10

Kontakt abgebrochen, mir geht es schlecht

P
Meine Ex und ich haben uns vor knapp 2 Wochen getrennt, habe schon gemerkt, dass es etwas komisch zwischen uns geworden ist, aber ich dachte eben wir kriegen das wieder hin. Ich hatte immer wieder die Vermutung, dass da jemand anderes ist, aber ich hab es ihr eigentlich nicht zugetraut, da sie sonst eine sehr ehrliche Haut ist. Ich habe sie auch gefragt und sie hat es verneint. Naja. Sie meinte, sie fühlt sich eingeengt von mir und sie kann derzeit nicht so auf meine Liebesbekundungen eingehen. Gut, ich dachte es liegt vielleicht am Stress in der Uni oder so. Ich habe sie ein paar Tage danach nochmal gefragt, ob da jemand anderes ist und dann hat sie es bejaht. Meine Welt ist zusammengebrochen. Völlig am Ende. Ich war einfach nur verletzt und enttäuscht und habe den Kontakt abgebrochen. Am nächsten Tag meldete sie sich und sagt, sie vermisst mich und würde gerne mit mir befreundet sein, da wir so eine tolle Verbindung haben.

Ich kann das natürlich nicht, ich meine, ich liebe sie und kann nicht akzeptieren, dass sie jemand anderen hat. Dann ist der Kontakt wieder abgebrochen worden von mir aus, bis ich sie ein paar Tage später wieder kontaktiert habe und einen sehr, sehr langen Text geschrieben habe über meine Gefühle, über die Enttäuschung, die Wut. Wir haben geschrieben und sie sagte dann: Wir können es ja nochmal probieren, aber du darfst mich nicht so einengen und ich brauche meine Freiräume. Ich war kurzzeitig wieder glücklich, aber ich habe gemerkt, dass es zwischen uns einfach anders war. Ich wollte sie nicht treffen, weil ich Angst hatte und so blieb es beim schreiben. Abends vorm schlafen bekam ich eine süße Nachricht inklusive ich liebe dich und morgens eben auch genauso. Aber dann, ein paar Tage später, meinte sie, dass sie mir nicht 100% die Liebe geben kann, die ich verdiene, da ich ja so ein herzensguter Mensch bin.

Es wäre das Beste für uns, wenn wir das nicht weiterführen und einfach den Kontakt abbrechen. Ich akzeptierte es, weil es sich für mich auch nicht mehr so gut anfühlte wie sonst. Sie weinte sehr viel beim Abschied und hat mir auch noch 3 mal Ich liebe dich gesagt. Jetzt haben wir einfach gar keinen Kontakt mehr und heute geht es mir besonders dreckig. Ich vermisse sie einfach so sehr und ich weiß nicht, was ich tun soll. Bin gerade im Leerlauf und warte auf das Studium im Herbst, weiß gar nicht so mit mir anzufangen - zumal meine meisten Freunde nur alle zwei Wochen Zeit haben, um etwas zu unternehmen. Bin völlig am Ende und bin verzweifelt. Ich habe diese beschissene Hoffnung, dass sie realisiert, wen sie da überhaupt verloren hat und dann zurückkommt - aber ich bin wohl auch nicht ein unantastbarer Freund.

26.06.2017 12:36 • #1


Urmel_
Männer verführen, Frauen binden.

Du hast durch Liebensbriefe, Herzchen über WA Co. und was weiß ich nicht viel zu sehr gebunden. Du denkst zwar, dass es etwas gutes ist, wenn man in einer Beziehung so viele Herzchen durch die Gegend sendet, aber dem ist nicht so.

Der fundamentale Unterschied zwischen Mann und Frau besteht darin, dass wir (Männer) unterschiedlich auf Dinge reagieren, die mit Anziehungskraft zu tun haben, als Frauen.

Daher: Männer verführen, Frauen binden.

Nicht melden, denn dies wäre in diesem Fall erneutes Binden. Laufen lassen, warten, bis in 4 bis 8 Wochen ein Lebenszeichen kommt und bei allen Dialogen, bei jedem Wort folgendes denken: Nicht binden. Nicht binden. Nicht binden.

Sie: War schön mal wieder was von Dir gehört zu haben, bis bald!
Du: Äj, ja, äh, wolen wir vielleicht morgen ein EIs essen? - BINDEN.

