46

Kontakt meinerseits abgebrochen und nun bereut

A
Ich hatte seit nun ungefähr 9 Monaten Kontakt zu einem Mann den ich auf Tinder kennengelernt habe. Erst schien alles super, wir verstanden uns, schrieben viel und trafen uns letztendlich auch einige Male…
Irgendwann wurde der Kontakt über WhatsApp u. Co seinerseits immer sparsamer, man traf sich aber trotzdem noch. Irgendwann kam es dazu, dass ich oft erst nach einer oder zwei Wochen antworten auf meine Nachrichten bekam. Auch bin ich bisher immer die gewesen, die zu ihm fuhr. Das störte mich, also suchte ich einige Male das Gespräch zu ihm. Seinen Aussagen nach hätte er Interesse an mir, sei aber einfach nicht gerne am Handy,… das akzeptierte ich soweit. Wenige Tage später warf er mir dann vor immer so negativ zu sein und dass ich ja übertreiben würde. Auch hier suchte ich das Gespräch, machte ihm klar, dass mich dies verletzt. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Impulsiv schrieb ich ihm dann, dass er bitte meine Nummer löschen solle (ich habe es bereits getan) und seinen Taten nach zu urteilen ja alles gesagt wäre. Von ihm kam ein „wenn du meinst… Dann alles Gute dir“, das war’s. Nun bereue ich es seit einer Woche sehr diesen Schritt gegangen zu sein, vor allem weil kein endgültiges Gespräch statt fand…
Ich bin hin- und her gerissen, weiß nicht so richtig ob es eine gute Idee wäre ihn erneut zu kontaktieren, obwohl ich diejenige war die den Kontakt abgebrochen hat. Ich habe das Gefühl etwas weggeworfen zu haben, was ich hätte nicht wegwerfen sollen…

27.12.2024 15:13 • #1


paul258
Zitat von Amsel200:
Ich habe das Gefühl etwas weggeworfen zu haben, was ich hätte nicht wegwerfen sollen…


Er hat sich respektlos verhalten und erzählt dir was von Pferd, dass er nur alle 14 Tage aufs Handy schaut und du trauerst ihm hinter her?
Sehr offensichtlich hat er nicht mal ansatzweise soviel Interesse an dir gehabt wie du an ihm. Selbst ein verschlossener Mann würde sich nicht SO benehmen.

Frag dich mal, ob das ein Verhalten dir gegenüber ist, dass du wirklich gut heißt.

27.12.2024 15:18 • x 5 #2


A


Kontakt meinerseits abgebrochen und nun bereut

x 3


tööö
Amsel, alles richtig gemacht.
Kerle die sich kaum noch melden und dir müde Ausreden auftischen, sind anderweitig beschäftigt.
Ob er dir das ehrlich sagen würde ? Nee.

27.12.2024 15:25 • x 8 #3


Sick85
Unglaublich immer wieder zu lesen was für Typen hinterher getrauert wird.
Alle zwei Wochen meldet der sich lässt dich noch gemütlich antanzen, rutscht en paar mal drüber und gut is.
Absolut klasse der Mann anscheinend, und Respekt wie lässig des manch einer echt hinbekommt.
Noch dazu hast du ein schlechtes gewissen?!
Was mach Ich Pflaume nur falsch im leben

27.12.2024 15:29 • x 2 #4


GreenTara
@Amsel200 Du hast vollkommen richtig reagiert. Die Aussprache wäre sicher unbefriedigend geworden mit: Du bist so negativ, und: wenn du meinst. Sein Kommunikationsverhalten war ja wohl tatsächlich zum Abhaken.

27.12.2024 15:54 • x 2 #5


A
@GreenTara Ich bin ein Mensch der viel von „offen und ehrlicher“ Kommunikation hält. Da tut so ein Abbruch ohne Aussprache echt weh…

27.12.2024 16:01 • x 1 #6


GreenTara
@Amsel200 Das glaube ich dir gerne. Nur scheint das nicht der passende Mann dafür zu sein. Das ist doch einseitig. Er hängt nicht gerne am Handy, besuchen ist auch deine Sache, und wenn du etwas dazu sagst, bist du negativ.
Was erwartest oder erhoffst du dir von ihm?

