Guten Abend,
am Montag habe ich zufälligerweise meine Ex Freundin wieder getroffen. Wir hatten bis Frühjahr, etwa zum Corona Lockdown regelmäßig Kontakt und sahen uns auch über den Verein sehr regelmäßig, weshalb irgendwie zwar schluss war aber eben doch jederzeit Kontakt, es fühlte sich nah an (für mich). Ich habe damals gemerkt, dass sie es einerseits nicht schafft, eine Aussprache anzustoßen, andererseits diese unklare Situation ihr nicht gefiel. Ich glaube ich hatte ziemlich viel Stress zu der Zeit, Jobwechsel, Umzug, etc und viel um die Ohren.
Das ist jetzt alles in den Bahnen, zufällig haben wir uns wieder gesehen, ich sie angesprochen. Zunächst war sie sehr unsicher und das hab ich an den unsicheren Reaktionen gemerkt. Später wurde es etwas normaler, verloren uns aber nach auf dem Vereinsparkplatz schon wieder aus den Augen.
Irgendwie hätte ich gern mal mit ihr wieder gesprochen, aber weiß nicht, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen sollte oder nicht. Ich stelle mir selbst die Frage, was ich davon erwarte und was nicht. Ich erwarte einen normalen Austausch, aber nicht mehr. Könnte das falsche Erwartungen bei ihr wecken? Keine Ahnung, aber es ist viel Zeit vergangen seither, mehr als ein halbes Jahr, für mich genug um eine Distanz hergestellt zu haben, so dass ich quasi nicht mehr in der näheren Zone bin, sondern in der - wie man schön sagt - Friendzone.
Hatte schon mal jemand diese Situation? Also mich hat damals meine Ex Freundin nach 1 Jahr ohne jeden Kontakt angeschrieben und ich mich gefreut, nun tickt aber nicht jeder so wie ich. .
17.09.2020 16:13 •
#1