Du musst die Ruhe aufbauen, solche Dinge als Chance zu sehen, Anziehungskjrkaft wieder herzustellen und NICHT als eine verpasste Chance zu sehen. Denn letzteres verleitet Dich dazu, binden zu wollen!

26.06.2017 13:17 • x 3 #2


A


Kontakt abgebrochen, mir geht es schlecht

x 3


B
Der verlassene darf niemals vorschlagen sich zu treffen, dass ist einfach falsch weil man so zeigt das man bereit ist wieder den Ex zurückzunehmen und dann ist die Faszination schon wieder vorbei.

Urmel hat es schon richtig gesagt, wenn sie schreibt war schön dich zu sehen, dann schreib ihr doch einfach das selbe zurück, zum Beispiel ja war auch für mich schön, da zeigst du zwar auch das du es toll fandest aber auch nicht mehr.

Du kannst auch kurz und knapp antworten mit stimmt oder hast recht, dass zeigt ihr das du stärker bist als sie denkt. Ich zum Beispiel habe jetzt seit dem 30.5 kein Kontakt mehr zu meiner Ex also fast 4 Wochen und ich werde ihr auch nie wieder schreiben, entweder sie tut es oder nicht aber selbst dann wird es für mich kein Zurück geben, ich bin über sie weg, habe gerade eine alte Freundin wiedergetroffen und hätte auch schon das erste Date mit ihr, sie ist wirklich toll und ich weiß nicht wo das hinführt aber ich habe keine Sekunde an meine Ex gedacht. Ich finde der Prozess fängt ja hier beim schreiben schon an, wer seine Ex nach wie vor Freundin nennt, ist noch lange nicht durch mit ihr.

Erst wenn die klar ist das es jetzt deine Ex ist, kannst du besser damit abschließen und ich denke das ist auch das beste was du tun kannst. Komm von ihr weg und lebe erstmal dein Leben, dann kannst du wieder Selbstvertrauen tanken und wer weiß was irgendwann ist? Vielleicht kommt ihr in einem Jahr wieder zusammen und dann kannst du es aus einer ganz anderen Position heraus angehen.

26.06.2017 13:32 • #3


P
Danke für eure Antworten, aber ich verstehe nicht so ganz, was das mit dem Thema zu tun hat. Wir schreiben ja gar nicht mehr, haben überhaupt keinen Kontakt und ich hab sie ja auch nicht nach einem Treffen gefragt..

26.06.2017 13:35 • #4


Urmel_
Zitat von Palmtree21:
Danke für eure Antworten, aber ich verstehe nicht so ganz, was das mit dem Thema zu tun hat. Wir schreiben ja gar nicht mehr, haben überhaupt keinen Kontakt und ich hab sie ja auch nicht nach einem Treffen gefragt..


Naja, Du hast durch Dein Handeln in der Beziehung (Binden) die ANziehungskraft auf das Mädel Tag für Tag reduziert, bis sie sich so sicher war, dass Du kein echter Kerl bist, bis sie es lieber mit wem anders versucht, der ein echter Kerl ist.

Und was definiert hier echter Kerl? Er bindet nicht, weil er von keinem Mädel abhängig ist. Und sollte der neue Typ nun weich werden und anfangen zu binden, wird er in drei Monaten gegen den nächsten Typen ausgetauscht, bei dem die Hoffnung besteht, dass er ein echter Kerl ist, weil er nicht bindet.

Denn: Frauen binden.

26.06.2017 14:43 • x 1 #5


P
Zitat von Urmel_:

Naja, Du hast durch Dein Handeln in der Beziehung (Binden) die ANziehungskraft auf das Mädel Tag für Tag reduziert, bis sie sich so sicher war, dass Du kein echter Kerl bist, bis sie es lieber mit wem anders versucht, der ein echter Kerl ist.

Und was definiert hier echter Kerl? Er bindet nicht, weil er von keinem Mädel abhängig ist. Und sollte der neue Typ nun weich werden und anfangen zu binden, wird er in drei Monaten gegen den nächsten Typen ausgetauscht, bei dem die Hoffnung besteht, dass er ein echter Kerl ist, weil er nicht bindet.