27.12.2024 16:06 • x 2 #7


A
@GreenTara ich weiß es nicht. Rational gesehen ist meine Entscheidung richtig gewesen, aber emotional bereue ich es sehr, weil bei den Treffen immer alles in Ordnung war und da die Zuneigung und Kommunikationsbereitschaft seinerseits durchaus vorhanden war, bis auf dieses Thema. Da war er sehr sparsam und entschuldigte sich nur.

Mir fällt es einfach schwer zu entscheiden was richtig ist, weil es sich gerade so anfühlt als würde ich das noch eine lange Zeit bereuen.

27.12.2024 16:12 • x 1 #8


Aline_8
Zitat von Amsel200:
@GreenTara Ich bin ein Mensch der viel von „offen und ehrlicher“ Kommunikation hält. Da tut so ein Abbruch ohne Aussprache echt weh…

Aber inwiefern soll sich denn da ausgesprochen werden?
Wer nach 9 Monaten so einseitig unterwegs ist, der sieht doch gar keine Notwendigkeit für ne Aussprache.

Zitat von Amsel200:
Ich habe das Gefühl etwas weggeworfen zu haben, was ich hätte nicht wegwerfen sollen…


Erstens kannst du ja nichts wegwerfen, was nicht da war und zweitens für was würdest du noch mit ihm kontakt haben wollen (alle paar wochen)

Was war denn gut an eurem kontakt?

27.12.2024 16:14 • x 4 #9


GreenTara
@Amsel200
Sicher hat er es sich mit dir nett gemacht, wenn du ihn besucht hast. Größeres Engagement seinerseits ist allerdings nicht zu erkennen. Und das hat dir doch auch nicht gereicht.

27.12.2024 16:19 • x 1 #10


K
@Amsel200

Wenn jemand meiner Vogelgeschwistern nach Hilfe fragt muss ich natürlich handeln!

Ich weiss nicht wofür du hier noch ein Gespräch suchen willst? -Ist doch alles gesagt?
Du würdest in diesem Gespräch nichts neues erfahren. Vielleicht kannst du damit leichter abschließen aber
das wirst du jetzt einfach für dich machen müssen.

Es gibt eben generell keine Ansprüche auf ein Gespräch und die andere Person schuldet dir auch nichts.
Das gaukelt uns unser eigenes Gefühl manchmal vor aber man muss hier die Realität betrachten.

Das du einen Schlussstrich hier gezogen hast, ist für mich nachvollziehbar und richtig.

27.12.2024 16:23 • x 2 #11


Fanta1
Zitat von Amsel200:
Erst schien alles super, wir verstanden uns, schrieben viel und trafen uns letztendlich auch einige Male…

Also, anfangs war es ihm somit noch nicht zu viel mit dem Handy, da hat er noch Vollgas gegeben...

Zitat von Amsel200:
Irgendwann wurde der Kontakt über WhatsApp u. Co seinerseits immer sparsamer, man traf sich aber trotzdem noch

Heißt im Klartext: auf emotionaler Basis kein Interesse mehr von ihm, für... sagen wir mal...Körperlichkeiten..hat es aber noch gereicht

Zitat von Amsel200:
Irgendwann kam es dazu, dass ich oft erst nach einer oder zwei Wochen antworten auf meine Nachrichten bekam. Auch bin ich bisher immer die gewesen, die zu ihm fuhr.

Heißt: von ihm keinerlei Invest mehr, kein Interesse an einer Beziehung. Du bist nach wie vor der Illusion nach einer Beziehung hinterher gejagt

Zitat von Amsel200:
Seinen Aussagen nach hätte er Interesse an mir, sei aber einfach nicht gerne am Handy,… das akzeptierte ich soweit.

Ausrede. Ein Mann, der Interesse an dir hat, kommt sogar mit der Postkutsche zu dir angefahren und wird ganz ganz sicher auch gerne und regelmäßig mit dir per Handy in Kontakt bleiben. Leider hast du ihm dieses Märchen abgekauft, weil du auch ein bisschen deine Beziehungs-Illusion behalten wolltest.

Zitat von Amsel200:
Wenige Tage später warf er mir dann vor immer so negativ zu sein und dass ich ja übertreiben würde.

