Kontakt abbrechen fällt schwer - keine Hoffnung mehr

M
hi zusammen,
nach knapp 8 jahren ist meine beziehung zu ende, sie hat mich vor knapp 4 wochen verlassen, ich habe die wohnung umgestellt, neue klamotten gekauft und mir neue ziele für das jahr gesetzt. sie hat mich verlassen weil sie keine gefühle mehr für mich hat. am anfag war unn bin ich wie geblendet und meine welt brach und bricht zusammen. ich habe immer noch hoffnung gehabt das es vielleicht nochmals klappen könnte obwohl ich weiss das es nichts bringt, aber der kopf und meine gefühle sind stärker als ich.

gesterm war ich bei ihr da ich noch post und andere sachen von ihr hatte.
ich habe mich gefreut genau so wie sie mich zu sehen, das vermeiltich letzte gesprächmit ihr war gut und am nach knapp 1,5h kamen wir und und ich das ich mir keine hoffnung machen solle und das sie keine gefühle für mich hat und ich meine hoffnung beenden solle sie als partnerin zurück zubekommen.
sie möchte eine freundschaft mit mir, ich aber kann das nicht und dann beschloss ich den kontakt ab heute komplett einzustellen damit ich mich so quäle. also telefonnunmer löschen, facebook löschen, fotos sind schon weg etc. wir haben noch viel geweint, ich habe sie zum abschluß in den arm genommen und bin gefahren. ich bin 37 jahre alt und muß meine leben nun neu ordnen obwohl es sauschwer ist. meine freundin ist weg und muss jetzt mit mir alleine und dem leben klarkommen. so an sich geht es mir 2-3 tage gut und dann einen tag sehr schlecht.wie kann es ich es am besten verarbeiten die ganze sache, sie fehlt mir obwohl ich weiss das es falsch ist da sie nicht mehr als eine freundschft von mir möchte. ich versuche mich jetzt bei ihr min. 3 monate nicht bei ihr zu melden.

sorry für den vielen text, aber das konnte ich nicht zusammen fassen und wollte mir etwas von der seele schreiben.
micha

12.01.2013 09:32 • #1


M
@michaa

In Anbetracht des Gefühlschaos, das Du mitmachst ist das nicht viel Text. Versuche es so zu akzeptieren, wie sie es Dir gesagt hat. Versuche aber auch Dir klar zu werden, wie es soweit kommen konnte.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, beschäftige Dich, mach irgendwas. Lenke Dich ab.

Und Dein Plan ist gut, sich nicht zu melden.

12.01.2013 09:53 • #2


A


Kontakt abbrechen fällt schwer - keine Hoffnung mehr

x 3


M
danke,
ich weiss was meine fehler waren und was ich falsch gemacht habe, daraus habe ich gelernt. auch für die zukunft, sie hat natürlich auch einiges falsch gemacht. ich habe ihre telefonnumer gelöscht und harder noch mit mir selber ob ich das facebook profil von ihr löschen soll. es fällt mir schwer zu 100% sie jetzt zu meiden und zu vergessen obwohl ich weiß das ich es machen muß da ich mich selber nur quäle.

micha

12.01.2013 10:01 • #3


S
Hallo Micha,
es ist immer schwer den Kontakt abzubrechen, weil es dann so einen endgültigen Charakter hat. Ich hab mich damit auch sehr schwer getan muss aber sagen, dass es mir viel besser geht. Ich habe alle Nummern gelöscht und ihn in FB auf ignore gesetzt. Da seh ich nicht wen er als Freunde zufügt. Ich hab auch noch 2 Monate gekämpft, aber letztlich habe ich mir nur 2 Monate weh getan...denn will man wirklich einen Menschen zurück haben, dessen Gefühle nicht mehr gereicht haben ? Würdest Du ihr je ein ich Liebe Dich glauben...mit vollem Herzen? Oder würdest Du Zweifel haben? Sieh es mal so, immerhin war sie sehr ehrlich zu Dir und sicher ist auch ihr das nicht leicht gefallen. Aber Du weißt woran Du bist und kannst nun Deinen Weg ohne Sie anfangen zu gehen. Das tut sehr weh. Ich weiß das und es wird auch noch ein bissl dauern, aber es geht Dir irgentwann wieder gut. Und wenn Du in ein paar Monaten die Verarbeitung abgeschlossen hast und die Gefühle für sie nicht mehr da sind, dann kann man ja immernoch schauen, ob es eine Freundschaft werden kann. Aber das ist allein Deine Entscheidung. Du musst machen was gut für Dich und Dein Herz ist. Und da es keine Chance auf ein zurück gibt musst Du Abstand gewinnen. Und das tut gut, man kommt gaaaanz langsam zur Ruhe und der Schmerz wird dumpfer...ich warte auch noch, dass er mal ganz weg geht...aber das wird passieren. Ich bin fest davon überzeugt