Denn: Frauen binden.


Es gibt auch Frauen, die das durchaus mögen. Sie mochte es. Und mich als nicht echten Kerl zu bezeichnen, ist schon ziemlich frech.

26.06.2017 15:11 • #6


Urmel_
Zitat von Palmtree21:

Es gibt auch Frauen, die das durchaus mögen. Sie mochte es. Und mich als nicht echten Kerl zu bezeichnen, ist schon ziemlich frech.


Die Anführungsstriche bei echter Kerl sind Dir aber schon aufgefallen, oder? Man könnte dazu auch sagen ein Mann, den Frauen auf eine größtenteils unterbeuwusste Art und Weise anziehend finden schreiben können. Wäre aber etwas lang, oder?

Und da dies nun geklärt ist:

Ich weiß, ist sch., wenn man in dem Glauben aufgewachsen ist, dass man nur nach den Regeln spielen muss und am Ende wartet der große Preis in Form der schönsten *beep* der Welt. Nur, is leider nich so.

Anders: Aus Deinen Beiträgen kann man glasklar heraus lesen, dass die größten Probleme bei Dir verankert sind. Will keiner hören, aber wäre halt der beste Ansatz, um zukübftig die Premium-Damen abgreifen zu können. Willste doch, oder?

26.06.2017 15:22 • #7


B
Es kommt drauf an wie lange man zusammen ist, nach 7 Jahren darf man auch mal Klammern und dem Partner klar machen das man eine Zukunft erwartet. Dazu kommt das Alter, mit 29 zum Beispiel hab ich nix mehr mit 22 jährigem zu tun, so alt ist meine Schwester die Leben natürlich noch in einer anderen Welt.

Wer mit 29 immer noch nicht reif ist, hat gewaltige Probleme und da spielt es keine Rolle ob man ein echter Mann ist oder nicht, was natürlich auch falsch ist. Es gibt Frauen für die ist ein echter Mann wenn er schwitzt, B. trinkt und vorbestraft ist, für andere muss er nett sein aber auch anpacken können usw... ich weiß was Urmel meint, dass mit echten Mann ist immer auslegungssache aber in deinem Fall hast wohl zu früh angefangen zu klammern.

Wie gesagt wer langsam auf die 30 zu geht und ernsthaft über seine Zukunft nachdenkt, wird kein Problem damit haben wenn man mal etwas klar stellt und dann muss der Partner auch mal seine Interessen hinten anstellen.

Bei mir war es zum Beispiel so, meine Ex ist 29 wird nächstes Jahr 30, wir standen kurz vor der Hochzeit und dann fing sie an von einmal mit 22 jährige auszugehen, mit Arbeitskollegen die eine Generation unter ihr sind und oh was für ein Wunder, ganz andere Interessen haben, die haben nur Party im Kopf und einen Partner nach dem anderen.

Sie fing an bis um 7 Uhr in der Früh weg zu bleiben, während ich zuhause mir Sorgen machte oder die Hochzeit plante. Alleine das war schon komisch, eigentlich setzt sich die Frau Hinrunde plant ihre Hochzeit, da fiel es mir zum ersten Mal auf dass etwas nicht stimmt. Also sagte ich ihr das mir das nicht gefällt, sie kann weggehen aber wieso immer bis in die Morgenstunden?

Ich habe nach 7,5 Jahren dann als Partner auch das Recht so etwas zu sagen, doch sie fing an es bewusst zu machen und wen wundert es, sie hat einen anderen geküsst und der ist gefühlt 22 Jahre alt. Mit dem ist sie jetzt auch zusammen, der Typ ist drei Köpfen größer und in einer ganz anderen Welt zuhause, sie verbiegt sich schon für ihn weil sie Schuhe mit Absätze trägt, etwas was sie eigentlich nie wollte weil sie Schuhe mit Absätze hasst.