Er forcierte schon die Trennung, indem er dich per Gaslighting manipulierte: du hattest alles Recht der Welt, bei seinem seltsam passiv- distanzierten Verhalten mal auf den Tisch zu hauen und er betreibt Schuldumkehr und wirft dir vor, dass DU ja so negativ seist

Zitat von Amsel200:
Auch hier suchte ich das Gespräch, machte ihm klar, dass mich dies verletzt. Wieder 2 Wochen keine Reaktion.

Nee, natürlich keine Reaktion, weil ihn deine GEfühle und Gedanken sowas von gar nicht interessierten. Vermutlich war er sogar eher genervt von deinen Worten.

Zitat von Amsel200:
Impulsiv schrieb ich ihm dann, dass er bitte meine Nummer löschen solle (ich habe es bereits getan) und seinen Taten nach zu urteilen ja alles gesagt wäre.

Wäre schön gewesen, wenn du das wirklich so gemeint hättest, allerdings befürchte ich, dass du ihn mit den Worten manipulieren wolltest. Da er auf normale Ansprache nicht mehr reagiert hat, wolltest du so eine Reaktion seinerseits herauskitzeln und hofftest vermutlich, dass er einen Rückholversuch oder eine Klärung herbeiführen würde. Da er aber keinerlei Gefühle für dich hat, musste das schief gehen, weil er es natürlich dankend als Steilvorlage genommen hat:

Zitat von Amsel200:
Von ihm kam ein „wenn du meinst… Dann alles Gute dir“, das war’s.

Denkst du, ein verliebter Mann, der gerne eine Beziehung mit dir führen möchte, würde so reagieren ? Mal im Ernst...

Zitat von Amsel200:
Nun bereue ich es seit einer Woche sehr diesen Schritt gegangen zu sein, vor allem weil kein endgültiges Gespräch statt fand…

Da braucht es auch kein Gespräch, er hat mit seinem Verhalten alles, aber auch wirklich alles gesagt. Dieser Mann hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir und jeglicher Kontakt-Versuch würde ihn nur nerven und du würdest dich dadurch für ihn noch unattraktiver machen, weil du damit zwei Dinge zeigen würdest: 1) Das was ich sage, meine ich gar nicht und 2) Ich werfe mal meinen Stolz über Bord und dränge dir zum wiederholten Male ein Beziehungsgespräch auf, das du gar nciht führen willst

Zitat von Amsel200:
Ich habe das Gefühl etwas weggeworfen zu haben, was ich hätte nicht wegwerfen sollen…

Es tut mir leid aber diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Du hättest diese Beziehung schon viel früher beenden müssen, weil es absolut nichts auf Augenhöhe war. Er war ganz oben als Entscheider über Distanz oder Nähe und du ganz unten als das Mäuschen, das ihm hinterher rennt und alles macht und tut.

27.12.2024 16:25 • x 6 #12


FloraVita
Zitat von Sick85:
Was mach Ich Pflaume nur falsch im leben


Frauen mit Selbstwert gedatet?

27.12.2024 16:36 • #13


GreenTara
@Amsel200
Kann es sein, dass dich die Sache eher deshalb unbefriedigt zurück lässt, weil du dir mehr versprochen hast. Als dass es am Abschiedsgespräch liegt, bei dem vermutlich eher hohle Worte seinerseits gesprochen würden. Er hat mitgenommen, was ohne Invest seinerseits zu holen war. Dass er bei den Treffen lieb und nett war, solltest du nicht überbewerten.

27.12.2024 17:01 • x 2 #14


c_minor
Zitat von Amsel200:
Ich habe das Gefühl etwas weggeworfen zu haben, was ich hätte nicht wegwerfen sollen…

Ich werde es nie verstehen, warum Geschlechtsgenossinen sich immer noch derart unter Wert verkaufen und dann Typen, die sie nachgewiesenermaßen respektlos behandeln, auch noch hinterherlaufen wollen.

Zitat von Amsel200:
Da tut so ein Abbruch ohne Aussprache echt weh…

Als Juristen-Tochter muss ich dir leider sagen, dass es im BGB kein verbrieftes Recht auf das berüchtigte Abschlussgespräch gibt. Und mal ehrlich: Was willst du da hören? Und glaubst du, er würde dir tatsächlich verraten, was wirklich Sache ist? - Auch wenn das weh tut: Der Mann hat anscheinend das Interesse verloren und/oder datet parallel.

27.12.2024 17:15 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag