Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt und bin seit fast drei Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren fast 17 Monate zusammen, doch ich habe mich entschieden mich von ihm zu trennen. Leider bin ich mir jetzt total unsicher ob das richtig war oder der größte Fehler meines Lebens war.
Als wir zusammen kamen war alles super, wir haben uns sehr oft gesehen, hatten sehr viel Kontakt und es gab keinerlei Probleme, war ja auch erst der Anfang. Doch bereits nach unter einem Jahr der Beziehung gab es kleine Konflikte, welche mit der Zeit immer größer wurden. Es begann z.B. damit, dass er kaum noch geantwortet hat und wenn es was zu besprechen gab hat er, wenn überhaupt, erst nach Stunden geantwortet. Dazu kam, dass er immer weniger unternehmen wollte (wir haben eh in der ganzen Beziehung so gut wie nix unternommen), wir lagen meist nur im Bett oder haben gezockt, womit ich mich auch heute immer noch abfinden kann, jedoch wurde auch dies immer weniger, da er mich allgemein seltener sehen wollte. Er wollte mehr Zeit für sich und war immer müde von der Arbeit und Übernachten hat wenn überhaupt auch nur 1-2 mal im Monat geklappt.
Ich habe mir immer Zeit für ihn genommen und hätte alles für ihn gemacht und würde ich auch jetzt noch.
Ein weiteres Problem war die Art, wie er die letzten Wochen mit mir umging... Er drückte mich immerzu weg, wenn ich ihn anrief und er ignorierte meine Nachrichten. Er hat auf Fragen zu 90% mit keine Ahnung, kein Bock oder mal sehen geantwortet, meistens hieß das alles nein. Doch auf die Frage, ob er sich trennen will kam ein nein.
Da ich ihm schon kurz vor unserem Jahrestag gesagt habe, dass sich was ändern muss, habe ich lange auf Besserung gewartet. Ich habe Monate gewartet und nix kam. Alles wurde schlechter und auch von Familie und Freunden wurde mir gesagt, dass er keine Lust mehr hat.
Das hat er mich auch gesagt, aber er wollte sich nicht trennen. Er wollte keine Beziehung mehr, hat mich aber wohl noch geliebt und wollte sich nicht trennen.
Da ich die letzten Wochen nur noch täglich am heulen war (was sich natürlich noch nicht geändert hat), habe ich beschlossen es zu beenden.
Doch nun habe ich das starke Bedürfnis zu ihm zurück zu kommen. Doch ich glaube, dass das nicht geht... Ich habe vor einer Woche den Kontakt fürs Erste komplett abgebrochen, da er zu mir meinte, dass er schon fast über die Trennung weg ist... Das hat mir so weh getan, dass ich ihm geschrieben habe ich breche den Kontakt ab, ich weiß nicht ob eine Freundschaft klappt, ich muss auch erstmal drüber weg kommen. Bis in ein paar Monaten, Jahren oder nie mehr...
Ich fühle mich schlecht deswegen und will am liebsten zu ihm gehen... Aber wir sind nun mal getrennt und auch wenn er gesagt hat, dass er den Kontakt halten will, weiß ich nicht wie viel da dran ist. Er meinte auf die Frage, ob wir reden können ich hab kein Bock zu reden und auf die Frage ob er lieber mit mir reden will oder es riskiert mich zu verlieren hat er lieber das Risiko auf sich genommen mich zu verlieren...
Ich will ihn so dringend zurück, ich will meinetwegen auch ne Freundschaft, aber ich weiß nicht ob ich in der Zeit, in der ich noch versuche drüber hinweg zu kommen Kontakt aufnehmen soll...
Alle haben mir abgeraten von Freundschaft oder erneuter Kontaktaufnahme, jedenfalls solange bis ich drüber weg bin.
Ich halte das alles aber so nicht mehr aus, ich fühle mich so, als wenn ich den größten Fehler meines Lebens gemacht hätte und die beste Person in meinem Leben verloren habe...
Ich kann und will einfach nicht wahr haben dass es vorbei ist, aber was soll ich jetzt machen? Ich doofe Kuh habe schließlich Schluss gemacht... Klar hatte ich meine Gründe, aber jetzt glaube ich, dass ich lieber über die Gründe hinweg sehe, als ihn verloren zu haben...
Ich war natürlich auch nicht die tollste in der Beziehung, habe oft versucht ihn zum Treffen zu überreden und habe ihm immer sofort gesagt was mich stört und meine Meinung gesagt... Ansonsten habe ich aber alles für die Beziehung getan und gekämpft und gewartet und hätte mich für ihn vor nen Zug geschmissen, aber es kam nix mehr zurück...
Er meinte auch, dass er evtl. nur ein bisschen Abstand braucht, aber da er sich eh schon fast mit der Trennung abgefunden hat glaube ich nicht, dass er kämpfen wird... Er hat so viel gesagt und nicht gemacht...
Was soll ich tun?
Soll ich ihn einfach vergessen?
Soll ich eine Freundschaft versuchen? Wenn ja, wann?
Oder kann man es noch einmal mit einer Beziehung versuchen?
Ich halte das so nicht mehr aus... Ablenkung bringt nix und ich habe auf keine Sache auf dieser Welt mehr Lust, ich will nur noch ihn... Ich liebe ihn über alles, der Trennungsschmerz wird mit jedem Tag stärker und auch Gespräche mit Freunden bestätigen mich zwar, dass die Trennung notwendig war, aber es hilft alles nicht, ich will es einfach nicht wahr haben...
Ich wäre sehr froh, wenn jemand sich die Zeit genommen hat und all das gelesen hat und mir evtl ein paar Ratschläge geben kann.
Mit freundlichem Gruß,
MaryBary
11.07.2014 20:39 •