Wie gesagt es kommt immer auf die Situation an, auf das Alter und ob es angebracht ist etwas zu sagen weil alles gefallen lassen muss man sich auch nicht. Klar wenn man gerade erst zusammengekommen ist, sollte man nicht gleich die Klammer ansetzen oder irgendwas fordern aber wer schon ein gewisses Alter hat und schon lange zusammen ist, darf auch gerne mal seine Interessen durchsetzen wenn es sinnvoll ist. Mit 29 fast 30 sollte ich als Frau eigentlich reifer sein und mir langsam Gedanken machen um Kinder und alles was dazu gehört und nicht wie eine 20 jährige jedes Wochenende um die Häuser ziehen, da gilt es dann Prioritäten zu setzen und wenn einer dazu nicht bereit ist dann muss die Beziehung zwangsläufig scheitern.

27.06.2017 08:36 • x 1 #8


A
Zitat:
Am nächsten Tag meldete sie sich und sagt, sie vermisst mich und würde gerne mit mir befreundet sein, da wir so eine tolle Verbindung haben.

Das hat sie nur deswegen vorgeschlagen, damit sie nicht ganz als die böse Hexe dasteht, weil sie hinter deinem Rücken ein anderes Spiel trieb. Und auch zwecks Warmhalten (wo einem allerdings wieder die böse Hexe in den Sinn kommt, tja...).




Zitat:
und sie sagte dann: Wir können es ja nochmal probieren, aber du darfst mich nicht so einengen und ich brauche meine Freiräume

Eigentlich sagte sie: Beziehungstechnisch wird es wohl mit dem heißen Typen nichts, da ich ihn eh nicht halten (binden) kann, weil er nur *beep* will. Aber hey, vielleicht bist du ja blöd genug, dann hätte ich dich ja noch als Notnagel, damit ich nicht alleine sein muss, bis ich einen halbwegs heißen Typen gefunden habe, den ich dann auch halten kann.

In der Hinsicht hat Urmel schon recht.




Zitat:
Sie weinte sehr viel beim Abschied und hat mir auch noch 3 mal Ich liebe dich gesagt.

Genau das selbe Spiel wie oben, damit sie nicht als die böse Hexe dasteht, die die Beziehung mal eben aufgegeben hat. Das macht sie eher für sich und hat nicht viel mit dir zu tun.




Zitat:
diese beschissene Hoffnung, dass sie realisiert, wen sie da überhaupt verloren hat

Nur das es aus ihrer Sicht so sein wird, dass sie da nichts verloren hat, auch wenn sie dir beteuert hat, was für ein herzensguter (= lieb, nett, liebenswert, zum quatschen und anlehnen... aber auf Dauer eigentlich auch fad) Mensch du bist.

27.06.2017 09:11 • #9


Urmel_
Zitat von Blake88:
Es kommt drauf an wie lange man zusammen ist, nach 7 Jahren darf man auch mal Klammern und dem Partner klar machen das man eine Zukunft erwartet.

Also natürlich darfst Du da als Partner Grenzen setzen. Du willst um die Häuser ziehen und mit anderen Typen knutschen? Klar darfst Du das! Auf wiedersehen!

Aber im Sinne einer positiven Anziehungskraft zu klammern, also im SInne von bleib bei mir, zieh nicht um die Häuser... ist nicht möglich. Klammern im genannten Sinne führt immer dazu, dass die Anziehungskraft eines Mannes noch mehr abnimmt.

Zitat:
Ich habe nach 7,5 Jahren dann als Partner auch das Recht so etwas zu sagen, doch sie fing an es bewusst zu machen und wen wundert es, sie hat einen anderen geküsst und der ist gefühlt 22 Jahre alt. Mit dem ist sie jetzt auch zusammen, der Typ ist drei Köpfen größer und in einer ganz anderen Welt zuhause, sie verbiegt sich schon für ihn weil sie Schuhe mit Absätze trägt, etwas was sie eigentlich nie wollte weil sie Schuhe mit Absätze hasst.

Naja, die Dame kleidet sich so, weil sie etwas investiert, um den Mann zu halten. Dich hatte sie sicher und Dein Wert hat unterbewusst abgenommen und daher hat sie diesen Invest bei Dir nicht getätigt.

Analog dazu die Situation, wenn man ein Mädel über 30 erwischt, die erwachsen geworden ist. Wo man als Mann dann denkt endlich zahlt sich mein gutes Herz aus. Da bekommt man in der Regel den 0815-6. Denn die Prono-Nummer gehört ja in die wilde Vergangenheit. In die Zeit, in der die Dame echtes Invest leisten muss, um einen Typen zu binden. Und da ist auch echte Anziehungskraft im Spiel.

27.06.2017 10:36 • #10


B
Sorry sehe ich anders, wenn ich etwas zutiefst hasse, dann mache ich das nicht egal ob ich eine Frau gut finde oder nicht, besonders weil sie in den Schuhen nicht einmal gehen kann, dass heißt sie macht sich sogar unbewusst zum Affen.

Wer so schon in eine neue Beziehung geht, kann sowieso nur scheitern, Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung, erst danach kommt vertrauen usw... nur wenn ich das Gefühl habe das mein Partner immer ehrlich ist, kann ich mich auch zu 100% fallen lassen.

Wer sich schon am Anfang so verbiegt nur um besser rüber zu kommen, kann mir gestohlen bleiben, denn ich will die wahre Person kennenlernen und nicht eine Frau die sich wegen mir verbiegen lässt. Es mag für den ein oder anderen ok sein aber so etwas geht auf Dauer nicht gut und dann hast du ein falsches Bild von einer Frau die du gut findest, sie sich selber aber auf Dauer eben nicht und dann kommt es zwangsläufig zum Knall.

Das mit den Schuhen ist jetzt nur ein Beispiel, wer weiß wo sie sich noch verstellt um ihn zu gefallen, es wird Zeiten geben da kannst du dein wahres ich nicht mehr verstecken und dann bekommt der andere langsam aber sicher ein mulmiges Gefühl und die Beziehung wird langsam aber sicher von innenheraus vergiftet.

Ich kenne sie wohl am besten nach 7,5 Jahren, ich weiß wie sie tickt und sobald die ersten Symptome der Verliebtheit abklingen wird sie schwierig, dann muss man bereit sein etwas zu investieren und ob dann ein 22 jähriger bereit ist das zu tun ist wohl mehr als bedenklich, ganz zu schweigen von Kindern, ihre Uhr läuft aus, wie lange kann sie sich also verstellen? Jetzt tut sie so als wolle sie keine, sie habe ja noch Zeit aber das kann sie spätestens nächstes Jahr schon ganz anders sehen weil 30 einfach eine magische Grenze ist.

Als wir zusammenkamen, meinte sie mit 30 will sie unbedingt Mutter sein, dieser Wunsch steckt nach wie vor in ihr und wenn sie sich jetzt schon verbiegt, dann wird sie es früher oder später sowieso bereuen weil sie dann ihm die Schuld geben wird das sie keine Kinder hat.

Ich kann mich auch täuschen und es läuft klasse, ist ihr sogar zu wünschen aber wie gesagt ich kenne sie in und auswendig in der Hinsicht und ich weiß genau das sie Angst hat. Zum einen wegen dem Alter und zum anderen ob er schon reif genug wäre für ein Kind, jetzt verdrängt sie diese Tatsache aber es wird früher oder später ein Thema werden.

27.06.2017 11:16 • #11


Glaskanone
Zitat von Blake88:
sobald die ersten Symptome der Verliebtheit abklingen wird sie schwierig, dann muss man bereit sein etwas zu investieren und ob dann ein 22 jähriger bereit ist das zu tun ist wohl mehr als bedenklich


Genau das trifft auf viele Männer und Frauen in diesem Alter zu, leider. Ich habe schon 3 Beziehung vergeigt weil ich an solche geraten bin die nichts investieren wollten nachdem es etwas schwieriger wurde. Einfach den nächsten suchen und weg vom alten....

27.06.2017 13:38 • x 1 #12


G
Zitat von Urmel_:
Nicht binden. Nicht binden. Nicht binden.

Hehehe genau .
Das ist aber die ersten male hacke schwierig weil ja die boese Verlustangst im Nacken sitzt. Da hilft Erfahrung.
Gruss,
g

27.06.2017 14:08 • #13


Urmel_
Zitat von Blake88:
Als wir zusammenkamen, meinte sie mit 30 will sie unbedingt Mutter sein, dieser Wunsch steckt nach wie vor in ihr und wenn sie sich jetzt schon verbiegt, dann wird sie es früher oder später sowieso bereuen weil sie dann ihm die Schuld geben wird das sie keine Kinder hat.


Also viel wahrscheinlicher ist, dass sie dem inneren Wunsch nach einem Kind nachhelfen (in welcher Art und Weise auch immer) wird. Dies hat bei den Mädels in dieser Phase absolut oberste Priorität.

Heißt in der Praxis, dass der jeweilige Typ dann gewollt oder ungewollt Vater wird und darüber hinaus dann meist das Kind nur noch am WE sieht und zahlen darf. Darauf deutet zumindest das Wesen Deiner Ex hin, so wie Du beschreibst. Bei diesem ganzen Hergang spielst Du hingegen keine Rolle, aber der andere Typ eben auch nicht. Einer von euch beiden darf halt am Ende zahlen und die Dame zieht weiter. Diese Variante hat in meinen Augen die allerhöchste Wahrscheinlichkeit.

Wo Du aber meiner Meinung nach massiv auf dem Holzweg bist ist das verbiegen von Frauen. Es liegt in ihrem Wesen, sich anzupassen. Und wenn dieses Anpassen benötigt wird, um in diesem Fall, einen Kinderwunscherfüller bei der Stange zu halten, dann wird dieser Invest getätigt. Gut möglich, dass sie es sogar sehr genießt, mal richtig aus sich heraus zu gehen, um einen Mann binden zu können. Unterschätze nicht den Jagdinstinkt einer Frau. Und unterschätze auch nicht die Dynamik Emotionen=Wahrheit. - Hat der andere Typ hohe Anziehungskraft und muss sie sich auf Zehenspitzen stellen, um ihn zu halten, muss sie investieren und alle Register ihres Frauseins ziehen, dann verstelt sie sich nicht, dann investiert sie mit Wonne, weil dies ihren neuen Emotionen entspricht. Und dies ist ein echter Zug ihres Charakters, denn die Emotionen geben die Realität vor.

Und wenn Du aus dieser Herleitung schli8eßen kannst, dass das emotionale Wesen der Frauen ein Fähnchen im Winde ist, welches sich um Konsequenzen mitunter wenig Gedanken macht, dann hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn Du trotz dieses Wissens weiterhin nach der besonderen kleinen Schneeflocke bist, musst Du Dich darüber hinaus auf ein böses Erwachen bei kommenden Frauen einstellen. Und der erste Schritt, die Sache anzugehen, würde darin bestehen, Deine eigenen Glaubenssätze in Dir selbst anzugehen. Die Männer, die diesen Weg nicht gehen, haben in der Regel keine guten Beziehungen auf Dauer.

27.06.2017 14:09 • x 1 #14


R
Zitat von Urmel_:
Männer verführen, Frauen binden.



Der fundamentale Unterschied zwischen Mann und Frau besteht darin, dass wir (Männer) unterschiedlich auf Dinge reagieren, die mit Anziehungskraft zu tun haben, als Frauen.

Daher: Männer verführen, Frauen binden.

Nicht melden, denn dies wäre in diesem Fall erneutes Binden. Laufen lassen, warten, bis in 4 bis 8 Wochen ein Lebenszeichen kommt und bei allen Dialogen, bei jedem Wort folgendes denken: Nicht binden. Nicht binden. Nicht binden.

Sie: War schön mal wieder was von Dir gehört zu haben, bis bald!
Du: Äj, ja, äh, wolen wir vielleicht morgen ein EIs essen? - BINDEN.

Du musst die Ruhe aufbauen, solche Dinge als Chance zu sehen, Anziehungskjrkaft wieder herzustellen und NICHT als eine verpasste Chance zu sehen. Denn letzteres verleitet Dich dazu, binden zu wollen!



Das gilt eigentlich immer, aber nicht immer so konsequent.
Wenn alles läuft, kann man auch mal den Kerzenherzheini spielen. Muss nicht immer 100%-Anziehung sein. Das macht die Dame ja platt.
Aber wenns im bett nicht gut läuft oder ganz klar. bei Trennung/ich weis nicht mehr so recht/ ich brauch zeit- Phasen.
Oder ganz allgemein, wenn sie sich nicht mehr benimmt. Dann gilt das VOLL.

Und ja, wenn du leidest wie ein Schwein, dann versuch das als Stärkung zu sehen. Als Training.
Beim nächsten mal wird das schon viel weniger sein und das gibt Mut.

27.06.2017 14:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag