54

Kontakt aufnehmen?

S
Zitat von carlos7:
@Sahar Ich kenne auch in einer polyamoren OB. Ich lese in deinen Beiträgen doch einiges an Bindungsangst und Verkrampftheit. Wo siehst du dich denn in 5 Jahren?

Zu dem Begriff der Verkrampftheit. Ja, das nehme ich gerade auch wahr. Es hat sich definitiv etwas verändert, ob es nun verkrampft ist, wahrzunehmen, dass etwas, was in meinen Augen keiner S. entspricht, als diese betitelt wird, verkrampft ist, weiß ich nicht genau. Aber ja, ich kann Dir folgen und habe bereits überlegt, ob meine sprachliche Verbortheit gar nicht notwendig ist. Verkrampft ist es im Moment aber tatsächlich.

19.08.2024 08:25 • x 1 #76

C
@Sahar
Wesentlich gravierender finde ich eigentlich das folgende Statement, das für mich klar in Richtung Beziehungsfähigkeit bzw das Gegenteil dessen geht:
Zitat von Sahar:
Ich beendete die Begegnung, da ich den Eindruck hatte, dass wir uns etwas verrennen, da unsere Planungen zum Teil Monate ins Voraus gingen. Wir sind beide beruflich angespannt und haben sonst noch weitere Verantwortungen zu tragen. Unsere Begegnung rutschte allmählich in den Vordergrund und ich hatte den Eindruck, dass wir unsere Freiheit gefährden, daher entschied ich mich es zu beenden.

Sobald es innig wird, ist es für dich vorbei? Wovor hast du wirklich Angst? Deinen Weg hast du offensichtlich noch nicht gefunden.

19.08.2024 09:23 • x 1 #77

A

Kontakt aufnehmen?

x 3

Cagy
Hallo nochmals..
was genau ist denn eigentlich DEIN Problem ?

Das er A SAGT... aber B MACHT ?
Das er B macht und du das gar nicht willst ? ( ..weit in die Zukunft planen..)
Das er B macht und du Angst hast dich darauf einzulassen weil du befürchtest das wird eh nix..?

Da du augenscheinlich keine rhethorischen Defizite hast : sag ihm doch einfach das du an B mit Aussicht auf deutlich größere Verbindlichkeit keine Lust hast.

Ich erlaube mir noch eine Anmerkung :

Genieße seine Aufmerksamkeit und sei doch einfach froh das es zwischen euch soweit passt . Ihr wisst beide voneinander ,daß es auch andere Partner gibt und könnt trotzdem ( gerade deshalb ? ) schöne, intensive Stunden miteinander verbringen. Da träumen andere von.
Wäre es für dich wirklich schöner / einfacher wenn er dir ganz klar ZEIGEN würde das er NUR S. will..?
Das Leben ist kurz, Sahar. Genieße die Zeit, sie kommt nie wieder.

Alles Gute dir.

19.08.2024 10:27 • x 1 #78

S
@carlos7 Ich habe den Weg mit diesem Menschen noch nicht gefunden, das ist definitiv richtig.

19.08.2024 18:59 • #79

S
@Cagy Vielen Dank für das Sortieren der Möglichkeiten und die Denkanstöße. Das A gemacht wird und B gesagt wird, beschreibt es ganz gut. Danke nochmals für den letzten Teil deiner Antwort. Zudem an alle Beteiligten für die weiteren unzähligen Denkanregungen, Einschätzungen und Meinungen! Top Nun sprechen die direkt Beteiligten miteinander Die Hinweise waren sehr hilfreich!

19.08.2024 19:06 • x 1 #80

S
Hey, da mich hier so viele hilfreiche, ungetrübte Impulse erreicht haben, die mich zum Nachdenken gebracht haben, wollte ich nochmal nachreichen, dass das Treffen stattgefunden hat und ich manches Dank eurer Hilfe durch eine andere Brille betrachten konnte!

26.08.2024 06:30 • #81

Cagy
Guten Tag Sahar,
dann hoffe ich mal das die andere Brille eher positive Aspekte gezeigt hat und du nun *klarer* siehst.
Alles Gute dir.

