Stefan1986
- 99
- 12
- 9
Hannoveraner40
Coke83
Hannoveraner40
Zitat:Einfach nur durch Postings zb bei Facebook
Zitat von Hannoveraner40:Hallo Stefan,Zitat:Einfach nur durch Postings zb bei Facebook
Da sind gerade SOVIELE Threads hier offen, die solltest du mal lesen. Facebook Postings KÖNNEN doch nicht die Sichtweise deiner Ex auf dich revidieren, geschweige denn Gefühle für dich entwickeln lassen. Facebook Postings sind Dinge, die noch mehr Interpretationsspielraum geben wie ne SMS. Die ist jedenfalls persönlich.
Also, ich glaube bei Facebook solltest du nur posten, was du gerne mit FREUNDEN teilst und wo die die Reaktionen relativ bis völlig egal sind. Für alles andere ist das Medium meiner Meinung nach ungeeignet und sorgt für Mißverständnisse, Frust und 1000 Fragen.
Zitat von Hannoveraner40:Wenn du dich so geändert hast und glaubst dass es ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang wäre, dann lade deine Ex zum Kaffee ein. Ohne anzukündigen dass du da jetzt was ganz besonderes erzählen willst oder so. Einfach nur ein Kaffee zum Quatschen.
Sollte sie das ablehnen, kannst du dir SICHER sein, dass auch Facebook Postings und selbst ein Verdienst von 5000,- netto wohl keine Gefühle bei ihr aufflammen lassen würden. Dann schliesse damit ab. Aber wenn sie zusagt, dann kannst du doch im persönlichen Gespräch erzählen wie es dir ergangen ist, welche Rückschlüsse du gezogen hast, wie du dich verändert hast. Und ihr dann sagen: Ich würde mich auf ein weiteres Treffen freuen.
Das wäre persönlich, das wäre fair und ein guter Anfang. Alles andere ist (meine Meinung) Kindergarten.
Hannoveraner40
Zitat von Coke83:Hm...du richtest dich sehr nach ihr aus. Ich würd etwas Abstand davon nehmen. Leb dein leben mal so wie du es willst. Warum solltest du für sie da sein sollen, bzw warum so verfügbar? Zeig ihr lieber wie selbstständig du jetzt bist, das macht dich eh interessanter.
Zitat von Hannoveraner40:und trotzdem. Das ist mir viel zu viel Information aus dritter Hand und viel zu wenig persönliches Gespräch.
Entweder sie WILL das (persönlich) oder eben nicht. Und da kannst du dann nichts dran ändern. Was du tun kannst ist SELBST stolz auf dich zu sein. Diesen Weg unabhängig von ihr weitergehen.
Gerade in Bezug auf ihren Neuen finde ich es fatal, diese Beziehung aufgrund Meinungen dritter zu bewerten.
Coke83
Hannoveraner40
Zitat von Coke83:ganz ehrlich: wenn sie das alles nich erkennt, wirst du daran nicht ändern können.
mach dich ein wenig rar. wenn du denkst, eine kleine info auf FB hilft, dann tus halt. Schadet ja nichts. Aber erhoff dir nich allzuviel.
Zitat von Hannoveraner40:Stefan,
es wird genau EINEN Grund geben warum deine Ex zu dir zurückkommt: SIE VERLIEBT SICH NEU IN DICH.
Und dieses Gefühl, sich zu verlieben ist unabhängig von allen äußeren Einflüssen. Sich ENTLIEBEN, ok, da kann eine fehlende Motiviation, eine Lebenseinstellung die nicht passt und sowas, eine Rolle spielen.
Aber es ist völlig egal ob ihr neuer (egal was es ist) für DICH zu ihr passt. Wenn sie morgens aufwacht und ein Kribbeln verspürt, sehnsuchtsvoll auf ihr Handy guckt ob sie ne SMS bekommen hat, Abends als letztes an ihn denkt, dann hast du keine Chance, egal was du tust.
Und dieses Gefühl herzustellen ist schwer, wenn man sich schon einmal getrennt hat. Da gehen Alarmlampen an wo es in einer neuen Beziehung noch locker wäre. Sie kennt dich halt und du sie.
Coke83 hat Recht. Mach dich rar und denke an DICH.
Coke83