12.01.2013 10:40 • #4


M
Hey ihr,

mir gehts genauso. Er macht sich an eine andere ran und hofft auf bessere Zeiten. Ich würde ihm aber noch im Kopf sein usw.

Ich kann einfach diesen doofen Kontakt nicht abbrechen. Seine Nummern hab ich gelöscht. Wir haben nur noch Kontakt über Fb. Da setze ich ihn auf ignore und hole ihn dannn wieder hervor. Ich kann nicht mehr. So bald wir schreiben und er mir sagt, dass ich in seinem Kopf sei, mache ich mir Hoffnung. Ich bin richtig süchtig nach fb, warte auf eine Nachricht von ihm.

Es geht so einfach nicht mehr weiter. Aber wie soll ich nur den Kontakt abbrechen. Ich kann es nicht. Micha, ich versteh dich da voll und ganz... Mir geht es auch mal ok und dann wieder richtig mies. Heute ist so ein Tag, da geht es mir richtig mies.

Ich wünsche dir alles Gute...

Marla

12.01.2013 12:01 • #5


S
Hallo Marla,
lass Dich erstmal drücken
Es gibt immer wieder Tage wo es so richtig Sch... ist. Die hab ich auch immernoch und das nach fast 3 Monaten. Auch ich habe in mehrfach auf ignore gesetzt, dann wieder runtergenommen und wieder rauf. Jetzt hab ich ihn seit kurz vor Weihnachten dauerhaft auf ignore und es geht mir besser. Die Hoffnung konnte ich auch ganz lange nicht aufgeben...Du bist in seinem Kopf ? Ich wäre lieber in seinem Herzen...und wenn Du da noch bist, wiso ist er dann nicht bei Dir? Das ist die Frage die Du Dir stellen solltest. Willst Du jemanden zurück, der sich an andere ranschmeißt und gleichzeitig sagt er denkt noch immer an Dich. Er verhält sich entweder Dir oder der Anderen gegenüber wie der letzte A... Er spielt mit den Gefühlen anderer Menschen und so lange Du ihm zeigst, dass er jederzeit zurück könnte, wird er das weiter machen. Ist ja für sein Ego eine Wohltat. Lass ihn ziehen...kümmer Dich um Dich und um Dein Leben. Wenn er dann doch wieder ankommt ist es an Dir zu entscheiden, ob Du mit einem Menschen der Dich so verletzt hat und sich ewig nicht entscheiden konnte nochmal einen Versuch wagen willst. Ich glaube nicht das Du das in ein paar Wochen noch willst. Du solltest es Dir wert sein, dass jemand Dich mit vollem Herzen liebt und dann auch ganz bei Dir ist und sein Leben mit Dir teilen möchte. Alles andere macht Dich nur kaputt...lass das nicht mit Dir machen.

12.01.2013 12:16 • #6


M
hab dank für eure aufbauenden worte. das gefühlkarussel dreht sich leider mal schnell mal langsam. aber wie ihr alle schon richtig geschrieben habt und ich es selber weiss aber nicht weiss haben möchte muss ich nur auf mich schauen und das verarbeiten. es tut mir gut in diesem forum solche guten und hilfreichen antworten zu erhalten, danke. da müssen wir alle jetzt leider durch und die ....backen zusammen kneifen. ich weiss das es besser wird, nur wie lange dauert es bei mir? ich kann mir jetzt gedanklich nicht vorstellen sie mit einem anderen mann an ihrer seite, das macht mich fertig. sie aber kann sich vorstellen mich mit einer anderen frau, wozu ich aber jetzt nicht in der lage bin. ich weiss das es richtig ist den kontakt abzubrechen, aber das geht ganz schön tief an meine substanz. ich drücke uns allen die in der selben situation sind beide daumen das wir es gut hinbekommen alles so schmerzfrei wie möglich zu verarbeiten.dann muss ich halt hier im ruhrgebiet noch öffter unter menschen. micha

12.01.2013 12:26 • #7


V
@ marla
sei gegrüßt
Zitat:
So bald wir schreiben und er mir sagt, dass ich in seinem Kopf sei,

du solltest ihm sagen dass du eine KS willst und er sich bitte daran halten soll, dann könnt ihr beide zu euch selbst finden, evtl. den anderen vermissen oder abschliessen, dass das so keine gute Lösung ist für dich verstehe ich....er macht dir Hoffnung, aber wie schon erwähnt....dann wäre er doch bei dir!

Hallo Michaa
Zitat:
nur wie lange dauert es bei mir?

du hattest eine lange beziehung, sicher auch intensiv, es gibt leider keinen zeitrahmen, mal dauert es länger...mal weniger lange....
nutze die zeit, dich zu reflektieren, neu zu entdecken, klarer zu sehen, dich zu wandeln, neu zu definieren
gibt dir die Momente in denen du traurig bist, das ist OK, wenn du nicht so fühlen würdest dann wäre die Beziehung für dich nichts wert gewesen
ich habe keinen Kontakt zu meinem EX, auch schon wegen der Distanz, aber er ist immer bei mir, ich kann immernoch nicht loslassen...und er ist bereits weitergezogen, ich verstehe dich, denn als ich dies erfuhr, fing mein gefühlschaos neu an.....
wir können nur versuchen das positive daraus mitzunehmen, antworten und damit verstehen werden wir es nie
ich drück dich und wünsche dir viel kraft!

12.01.2013 13:03 • #8


R
Zitat von michaa:
hi zusammen,
nach knapp 8 jahren ist meine beziehung zu ende, sie hat mich vor knapp 4 wochen verlassen, ich habe die wohnung umgestellt, neue klamotten gekauft und mir neue ziele für das jahr gesetzt. sie hat mich verlassen weil sie keine gefühle mehr für mich hat. am anfag war unn bin ich wie geblendet und meine welt brach und bricht zusammen. ich habe immer noch hoffnung gehabt das es vielleicht nochmals klappen könnte obwohl ich weiss das es nichts bringt, aber der kopf und meine gefühle sind stärker als ich.

gesterm war ich bei ihr da ich noch post und andere sachen von ihr hatte.
ich habe mich gefreut genau so wie sie mich zu sehen, das vermeiltich letzte gesprächmit ihr war gut und am nach knapp 1,5h kamen wir und und ich das ich mir keine hoffnung machen solle und das sie keine gefühle für mich hat und ich meine hoffnung beenden solle sie als partnerin zurück zubekommen.
sie möchte eine freundschaft mit mir, ich aber kann das nicht und dann beschloss ich den kontakt ab heute komplett einzustellen damit ich mich so quäle. also telefonnunmer löschen, facebook löschen, fotos sind schon weg etc. wir haben noch viel geweint, ich habe sie zum abschluß in den arm genommen und bin gefahren. ich bin 37 jahre alt und muß meine leben nun neu ordnen obwohl es sauschwer ist. meine freundin ist weg und muss jetzt mit mir alleine und dem leben klarkommen. so an sich geht es mir 2-3 tage gut und dann einen tag sehr schlecht.wie kann es ich es am besten verarbeiten die ganze sache, sie fehlt mir obwohl ich weiss das es falsch ist da sie nicht mehr als eine freundschft von mir möchte. ich versuche mich jetzt bei ihr min. 3 monate nicht bei ihr zu melden.

sorry für den vielen text, aber das konnte ich nicht zusammen fassen und wollte mir etwas von der seele schreiben.
micha

13.01.2013 10:28 • #9


M
Hi,
heute fällt es mir mal wieder etwas schwerer als die letzten Tage.
Meine Gefühle und mein Herz und logischer Verstand kämpfen. Ich habe jetzt seid letzten Freitag eine Kontaktsperre und weiß auch das es gut ist für mich, soch allerdings habe ich einen Drang sie immer zu Kontaktieren. Ich weiß nicht ob ich die Facebook freundschaft löschen soll, die Telefonnummer ist bereits gelöscht.

So eine schei. Situation.
3-4 Tage geht es gut und dann schlecht.

16.01.2013 09:39 • #10


M
Hallo michaa,

wenn eine Frau geht, dann hat sie meistens schon innerhalb in einer Beziehung abgeschlossen. Ich bin auch schon drei mal gegangen, was leider der Ex nicht respektieren konnte und Briefe schrieb, Blumen schickte etc.

Mich hat das damals noch weiter weg getrieben als ich es eh schon war. Den ersten Ex hatte ich anfänglich sogar sehr vermisst, der hat es aber zerstört durch sein ewiges Melden.

Was ich sagen will.. Du brauchst Nullkontakt. In erster Linie für Dich und wenn es überhaupt noch mal eine Chance geben soll (aber bitte nicht darauf warten).

Wenn es dir damit besser geht, dann sage ihr ein letztes Mal das du sie liebst und ihre Entscheidungen akzeptierst und dann zieh das durch. Das ist nicht leicht, das weiß jeder hier, aber es muss sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

16.01.2013 11:04 • #11


M
@minimoskito

meine ist gegangen, weil sie nicht genug bekam, materiell und emotionell.
Sie möchte Ruhe und muss sich erholen, vor allem wieder atmen und will die Trennung. Ich habe nie kontrolliert, was sie macht, wohin sie geht. Nun schreibt sie mir, dass sie sich wundert, dass ich sie nicht anrufe.

Ich habe ihr gesagt, wie sie sich denn fühlen würde, wenn ich sie verlassen hätte. Ihre Antwort, dann würde ich kämpfen. Gleichzeitig will sie Ruhe.

Verstehe einer die Frauen.

16.01.2013 11:14 • #12


M
Hey Mr. Ratlos,

es gibt Menschen, denen wird nie irgendwas gut genug sein und man kann es ihnen nicht recht machen.

Wenn mich ein Mann verletzt hat, dann erwarte ich auch, das er kämpft und etwas tut. Ansonsten erreicht man mitunter mehr, wenn man nichts tut.

16.01.2013 11:19 • #13


G
Hallo, ich versuche auch keinen Kontakt aufzunehmen. Aber es geht einfach nicht. Wir haben 3 Jahre in einem Schwebezustand gelebt. 3Jahre habe ich gehört: Ich liebe Dich nicht mehr... ich kann meine Gefühle nicht mehr entwickeln. 3 Jahre habe ich alles versucht. Nun bin ich gegegangen. Nicht wegen einer Neuen. Nicht weil ich sie nicht mehr liebe. Ich bin gegangen weil es mich kaputt gemacht hat. Ich verstehe es einfach nicht. Es gibt nur Gefühlschaos. Ich wollte das alles nicht aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Dieses stocksteifwerden wenn ich versucht habe sie in den Arm zu nehmen. Dieses warten: gibt sie mir gleich einen Abschiedskuss oder geht sie wieder und ignoriert mich... dieses hoffen und diese immer weder entäuscht werden. Wir haben 3 Kinder. Ich habe ihr ersteinmal das Haus überlassen. Es gibt aber soviel zu regeln... Kinder Verträge. Sie hat nur ne Halbtagsstelle und käme ja so nicht rum. Und ich will meine ehemalige Familie nicht im Regen stehen lassen. Und ich will keinen Kontakt, es tut so weh. Aber es ist halt immer was.

16.01.2013 11:28 • #14


M
hi,heute kam es nun raus. ich habe mit ihr telefoniert wegen u.a. post. und sie hat nun seid zwei wochen einen neuen alten freund fúrden den sie gefühle hat und verliebt auch ist. ich bin gerade auf 180 puls und wüttent zu gleich! ich hoffe das durch diese neue Situation Ich meine noch vorhandenen Gefühle besser und schneller abbauen kann,da ja jetzt meine letzte Hoffnung nun zu 100% gestorben. wie schnell das gehen kann, ca. 1,5 Monate nach der Trennung.

04.02.2013 19:45 • #15


A


x 4