26.08.2024 06:35 • x 1 #82

S
Ich habe in den letzten beiden Monaten für dieses Forum und die unterschiedlichen Charaktere der Nutzer eine Sympathie entwickelt und festgestellt, dass ich sehr gerne die Fortführungen der einzelnen Geschichten lese.

Daher bedanke ich mich nochmal für eure Unterstützung, indem ich meine Geschichte update : )

Das erste Treffen verlief - als ob es keine Unterbrechung gegeben hätte.
Wir haben uns zuerst in der Stadt getroffen und haben uns spazierend über unsere individuellen Erlebnisse der vergangenen Wochen unterhalten. Ich war etwas aufgeregt und habe mich entschlossen, auf den richtigen Moment zu warten, da ich ihn nach dem Kontaktabbruch nicht direkt mit meinen Bedenken konfrontieren wollte.

Nach dem stundenlangen Spaziergang und dem sanften Einstieg sind wir zu mir aufgebrochen. Während des Stadtbummels war schon deutlich, dass es zwischen uns wahnsinnig knistert.

Bei mir angekommen, landeten wir verschlungen im Bett.
Jajaja. Ich weiß, ich wollte eigentlich reden.

Während wir miteinander schliefen, fiel mir irgendwann auf, dass die Standhaftigkeit nicht in der gewohnten Art gegeben ist. Für mich ist es absolut nicht schlimm gewesen, ich habe zu dem Zeitpunkt eher an die langen Flüge, Müdigkeit (wir waren beide unabhängig voneinander auf Reisen gewesen) etc. gedacht und habe dem keine Bedeutung beigemessen - frei nach dem Motto Manchmal reicht eine entspannte Pause aus, damit es danach weitergehen kann.

Wir lagen also weiterhin im Bett eingekuschelt und haben uns unterhalten. Irgendwann fing er über die Standhaftigkeit zu sprechen an. Nach einigen Sätzen fragte ich, seit wann er dieses Problem hätte, er entgegnete, dass er seit dem ich mich verabschiedet habe, angefangen hat, hin- und wieder zu schwächeln.

Tür war nun offen.

Ich habe ihm letztlich erzählt, dass ich in einem Forum herausgefunden habe, dass ich wohl auch ein kleines Problem habe. Ich hätte festgestellt, dass es mir nicht damit gut geht, wenn er unsere Begegnung sprachlich auf eine S. reduziert, ich aber für mich inzwischen den Eindruck gewonnen habe, dass wir mehr als nur die Körperlichkeit miteinander teilen.

Als ich es aussprach, grinsten wir über beide Ohren.

Zudem wurde deutlich, dass er mir absolut kein Gefühl der Enge vermitteln wollte, meinen Drang nach Freiheit respektieren wollte und letztlich meinem Flow folgte. Ich ihn aber auch zum Teil durch meine Lebensweise etwas eingeschüchtert habe - eigentlich im positiven, anziehenden aber auch überfordernden Sinn - wie bereits erwähnt - meine Lebensart ist ihm nicht ganz vertraut.

Ja, die Standhaftigkeit konnte anschließend wieder hergestellt werden ; )
Sollten sich hier die Herren mit dem Wort schwächeln schlecht fühlen, möge ihnen versichert sein, dass ich dieses Schwächeln als menschlich und manchmal sogar als sympathisch empfinde ; )

Das Gespräch liegt nun ca. 2 Monate zurück, unsere Treffen sind weiterhin toll und wir entwickeln uns gemeinsam weiter.

Ich danke Euch für die Unterstützung!

28.10.2024 22:18 • #83

H
@Sahar Um es für meinen kleinen Geist verständlich zu machen, konnte er die von Dir auferlegte Bedingung verlieben verboten nicht ganz einhalten und hat dieses mit übertriebener Betonung auf nur Cx versucht zu vertuschen? Deinem Herzen kam das nicht richtig vor, aber Dein Verstand konnte es nicht einordnen was es ist?

29.10.2024 12:10 • #84

S
Diese Bedingung gab es nicht, das wäre ja eher der Bereich der Allmachtsphantasien
Seine Aussagen haben in meinen Augen nicht zu dem gepasst, was zwischen uns passierte.

Der grobe Hintergrund ist, dass ich eher aus der offenen Ecke komme und er bis vor kurzem monogam lebte.

29.10.2024 12:19 • #85

A

x 4