54

Kontakt aufnehmen?

S
@thegirlnextdoor Ja, er hat schon gesagt, dass er mich mag, dass er nur mit seiner besten Freundin so lachen kann wie mit mir. Nach ihm konnte es longtime gehen, aber eben zwischendurch wird es andauernd um es geht nur um S. ergänzt.

18.08.2024 13:52 • x 1 #61

T
@Sahar sorry dass ich so penetrant nachfrage
Aber er sagt wirklich nie von sich aus, dass er eure Gespräche/seelische Verbindung usw. super findet..?
Er sagt also verbal wirklich nur wie gut der S. ist..?

Falls das tatsächlich so wäre, wäre mir persönlich das auch zu wenig (auch außerhalb einer monogamen Beziehung...)
Man möchte sich ja auch persönlich als Mensch wertgeschätzt fühlen, und auch eine nicht-monogame Beziehung muss ja nicht nur beliebig sein und sich ausschließlich um S. drehen.

18.08.2024 13:54 • x 1 #62

A

Kontakt aufnehmen?

x 3

T
Zitat von Sahar:
@thegirlnextdoor Ja, er hat schon gesagt, dass er mich mag, dass er nur mit seiner besten Freundin so lachen kann wie mit mir. Nach ihm konnte es ...

Beiträge haben sich überschritten...
Danke, ich denke jetzt verstehe ich es besser.

Das mit der besten Freundin ist ein ziemlich großes Kompliment für einen Mann.
Ich hätte dann auch arg die Vermutung, dass es hier möglicherweise um Selbstschutz gehen könnte.
- Oder dass er tatsächlich Angst haben könnte, dich zu überfordern, dass du denken könntest, er erwartet zuviel.

18.08.2024 13:55 • x 1 #63

S
@thegirlnextdoor Ja, so ist es. So sagt er es. Obwohl wir bei 10-tägigen Reisen und seinen Plänen, die er vordergründig schmiedete, nicht 24/7 S. haben.

18.08.2024 13:56 • x 1 #64

S
Ja, mich hat einfach stützig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich und meine Lebensweise für ihn komplettes Neuland sind, er für mich in der Intensivität, Anziehung, Übereinstimmung in Haltungen vielleicht auch. Ich hätte es laufen lassen, ohne eines Abbruchs, wenn es nicht andauernd im Raum gestanden hätte, dass wir miteinander nur S. haben.

18.08.2024 13:59 • x 2 #65

T
@Sahar wenn das so ist, würde ich es an deiner Stelle auch einmal ansprechen. Ohne dadurch zwangsläufig alles zu zerreden, aber einfach nur mal abgleichen, ob ihr das in etwa ähnlich seht und wie er auch die Perspektiven für eure weitere gemeinsame Zeit sieht. (Also rein S. oder auch anders...)
Aber wenn er tatsächlich sagt, dass ihr euch so gut versteht, dass ihr so gut miteinander lachen könnt wie er es nur mit seiner besten Freundin kann, dann würde ich schon eher denken, dass diese explizite Betonung des S. Aspektes hier bestimmte Gründe hat. Die sich sicherlich auch klären lassen müssten.

18.08.2024 14:11 • #66

S
@thegirlnextdoor Das versuche ich beim nächsten Treffen. Vielleicht finden wir es gemeinsam heraus. Danke für eure Unterstützung!

18.08.2024 14:16 • x 1 #67

T
@Sahar viel Erfolg

18.08.2024 14:16 • #68

S
Danke, ich bin ganz schön...schön aufgeregt : )

18.08.2024 14:17 • x 1 #69

A
Zitat von Sahar:
@VictoriaSiempre Hey, danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, dass ich nach sehr langer Zeit jemand begegnet bin, der mich auf eine andere ...

Ist das nicht etwas gar viel Philosophiererei für ein Betthasi? Ich hatte ja auch schon meine Pantscherl, aber gar so viele facettenreiche Ebenen musste ich da nicht erforschen. Vielleicht triggert dich grad nur FOMO. Aber auf mich wirkt es eher, als wären da zwei Bindungsphobiker aufeinander getroffen. Und offen kommunizieren kann man nur, wenn man selbst weiß, was man denkt und was man will. Wirkt bei euch beiden nicht ganz so.

19.08.2024 03:54 • x 2 #70

S
@Arnika Vielleicht ist es nicht deutlich geworden, dass ich diesen Menschen nicht als reinen S. betrachte. Ich gestalte meine Kontakte, die nur der Triebbefriedigung oder Erweiterung der S. Erfahrungen dienen, anders. Darin liegt wahrscheinlich das Interesse an begrifflichen Philosophieren verborgen. Zudem denke ich gerne grundsätzlich über zwischenmenschliche Geflechte nach, daher wurde ich beispielsweise niemanden, der mit mir Intimitäten austauscht, egal welcher Art, als Betthasi bezeichnen, denn auch das wäre in meinen Augen eine sprachliche Entwertung. Da sind wir aber alle glücklicherweise unterschiedlich. Zu deiner Feststellung, ob Menschen, die parallel bestehende S., Begegnungen, Beziehungen an FOMO leiden oder, ob wir beide darunter leiden, kann ich pauschal und im Moment für uns beide nicht beantworten. Grundsätzlich und bezogen auf meine bisherigen Beziehungen wurde ich es für mich ausschließen. Danke für deine Impulse.

19.08.2024 06:47 • x 1 #71

A
Zitat von Sahar:
@Arnika Vielleicht ist es nicht deutlich geworden, dass ich diesen Menschen nicht als reinen S. betrachte. Ich gestalte meine Kontakte, die ...

Ich war mit Betthasis auch schon mal in einer Bar oder essen, ist und bleibt trotzdem ein Betthasi. Nenn es Freundschaft+ oder wie du willst. Aber das ändert ja nix daran, dass ihr weder Freunde seid noch eine Beziehung habt. Und weil dir das nicht eindeutig genug nur ums Bett ging, hast du ihn abgeschossen, aber nicht ganz so easy wie gedacht. Welche mysteriösen Ebenen willst du denn da erforschen? Du hast dich halt ein bissl in ihn verguckt, er hat aber keine gröberen Anstalten gemacht, deswegen bist du aus Angst davongerannt. Aber die Angst, etwas zu verpassen, ficht dich an. Deshalb ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben. Eben eine 08/15- Betthasi-Geschichte.
Die eigentliche Frage ist, willst du was anderes, mehr oder ihn doch wieder als Betthasi aktivieren? Aber da eierst du rum.

19.08.2024 07:43 • x 3 #72

S
Ich glaube, dass wir - du und ich - uns sehr in der Betrachtung der Welt unterscheiden. Mir liegt eine radikale Urteilsverkündung nicht, auch wenn ich manchmal für diese und für Menschen, die es können, eine kleine Bewunderung empfinde. Ich nehme deine Impulse wahr.

19.08.2024 07:56 • #73

C
@Sahar Ich kenne auch in einer polyamoren OB. Ich lese in deinen Beiträgen doch einiges an Bindungsangst und Verkrampftheit. Wo siehst du dich denn in 5 Jahren?

19.08.2024 08:06 • #74

S
In 5 Jahren wird es einen anderen Wohnort geben. Zudem wird es eine Veränderung in der Beruflichkeit geben. Ansonsten gibt es eigentlich keine weiteren direkten Vorstellungen oder Wünsche.

19.08.2024 08:16 • #75

A

x 4