Melodie1
- 8
- 1
- 2
Schnickschnack
Zitat von Melodie1:Aber das viel größere Problem ist das Alter ! Ich bin 19 und er ist Anfang 30 !
Zitat von Melodie1:Ja natürlich
Zitat von DieSeherin:gibt es nicht irgendeinen aufhänger mit dem du ihn kontaktieren kannst? job? fachfrage? irgendwas in der firma? oder einfach mutig fragen, wie es ihm geht und dass du an ihn denkst?
mehr als einen korb kann er dir nicht geben
Zitat von Schnickschnack:
Ich sehe darin kein grundsätzliches Problem, auch wenn die Konstellation durchaus problematisch sein kann. Ich z.b. bin ~12 Jahre älter als meine Frau (sie war damals auch 19) und mich hat das Thema entsprechend viel beschäftigt. Das ist mE von Konstellation zu Konstellation unterschiedlich. Tendentiell würde ich einer jungen Frau aber zur Vorsicht raten. Nur wenn der ältere (30 ist auch noch recht jung, nebenbei bemerkt) Part es Ernst meint kann man sich das mal näher anschauen . Wenn dann auch noch die Kombination charakterlich stimmt kann eine Beziehung funktionieren.
Was ich wichtig finde zu unterscheiden: 11 Jahre kann je nach Konstellation (sehr) viel sein. Bei 30 und 41 hätte ich weniger bedenken als bei 19 und 30. Eine Frau im Alter von 30 Jahren ist meist bereits reif und hat hinreichend viele Erfahrungen im Leben gesammelt. Eine Frau mit 19 kann das noch nicht erlebt haben. Kann mir vorstellen, dass ein älterer Mann sie hier und da (bewusst oder unbewusst) übervorteilt.
Vllt ergibt sich ja eine Gelegenheit bei der ihr euch wieder sehen könntet ohne, dass Du selbst im Vorfeld aktiv werden musst? Dort könntest Du Dich ja mal noch ein wenig mehr mit ihm unterhalten und wenn Du dann noch willst das ein oder andere Signal senden.
Zitat von Kummerkasten007:
So natürlich ist das nicht.
Hattest Du schon eine Beziehung?
AllesGegeben30
LoveForFuture
Zitat von Melodie1:
Da muss ich gestehen das ich eine richtige Beziehung noch nicht geführt habe. Vielleicht deswegen auch der Grund warum ich mir so unsicher bin.
Da kommt jemand in dem Alter natürlich viel erfahrener, souveräner etc. für Dich vor als Jungs gleichen Alters.
Ich würde Dir als Freundin raten, die Finger davon zu lassen, denn die Gefahr ist groß, dass Deine Unerfahrenheit und Jugend ausgenutzt werden könnte.
Zitat von Melodie1:Ja das ausnutzen in der Hinsicht musste ich schon leider einmal miterleben
Nimm den kommenden Sommer und motze Dein Selbstbewusstsein ein wenig mit Flirten auf
Und so sicher, dass er keine Freundin hat, wäre ich mir da nicht, denn Du kennst ihn kaum und hast keinerlei Kontakt zu ihm.