Hey, zunächst vielen Dank für das Lesen und Beraten
Ich habe die letzten Jahre in offenen Beziehungsformen gelebt, zuerst jahrelang in einer Hauptbeziehung, die S. geöffnet wurde, danach gab es / gibt es parallel laufende Situationships, die ich sehr genossen habe. Nun habe ich vor 9 Monaten einen Mann kennengelernt, der selbst gerade aus einer langfristigen Beziehung kam. Wir sprachen über unsere Vorstellungen und einigten uns auf eine gemeinsame Zeit, ohne diese etikettieren zu wollen, dabei wurde der Augenmerk auf S. und eine schöne Zeit gelegt. Wir verbrachten miteinander eine intensive Zeit. Wir fuhren miteinander in den Urlaub, verbrachten miteinander verlängerte Wochenenden, quatschen nächtelang am Lagerfeuer und hatten natürlich auch S.. Wir dateten parallel andere Menschen und sprachen darüber offen miteinander. Ich beendete die Begegnung, da ich den Eindruck hatte, dass wir uns etwas verrennen, da unsere Planungen zum Teil Monate ins Voraus gingen. Wir sind beide beruflich angespannt und haben sonst noch weitere Verantwortungen zu tragen. Unsere Begegnung rutschte allmählich in den Vordergrund und ich hatte den Eindruck, dass wir unsere Freiheit gefährden, daher entschied ich mich es zu beenden. Er nahm es freundlich auf, bot weitere S. bei Interesse an und bekundete, dass er mich mag. Ich habe mich nach der Nachricht zurückgezogen. Wir begegneten uns nach paar Wochen zufällig und wechselten anschließend paar Sätze per Whatsapp. Er sagte erneut, dass er Interesse an weiteren S. hätte. Er verfolgt weiterhin mein Treiben online. Nun merke ich nach 2 Monaten, dass er mir nicht aus dem Kopf geht. Die Begegnung war sowohl körperlich als auch mental sehr intensiv. Ich weiß im Moment nicht, ob ich mich doch auf weitere Treffen einlassen soll? Zum einen weiß ich nicht, ob ich evtl. Angst vor einer derart intensiven Begegnung habe und durch die Angst etwas verpasse. Zum anderen wurde durch uns beide die Konzentration auf das Körperliche so stark betont, dass ich irgendwann dachte, dass zwischen dem Gesprochenen und unserer Handlung eine Differenz besteht. Zudem könnte vielleicht wichtig sein, dass ich die letzten Jahre schon sehr stark nach meiner Nase gelebt habe und viele Begegnung auf eine schöne Zeit reduziert habe und er darüber im Bilde war und mir daher nie wirklich auf die Pelle gerückt ist und sein Interesse immer auf eine zurückhaltende/freundliche Art offenbart hat. So und nun? Soll ich mich melden? Auf weitere Treffen einlassen? Ich weiß im Moment nicht, ob überhaupt eindeutig geworden ist, wo mein Problem liegt Ich beantworte Unklarheiten gerne Danke nochmals und liebe Grüße!
17.08.2024 08:06 •