen, dass wenn man Interesse hat versucht möglichst viel Zeit zusammen zu verbringen. Aber er hat immer nur nach 19 Uhr Zeit, wenn ich Frage ob wir uns früher sehen können übergeht er die Frage einfach.
Ich habe 2 x dort übernachtet, allerdings haben wir auf der Couch geschlafen was ich schon sehr seltsam fand.

Nachrichten beantwortet er auch im Abstand von Stunden erst. Er beteuert auch dass alles ganz toll ist aber er gibt wenig von sich Preis, redet schon gar nicht über sein Befinden oder irgendwas Tiefgründigeres.

Am Anfang war ich mit allem fein, irgendwann kam aber der Punkt an dem ich gemerkt habe, dass ich wissen möchte worauf das hinaus läuft. Habe dann möglichst sachlich versucht ihm mitzuteilen, dass ich es seltsam finde, dass er nur spät abends Zeit hat und ich gerne wissen möchte worauf das hinaus läuft und woran ich bin. Und ich gerne mehr über gewisse Sachen reden würde , damit keine Missverständnisse entstehen. Ich habe keine Vorwürfe gemacht sondern lediglich gefragt und mein Bedürfnis mitgeteilt ihn gerne mehr zu sehen. Ich bombardiere ihn auch nicht mit Nachrichten sondern sitze immer die Zeit aus bis er antwortet.Seitdem ist er sauer und meint es wäre kein Wunder wenn ich so einen Stress mache, dass er sich zurück zieht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe keine Ahnung ob ich irgendwie falsch bin oder ob meine Intuition, dass irgendwas nicht stimmt richtig ist. Und ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

11.02.2025 16:59 • x 1 #1

S
Weißt du ich würde glatt mal behaupten er ignoriert bewußt deine Fragerei und Aushorcherei. Er wird sich denken:Muss sie nicht arbeiten, dass sie den ganzen Tag offensichtlich Langeweile hat und ich ihre Freizeit füllen soll? Und weiterhin wird er denken, dass es ziemlich undankbar ist und nicht Wertschätzend ist, wenn er den ganzen Tag arbeiten muss, und trotz des Stress am Abend Zeit für sie findet, obwohl er eigentlich total müde ist!

Ja genau so kann man es auch mal betrachten!

Mal ne Gegenfrage. Du hast bei ihm 2 mal schon übernachtet. Da könnte ein Missverständnis entstehen. Ich weiß, meine Worte sind etwas zynisch und schroff gewählt. Die Welt verstehe ich auch nicht mehr.

Alles Gute dir!

11.02.2025 17:11 • #2

A

Kontakt mit dem Ex - hat er wirklich Interesse?

x 3

B
@Vreni1031
Zitat von Vreni1031:
Aber er hat immer nur nach 19 Uhr Zeit, wenn ich Frage ob wir uns früher sehen können übergeht er die Frage einfach.

Wieso fragst du ihn denn, ob er früher kann, wenn du weißt er kann erst nach 19 Uhr? Das verstehe ich grade nicht ganz.
Hast du ein bisschen was von seinem Alltag kennengelernt? Ist er bis dahin nunmal beschäftigt oder ist das ebenfalls etwas, worüber er nicht mit dir spricht?

Ich lese das nicht unbedingt als Desinteresse, aber als seid ihr nicht ganz gleichauf was euer Standing betrifft und auch nicht was eure Werte für eine glückliche Beziehung angeht.
Er hat wohl weniger Zeit, braucht vielleicht auch Zeit für sich. Du kommst anhand des Textes eher so rüber, als hast du viel mehr Kapazität über und kannst nicht so gut aushalten, dass er das nicht hat.
Dazu kommt dass er weniger gerne schreibt, weniger gerne (tiefgründig) redet sich nicht so oft treffen möchte wie du. Das ist grundsätzlich nicht schlimm und du bist auch nicht verkehrt weil du da „viel“ willst, aber du wirst nicht glücklich wenn dein Gegenüber das nicht teilt. Das ergänzt sich nicht so gut. Andersrum genauso.

Ich denke seine „Ansage“ sollte vielleicht auch sowas ähnliches ausdrücken?

11.02.2025 17:23 • x 1 #3

V
@bero ich weiß leider nicht wie sein Alltag aussieht, weil er darüber auch nicht redet und nicht viel Preis gibt außer über Termine die er mal mit den Kindern hat. und er hat nie gesagt dass er nur spät kann, deswegen irritiert mich das jedes Mal aufs Neue

11.02.2025 17:25 • #4

B
@Vreni1031
Achso, dann kann ich auch etwas besser nachvollziehen, wieso du seinen Zeitplan so hinterfragst.

Dennoch erdrückt es ihn, dass du die Grenze übergehst die er dir setzt mit z.B. 19 Uhr.
Wenn du bei einem persönlichen Treffen fragst wie sein Tag war, was kommt denn dann?
„Kannst du nicht mal früher“ wird ihn nicht anregen, dir mehr zu erzählen

11.02.2025 17:27 • #5

U
Zitat von Sti:
Weißt du ich würde glatt mal behaupten er ignoriert bewußt deine Fragerei und Aushorcherei. Er

So ein Blödsinn! Sie nervt ihn nicht und hat natürlich berechtigte Fragen auf diese komische Situation! Immer nur nach 19 Uhr, auf der Couch schlafen, ihre Fragen übergehen - so etwas ist nicht normal in einer Beziehungsanbahnung. Wenn man frisch verliebt ist, versucht man Zeit miteinander zu verbringen, geht auf sein Gegenüber ein, erklärt, warum manche Dinge nicht machbar sind.
Leibe TE, mein erster Verdacht ist, er hängt an seiner Ex. Meinst du, da könnte was dran sein?

11.02.2025 17:28 • x 4 #6

Snipes
Zitat von Sti:
Muss sie nicht arbeiten,

Nein, denn

Zitat von Vreni1031:
Wir sind beide aktuell krank geschrieben

11.02.2025 17:30 • #7

B
@Snipes
Das hab ich z.B. grade voll verpeilt.
Dann erschließt sich mir das mit 19 Uhr auch nicht mehr und ich würde ebenfalls fragen.

11.02.2025 17:33 • #8

V
@bero wenn ich das Frage bekomme ich nur kurze knappe Antworten, war ganz gut, war OK etc und dann ist das Thema wieder beendet.

11.02.2025 17:39 • #9

V
@unfassbar ich denke nicht dass er noch an seiner Ex hängt, aber kann man ja nie wissen. Sie sind auch nicht frisch getrennt also gehe ich eher nicht davon aus

11.02.2025 17:42 • #10

Wurstmopped
Zieh dich zurück, er will nichts von sich preisgeben, sein gutes Recht, er wird seine Gründe haben.
Bedeutet umgekehrt aber nicht, dass du dich hier verbiegen musst.
Wenn es nicht passt, passt nes halt nicht.

11.02.2025 17:43 • x 4 #11

Snipes
Zitat von Vreni1031:
@bero wenn ich das Frage bekomme ich nur kurze knappe Antworten, war ganz gut, war OK etc und dann ist das Thema wieder beendet.

Wenn ein Mann sich gerade in den ersten Monaten einer Beziehung so verhält, ist sein Interesse eher gering und er nimmt es eben mal so mit.

Vermutlich ist er nicht wirklich verliebt und du solltest dir sein Verhalten nicht selber erklären oder uns fragen müssen, sondern von ihm eine ehrliche Antwort einfordern. Gibt er dir diese nicht oder eiert rum, sollte es das für dich gewesen sein.

11.02.2025 17:44 • x 5 #12

aequum
Zitat von Vreni1031:

Mir kommt das ebenfalls strange vor. Das passt so gar nicht in eine Beziehungsanbahnung in der alles leicht und voller Schmetterlingen sein sollte.

Ich an Deiner Stelle würde mich distanzieren. Versucht er dann nicht, Dich zu halten, würde ich es abhaken, bzw. beenden.

11.02.2025 17:46 • x 8 #13

Dranaqueen
@Vreni1031 naja wenn er arbeitet und um 18:00 ca. Nach Hause kommt, aufräumen, duschen usw. Dann schafft er es logisch nicht vor 19:00… und wenn er auch noch Kinder hat, dann ist 19:00 echt ne super Leistung. Warum reicht dir das nicht? Warum fragst du nicht einfach was er gerade macht… Schreiben nervt die meisten Männer. Telefonieren mit dem besten Freund täglich ist auch eher kein Männer Ding…

11.02.2025 17:56 • x 1 #14

V
@Dranaqueen er ist aktuell krank geschrieben. Und wenn die Kinder da sind sehen wir uns sowieso nicht.

11.02.2025 17:59 • #15

A

x 4